Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Sehr geil, vor allem Stahljustiz.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      ...dann kann das durchaus ansprechend sein, muss aber nicht.
      Wenn der Star des Films allerdings dann auch noch nicht mal als solcher vermarktet wird, sondern sein Kollege und Co-Star als Hauptdarsteller, dann läuft was gewaltig schief im Land der Kinowrestler.
      So ist das auch hier der Fall, ist doch nicht der auf dem Cover des Films groß abgebildete Dave Batista der Hauptakteur des Streifens, sondern der farblose Kollege Rob Van Dam (was ein Name...), der auf dem Cover im Hintergrund bleibt.
      Und dabei bietet der Film doch eine durchaus nette Story - Der Ex-Navy Seal Bobby Kalinowsky (oder so, ein "netter polnischer Name" eben, den er "von seinem Daddy bekommen hat") lebt mit Frau Dawn und Teenage-Tochter Brianna in einem beschaulichen Vorort einer amerikanischen Großstadt und benutzt beim Bäume Fällen schon mal einen Karateschlag und Muskelkraft, wenn die Kettensäge nicht so will wie sie soll. Die Welt ist in ordnung, doch dann klingelt es an der Tür und der neue Nachbar, ein Spirituosenhändler, stellt sich vor. Unversehens findet sich Bobby mit gattin auf der falschen Seite der Stadt wieder, als er eine Einladung des freundlichen nachbarn ins "Maya", den angesagtesten Club der Stadt, annimmt. Dort kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall, bei dem leider ein junger mann zu Tode kommt - und der ist ausgerechnet der kleine Bruder des Clubbetreibers Seth.
      Seth hält die Unterwelt der Stadt fest im eisernen griff und schäumt natürlich vor Wut, und urplötzlich stellt Bobby fest, dass ein Kopfgeld von 100.000 Dollar auf ihn ausgesetzt ist und der heimweg zum Spießrutenlauf wird, ruft das Geld doch alle möglichen Ratten der Nacht aus ihren Löchern, die verkloppt werden wollen.
      Als dann aber auch noch sein Töchterlein in die Fänge der Gangster gerät, schlüpft Bobby in seinen alten Navy Seal Kampfanzug und macht sich erneut auf zur falschen Seite der Stadt, um dort aufzuräumen...
      Klingt doch gar nicht mal so übel - ist aber eher saft- und kraftlos umgesetzt. Der Film ist gespickt mit blöden Dialogen, die man so schon vor 30 Jahren gehört hat ("Wo hast du gelernt, so zu kämpfen?" - "Ich hab zu viele Jackie Chan Filme geguckt...") und untalentierten Darstellern, die absolut gar nix auf die Reihe kriegen, außer stoisch dreinzublicken. Die einzigen, die wirklich schauspielerisch halbwegs überzeugen, sind die liebliche Brooke Frost in der Rolle des teenagers Brianna (die allerdings mit ihren Mitte zwanzig völlig falsch besetzt ist) und von der man sich noch weitere Rollen in Action- und Horrorfilmen wünscht, und die blonde Stripperin Christine Quinn (die in Dave Batista's Club arbeitet, der hier einen Bobby's Navy Seal - Spezis gibt), die erst mal ihre Möpse aus der Bluse hängen lässt und dabei nur zwei Sätze an Rob Van Dam hinsäuselt - auch von ihr darf man sich mehr erhoffen, erinnert sie doch mit ihrem Gesichtsausdruck ganz entfernt an jene Zeiten, als eine Europäerin namens Sibyl Danning mit blondem haar und nackten brüsten Hollywood eroberte...*seufz*
      Ansonsten stampfen zwei Wrestler wie Nilpferde im Porzellanladen durch die Gegend, kloppen irgendwelche Punks zusammen und selbst der finale Showdown bleibt erschreckend enttäuschend - das geht alles viel besser und schneller und härter, aber eingeschlafen bin ich bei dem Streifen dennoch nicht.
      Wen solche tausendmal gesehene Geschichten und Wrestler-Go-Hollywood nicht abschrecken, sollte mal einen Blick riskieren, aber wenn man ihn verpasst, geht die Welt davon auch nicht unter.



