Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
     :bd:

    The Sweeper

    Dolph Lundgren gibt den Minenentschärfer Erickson, der in Angola während eines Überfalls bei einer Entschärfung seinen Sohn verliert.
    Fünf Jahre Später. Erickson geht noch immer in Angola seiner Arbeit nach und trifft auf Michelle Flynn, die eine neuartige Mine sicherstellen soll, die hier offenbar illegal getestet wird. Beide stecken bald in Schwierigkeiten, weil mit Krieg halt gutes Geld zu verdienen ist. Doch wer steckt dahinter?

    Solide Videothekenware, die zwar immer wieder dicke Logikpatzer serviert, aber durch das Setting Angola (Angola könnt ich mich totsaufen), einigem an netter Pyrotechnik, der Grundidee und ein paar brauchbaren Ballereien mit dezenten Woo-Einflüssen punkten kann. Nichts davon ist herausragend, aber im Gesamten solide genug, um gut zu unterhalten. Neben Dolph ist noch Bruce Payne am Start, den ich immer gern sehe, der hier aber etwas unter Wert gehandelt wird, und Claire Stansfield, die Xena-Schauer als Schamanin Alti kennen könnten. Als Teufel von Jersey kam sie Fox Mulder auch etwas näher.

    Solide Gülle, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Damals im Videoregal ab 18 und cut, jetzt ungekürzt ab 16.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
       :bd:

      Silent Trigger

      Zitat von: sofahelden.com
      Der ehemalige Special-Forces-Soldat Waxman (Dolph Lundgren) ist inzwischen Profikiller für einen unbekannten Auftraggeber, der sich nur "Der Supervisor" nennt. Sein aktueller und für ihn hoffentlich letzter Auftrag führt ihn in ein Hochhaus in San Francicso, von dem aus er als Scharfschütze sein nächstes Opfer eliminieren soll. Dort angekommen trifft er nicht nur auf zwei mysteriöse Wachmänner, sondern auch auf seine ehemalige Partnerin Clegg. Sie war Waxmans Späherin bei seinem ersten missglückten Auftrag, bei dem der sonst eiskalte Killer das erste Mal Gewissensbisse hatte. Eine Nacht voller Überraschungen nimmt ihren Lauf...Was steckt wirklich hinter Waxmans letztem Auftrag? Kann er seinem Dasein als Auftragskiller entkommen?

      Ich hab mir die Inhaltsangabe mal geborgt, weil ich in dem Film bis heute keine schlüssige Handlung erkenne. Warum schau ich ihn mir dann trotzdem an? Weil Russell Mulcahy hier einen B-Güllerich abgeliefert hat, der formal weit über gleichartiger Videoware steht. Kamera, Ausleuchtung und Score sind erste Sahne, die Action ästhetisch und die Squibs faustgroß. Und Gina Bellman hat schöne Beine.

      Die abgebildete Blu-ray von Spirit Media, die auch aktuell günstig in den Kaufhäusern zu finden ist, hat übrigens nicht das Master von Koch Media an Bord, sondern das deutlich bessere Master von Subkultur. Einer der lobenswerten Fälle, wo das Warten sich (nach Digipak, Mediabook, Büsten-Edition...) gelohnt hat.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
         :bd:

        Sniper - Der Scharfschütze

        Solider Sniper-Thriller mit Tom Berenger, dem man den harten Knochen auch abnimmt. An die Seite gestellt wird im Billy Zane, dessen Rolle weitestgehend arschig angelegt ist (passt also). Punkten kann der Film vor allem durch die dichte Dschungelatmosphäre (die auf der sehr ordentlichen BD gut zur Geltung kommt) und nett gefilmte Sniperaktionen. Zudem verleiht man den Figuren durchaus ein wenig Tiefe, was den Konflikten im Dickicht zugute kommt.

