Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sachma kennst Du dann solche Sachen wie NUR 48 STUNDEN auch nich? (weil das ja irgendwo in diese Art Filme fallen würde)
    Den ersten hab ich mal gesehen, fand ihn aber im Vergleich zu anderen Buddy Movies aus der Zeit zu actionarm. Ist aber auch schon echt lange her, hab auf jeden Fall schon überlegt den Filmen noch ne Chance zu geben, da ich Murphy und Nolte und eben Buddy-Movies ziemlich cool finde.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das MUSST Du! :D Da hagelt es Sprüche, dass Du Dich nass machst! Hatte den auch lange nicht gesehen, so aber im Leben nicht in Erinnerung gehabt :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das MUSST Du! :D Da hagelt es Sprüche, dass Du Dich nass machst! Hatte den auch lange nicht gesehen, so aber im Leben nicht in Erinnerung gehabt :lol:
        Wird nachgeholt.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Nur 48 Stunden ist ein Ober - Kracher !!!

          Den habe ich mir erst vor zwei Wochen endlich als Original ins Regal gestellt.

          Nur zu empfehlen ! Und soooo action-arm finde ich den gar nicht mal. Klar, da könnte mehr gehen, aber so bleibt mehr Platz für die Sprüche von Nolte und Murphy  :D


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            So, schau jetzt zum zweiten mal hier rein. Beim ersten Mal ist mir gleich son rießen Cover von Seagal dermaßen ins Auge gestochen, dass ich den Monitor ausm Fenster schucken musste.
            Jetzt hab ich ja nen neuen und glücklicherweise gehts hier mal um was vernünftiges wie City Cobra und 48 Stunden  :arrow:  Action Gülle  :uglylol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Na klar, das sind schließlich die Gottväter des Ganzen von damals :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ja sia, "Nur 48 Std." ist der Kracher, da war Eddie Murphy in absoluter Top-Form!

              Ich sage nur Sprüche wie "Ich piss Ihnen gleich an die Birne" :D , wie der das rüberbringt ist herrlisch.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Für mich die besten: :D
                Reggie: "...und sie vermasseln mir alles?"
                Jack: "Ja, ich werd dir nachher einen blasen. Ich hab dich nicht rausgeholt, damit du dein dummes schwarzes Rohr verlegst. Hör auf zu motzen!"

                Jack: "Das schlaucht vielleicht. Irgend so ein Irrer kriegt meine Kanone in die Hände, läuft damit durch die Straßen und knallt Leute ab. Und ich, anstatt da zu sein, im Bett bei meinem Mädchen um ihr nen ordentlichen Fick zu verpassen, muss nachts hinter diesem Irren laufen. Und das mit einem kohlrabenschwarzen Knacki, der ausstaffiert ist wie der letzte Hinterhof-Lude."


                "Hey du Tripper-Kaiser, wo steckst du denn?"

                Reggie: "Hör zu, Candy. Wenn ich keine Frau gehabt habe bevor die Nacht um ist, wird mir der Samen flockig."
                Candy: "Was??"
                Reggie: "Ich brauch ne Frau! Für ne Krahlnummer (?)...Sex?!"

                Der absolut beste - Jack zu so ner Alten
                "Beantworte meine Fragen oder ich schieß dir den Kitzler von der Falle!" :uglylol:


                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Das sind Sprüche von unterstem Unter-der-Gürtellinie-Niveau, bei denen selbst 70er-Synchro-Papst Rainer Brandt die Berliner Weiße auskotzen würde.

                Typisch darauf ausgelegt, einen knochenharten Actionfilm zu "entschärfen". Zuletzt machte man sowas mit Italo-Western und TV-Serien der 70er ("Starsky & Hutch").

                Ich hab das Original nicht gesehen, aber sonne Scheiße gibt da wohl selbst Eddie Murphy (den ich zum Reihern finde, ehrlich gesagt, und der mich noch nicht ein einziges Mal zum Wiehern brachte) nicht mal von sich.

                Nee, Deutschland und die Synchro. Ist schon sehr schlimm, was da verbrochen wird (und jene, die oftmals hinter so nem Mist stehen, gehören auf ner BAB in frischem Asphalt gepappt, bis sie so platt gefahren sind wie ihre Sprüche.

                Der Lonewolf Pete


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Die Sprüche sind super !

                  Hier, kriegts gleich noch einen :

                  Reggie zieht einem Redneck mehrere Dollar Scheine aus der Hemdtasche :

                  Reggie : Hey, du hast ja ganz schön was in der Bluse. Wo zum Geier hast du das her ?"
                  Redneck : "ne Steuerrückzahlung !"
                  Reggie : "Steuerrückzahlung ? Scheiße, du bist zu blöd für nen Job. Dich beißen doch die Schweine im Galopp !"