      Der Lonewolf Pete 
       


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Tony Schiena, der schon mit allen möglichen Hollywood-Haudegen von Van Damme bis Pacino zu tun hatte, steigt in diesem Durchschnitts-Klopper in den Ring, um seinen Erzgegner "The Wall" zu verkloppen und zum Einsturz zu bringen. Dass dies nicht ohne Blessuren von sich geht, ist klar. Denn schließlich ist "The Wall einen Kopf größer und wesentlich breiter und dazu noch mit mehr Muckis ausgestattet als Schiena. Aber das will ja nicht viel heißen in solchen Streifen nach Schema F.
        Schiena ist "Dalton", ein ehemaliger Freestyle-Kämpfer, der sich nach seinem letzten Kampf zurückzog, von Frau und Tochter trennte und irgendwo in der Wallapampa in sich ging. Das passt allerdings der Chinesin Victoria Rualan gar nicht, will sie doch Dalton wieder im Ring sehen und macht ihm klar, dass er ihr noch einen Fight schuldet. Damit er das auch nicht vergisst, bedroht sie seine Frau und seine Tochter.
        Dalton willigt ein, diesen einen Kampf noch zu tätigen. Für ihn beginnt ein verdammt schmerzhaftes Training, das er auf der Ranch des Texaners Wyatt absolviert. Und danach heißt es, ab in den Ring und erst mal gehörig Prügel beziehen...ehe die Mauer zum Einstruz gebracht werden kann.
        Die Story ist banal, gespickt mit durchschnittlichen Freestyle-Fights, mittelmäßigen Darstellern und garniert mit einigen sinnlosen, dafür aber nett anzusehenden Bettszenen. Überragend ist dabei die Chinesin Ling Bai, die so ziemlich die heießeste Chinesin ist (und dazu noch so verdammt böse), die ich in letzter Zeit im Film zu sehen bekommen habe. Hoffentlich ist sie bald noch in mehreren Filmen als heiße Femme Fatale zu sehen, genau wie hier...
        Der Rest ist zum in die Tonne kloppen, und wieder mal, wie schon bei "Wrong Side of Town" sind auf dem Cover der DVD Typen abgebildet, die in dem Streifen nur die dritte oder vierte Geige spielen. Was das soll, fragt man sich vergeblich.
        Alles in allem wieder mal ein Film, der weit hinter den Erwartungen, die er geweckt hat, zurück bleibt.



        Der Lonewolf Pete


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Dalton willigt ein, diesen einen Kampf noch zu tätigen. Für ihn beginnt ein verdammt schmerzhaftes Training, das er auf der Ranch des Texaners Wyatt absolviert. Und danach heißt es, ab in den Ring und erst mal gehörig Prügel beziehen...ehe die Mauer zum Einstruz gebracht werden kann.
          Das klingt doch nach netten Trainigsszenen, grundsätzlich würd ich mir den Streifen mal ansehen.
          08/15-Klopper sind zumindest meist ganz nette Unterhaltung.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Also SILENT RAGE klick ich nexten Monat mal - diesen is nix mehr drin :D

            Übrigens - ich denke das passt hier rein - hab ich mir mal Enzo G. Castellaris INGLORIOUS BASTARDS mitgenommen! Der rangiert klar wegen Tarantinos Werk jetz unter dem Namen mit neuem Cover - hat mich aber schon als EIN HAUFEN VERWEGENER HUNDE interessiert und war da zu teuer. Die DVD hat ein schickes Cover:

            und die ofdb Wertungen sehen ja durchweg überraschend hoch aus! Vor allem is es ein Rip-Off von A DIRTY DOZEN, den ich eh saugeil finde! Und das noch mit Bo Svenson und Fred Williamson! Hier erstmals die ungeschnittene Fassung, welche knapp 20 Minuten mehr Film bietet als alles vorherige deutsche.

            Ich bin gespannt! Kennt den einer?

