Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich hab nach wie vor die US Scheiben von 2 und 3 - sonst noch keinen geholt - wär auch für mich ne Nummer! ZUmal ich den mülligen Teil 5 eh nicht brauche ;)

    Hab nochmal geschaut - dachte, die Teile 1&2 wären von Fox gekommen ... aber es war nur Teil 1.
    Die Teile 2-4 kamen uncut von Studiocanal ab 16 - die Box wird also wohl uncut sein.

    Ich wollt's grad schreiben. Für Teil 1 wurde ein Deal gemacht. Ähnlich wie z.B. bei der Die Hard Box (wegen Teil 3). Und ja, alle uncut.

    Allerdings ist die Box gerade mal 5,- günstiger, als wenn man die Filme einzeln holt. Die kapieren hierzulande einfach nicht den Sinn solcher Boxen bzw. die Möglichkeiten. Wenn der Kunde erst überlegen muss und rechnet, dann haben die schon fast verloren. Boxen müssen attraktiver gestaltet werden imo. Wenn ich z.B. an das Resi-Steel denke... 50 Tacken mit 4 Filmen auf BD, die man einzeln zusammen günstiger kriegt. Der Kunde muss nicht dazu gebracht werden zu denken "Hey, ich kauf mir alle... mal vergleichen", sondern eher "Ich hol mir 1 oder 2... aber Moment, bei DEM Preis kann ich auch ALLE holen!".


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Der Begriff basiert auf einer Kolumne in der Splatting Image, in der es hauptsächlich um B-Action ging. Wobei da auch schon mal wertigere reinrutschten.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Den kenn ich leider auch nur als gekürztes dt. Tape (steht im Keller). Hab ihn als etwas billig, aber nett in Erinnerung. Die dt. Cuts waren afair sehr störend, da massiv.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Müssen sie!





              Und jerry vergaß zu erwähnen, dass der böse Obermacker in Teil 1 Andrew Dice Clay ist  :D

              Und Shannon Tweed (Playmate), damals 38, fand ich jetzt auch nicht mal übel:



              Mittlerweile war sie aber auch schon (öfter) in der Werkstatt. Damals mit Sicherheit auch schon, aber das konnte man sich noch anschauen.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Ich hatte gar nicht mehr wirklich auf dem Radar, wie cool der Film eigentlich ist. Die letzte Sichtung war noch auf VHS...

                Die-Hard-Clone sollte eigentlich ein eigenes Genre sein. Da gibt es so einige Gülleriche, die grundsolide und unterhaltsam sind (das geht ja von Shadowchaser bis z.B. zum oben erwähnten Running Out). Klar definierte Grundsituation: Held wider Willen, böse Buben, Geiselnahme, Ultimatum... und immer wieder schön was auf die Umme. Van Damme ist hier angenehm selbstironisch, und es gibt auch ein paar flockige Sprüche.

                "Hatten Sie Leute am Aufzug postiert?"
                "Ja."
                "Benachrichtigen Sie ihre Familien..."

                Powers Boothe ist ein super charismatischer Oberfiesling mit tiefschwarzem Humor, seine Handlanger sind herrlich schablonenhafte Archetypen, die Action kann sich sehen lassen (wobei das mit dem Heli am Schluss ein klein wenig over the top war, wie der so rücklings durchs Dach trödelt). Regisseur Peter Hyams (Papa von John Hyams, der die letzten beiden UniSols drehte) ist ein ausgezeichneter Handwerker mit gutem Auge, der ein sicheres Gespür für Ausleuchtung (er legt oft Wert auf natürliches Licht) hat und schon mit Presidio, End of Days, Timecop, 2010 und Outland sehr solide Ware ablieferte. Leider hat er seinen Zenit mittlerweile überschritten...

                Jedenfalls ausgezeichneter Mitt-Neunziger-Güllerich im Geiste der guten 80er, der Spaß macht.



                EDIT: am 4.7. soll der Film auch auf Blu kommen. Nur leider war man wohl der Meinung, das alte Motiv sei zu ereignislos...

                « Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 22:48:26 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Ja, und der macht nach wie vor Laune. Lance Henriksen betreibt teils herrliches Overacting, Arnold Vosloo ist richtig geil auf Van Damme (dessen Haarpracht nicht von dieser Welt ist), die Action ist heute noch erstklassig, und überhaupt lebt der Film sehr von der stimmig eingefangenen New Orleans Atmo. Und Yancy Butler fand ich damals schweinegeil (diese großen Augen... rrr...), bevor sie sich mit Alkoholproblemen etwas ins Abseits geschossen hat.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Ja, und der macht nach wie vor Laune. Lance Henriksen betreibt teils herrliches Overacting, Arnold Vosloo ist richtig geil auf Van Damme (dessen Haarpracht nicht von dieser Welt ist), die Action ist heute noch erstklassig, und überhaupt lebt der Film sehr von der stimmig eingefangenen New Orleans Atmo. Und Yancy Butler fand ich damals schweinegeil (diese großen Augen... rrr...), bevor sie sich mit Alkoholproblemen etwas ins Abseits geschossen hat.

                    Am 3. Juli soll (zumindest mal in Italien, scheint aber dt. Ton zu haben) Hard Target auf BD kommen. Wäre eine Maßnahme, da die DVD ja nicht mal anamorph ist... Bliebe die Frage, welche Fassung enthalten sein wird.

                    Und wer, for fuckin' Christs sake hat dieses Cover verbrochen???



                    Das ist doch wieder mal zum Kotzen... Das Originalmotiv ist so schlicht, aber genial. Maximaler Wiedererkennungswert. Und (wie bei Sudden Death) muss man jetzt noch etwas "Action" aufs Cover klatschen, um den reizüberfluteten Pöbel anzusprechen? FUCK YOU!

                     :picard:
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2013, 22:17:01 von nemesis »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Der ist schon 'ne coole Socke und jedem Güllefan ein Begriff. Hat aber auch in verdammt vielen guten Filmen den Schwan gemacht  :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Ja, und der macht nach wie vor Laune. Lance Henriksen betreibt teils herrliches Overacting, Arnold Vosloo ist richtig geil auf Van Damme (dessen Haarpracht nicht von dieser Welt ist), die Action ist heute noch erstklassig, und überhaupt lebt der Film sehr von der stimmig eingefangenen New Orleans Atmo. Und Yancy Butler fand ich damals schweinegeil (diese großen Augen... rrr...), bevor sie sich mit Alkoholproblemen etwas ins Abseits geschossen hat.

                        Am 3. Juli soll (zumindest mal in Italien, scheint aber dt. Ton zu haben) Hard Target auf BD kommen. Wäre eine Maßnahme, da die DVD ja nicht mal anamorph ist... Bliebe die Frage, welche Fassung enthalten sein wird.

                        Und wer, for fuckin' Christs sake hat dieses Cover verbrochen???



                        Das ist doch wieder mal zum Kotzen... Das Originalmotiv ist so schlicht, aber genial. Maximaler Wiedererkennungswert. Und (wie bei Sudden Death) muss man jetzt noch etwas "Action" aufs Cover klatschen, um den reizüberfluteten Pöbel anzusprechen? FUCK YOU!

                         :picard:

                        Na also, geht doch:

                        Zitat von: Gesichtsbuch
                        Am 26.07.2013 erscheint exklusiv im Vertrieb von NSM Records in Zusammenarbeit mit Koch Media erstmals John Woo´s HARTE ZIELE inkl. Kinofassung- & Unrated Version in HD auf Blu-Ray.