        Auf Video ab 18 und cut, aber mittlerweile ungekürzt ab 16 im Kaufhaus. So lob ich mir das.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          :bd:

          Sniper - Der Scharfschütze

          Solider Sniper-Thriller mit Tom Berenger, dem man den harten Knochen auch abnimmt. An die Seite gestellt wird im Billy Zane, dessen Rolle weitestgehend arschig angelegt ist (passt also). Punkten kann der Film vor allem durch die dichte Dschungelatmosphäre (die auf der sehr ordentlichen BD gut zur Geltung kommt) und nett gefilmte Sniperaktionen. Zudem verleiht man den Figuren durchaus ein wenig Tiefe, was den Konflikten im Dickicht zugute kommt.

          Auf Video ab 18 und cut, aber mittlerweile ungekürzt ab 16 im Kaufhaus. So lob ich mir das.

          mag den Film auch, hab bislang aber nur die DVD.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
             :bd:

            McBain

            MCBAIN is übrigens ein lupenreiner B-Baller-Actioner mit Chris Walken und Steven James - der sollte Actionfans der Marke MIA und Co. mehr als taugen!

            Amen. Warum ich den erst heute zum ersten Mal gesehen habe, weiß der Himmel. Der Film ist 80% The Expendables, 10% Söldnerkommando, 4% Hot Shots und 6% Maria Conchita Alonsos Nippel, weil sie keinen BH drunter trägt. War aber auch eine angenehme Erscheinung damals, die Dame.

            Ein Widerstandskämpfer in Kolumbien wird vom machgierigen und bösen el Presidente erschossen. Die Schwester des Opfers macht sich auf, um McBain aufzusuchen, von dem ihr Bruder erzählt hat und mit dem er in Vietnam gedient hat. Und so beginnt eine Befriedungs- und Rachemission.
            Noch bevor sie in Kolumbien sind, hinterlassen McBain und seine Truppe in den Staaten eine Schneise der Verwüstung im Unkrautgarten, um Geld, Waffen und ein Flugzeug aufzutreiben. Dann geht es ab nach Cocaland, wo die Achterbahn schon wartet.

            Grundsolider Güllerich von 91, der aber noch gut nach 80ern schmeckt. Von James "Exterminator" Glickenhaus routiniert inszeniert und mit Christopher Walken, Maria Conchita Alonso, Steve James und Michael Ironside prominent besetzt. Der Score stammt von Christopher Franke (Tangerine Dream 1971 bis 1988). Hier fliegt einiges an Scheiße in die Luft, und bei Schrotflintentreffern fliegt man noch ein paar Meter weg. Nette Settings, eine putzige Revolutionsstory und ein paar denkwürdige Momente. Spaßig und klare Empfehlung für Güllamigos.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich wusste so auf die Schnelle nicht wohin damit, aber Koch Media bringt

              Ausgelöscht von Walter Hill

              2019 erstmals auf Bluray! :biggrin: Ich denke, der könnte was für mich sein, kenne den noch nicht. Denke aber, der hat hier sicher einige Fans. ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Guter und trockener Neo-Western. Und - ebenso wie der letzte hier gepostete Film - mit Maria Conchita Alonso. Die fand ich erst letztens bei Running Man wieder rattenscharf. Das war damals kubanisches Gold mit gesunder Physis.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  OK, werde ich mal auf die Liste packen.

                  Und ja, M.C. Alonso war damals echt der Hammer! :love: ist mir vor ein paar Monaten bei Colors wieder aufgefallen.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Mörderischer Tausch feierte seine deutschsprachige HD-Premiere als Mediabook von NSM.
                      Am 24. Februar 2017 kommt er nun im Keep Case in den stationären Handel.



                      Teil 2 kommt am 26. April im Keep Case.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das wurde verdammt nochmal auch Zeit! I´ve got the Power!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Den kannst kaufen, am ehesten würde ich ihn vielleicht vergleichen mit... hm vielleicht Rapid Fire mit Brandon Lee!? Es gibt richtig gut aufs Maul, Speakman hats enorm drauf und es is eigentlich immer was los. Wenn Du mit MA Filmen was anfangen kannst, dann auch mit dem Phil!