            Fand den ok. Mehr oder weniger das, was ich erwartet hab. Kurzweiliges Italofilmchen mit Kultbesetzung. Werd ich wohl behalten. Williamson, Harmstorf und Svenson geben ne gute Figur ab.
            Highlight der DVD: Die Gesprächsrunde zwischen Enzo G. Castellari und nem völlig manischen Quentin Tarantino, der Jung hat echt nicht mehr alle Zacken auf der Gabel. Aber hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

            Filmwertung :arrow: 6,5-7/10


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Highlight der DVD: Die Gesprächsrunde zwischen Enzo G. Castellari und nem völlig manischen Quentin Tarantino, der Jung hat echt nicht mehr alle Zacken auf der Gabel. Aber hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

              Filmwertung :arrow: 6,5-7/10

              Der Capellari tat mir richtig Leid, weil der anscheind ne vorlagengetreuere Variante von Tarantino erwartet hat.
              Man hat Quentin total angesehen, dass er riesen Respekt vor dem Regisseur hatte (er hat ja auch eine ganz besondere Beziehung zu dem Film, erzählt er ja).

              Ich fand den Streifen ziemlich klasse. Wird nie langweilig, fiese Sprüche und Action Action Action und das recht gut gemacht für einen B-Film.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zum Töten freigegeben
                Bildungslücke geschlossen.
                Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
                "Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
                6,5/10


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nene Stephan, den mussu nochmal schauen :D da geht mehr :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel


                    USA, 2010

                    Regie: Sylvester Stallone

                    Cast:
                    Sylvester Stallone    (Barney Ross)
                    Jason Statham (Lee Christmas)
                    Jet Li (Ying Yang)
                    Dolph Lundgren (Gunner Jensen)
                    Eric Roberts    (James Munroe)
                    Randy Couture (Toll Road)
                    Steve Austin (Paine)
                    David Zayas (General Garza)
                    Giselle Itié (Sandra)
                    Charisma Carpenter (Lacy)
                    Gary Daniels (The Brit)
                    Mickey Rourke (Tool)
                    Bruce Willis
                    Arnold Schwarzenegger

                    Story:
                    Die Söldnergruppe um Barney Ross erhält über Ihren Kontaktmann Tool einen Auftrag:
                    Ihr Auftraggeber Mr. Church (Bruce Willis) will die Expendables anheuern um den Diktator General Garza der Insel Vilena zu stürzen.
                    Ross (Stallone) und Christmas (Statham) fliegen auf die Insel um sich alles anzusehen und lerne dort Ihre Kontaktperson Sandra (Itié) kennen - doch leider geht einiges schief und das Militär wird auf Sie aufmerksam. Dabei stellt sich heraus das Ihre Kontaktperson die Tochter des Generals ist. Der Versuch mit Ihr von der Insel zu fliegen schlägt fehlt, denn Sandra möchte auf Vilena zurückbleiben.
                    Nachdem sich nach der Rückkehr herausstellt das Mr Church in Wirklichkeit für den CIA arbeitet lehnen die Expendables den Auftrag ab - doch nach einem bewegenden Gespräch zwischen Ross und Tool kann Ross nicht anders: Er will Sandra befreien - doch seine Leute lassen Ihn nicht alleine: Die Expendables brechen auf und treten Ärsche.



                    Fazit

                    Contra: Fangen wir ruhig mit dem Negativen an: Die Story ist natürlich ausgelutscht: Die fiktive Insel mit dem Dikator der in Wirklichkeit von einem Drogenerzeuger (famos Eric Roberts) gestützt wird. Der gute Held (Stallone) der die Frau retten will.
                    Aber so what?
                    Einziges wirkliches Manko ist für mich das viele Charaktere sehr blass bleiben, eigentlich erhalten nur Ross (Stallone) und Tool (Rourke) wirklich Tiefe. Alle anderen bleiben erstaunlich farblos und wenn man mal ehrlich ist nervt die Rolle von Jet Li ziemlich. Gunner (Lundgren) gibt dafür eine wirklich gute Vorstellung als Psycho ab.

                    Pro: Der Film bietet jede Menge geiler Darsteller sowie mindestens 3 absolute Gänsehautszenen.
                    Allen voran natürlich die Szene zwischen Stallone, Willis und Arnie:
                    (click to show/hide)
                    :uglylol:
                    Nach in etwa der Hälfte des Filmes gibt es eine wirklich bewegende, super gespielte Dialogszene zwischen Stallone und Rourke bei der man mal sieht das Rourke es schauspielerisch wirklich drauf hat.
                    Und die dritte Szene ist das Ende:
                    (click to show/hide)

                    Ansonsten bietet der Film jede Menge gute, alter Action inklusive einiger derber John-Rambo-Like-Kills.

