Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn die fürs Kaufhaus später noch den "Recoil" nachschieben, wäre der auch durchaus für mich interessant.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn die Teilchen später für nen Tenner als normale Amaray Scheibe kommen, gut ... dann hol ich mir auch einen oder zwei davon ;)

      Einfach die Füße still halten :)
      Ich finde es schon irgendwie abzusehen, dass die später nochmal in anderer Verpackung nachgeschoben werden, damit man eine weitere Zielgruppe abgrasen kann.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Inferno USA

        Absolut langweiliger "Actionfilm" ohne Action mit Edward Albert, Audrey Landers und Joe Don Baker.
        Schönes VHS-Cover, vergessenswerter Streifen - und das trotz Dwight H. Little als Regisseur.
        Das Video hab ich neulich entsorgt.
        Der war echt ziemlich öde.

        Die 5. GALAXIS hatte ich neulich übrigens nur angefangen. Aber schon geil, was die in 20 Minuten schon alles von Star Wars geklaut haben. Sternenzerstörer, der Böse hat nen schwarzen Helm, es gibt einen Roboter, an dem rumgeschraubt wird und mit dem sich einseitig unterhalten wird und und und. Ach ja, der Böse hat die gleiche Synchronstimme wie Darth Vader. Unglaublich, dass Ennio Morricone bei diesem Trash den Soundtrack komponiert hat.
        « Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 17:47:37 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies


          Eines der Dinge, die wir teilten, was unser Faible für MA-Klopper der 80er/frühen 90er.
          Karate Tiger 5 - King of Kickboxers :arrow: 7/10

          Avedon war einfach ne coole Sau.
          Mit Avedon konntest du immer mehr anfangen als ich. Aber der Film hat dennoch gerockt.

          Güllamigo...

          The king of the kickboxers :dvd:
          Avedon ist schon ein Unschauspieler vor dem Herrn, aber Kämpfen kann er. Der Film ist hohl ohne Ende, macht aber besonders in den Fights und in der Ausbildung mächtig Laune. Keith Cooke kommt sehr sympathisch rüber und Billy Blanks ist soo böse, wenn die Augen rauskommen, stellt sich beim Zuschauen ein dickes Grinsen ein. Die Story mit den Martial Arts Snufffilmen hat zugegebenermaßen was, wobei die Umsetzung schon extrem güllig ist. Ich würde ihn vom Unterhaltungswert fast schon auf eine Stufe mit Karate Tiger 2 stellen. Ein großer Spaß mit kleinen Hängern zwischen der Action. Regisseur Lowe hat auch "American Shaolin" gedreht, welchen ich ja auch sehr mag. Ich verstehe auf jeden Fall die positiven Meinungen zu "König der Kickboxer". Eigentlich schade, dass es den nicht ofiziell auf Deutsch gibt. Ich könnte mir schon vorstellen, den noch mal zu schauen, nur der O-Ton könnte das möglicherweise verhindern.
          :6.5: - :7:
          « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 19:01:02 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Avedon kriegt die Beine wirklich schön hoch :D ich mag KT2 und BLOOD BROTHERS mit ihm am liebsten, da is halt ständig was los. Vor allem BB is eh unfreiwillig komisch mit Keith Vitalis Gesichtsakrobatik :D
            Der steht hier ja auch noch, ist auch von Lowe.
            Wird demnächst endlich Mal gesichtet.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vermutlich ebenfalls unbewaffnet.  :D
              « Letzte Änderung: 27. Februar 2018, 20:40:10 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hier gab's die DVD von Gert (glaube ich) im O-Ton und gruseliger Bildqualität.



                Best Of The Best 2 :6.5:
                Doch, der war absolut ordentlich. Hatte eine nette Mischung, von allem ein bisschen. Philip Rhee kommt sehr sympathisch rüber, Roberts geht trotz gelegentlichem  Overacting auch klar und Ralf Möller passt super als Oberfiesewicht. Sein Englisch ist schon großartig: "Du ju anderstent" Damit macht er echt dem jungen Arnie Konkurrenz.  :uglylol: Die Fights waren nichts besonderes, aber durchaus okay. Der klassische 1:1 Kampf stand aber auch gar nicht so im Mittelpunkt, da der Turnierpart verhältnismäßig wenig Zeit einnimmt. So fällt aber auch nicht auf, dass Möller natürlich nur ein paar Basics drauf hat. Die Illusion funktioniert hier ganz gut. Der Streifen ist auf jeden klar besser und filmtechnisch hochwertiger, als erwartet. Für einen Sonntagnachmittag völlig in Ordnung.
                « Letzte Änderung: 22. April 2018, 21:38:11 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der hat damals auf dem HFT wirklich Spaß gemacht. doch, für einen guten Kurs würde ich mir den schon neben den ersten stellen.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies



                    Braddock - Missing in Action 3 :bd:
                    Puh, den finde ich schwer zu bewerten. Klar, er bietet ordentlich inszenierte Actionszenen und einen coolen Chuck Norris. Auch der Oberbösewicht Aki Aleong hat ein paar Momente, die einfach zum Brüllen sind. Die Figur ist wirklich herrlich überzogen und fast schon Comedy. Das Ganze ist schon unterhaltsam.
                    Abgesehen davon nimmt der Film sich und seine Geschichte für meinen Geschmack ein bisschen zu ernst. Vietnam wird als absolutes Shithole gezeigt also für jeden Amerikaner oder eben auch halbamerikanische Waisenkinder die absolute Hölle. Natürlich haben nur diese Personen Anspruch auf ein besseres Leben in good old Amerika. Wie es den Menschen in Vietnam dabei geht, ist scheißegal. Es gibt auch keine einzige positiv besetzte vietnamesische Figur, außer Madam Braddock. Klar, das klingt jetzt nach Weltverbesserer, aber der Film selbst will ja in einigen Momenten, dass man diese Story ernst nimmt und sich über das Thema Gedanken macht. Genau das ist mein Problem damit, er hätte lockerer und trash-gülliger sein können. dann hätte ich auch diesbezüglich nichts zu meckern. Ich habe ja gelernt mein Hirn abzuschalten. Hier fällt es mir etwas schwerer.
                    dennoch hat der Film phasenweise Spaß gemacht und gehört sicherlich zu den aufwendigeren Kriegsactionern der Zeit.
                    An Teil 1 kommt er für mich aber nicht heran.
                    :5: - :6.5:
                    « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 11:44:40 von Max_Cherry »



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Stuber
                        Ok, ist nicht direkt Gülle, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.
                        Dieses Buddy Movie sieht durchaus unterhaltsam aus, mit dabei: Dave Bautista, Kumail Nanjiani und Iko Uweis. Die dt. Synchro wird leider durch Rick Kavanian völlig versaut, besonders wenn man danach das original hört. Im O-Ton sieht das aber echt spaßig aus. Der soll auch durchaus Härten haben.

                        « Letzte Änderung: 15. August 2019, 21:28:39 von Max_Cherry »




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hab gehört, der ist nur im O-Ton drin, aber wäre ja jetzt kein ernsthaftes Hindernis


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Avengement :flix:
                            Fuck Yeah! Seitdem Florentine etwas zurückgetreten ist, konnte besonders der Stuntman und Regisseur Jesse V. Johnson in die Bresche springen. 5 Filme mit Adkins in 2 Jahren, das ist schon extrem. Ich mochte ja schon "Accident Man", welcher aber wegen der Mischung aus Brit-Crime, Klopper und Comic etwas spezieller war. Mit "Avengement" bekommt der Action-Fan alles, was das Herz begehrt. Eine simple Story, eine durchaus nette Erzählweise, welche die Geschichte immer wieder voranbringt und später nach und nach Lücken nachreicht. Die Rahmenhandlung spielt in einem Pub. Hier erzählt Märchenonkel Adkins einer Gruppe Straßengangstern seine Story mit vorgehaltener Waffe. Die Flashbacks führen uns in einen der härtesten Knäste der Welt. Und mein lieber Scholli, da gibt es dicke Backen dass es nur so eine Freude ist. Die Fights sind jetzt nicht die anspruchsvollsten, die Hauptfigur ist auch nur ein weiterentwickelter Boxer, aber die Kloppereien sind super inszeniert. Bodenständig, übersichtlich, roh und brutal.
                            "Avengement" ist ein Highlight und wird hier jedem Güllamigo gefallen, da bin ich mir sicher. Ein kleines Extra sind die zahlreichen "Fucks" und "Cunts", ich war mir auch nicht bewusst, dass Adkins so extremes Britisch-Englisch spricht. Das führt schon zum ein oder anderen Lacher. Kleiner Fun Fact am Rande, Shaun aus "This Is England" spielt einen Dealer.
                            Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, kauft euch nicht die 18er Scheibe. Bei Netflix gibt es die unberührte Fassung im Originalton. :7.5:
                            « Letzte Änderung: 27. September 2019, 23:18:19 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Scott Adkins hat was neues am Start und ich hab gerade ein wohlwollendes Review dazu gehört.

                              Der Film wird als Actionfilm ohne Schnitt verkauft und heißt dann auch gleich passenderweise direkt One Shot.

