Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Gestern mal POLICE ASSASSINS aka Ultra Force 2 eingeworfen.

Hmm, ich muss sagen dass das ne mittlere Enttäuschung war. Der Film ist nett und wenn es Action gibt, dann rockt die dick. ABER es gibt einfach viel zu wenig Action, viel zu wenig Fights. Wenn man Yeoh und Rothrock am Start hat muss man auch was draus machen. Schade.

6/10
Naja, ne 6/10 ist ja für die Art von Film schon ok.
Aber nach dem sehr coolen Trailer klingt das schon ein wenig blaß.

Richtig gute Klopper kriegen von mir auch ne 8/10 - ich passe meine Wertungen immer ans entsprechende Genre an. ;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 19:57:01 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also am Besten fand ich immer ULTRA FORCE 4 (Videotitel bei uns, kein Plan wie der sonstwo heißt :D) - ordentlich Action und Donnie Yen war glaube ich auch an Bord
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo das MÜSSTE er sein
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gestern mal MARTIAL LAW 2 reingezogen.

        Krankt IMO auch etwas an Actionarmut und gibt erst am Ende richtig gut Gas. Dann reisst der Film aber nochmal einiges.

        Einige krude Härten am Start, der Headshot mit der Flinte war mal heftig - und danach klebten Teile von Schädel mit Haaren am Lauf, habt ihr das bemerkt? :lol:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Die ersten beiden fand ich schwach. Teil 3 rockt dann ganz ordentlich.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die ersten beiden fand ich schwach. Teil 3 rockt dann ganz ordentlich.

          Deshalb hast mir den Zweiten auch verkauft, du Arschkeks, hm? :lol:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Die ersten beiden fand ich schwach. Teil 3 rockt dann ganz ordentlich.

            Deshalb hast mir den Zweiten auch verkauft, du Arschkeks, hm? :lol:

            Klar, für dich grade gut genug. :uglylol:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel


              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4898&vid=307921

              http://www.imdb.com/title/tt0099260/


              Die junge China O’Brien ist Polizistin und Martial-Arts-Ausbilderin in der Großstadt. Als sie dazu gezwungen wird, ihre Marke abzugeben, kehrt sie zurück in ihr kleines, beschauliches Heimatstädtchen, in dem ihr Vater als Sheriff Recht und Ordnung aufrecht erhält. Doch in ihrem geliebten Heimatort ist nichts mehr wie es einst war. Organisiertes Verbrechen und Korruption bestimmen den Alltag und machen Sheriff O’Brien das Leben schwer. Als der Sheriff ermordet wird, beschließt China, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und als Gesetzeshüterin den kriminellen Subjekten ein für alle Mal den Garaus zu machen. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem alten, ebenfalls sehr schlagkräftigen Freund Matt und dem Halbblut Dakota. Gemeinsam stellen sie sich ihren Widersachern, die alles daran setzen, die Wahl zum Sheriff zu ihren Gunsten zu manipulieren, zum Kampf.

              Also ehrlich gesagt war ich etwas überrascht über die vielen negativen Stimmen und die relativ niedrige Durchschnittswertung auf imdb.com. Vielleicht das Kickboxer 5-Syndrom, der ja dort mit einer 2.x im Schnitt als absoluter Rohrkrepierer geführt wird, obwohl der Dacascos-Streifen sicherlich zu den besseren Kloppern im Güllegenre zu zählen ist. Klar, an den Vorwürfen ist in gewisser Hinsicht schon was dran. Die Story ist wenig innovativ und eigentlich ziemlich Banane, das Inszenierungsniveau erinnert an TV-Produktionen und Spannung will nicht wirklich aufkommen. Was den Film dann aber letztlich rettet, und darauf kommt es in diesem Genre ja auch an, sind die zahlreichen und gut choreographierten Fights. Mit Karate-Weltmeisterin und Genrestar Cynthia Rothrock, Chuck-Norris-Schüler und -Stunt-Double Richard Norton sowie dem agilen, blitzschnellen Keith Cooke (King of the Kickboxers) bekommen wir hier gleich drei B-Actionstars geboten, die über die komplette Laufzeit verteilt mit Dutzenden von prügelaffinen Rednecks den Boden aufwischen. Leider gibt es, und das ist eindeutig ein Schwachpunkt, keinen Bösewicht, der kampftechnisch in der Lage wäre, ein würdiges Finale zu bieten. Hier geht’s ganz klar nach dem Motto, die Menge macht’s (und die Regelmäßigkeit).