                    Für Leute die mit den Darstellern nur bedingt was anfangen können und die sich an der vorhersehbaren Story sowie der Charakterblässe stören wird der Film sich wohl so bei  :6: einpendeln. Für mich nach dem ersten Sehen irgendwo zwischen  :8: und  :8.5:.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Nene Stephan, den mussu nochmal schauen :D da geht mehr :D
                      Ich glaub auch, jetzt weiß ich ja, dass es kein Action-Kracher ist.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                      • Moderator
                      • *****
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Icarus



                        Durchschnittliche B-Action von und mit dem ollen Dolph Lundgren.
                        Die Geschichte ist dünn, aber ausreichend, die Actionszenen relativ zahlreich und Bo Svenson hat auch ein paar Minuten Screentime. Das große Plus des Films sind die sehr blutigen Schießereien. Hier splattert es ganz ordentlich. Knochenbrüche und Headshots gibt es reichlich.
                        Zuviel zum Postiven.
                        Was mich allerdings total störte, ist der billige DV-Handkamera-Look. Sorry, aber das hat für mich in straighten Action-Güllerichen (obwohl dieser hier absolut erst rüber kommt und nicht mal ansatzweise unfreiwillig komisch ist) nichts zu suchen. So sind die Prügeleien und Schießereien oft verwackelt und nicht sehr übersichtlich.
                        Des Weiteren mag ich diese billigen Bildverfremdungen nicht (komische Zeitlupen und Schnitte), das passt einfach nicht zum Home-Video-Filmmaterial.
                        Das ist alles in bischen schade, denn der Film kann abgesehen davon schon ganz gut unterhalten.
                        Gert: Unbedingt anschauen. Könnte evtl. auch was für Tobi sein.
                        Ich weiß nicht, ob euch sowas stört, hab kurz in "The Mechanik" reingeschaut, der hatte glaub ich auch diese DV-Kamera. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. 5/10

                        Zustimmung, Durchschnitt. Wie schön war das in alten Tagen noch...

                        :arrow: 5/10


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Danke, dann spare ich mir den ... hatte ich auf meiner List.
                          Sehr viel jünger als wir, wird der auch nicht sein.

                          Hast du den auf Tape?



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel


                              http://www.ofdb.de/film/861,Point-Blank---Over-and-Out

                              http://www.imdb.com/title/tt0175047/


                              oint Blank - Over and Out (1997)

                              Eine Inhaltsangabe von Yackmouth
                              eingetragen am 10.08.2002, seitdem 1748 Mal gelesen

                              Sieben Schwerverbrecher sind auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung, zusammengepfercht in einem gepanzerten Hochsicherheitsbus. Da überfällt eine ebenso schwer bewaffnete wie kaltblütige Bande den Transport und ermordet die Polizei-Eskorte, um ihren gefährlichen Gangsterboss Howard zu befreien. Danach überfallen die skrupellosen Verbrecher ein Einkaufszentrum und nehmen unbeteiligte Passanten als Geiseln. Als der zurückgezogen lebende Ex-Cop und Elite-Söldner Rudy Ray erfährt, dass sein krimineller Bruder Joe einer der Geiselnehmer ist, entschließt er sich zu einem tollkühnen Alleingang. Denn Rudy möchte seinen Bruder herausholen, bevor die anrückenden Polizeikräfte ein Blutbad unter den Gangstern anrichten. Dem Einzelkämpfer gelingt es, unbemerkt in die Festung einzudringen: Nach und nach dezimiert er die Geiselnehmer, bis er seinem Bruder gegenübersteht. Und wirklich: Joe verrät seinen Bruder nicht an Howard - so dass Rudy weiterkämpfen kann, um die überlebenden Geiseln zu befreien...



                              Trailer;

                              http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1202651417/


                              Obwohl der Film eigentlich Rotze hoch 10 ist, völlig unlogisch und zusammgeklaut noch dazu, mochte ich ihn. Daher gönn ich ihm auch mal nen eigenen Thread. Quasi ein Rip-Off aus Stirb Langsam und Con Air mit eniem unglaublich augepumpten Steroidbolzen Mickey Rourke als Ein-Mann-Armee. Und Danny Trejo gibt den Oberpsychopathen so überzogen, wie ich es noch nie gesehen habe - ein Fest!! Untermalt wird diese Gülle von einem herrlichen Gitarrenrock-Soundtrack. Wer vor schlechen B-Actionern mit peinlichen Leistungen nicht zurückschreckt, könnte durchaus seinen Spaß an diesem Film haben.