                              Da hab ich richtig Bock drauf.

                              Den Trailer vielleicht nach dem ersten Eindruck abbrechen, der soll viel verraten. Allgemeiner Tenor bei YouTube: der Trailer ist nicht so gut (kann ich bestätigen), der Film deutlich besser sein. "Bester Adkins seit langem".

                              « Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 08:57:00 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Er ist nicht übel, aber fast keine Fights, nur Geballer - und kein Schnitt ist nicht so ganz wahr

                                Du hast den gesehen?
                                Klar waren es mehrere Schnitte, aber bis auf einen sollen die gut versteckt sein.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hier noch meine Meinung dazu.
                                  Der war für Einmal echt ordentlich.



                                  One Shot (2021) :vod:
                                  Eventkino mit Scott Adkins. Der Film mag ein Onetimer sein, ist sich dessen aber auch voll bewusst. Gezeigt wird ein Belagerungsszenario in einem Gefangenenlager, in dem es darum geht, einen Terroranschlag präventiv zu verhindern. Hier bekommt man einfach gestrickte, harte Action mit sehr hohem Body Count. Vorm Finale gibt es einen kleinen Hänger, aber ansonsten hält einen die Machart ohne sichtbare Schnitte gut bei der Stange. Martial Arts gibt es nicht, aber der Film ist trotzdem für Freunde des nahezu ausgestorbenen B-Actioners absolut empfehlenswert.
                                  Auch schön ist, dass das die Kamera trotz des One Shots nie sonderlich viel wackelt.
                                  :7:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    No Retreat No Surrender 3 (1990) :dvd:
                                    Schade, dass es den Film nicht auf deutsch gibt, denn ich zähle ihn zu den unterhaltsamsten amerikanischen Klopperfilmen aus der Zeit. Avelon und Vitali können was und das sieht man auch. Die Fights sind super inszeniert, ganz im Stil von Jet Li oder Jackie Chan Streifen nur mit etwas Blut. Die ganze Zeit passiert was und die Kamera ist angenehm dynamisch. Ich find den richtig cool für die Art Film.
                                    :7.5:


                                    « Letzte Änderung: 27. April 2023, 09:04:20 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      https://www.kickstarter.com/projects/thelastkumite/the-last-kumite

                                      Eben entdeckt :D wäre ja cool wenn das wirklich was wird! Landwehr bräuchte ich da zwar nicht drin, aber der Rest vom Cast...

                                      Da hatten wir es neulich schon bei WhatsApp drüber. Ich hab dazu einen der Produzenten bei Kino+ gesehen. Das Projekt klingt cool, aber ich befürchte, dass die sehr wenig Geld haben werden und dann mal sehen, wie der Film optisch wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Kurzfilm wird.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies


                                        American Fighter 4 - Die Vernichtung (1991) :bd:
                                        Marco hat nicht zu viel versprochen. Der Streifen ist herrlich bescheuert und wandelt auf den Pfaden des Vorgängers: hohle Story mit einigen überdrehten Elementen, witziger Synchro, anderer unfreiwilliger Komik und flottem Tempo (der läuft immerhin 100 Minuten). Die Martial Arts kann man leider überwiegend in die Tonne kloppen, schlecht geschnitten, lahmarschig und sehr simpel choreografiert. Aber das macht nichts, der macht trotzdem ganz gut Laune.
                                        Bradley ist teilweise geschminkt wie Tante Erna, die voluminöse Fönfrise darf auch nicht fehlen. Dudi hat nicht so richtig viel Bock ("Ich sagte schon das letzte Mal: das ist das letzte Mal!"), rettet aber schlussendlich doch den Tag und der super böse Fiesewicht, den ich schonmal exakt in der gleichen Rolle gesehen hab (in AF 3? 1.000 Augen der Ninja? Bin mir nicht sicher) grinst sich übertrieben durch den Film. Letzter ist übrigens auch der Drehbuchautor von Teil 3 und 4.
                                        Witzig war auch der Abstecher zu den Mad Max- Rockern. Solche schrillen Figuren und deren hübsch designte Basis, sowie die coolen Karren, hab ich hier so nicht erwartet. Die große Keilerei gegen die verschieden farbig eingekleideten Ninjakämpfer am Ende, war ebenfalls eine nette Idee. Und wieder raff ich nicht, wozu die roten und gelben Strampelanzüge gut sein sollen, das ist ja nicht Bayern gegen Dortmund...
                                        Der Streifen ist eigentlich Käse, aber angenehm gülliger wohlschmeckender selbiger. :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 15. November 2023, 01:49:19 von Max_Cherry »