              Und die macht’s auch tatsächlich. Was allerdings erst aus dem Film hätte werden können, wenn ein Actionregisseur oder Choreograph vom Schlage eines Yuen Woo-Ping (Snake in the Eagle’s Shadow, Drunken Master, Tiger Cage 2) an Bord gewesen wäre, ist nicht auszudenken. So war es an Regisseur Robert Clouse (Enter the Dragon – Der Mann mit der Todeskralle) zu zeigen, was er zu leisten imstande ist, was über eine solide, aber stellenweise biedere Inszenierung mit ordentlichen (aber eben nicht großartigen) Fights leider nicht hinausgeht. Produziert wurde der Film u. a. von Raymond Chow (Golden Harvest) und Fred Weintraub. Ziel war es, Cynthia Rothrock, in Hong Kong schon längst ein Star, auch in den USA zu etablieren. Die Story, so liest man, war ursprünglich für Jackie Chan angedacht, wurde dann aber zugunsten von Rothrock umgeschrieben. Meiner Meinung nach gehört China O’Brien zu den besseren Rothrock-Vehikeln, da Cast, Atmo und Fight-Action stimmen, auch wenn die Choreographie sicher nicht an die dynamischen HK-Streifen ihrer Zeit heranreicht.

              Der Film ist übrigens mittlerweile auch in Deutschland ungeschnitten und in digitaler Form erhältlich, dank des Labels Voulez Vous Film, das ihn in seiner lobenswerten Reihe Eastern Sensation auf den Markt gebracht hat. China O’Brien ist als Vol. 4, also als vierte Veröffentlichung erschienen. Allerdings hätte man sich vorher den Titel nochmal genau anschauen sollen, denn auf dem Cover prangt jetzt China O’Bria. Ein ärgerlicher Fehler, der leicht vermieden hätte werden können. Ansonsten sind Bild- und Tonqualität ordentlich und neben der deutschen Synchro ist auch der O-Ton vertreten.


              Filmwertung :arrow: 6,5-7/10


              Trailer:

              http://www.artistdirect.com/video/china-o-brien/55479


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den müsst ich mal wieder gucken, ich hab den sicher seit ich 14 bin nimmer gesehen :lol: kein Plan ob er noch ziehen würde
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel


                  http://www.ofdb.de/film/542,Rambo

                  http://www.imdb.com/title/tt0083944/


                  Kriegsveteran John J. Rambo ist zurück aus Vietnam und möchte dem letzten Überlebenden seiner Eliteeinheit der Green Berets einen Besuch abstatten. Von einer Einheimischen erfährt er jedoch, dass sein Freund verstorben ist. Rambo zieht weiter und landet in der Kleinstadt Hope. Dort möchte er eigentlich nur etwas essen, wird aber vom gehässigen Sheriff Teasle des Ortes verwiesen, da diesem Rambos heruntergekommenes Aussehen nicht passt. Rambo lässt sich dies zunächst gefallen, kehrt dann aber zurück und wird wegen Landstreicherei verhaftet.