                              :arrow: 7/10


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel


                                http://www.ofdb.de/film/189756,Undisputed-III-Redemption

                                http://www.imdb.com/title/tt0443676/


                                Zwei Isaac Florentine-Filme in einem Jahr garantieren dem Gülle-Fan eigentlich ein Fest der Martial-Arts-Sinne. Doch mit Ninja gelang Florentine nur bedingt ein gelungener Action-Güllerich. Zu unspektakulär die Fights, zu bieder die Story und zu modern das Ninja-Design. Doch schon mit der Fortsetzung zu seinem Überraschungshit Undisputed II mit Michael Jai White und Scott Adkins in den Hauptrollen, macht er diese kleine Schwächephase wieder gut. Denn Florentine gelingt es tatsächlich, seinen mehr als eindrucksvollen Vorgänger fighttechnisch noch zu toppen. Doch eins nach dem anderen.

                                Der gute alte Boyka (Scott Adkins) ist ein gebrochener Mann. Nicht nur wurde er durch die Niederlage gegen George 'Iceman' Chambers gedemütigt, nein, sein Knie ist auch noch hin, und der Respekt der Mitinsassen gehört der Vergangenheit an. Als Boyka jedoch hört, dass es ein Turnier geben soll, für dessen Gewinner die Freiheit winkt, packt ihn sein Ehrgeiz nochmal, und er trainiert härter als je zuvor. Für alle überraschend schlägt er den amtierenden Knastchampion und qualifiziert sich so für die Aussscheidungskämpfe in einem Gefängnis in Georgien. Wie schon zuvor startet er abermals für den Mafioso Gaga, der auf das große Geld beim Wetten hofft.
                                Die Kämpfe beginnen, doch diesmal muss Boyka mehrere Runden durchstehen, und das Finale scheint vorausbestimmt - der kolumbianische Champ Raul 'Dolor' Quinones scheint unbezwingbar zu sein, und auch die Entscheidungen laufen nicht sauber ab. Gemeinsam mit mit dem farbigen Mitinsassen Turbo trainiert Boyka wie ein Wahnsinniger für sein großes Ziel...

                                Erster Punkt: Die Kampfszenen sind sensationell! Alles, was wir in Teil 2 zu sehen bekommen haben, wird hier wiederholt und sogar weitergeführt und getoppt. Die eingesprungenen Drehkicks werden hier bis zur Perfektion durchchoreographiert. Und beeindruckend ist, dass Adkins' Endgegner Marko Zaror alles was Adkins zeigt, mit einer schier beiläufigen Leichtigkeit kopiert und zum Teil sogar stärker macht als der Meister selbst. Zaror scheint einiges auf dem Kasten zu haben und gilt in seinem Heimatland Chile als Kampfsportsensation. Und tatsächlich hat man in einigen Szenen ob der beeindruckenden Größe und Statur des Südamerikaners ab und an sogar Angst um den guten Boyka.
                                Ansonsten erinnert alles ein wenig an das Bloodsport-Prinzip. Es werden verschiedene Kampfstile von Fightern aus verschiedenen Ländern geboten. Natürlich muss auch wieder das Capoeira eines Brasilianers mit an Bord sein, da diese Kampfsportart immer was fürs Auge bietet.

                                Die Handlung an sich ist zwar einen Tick ausgefeilter als in Teil 2, aber dafür ist die Charakterisierung platter geraten. Klingt widersprüchlich, ist es aber nicht. Der Film wirkt durchaus gülliger, mit weniger Tiefe. Andererseits wird Boyka hier mal von seiner menschlichen Seite gezeigt. Er zeigt, dass er durchaus so etwas wie ein Freund sein kann. Dennoch sieht man ihn so gut wie nie lächeln und stets verbittert und fokusiert. "I am the most complete fighterrr in the worrrld", schnarrt er einer Szene mit bitterbösem Blick und seinem herrlich affektierten, gespielten russischen Akzent. Natürlich bot die Michael Jai White-Figur zuvor etwas mehr Potenzial für Tiefgang, aber durch die Kombination und der sich behutsam entwickelnden Freundschaft zwischen Boyka und dem farbigen Turbo kommen auch hier die ruhigen Sequenzen nicht zu kurz.