                            Schau mal den Fight an, steht exemplarisch für den Film :D keine Angst, sind keine 4 Minuten ;) kannst mitten reinklicken, startet erst bei um die 2 Minuten

                            « Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:06:30 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Habe früher alle solchen Filme geschaut. :lol: Ich weiss einfach nicht ob es heute noch so funktioniert wenn ich die nicht von früher schon kenne...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                also viele stell ich mir auch nimmer ins Regal, aber der muss sein :D wo gibts schon Snap im Intro
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  gemessen an Dingern wie Raid müsste er ab 12 sein :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry



                                    Braddock - Missing in Action 3 :bd:
                                    Puh, den finde ich schwer zu bewerten. Klar, er bietet ordentlich inszenierte Actionszenen und einen coolen Chuck Norris. Auch der Oberbösewicht Aki Aleong hat ein paar Momente, die einfach zum Brüllen sind. Die Figur ist wirklich herrlich überzogen und fast schon Comedy. Das Ganze ist schon unterhaltsam.
                                    Abgesehen davon nimmt der Film sich und seine Geschichte für meinen Geschmack ein bisschen zu ernst. Vietnam wird als absolutes Shithole gezeigt also für jeden Amerikaner oder eben auch halbamerikanische Waisenkinder die absolute Hölle. Natürlich haben nur diese Personen Anspruch auf ein besseres Leben in good old Amerika. Wie es den Menschen in Vietnam dabei geht, ist scheißegal. Es gibt auch keine einzige positiv besetzte vietnamesische Figur, außer Madam Braddock. Klar, das klingt jetzt nach Weltverbesserer, aber der Film selbst will ja in einigen Momenten, dass man diese Story ernst nimmt und sich über das Thema Gedanken macht. Genau das ist mein Problem damit, er hätte lockerer und trash-gülliger sein können. dann hätte ich auch diesbezüglich nichts zu meckern. Ich habe ja gelernt mein Hirn abzuschalten. Hier fällt es mir etwas schwerer.
                                    dennoch hat der Film phasenweise Spaß gemacht und gehört sicherlich zu den aufwendigeren Kriegsactionern der Zeit.
                                    An Teil 1 kommt er für mich aber nicht heran.
                                    :5: - :6.5:
                                    « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 11:44:40 von Max_Cherry »



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      auf Perfekte Waffe freu ich mich, auch wenn ich die US- :bd: bereits habe.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :bd:

                                        Mörderischer Tausch 2

                                        Nicht wirklich ein Sequel, eher eine Variante des Vorgängers. Treat Williams gibt den Söldner Thomasson, der nach der Ermordung seines Bruders dessen Platz als Lehrer in einer Problemschule einnimmt und dort auf seine Art für Recht und Ordnung sorgt. Die Suche nach dem Mörder seines Bruders konfrontiert ihn mit einer ungemütlichen Gang - und dem, was dahinter steht.
                                        Nicht die Bohne innovativ, aber genau die Art reaktionärer 90er-Videothekenware, die fürs seelische Gleichgewicht von Zeit zu Zeit ganz gut tut.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          kenne beide nicht bis heute :D wobei ich vom Ersten immerhin Teile der cut ausm TV kenne
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :bd:

                                            Mörderischer Tausch 2

                                            Nicht wirklich ein Sequel, eher eine Variante des Vorgängers. Treat Williams gibt den Söldner Thomasson, der nach der Ermordung seines Bruders dessen Platz als Lehrer in einer Problemschule einnimmt und dort auf seine Art für Recht und Ordnung sorgt. Die Suche nach dem Mörder seines Bruders konfrontiert ihn mit einer ungemütlichen Gang - und dem, was dahinter steht.
                                            Nicht die Bohne innovativ, aber genau die Art reaktionärer 90er-Videothekenware, die fürs seelische Gleichgewicht von Zeit zu Zeit ganz gut tut.

                                            Derzeit übrigens in :prime: enthalten.