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Zitat von: NSM Logistik
                          UPDATE zur HARTE ZIELE Blu-Ray:

                          - 2 Fassungen: Unrated: ca. 99 Minuten & Kinofassung: ca. 96 Minuten
                          - Bild: 1.85:1 (HD 1080p 23.976fps)
                          - Ton: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1 / Dolby Digital 2.0 Surround) & Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
                          - Untertitel: Deutsch
                          - Extras:
                          * Audiokommentar von Thomas Gaschler, Autor des Buches "Woo"
                          * Deutscher und amerikanischer Kinotrailer
                          * Bildergalerie



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ich wüsst irgendwie grade nichtmal wer genau dean cain is, die pics sagen ich hab den knilch nie gesehen

                            Vielleicht eher bekannt aus dieser Videothekenware:

                             


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Der kann was? Das Plakat sieht so mies aus und der Griffin, wenns der Schwarze ist, sieht ech dicht aus :D

                              Doch, der ist nicht schlecht. Unterhaltsamer Die Hard Klon auf einer Bohrinsel von Anthony Hickox. Gibts auch auf Deutsch:

                              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43233&vid=144678
                              « Letzte Änderung: 22. August 2013, 23:52:39 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies


                                Also dann mal mehr hierzu. Antonio Margheritti hat dieses Machwerk abgeliefert - was oft mit "Jäger der Apokalypse" verglichen wird. Tatsächlich ähneln die Hauptdarsteller einander sogar, wobei mir der hier aber lieber is, als David Warbeck.
                                Es geht um Colonel Sal Maggio (unser Held), der bei einem Einsatz zurückgelassen wird von seinem Vorgesetzten. Nach einiger Zeit kehrt er zurück, mit einem Verletzten der ebenfalls zurückblieb. In der Klinik stirbt dieser, wodurch Maggio abdreht und dem Tyrannen die Fresse einschlägt. Er wird verhaftet, allerdings wird der Transport bombadiert und er entkommt.... in den Dschungel welches ja Feindesland ist. Dort wird er auch sogleich gefangengenommen und gequält, bis ihm die Flucht gelingt...

                                Also es gibt hier irgendwie weder einen Söldner, noch wendet sich irgendwas :D der Titel is also KACKE. Ausserdem haben die Protagonisten im O-Ton anscheinend andere Namen als auf deutsch, wenn man sich diverse Reviews so durchliest. Aber egal. Durchweg solide inszeniert und spassig anzusehen. Der Wortkarge Einzelkämpfer Maggio ist gut besetzt, und der Rest geht auch klar. Das Setting Vietnam kommt auch glaubwürdig rüber, nachdem auf den Philippinen gedreht wurde.
                                Gewaltmässig wird er oft hochgelobt, wobei ich sagen muss, dass die meißten Einschüsse ohne Blut von Statten gehen und ich auch sonst nicht so arg hartes gesehen habe. Die Schnitte bei der deutschen Version sind mir irgendwo ein Rätsel. Mehr als bei anderen Vietnam Actionern sieht man nicht! Wobei wir bei der Action wären: Der Film ist eher ruhig angelegt und hat nicht soooviele Ballereien, aber dennoch funktionert er durchaus! Was man so liest hat der Regiesseur auch etliche Szenen (Schießereien, Hubschrauberszenen und Explosionen) aus anderen Filmen entliehen - ich persönlich habs beim Sehen nicht gemerkt.

                                Macht schon Spaß, wenn man mit Italosöldnerstreifen was anfangen kann.6/10



                                 

                                Nach der Listenstreichung vor 4 Jahren soll er nun am 28. Januar uncut erscheinen. Auf DVD und BD.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Also ich kenne die alle, und fand die immer unterhaltsam - aber ich kenn die auch nur uncut!? Also wenn die hier cut sind, weiß ich nicht in welchem Umfang. Spricht sb.com was?

                                    COMMANDER is uncut
                                    LEOPARD ebenso
                                    DAS KOMMANDO auch
                                    GEHEIMCODE WILDGÄNSE is cut, bleibt nur noch die Frage wieviel! Das is aber auch der beste der Streifen :D

                                    Ach Du Scheiße! Wenn die Angaben der ofdb stimmen, fehlen bei Letzerem ja knapp 13 Minuten!!!

                                    Am 13. Mai von Ascot Elite:



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      T-Force

                                      Einen Termin gibt es zwar noch nicht, aber der Film soll ungekürzt (und nach wie vor indiziert) im Rahmen der Palinum Cult Edition kommen.