                                Beeindruckend einer der wenigen Fights außerhalb des Rings, als die beiden im Steinbruch, wo sie sich ihre Strafe zunutze machen und schwer trainieren, das komplette Wachpersonal aufmischen. Spätestens ab dann ist klar, dass Boyka in diesem Teil, anders als im Vorgänger, die Rolle des Sympathieträgers einnimmt.
                                Choreographiert sind die Fightszenen übrigens wieder genauso wie in Teil 2, mit viel Zeitlupe, Be- und Entschleunigung, wodurch die Kicks und Schläge noch um einiges mehr rocken.
                                Die musikalische Untermalung besteht abermals aus "hipper" Rap-Mucke, die aber zugegebenermaßen auch bestens zu der fetten Kampfsportaction passt.

                                Für mich hat Florentine mit diesem Film wieder einen großen Schritt nach vorn gemacht und liefert wohl den Streifen in seinem Oeuvre ab, der - neben den SEALS - am meisten rockt. Ebenso ist es schön zu sehen, dass Adkins nach Ninja seine zweite Hauptrolle bekommt, nachdem in Undisputed II ja eher Michael Jai White die Hauptfigur war. Man kann nur hoffen, dass er noch weitere Chancen bekommt. Gerade seine Physis ist hier unheimlich beeindruckend, muskelbepackt wie ein Stier und schnell wie ein geölter Blitz.

                                Fazit: Wer Teil 2 mochte, wird Teil 3 lieben.


                                Filmwertung :arrow: 8,5/10


                                Trailer:

                                http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3648259865/


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry



                                  Undisputed 3
                                  Das da ein dritter Teil rausgekommen ist, hab ich entweder verdrängt oder echt nicht gewusst.
                                  Gert war so freundlich, mich darauf hinzuweisen. Gut so!
                                  Die Handlung setzt an Teil 2 an nur dass jetzt der Russe (Adkins) den Part der Hauptfigur übernehmen durfte.
                                  Hierbei ist wirklich löblich, dass die Figur nicht komplett umgekrempelt wurde und jetzt der "Good Guy" ist. Klar hat er ein bischen das Image des Super Schurken abgelegt, aber nicht vollständig.
                                  Einige Zeit nach den Ereignissen im Vorgänger findet sich Boyka als Scheißhaus-Putze wieder. Als bekannt wird, dass ein großes Tunier mit Kämpfern aus verschiedenen Nationen statt findet will er trotz seines kaputten Knies dabei sein....
                                  Was nach einer knappen halben Stunde folgt geht einfach nur ab! Handlung gibt es zwar nicht mehr so viel, aber dadurch wirkt der Film sehr straight und aufs wesentliche konzertriert: 1,5 Hände voll absolut gigantisch inszenierte Kämpfe. Da lacht das Martial Art-Herz, die Kämpfer habens alle drauf und selbst die Verlieren können meistens vorher ihr Können präsentieren. Wie im zweiten Teil werden die wichtigen Zusammentreffen hin und wieder durch Zeitlupen stylischer gemacht, aber durch die Längen der Kämpfe wirkt das keineswegs dominant. Die Phasen in normaler Geschwindigkeit gehören zum Besten, was ich in MA-Filmen gesehen habe, zumindest die Umsetzung ist einfach nur spitze! Das kann man nicht besser machen!
                                  Die Kamera bietet eine gute Übersicht über das Geschehen und vorallem werden oft 7-8 Tritte und Schläge ohne Schnitt laufen gelassen. Manchmal gibt es richtig dicke Kombinationen ohne Unterbrechung. Das sieht man heute fast gar nicht mehr und wenn mans genau nimmt sah man das auch noch nicht allzu häufig, zumindest nicht in Ami-Filmen. Das besondere oben drauf ist, dass diese Szenen trotzdem unheimlich rasant rüberkommen. Die Moves sind super und stellenweise rasend schnell. Adkins ist in absoluter Hochform und war noch nie so breit. Einer der Gegner ist der Kolumbianer. Der Typ zeigt hier auch unglaubliche Aktionen, das ist Wahnsinn! Florentine hat es geschafft, mit moderner Technik aber wenig Verfremdungen, absolut packende Fights abzuliefern. Dafür einen ganz großen Applause.
                                  Ich weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben soll. Ich wurde super unterhalten und hab lieber wenig Geschichte als aufgesetzte Kitsch-Momente.
                                  Ein paar nette Sprüchen gabs auch noch. Mal sehen, was die Synchro draus macht.
                                  Undisputed 3 ist ein straighter, harter, höchst unterhaltsamer Action-Klopper, ausgestattet mit den besten Fightszenen unserer Zeit. Im Grunde ist er auch ein bischen "Old School", trotz des eingesetzten Hip Hops, hier sind die Songs auch gar nicht mal so übel.
                                  Weil ich gerade so gut drauf bin, gibt es heute mal ne 7,5-8/10. Ich glaube mehr als ne 8/10 hab ich noch nie für einen reinen Action-Film vergeben.
                                  Da muss erst ein B-Film Regisseur kommen um z.B. Sly zu zeigen, wie man Action einzufangen hat! ;)