                  Im Bezirksgefängnis muss Rambo einiges über sich ergehen lassen. Die Hilfssheriffs misshandeln ihn physisch und rufen so Rambos traumatischen Erinnerungen an die Folterungen in der Kriegsgefangenschaft wach. Der Elitesoldat dreht durch und befreit sich gewaltsam aus den Fängen der sadistischen Beamten. Er flüchtet in die Berge, auf seiner Spur die Polizei von Hope, bereit ihn mit einem Schuss niederzustrecken. Für Rambo beginnt der Krieg nun aufs Neue. Einen Hilfssheriff muss er aus Notwehr töten, da dieser aus einem Hubschrauber das Feuer auf ihn eröffnet. Die Polizisten lassen sich nun nicht mehr auf Rambos Angebot ein, die Sache zu beenden. Die erbitterte Jagd geht weiter.

                  Sheriff Teasle nimmt die Sache mittlerweile persönlich und verstärkt den Einsatztrupp. Doch den Guerilla-Taktiken eines mehrfach ausgezeichneten Elitesoldaten haben die Zivilisten nichts entgegenzusetzen. Einer nach dem anderen wird von Rambo kaltgestellt. Mittlerweile ist die Verfolgungsjagd zu einem Medienspektakel geworden. Staatspolizei und Nationalgarde werden hinzugezogen, doch der wichtigste Neuankömmling ist Rambos Ausbilder und Freund Colonel Trautman. Er ist gekommen, um die Polizisten zu schützen und Rambos Rachefeldzug zu stoppen.

                  Dieser lässt sich derweil auch von einer Minensprengung der Nationalgarde nicht außer Gefecht setzen. In der Überzeugung Rambo in der Mine eingeschlossen und getötet zu haben, überrascht dieser seine Widersacher durch die Entführung eines mit Waffenkraft beladenen Militärfahrzeugs. Nun ist es an Rambo, seinen Rachefeldzug gegen Teasle und die Stadt Hope zu starten. Er macht sich auf ins Zentrum und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Kann Colonel Trautman die wild gewordene Tötungsmaschine davon abhalten, Sheriff Teasle zu töten und sich dem Gesetz zu stellen?







                  Regisseur Ted Kotcheff arbeitete bereits 1976 erstmals an der Verfilmung des Romans First Blood von David Morrell. Das Warner-Bros.-Studio hielt das amerikanische Publikum, wenige Jahre nach Vietnam, aber noch nicht bereit für solch ein Werk. Ein paar Jahre später trat Kotcheff an Stallone heran, um ihm die Hauptrolle anzubieten, nachdem zuvor auch Clint Eastwood, Burt Reynolds, John Travolta und Terence Hill im Gespräch waren. Stallone war nicht jedermanns erste Wahl, landete er doch mit Ausnahme der ersten beiden Rocky-Filme ausschließlich Flops. Er sah jedoch in der Produktion eine Chance auf einen neuen Erfolg und sagte zu, nicht aber ohne die Bedingung, das Drehbuch überarbeiten zu dürfen. Obwohl Stallones Ideen auf positive Resonanz stießen, entfernten sie sich doch etwas weit von der Buchvorlage. Die Figur Rambo größtenteils ohne Waffen kämpfen zu lassen sowie deren Wortkargheit sind Einfälle, die auf Stallone zurückzuführen sind. War die Figur im Roman noch eine Tötungsmaschine ohne große Emotionen, ist sie im Film seelisch gebrochen und, vor allem zu Beginn, durchaus defensiv. (Natürlich gibt es noch diverse weitere Unterschiede zum Buch, das mir alles in allem doch besser gefallen hat – z. B. bleibt Rambo aus reinem Protest in der Stadt, Teasle ist nicht so unsympathisch, es gibt mehr Tote, mehr Gewalt, mehr Zerstörung, Vietnam-Rückblenden, genauere und vielschichtigere Charakterzeichnung, das Ende – Rambo und Teasle sterben etc.). Desweiteren sollte Colonel Trautman von Kirk Douglas verkörpert werden, der bereits am Set war, aufgrund einiger Unstimmigkeiten aber wieder abreiste. Er wurde ersetzt durch Richard Crenna, der Trautman auch in den nächsten beiden Fortsetzungen gab. Die herrlich fiese Performance von Brian Dennehy als Sheriff Teasle und ein paar bekanntere Gesichter in Gestalt von Michael Talbot, Chris Mulkey und Dan Caruso, runden das von Composer-Legende Jerry Goldsmith musikalisch untermalte Werk, hervorragend ab.







