Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Der is spaßig wie Sau, und vor allem null Leerllauf *whoooosh*
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Angel of Fury (aka Lady Dragon 2)

      Böse Buben erleichtern die Mafia um ein Rudel Edelsteine. Und diese Buben sind wirklich böse, denn ihr Anführer ist Billy Drago, die Drecksau vor dem Herrn. An seiner Seite Sam "Flash Gordon" Jones als hähmischer Grinsbackerisch. Um die Diamanten außer Landes zu schaffen, verstecken sie sie im Gepäck von Susan (Cynthia Rothrock) und ihrem Mann Sonny. Kurz darauf veranstaltet Drago eine Home Invasion, die - Sonny hat die Diamanten nämlich entdeckt und versteckt - für Sonny tödlich und für Susan zwischenmenschlich unangenehm (Drago reibt sich eine Runde an ihr) endet. Was folgt ist ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Drago und Susan, denn er will die Diamanten (und sie),  und sie will Rache an ihm und seinen Mannen.

      Regisseur David Worth lieferte Genre-Perlen wie Kickboxer und Lady Dragon ab, aber auch später Gurken wie American Tigers und Shark Attack III. Dieser Film hier befindet sich noch am oberen Rand dieser Kluft. Darstellerisch ist Cynthia für mich durchaus solide für einen MA-Star, und Billy Drago ist hier wieder mal Gold, sowas von abgefuckt wie er hier wieder ist. Handwerklich ist der Film solides Mittelmaß für eine indonesische Koproduktion jener Zeit. Cynthia darf auch immer wieder mal gut austeilen. Einzig die gelegentlich eingesetzte, klassisch anmutende Musik wirkt etwas unpassend. Unterm Strich gehört der Film zumindest zu den besseren Rothrocks.

      Die dt. DVD von Shamrock bietet den Film zwar in anamorphen 1,78:1, aber wirklich dolle ist das Bild dennoch nicht. Da der Film bei uns zuvor nur auf VHS und um 7 Minuten gekürzt erhältlich war, muss man für die VÖ schon dankbar sein.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Rage and Honor II - Hostile Takeover

        Kris Fairfield (Cynthia Rothrock), Mitarbeiterin des CIA, soll in Jakarta die Anführer eines Schmugglerrings zur Strecke bringen. Da ein mächtiger Bankker dort involviert sein soll, wird sie in dessen Bank eingeschleust. Zufällig trifft sie auf einer Party auf Preston Michaels (Richard Norton), einen Ex-Cop, der unschuldig auf der Flucht ist und sich als Kickboxlehrer in Jakarta niedergelassen hat. Beide tun sich zusammen und geraten zwischen die Fronten des Machtkampfes zweier rivalisierender Crimelords.

        Einer meiner Favoriten mit Rothrock und Norton, die hier eine tolle Chemie haben und auch angemessen Screentime. Recht günstig, aber routiniert inszeniert, ein gutes Maß an Kampfeinlagen, Norton in seiner imo coolsten Rolle (und teils durchaus humorvoll), flotter Score. Der Film hat im Grunde keinen Leerlauf, ordentliches Pacing, die Choreo überzeugt. Etwas Geballer und Autoaction gibt es noch dazu. Rundum unterhaltsamer Film, den ich immer wieder gern sehe.

        Regisseur Guy Norris hat ansonsten keine Filme mehr gedreht. An mangelndem Talent kann das imo nicht liegen. Derzeit ist er aber noch als Stunt Coordinator im Geschäft, zuletzt u.a. bei Mad Max - Fury Road und Ghost in the Shell.
        Und Patrick Muldoon, Grinsebacke aus Starship Troopers, ist auch mit von der Partie.