                   :uglylol:



                  Bei einigen Filmen magst Du ja recht haben, Pete, aber es gibt doch sehr rühmliche Ausnahmen und die sollten dann auch mal genannt werden.

                  Und Eddie Murphy war in seiner Anfangszeit ein begnadeter Stand up Comedian der alten Schule, und einige seiner ersten zehn Filme sind wirklich gut ( beverly Hills Cop, Nur 48 Stunden, Auf der Suche nach dem goldenen Kind ... ) und waren schon zu Ihrer Zeit in den 80er großes Kino.

                  Aber ich schau mir den 48 Stunden mal im O-Ton an, mal schauen wie da so die Bandbreite der Sprüche ist.
                  « Letzte Änderung: 21. August 2008, 21:10:43 von Nation-on-Fire »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also die Sprüche sind im O-Ton klar nicht genauso - aber sie sind im Gegensatz zu den Brandt-Synchro-Filmen zumindest schonmal da ;) Wer DIE ZWEI im O-Ton kennt, weiss was ich meine - da kommt der ganze Müll nämlich nicht vor wie auf deutsch.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                     :uglylol:

                    Jau, ich erinnere mich.

                    Genau hat er glaub ich gesagt:

                    "Am Arsch hängt der Hammer! Du bist zu blöd für´n Job - dich beissen doch die Schweine im Galopp" :D

                    Ha ha, heftig, hab die Sprüche absolut geliebt. Mir doch scheißegal ob das unterste Schublade ist, solange ich´s witzig finde ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry



                      Kickboxer
                      Endlich gesehen und ja, es gibt tatsächlich gute Van Damme-Filme. Dieser gehört dazu, denn als Sportfilm mit netten Ideen, recht guten Fights und ordentlich Humor zwischendurch funktioniert dieser klassische 80er-Streifen ziemlich gut.
                      Der Meister war auch cool und die "Saufen und Kloppen"-Szene ist ein kleines Highlight.
                      Die Handlung ist eben typischer Kampfsportfilm und unterhält auf jeden fall ganz gut.
                      Nur 2 Dinge fand ich komisch: zum einen die Synchronstimme von Van Damme (hat der sonst auch die gleiche wie Alan Alda in MASH? Wirkt zu alt für ihn, finde ich) und die Stelle am Ende, wo
                      (click to show/hide)
                      . Ich hab die R-Rated-Fassung gesehen, da das Bild viel besser und in Widescreen ist, die ist laut Cover zwar kürzer aber das ist doch die "ungeschnittenere" Fassung, oder?
                      Naja, unterm Strich macht "Kickboxer" recht viel Spaß und kann durchaus auch als klassischer Sportfilm überzeugen, hinzu gibt es dann hier und da Anflüge von Actiongülle für die Lachmuskeln, hält sich aber in Grenzen.
                      Cooler Film, ich bereue den Kauf nicht. Van Damme ist sicher immer noch kein Liebling von mir, aber hier passte er zumindest gut in die Rolle und zeigt, dass er was kann (als Choreograph und Darsteller). 7/10



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ja die Tanz-Szene rockt die Hütte :D wie gesagt, Gewalt is da uncut - ich glaub bei sb.com is n Vergleich ;) zumindest in der ofdb steht auch was dazu
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer


                          Phantom Soldiers - Armee im Schatten

                          USA 1987 (in der Zeitung steht Italien 1988??)

                          http://www.ofdb.de/film/4990,Phantom-Soldiers---Armee-im-Schatten



                          Texas Ranger Daniel Custer sucht in Vietnam nach seinem vermissten Bruder Michael. Dabei entdeckt er eine mysteriöse Armee, die im Auftrag einer höheren Macht Dörfer verwüstet und deren Einwohner brutal ermordet.

                          Trailer

                          Fazit: Der Film kommt anscheinend regelmäßig auf Tele 5, allerdings in einer anscheinend fast 20 minütigen Cut-Version (Laufzeit ca. 76 Min gegenüber ca. 96 Min uncut Japan Tape).
                          Das bedeutet, dass faktisch 99 % aller Gewalt und Schlägereien zensiert sind.
                          Der nicht vorhandenen Handlung kann man aber trotzdem folgen. Lt. ofdb gibt es den Film möglicherweise nicht auf DVD und nur auf einer Japan VHS uncut.

                          Die höhere Macht ist meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler, denn etwas außer-/überirdisches bekommt man hier nicht aufgetischt. Stattdessen rennen im Dschungel von Vietnam (eher Philippinen wie seinerzeit üblich) bei wahrscheinlich 40 und mehr Grad mit Gasmasken vermummte Soldaten umher, die Massaker unter der Zivilbevölkerung und dem Vietcong anrichten.
                          Als dann ein Green Beret Team verschwindet macht sich der Bruder eines Vermißten auf die Suche und wird natürlich gleich fündig.