                                  Das Teil wird gekauft.
                                  Die DVD soll im Oktober bei uns erscheinen, in den Staaten ist er schon verfügbar.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Showdown in little Tokyo
                                    Woooohooooo!!!!!
                                    Was war das den fürn spaßiges Teil?
                                    Ich hab ja schon ein paar Action-Buddy-Movies gesehen, aber selten war ein Film so aufs Wesentliche konzentriert wie dieser hier.
                                    Mit hochwertigen Bildern wird uns eine flotte Ansammlung von ordentlichen Martial Arts-Szenen (besonders Brandon Lee hatte hier zwar kurze aber wirklich tolle Momente) und teils sehr blutigen Ballereien um die Ohren gehauen. Da vergisst man ganz schnell, dass weder ne besonders originelle Geschichte noch Charakterisierung der Figuren geboten wird. Hier geht es Schlag auf Schlag und somit kommt nie lange Weile auf. Lundgren darf ein paar Sprüche zum Besten geben und ordentlich drauf hauen, Lee bekommt ein paar Möglichkeiten, sein Können zu zeigen und Tia Carrere zieht blank. Unter den Schurken gibt es auch das ein oder andere bekannte Gesicht.
                                    Mir hat der Streifen jedenfalls echt Spaß gemacht und so hohl wie er ist, so hoch ist der Unterhaltungswert. 7/10


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        und Tia Carrere zieht blank.

                                        Wenn man die Szene aufmerksam betrachtet, fällt auf, dass da wohl ein Body Double am Start war.  ;)

                                        Yep, hat bis zum Playboy gedauert bis Sie blank gezogen hat.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Showdown in little Tokyo
                                          Woooohooooo!!!!!
                                          Was war das den fürn spaßiges Teil?
                                          Ich hab ja schon ein paar Action-Buddy-Movies gesehen, aber selten war ein Film so aufs Wesentliche konzentriert wie dieser hier.
                                          Mit hochwertigen Bildern wird uns eine flotte Ansammlung von ordentlichen Martial Arts-Szenen (besonders Brandon Lee hatte hier zwar kurze aber wirklich tolle Momente) und teils sehr blutigen Ballereien um die Ohren gehauen. Da vergisst man ganz schnell, dass weder ne besonders originelle Geschichte noch Charakterisierung der Figuren geboten wird. Hier geht es Schlag auf Schlag und somit kommt nie lange Weile auf. Lundgren darf ein paar Sprüche zum Besten geben und ordentlich drauf hauen, Lee bekommt ein paar Möglichkeiten, sein Können zu zeigen und Tia Carrere zieht blank. Unter den Schurken gibt es auch das ein oder andere bekannte Gesicht.
                                          Mir hat der Streifen jedenfalls echt Spaß gemacht und so hohl wie er ist, so hoch ist der Unterhaltungswert. 7/10

                                          Guck Dir unbedingt auch mal Rapid Fire mit Brandon Lee an!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Da bin ich mir nicht sicher, ob ich en evtl. schonmal gesehen hab.
                                            Aber so oder so, werd ich mir ansehen :)