        Eine dt. DVD gibt es leider nicht, da muss erst mal die US-Scheibe reichen. Auf Video war er bei uns damals massiv gekürzt, auf Pro7 lief er jedoch ungekürzt. Das waren noch Zeiten...
        « Letzte Änderung: 19. April 2017, 08:13:59 von nemesis »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Den kenne ich nur cut, da machte der keinen Spaß. Dachte zuerst ich kenn den überhaupt nicht, aber ich muss den in der Leihe wohl mal mitgenommen haben damals
          « Letzte Änderung: 19. April 2017, 09:05:16 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Den kenne ich nur cut, da machte der keinen Spaß. Dachte zuerst ich kenn den überhaupt nicht, aber ich muss den in der Leihe wohl mal mitgenommen haben damals

            Ich hatte den damals im TV gesehen und mir dann in der Leihe das gebrauchte 18er-Tape gekauft. Hab mich dann bald auf den Arsch gesetzt als ich gesehen habe, dass ganze Sequenzen fehlen... Bei Nortons Barfight hatte man z.B. nicht partiell gekürzt, sondern gleich die ganze zweite Hälfte gekappt...
            « Letzte Änderung: 19. April 2017, 09:30:06 von nemesis »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da gabs ja so einige bei denen das so rabiat gemacht wurde. Ich hatte mal so nen billigen Kickboxstreifen namens Full Contact - bei dem fehlten im Grunde sämtliche Fights bis auf den Beginn :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :dvd:

                Invasion U S.A.

                Hach ja, dieser unbeschwerte Prachthammer. Norris, die fleischgewordene One-Man-Army verpasst den Terroristen so viele rechte Haken, dass sie um einen linken betteln. Richard Lynch passt wie Arsch auf Eimer, die Pyrotechniker hatten gut zu tun, und Billy Dragos Kokserfreundin hat einen der schroffsten Abgänge des Jahrzehnts.
                Und wenn man sich sagt, dass die nicht näher definierten Terroristen zum Islamischen Staat gehören, hat der Film noch etwas zusätzliche Befreiendes an sich.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Am 29. Mai kommt über die VZ-Handelsgesellschaft Futter von PM-Entertainment.
                  Die Filme auf DVD und im Mediabook, ungeprüft und je auf 250 Stück limitiert. In der OFDb sind sie z.B. für 19,98 drin.

                  Recoil



                  Zero Tolerance



                  Maximum Force

                  « Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 16:53:25 von nemesis »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wenn die fürs Kaufhaus später noch den "Recoil" nachschieben, wäre der auch durchaus für mich interessant.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    VZ-Handelsgesellschaft ... ein absolutes Billiglabel das seit Jahren Dinger für nen Appel und nen Ei raushaut ... und kaum hat man die Rechte an ein paar PM-Actionern aus den 90ern kann man sicher blöden Hardcore-Fans nen Zwanni aus der Tasche ziehen ... nee, so nicht!! :roll: ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      VZ-Handelsgesellschaft ... ein absolutes Billiglabel das seit Jahren Dinger für nen Appel und nen Ei raushaut ... und kaum hat man die Rechte an ein paar PM-Actionern aus den 90ern kann man sicher blöden Hardcore-Fans nen Zwanni aus der Tasche ziehen ... nee, so nicht!! :roll: ;)

                      Du Frevler! Siehs doch mal so, dass die Filme immerhin einer für die armen Fans bringt!






                      Heißt es sonst überall immer :D denn ich sehe das genauso!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Klar, ich bin dann ein Hater wenn ich sowas sage, weiss ich ... aber für mich is das echt ne Abzocker Nummer.
                      Wenn die Teilchen später für nen Tenner als normale Amaray Scheibe kommen, gut ... dann hol ich mir auch einen oder zwei davon ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        VZ-Handelsgesellschaft ... ein absolutes Billiglabel das seit Jahren Dinger für nen Appel und nen Ei raushaut ... und kaum hat man die Rechte an ein paar PM-Actionern aus den 90ern kann man sicher blöden Hardcore-Fans nen Zwanni aus der Tasche ziehen ... nee, so nicht!! :roll: ;)

                        Die machen doch, wenn ich mich nicht irre, den Vertrieb für DigiDreams.