                          Filme dieser Art sproßen wie Pilze in den 80ern aus dem Boden und kamen dann in Deutschland mit dem aufkommenden Privatfernsehen auch in deutsche Wohnzimmer. Die Qualität war dabei zweitrangig, hauptsache die Lizenzen waren billig zu erwerben.
                          Es kracht also an allen Ecken, sofern uncut. Die Dialoge sind natürlich state of the art ;) und die Schauspieler natürlich A-Klasse :D

                          Der geneigte Gülle Fan kommt wahrscheinlich trotzdem auf seine Kosten.
                          Von mir gibt es aber nur :3:
                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 12:13:26 von Lionel »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Scheiße, ich bin eingepennt :uglylol: den wollt ich schon ewig mal sehen :D aber in der Cut-Version wars sicher besser so
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Carpenter

                            • Master of Horror
                                • Show only replies by Carpenter
                               :staun:  :staun:  :staun: Ich bin sprachlos.. :staun:  :staun:  :staun:
                              “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                              Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                              (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ah ein Fan der 80er Gülle Zeiten :D Du wirst mir immer sympathischer :D ich kenn Narco noch nich, aber wenn er da nen Auftritt hat, werd ich mir den doch auch mal gönnen
                                Du auch? :biggrin:

                                Erzähl doch mal ein bisschen, was sind deine Favoriten? Klar, gibt die Klassiker, Karate Kid-Reihe, Karate Tiger-Reihe, Kickboxer Reihe. Davon gefallen mir Karate Kid II, der erste Karate Tiger und die ersten beiden Kickboxer am besten.
                                Aber auch Gary Daniels hat einige unterhaltsame Dinger abgeliefert, vor allem gefiel mir da der Ramboverschnitt Final Reprisal. Und Gruner hat auch einiges drauf, da gefielen mir besonders Savate und Nemesis. Da muss ich auch schon an Van Dammes Cyborg denken :D . Seagal mag ich nur die alten Sachen, vor allem Deadly Revenge und Zum Töten freigegeben.
                                Gibt es irgendwelche Tipps, die nicht so bekannt sind? Ich mag auch Ninjafilme sehr. Auch wenn Michael Dudikoff nicht kämpfen konnte, muss man American Fighter wohl doch zu den besten seines Fachs zählen, jedenfalls die ersten beiden.

                                Also da sind wir doch mal absolut einer Meinung :D Karate Tiger rockt nach wie vor! Die Reihe ansich taugt aber nur was bis Teil 5 - der Rest war nicht so der Bringer. Die Kickboxer Reihe wiederum finde ich gesamt richtig gut.
                                Die alten Van Dammes, Seagals, Stallones, Schwarzies, Dudikoffs, Gary Daniels, Sho Kosugi,.... die findest bei mir Zu Hause ebenso - siehe meine Sammlung :D

                                Ninjafilme gibts ja leider leider nicht soviele taugliche. Die ganzen Godfrey Ho Dinger sind leider meißt Obermüll. Der Beste nach wie vor für mich DIE RÜCKKEHR DER NINJA! Dicht gefolgt von Enter the Ninja oder auch Ninja Force oder Der Clan der Ninja. Dudi konnte klar nix, aber die Filme (vor allem Teil 4) machen Laune!

                                Sonst siehst im ersten Post hier einige Reviews von uns - vielleicht kennst das ein oder andere ja auch noch nicht :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Carpenter

                                • Master of Horror
                                    • Show only replies by Carpenter
                                  Es gibt einen Eastern, der heißt: Five Element Ninja. Da geht es um eine Gruppe von Shaolinmönchen (oder warens Samurai?..vergessen), die a la Grundidee von Game of Death 5 verschiedene Stages durchlaufen müssen, und in jedem sind unbezwingbare Ninja, für jedes Element einer (bzw. eine Gruppe): Wasser, Feuer etc. Sehr unterhaltsam! Aber eher ein Eastern, denn ein B-Actionfilm. Kann ich dir nur empfehlen.

                                  Gibt es denn aktuell etwas im Ninjabereich?
                                  “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                                  Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                                  (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aktuell musst mal bei den Neuigkeiten schauen - da is was mit Scott Adkins im Anmarsch was RICHTIG geil aussieht! Die asiatischen Sachen wie Red Shadow und Co. kannst getrost in die Tonne treten. Die sind nicht ernst zu nehmen und waren eher lahm.