                        Und trotz allem "humaner" als MGM-Titel im 40-Euro-Mediabook (und dass sind noch Titel, die bekannter sind und somit deutlich bessere Absatzchancen haben).
                        « Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 21:20:25 von nemesis »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Humaner schon, ich sehe es aber dennoch nicht ein ... mir wird da zu sehr versucht, den Nischen-Fans dieser Filme die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
                        Nennt mich doch Motzkopp !!!!! :p :D
                        « Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 07:34:57 von Crash_Kid_One »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wenn die Teilchen später für nen Tenner als normale Amaray Scheibe kommen, gut ... dann hol ich mir auch einen oder zwei davon ;)

                          Einfach die Füße still halten :)
                          Ich finde es schon irgendwie abzusehen, dass die später nochmal in anderer Verpackung nachgeschoben werden, damit man eine weitere Zielgruppe abgrasen kann.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :dvd:

                            Recoil - Tödliche Vergeltung

                            Daniels und sein Partner sind an einem Einsatz beteiligt, bei dem schwer bewaffnete Bankräuber, die für erhebliche Blech- und Personalschäden sorgen, mit Blei gestellt werden. Der letzte Gangster, der dran glauben muss, ist der Sohn eines Verbrecherbosses, der darüber natürlich nicht sonderlich erfreut ist. So setzt er seine Leute auf die Coos an, die an der Erschließung seines Sohnes beteiligt waren. Nach und nach segnen diese so unfreiwillig das Zeitliche. Nur Daniels überlebt. Und so ist Blutwurst ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.

                            PM Entertainment ist meistens für kostengünstige, aber explosive Action gut. Zumindest bis ins Jahr 2000, da schlossen sie ihre Tore. Davor fackelten sie aber das ein oder andere Feuerwerk ab. Und Recoil war der Polen-Böller unter ihnen. Allein der Einstieg ist eine 20-minütige Nonstop-Actionszene mit ausufernden Shootouts und anschließender Autoschrottung im Quadrat. Und bis auf die notwendigen Szenen, die etwas Background und Familie als Motivation etablieren, steht der Film weitestgehend auf dem Gaspedal. Die Schrottplätze in L.A. dürften danach voll gewesen sein, und Gary Daniels stellt seinen persönlichen Genickbruch-Rekord auf.

                            Sahnehappen für Güllefreunde, und einer der Besten aus der PM-Schmiede.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                               Da überleg ich nachzukaufen,  hab nur die UK Scheibe
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hab leider nix mehr gehört :( würde ich auch sofort kaufen, vor allem wegen Teil 3 halt
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Würde ich auch sofort kaufen - schade --- da hat Krekulum wohl etwas vorfrüh was rausgehauen :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Mal nachgeschaut... Letzten November schrieb sb.com:

                                  "Vor einigen Tagen gab das Label WMM bekannt, das man für Anfang 2017 die Veröffentlichung der Martial Law Trilogie plant."

                                  Na dann ist es ja sicher bald so weit...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Zuletzt geschaut:

                                  Honor & Glory

                                  Unterdurchschnittlicher Klopper, obwohl hier fähige Leute wie Cynthia Rothrock und Chuck Jeffreys am Start sind.

                                  Killer Angels aka Ultraforce 1 aka Megaforce 1

                                  Der macht immer wieder Spaß. Hier hagelt es Blei und Moon Lee ist süss und tödlich :)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zuletzt geschaut:

                                    Honor & Glory

                                    Unterdurchschnittlicher Klopper, obwohl hier fähige Leute wie Cynthia Rothrock und Chuck Jeffreys am Start sind.


                                    Ja, definitiv einer der schwächeren Rothrocks.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Inferno USA

                                    Absolut langweiliger "Actionfilm" ohne Action mit Edward Albert, Audrey Landers und Joe Don Baker.
                                    Schönes VHS-Cover, vergessenswerter Streifen - und das trotz Dwight H. Little als Regisseur.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Inferno USA

                                      Absolut langweiliger "Actionfilm" ohne Action mit Edward Albert, Audrey Landers und Joe Don Baker.
                                      Schönes VHS-Cover, vergessenswerter Streifen - und das trotz Dwight H. Little als Regisseur.
                                      Das Video hab ich neulich entsorgt.
                                      Der war echt ziemlich öde.

                                      Die 5. GALAXIS hatte ich neulich übrigens nur angefangen. Aber schon geil, was die in 20 Minuten schon alles von Star Wars geklaut haben. Sternenzerstörer, der Böse hat nen schwarzen Helm, es gibt einen Roboter, an dem rumgeschraubt wird und mit dem sich einseitig unterhalten wird und und und. Ach ja, der Böse hat die gleiche Synchronstimme wie Darth Vader. Unglaublich, dass Ennio Morricone bei diesem Trash den Soundtrack komponiert hat.
                                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 17:47:37 von Max_Cherry »