                                    Von dem Five Element hab ich schon öfter was gelesen, wenn der taugt, dann schau ich mich danach sofort mal um! Ninja geht bei mir immer, auch wenns eher ein Eastern ist - die sind ja auch gut :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Carpenter

                                    • Master of Horror
                                        • Show only replies by Carpenter
                                      Aktuell musst mal bei den Neuigkeiten schauen - da is was mit Scott Adkins im Anmarsch was RICHTIG geil aussieht! Die asiatischen Sachen wie Red Shadow und Co. kannst getrost in die Tonne treten. Die sind nicht ernst zu nehmen und waren eher lahm.

                                      Von dem Five Element hab ich schon öfter was gelesen, wenn der taugt, dann schau ich mich danach sofort mal um! Ninja geht bei mir immer, auch wenns eher ein Eastern ist - die sind ja auch gut :D

                                      Red Shadow fand ich durchschnittlich, eher nicht so gut. Es gab ja auch mal den Ninja in the Dragon's Dent, war ja auch eher ein Eastern. Besorg dir den Five Element Ninja, der ist sehr unterhaltsam. Es gibt günstige Dvds aus Thailand und Hongkong. Muss man halt mit UT leben, aber das ist bei so Filmen eh egal. Ob es eine andere Version gibt, weiß ich gerade nicht.
                                      “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                                      Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                                      (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        NINJA IN THE DRAGONS DEN is großartig! Einer meiner Lieblingseastern! Da kann man aber auch noch den NINJA OVER THE GREAT WALL aka BUSHIDO aka KAMPF UM DIE GOLDENEN REISSSCHALEN nennen - ebenso ein super Eastern, in dem am Rande auch mal Ninjas durchs Bild ninjaen.

                                        UTs sind mir egal ;) kennt man aus dem asiatischen Bereich mittlerweile :D ich schau mal, da ich den wirklich schon lange sehen wollte.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Carpenter

                                        • Master of Horror
                                            • Show only replies by Carpenter
                                          NINJA IN THE DRAGONS DEN is großartig! Einer meiner Lieblingseastern! Da kann man aber auch noch den NINJA OVER THE GREAT WALL aka BUSHIDO aka KAMPF UM DIE GOLDENEN REISSSCHALEN nennen - ebenso ein super Eastern, in dem am Rande auch mal Ninjas durchs Bild ninjaen.

                                          UTs sind mir egal ;) kennt man aus dem asiatischen Bereich mittlerweile :D ich schau mal, da ich den wirklich schon lange sehen wollte.

                                          Kampf um die goldenen Reisschalen? Was für ein Titel :D Ja, Eastern sind ganz ok. Ich mag eigentlich im Asienbereich die neueren Produktionen lieber, John Woo, Ringo Lam und was Spielfilme angeht Johnnie To und Wong Kar-Wai. Und im Actionbereich die "straighten" Sachen, also US-Produktionen mit HK-Choreographie. Aber hin und wieder kann man sich schon einen Eastern anschauen.
                                          “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                                          Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                                          (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Eastern ansich sind auch nicht sooo mein Bereich - aber es gibt da schon einige die herausstechen ;) in der Sammlung hab ich fast keine (Bruce Lee erklärt sich selbst) aber anschauen tu ich mir die gern hin und wieder mal. Sonst sind Lam, To und der Rest absolut immer ne Maßnahme :)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Carpenter

                                            • Master of Horror
                                                • Show only replies by Carpenter
                                              Eastern ansich sind auch nicht sooo mein Bereich - aber es gibt da schon einige die herausstechen ;) in der Sammlung hab ich fast keine (Bruce Lee erklärt sich selbst) aber anschauen tu ich mir die gern hin und wieder mal. Sonst sind Lam, To und der Rest absolut immer ne Maßnahme :)
                                              Hast Recht, Bruce Lee war und ist der Größte und ich mag alle seine Filme. Wobei mir Jet Lis Fist of Legend besser gefällt als Fist of Fury. Von Lam kann ich einen netten Splatter-Eastern in Indiana Jones-Manier empfehlen, Burning Paradise.
                                              To lieb ich vor allem für Running out of Time und The Mission, aber auch die neuen sind top, z. B. Mad Detective.
                                              “So ist das Leben. Wie schwer und tödlich unser Verlust auch sein mag, wie wichtig auch immer das, dessen wir beraubt wurden: Wir leben einfach weiter.
                                              Selbst wenn nur noch die äußere Schicht unserer Haut übergeblieben ist und wir zu völlig anderen Menschen geworden sind, strecken wir die Hände nach der uns zugemessenen Zeit aus, holen sie ein und bringen sie schließlich hinter uns. Sooft ich darüber nachdenke, wie wir unermüdlich und meist ohne besonderes Geschick unsere alltäglichen Verrichtungen wiederholen, überkommt mich das Gefühl einer unendlichen Leere.”

                                              (Haruki Murakami in Sputnik Sweetheart)