                  Gedreht wurde der Film in Hope (British Columbia – obwohl der gleichnamige Filmort in Washington liegt), Kanada und im Golden Ears Provincial Park. Die Aufnahmen begannen 1981 mit einem Budget von 14 Millionen Dollar. Stallone nahm seine Rolle wie gewohnt sehr ernst. Um physisch gerüstet zu sein, bereitete er sich mit Überlebens- und Nahkampftraining auf seinen Part vor. Trotzdem zog er sich einige Verletzungen (u. a. vier gebrochene Rippen) zu, da er darauf bestand, den Großteil der Stuntszenen selbst auszuführen. Ursprünglich war geplant, das Ende der Romanvorlage zu adaptieren und Rambo sterben zu lassen. Diese Idee stieß bei Co-Autor Sly jedoch auf wenig Gegenliebe, war er doch der Ansicht, das Publikum würde den Tod des Protagonisten nicht so einfach akzeptieren. Im Roman funktionierte dies noch besser, da die Figur grausamer und gewissenloser dargestellt wurde. Stallone interpretierte die Rolle jedoch menschlicher und verlieh ihr eine innere Zerrissenheit. So wurde ein alternatives Ende gedreht, in dem der Held überlebte. Dieses kam beim Testpublikum so gut an, dass es in den fertigen Film integriert wurde. Bestätigt wurde diese Entscheidung von einem Box-Office-Ergebnis in Höhe von phänomenalen 125 Millionen Dollar. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) zeichnete ihn gar mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ aus.

                  Rambo avancierte zum Überraschungserfolg und Publikumsliebling und zog insgesamt drei Fortsetzungen (die letzte 2008) sowie diverse Plagiate nach sich (u. a. die Missing in Action-Reihe mit Chuck Norris). Er äußerte eine Kritik an der politischen und gesellschaftlichen Position der USA gegenüber dem Vietnamkrieg und dessen Veteranen. So hat es die Figur Rambo, Sinnbild für die realen Kriegsheimkehrer, schwer, im eigenen Land wieder Fuß zu fassen. So bemerkt Rambo in einer emotionalen Rede am Ende, dass er im Krieg für Maschinerie in Millionenhöhe verantwortlich war, zurück in der Gesellschaft aber nicht einmal den einfachsten Job bekäme. Dieser Aspekt wurde auch in dem Film Dead Presidents aufgegriffen. Zudem wird Rambo gezwungen zu töten (immer wieder betont er, er sei unschuldig und wolle nur seine Ruhe haben) und nun von der Regierung und der Gesellschaft für seine Kriegsbeteiligung verachtet. Undank ist der Welten Lohn, dabei hat er ja nur seine Pflicht getan. So macht er zum Schluss die Anti-Kriegs-Demonstranten verantwortlich für seinen Zusammenbruch, da diese ihn bei seiner Rückkehr als Killer und Unmensch beschimpft haben.







                  Die Figur des Rambo wurde in der Folge Synonym für eine brachiale, Selbstjustiz verübende Ein-Mann-Armee, die mit dem Kopf durch die Wand geht und jeden niedermäht, der sich ihr in den Weg stellt. Dies ist sogar im Duden festgehalten. Damit gelangte die Bezeichnung in den Volksmund, obwohl die Figur ganz so eindimensional und undifferenziert wie ihr späteres Image nun auch nicht war. Doch woher stammt der Name Rambo überhaupt? Laut Romanautor David Morrell rührt der Name von einem Rambo-Apfel her, den seine Frau für ihn mitbrachte, während er gerade auf Namenssuche war. Andere Erklärungen beinhalten den ähnlich klingenden Namen des französischen Dichters Rimbaud und ein Lehnwort aus dem Japanischen, das „ungezügelte Gewalt“ bedeutet. Darüber hinaus ist interessant, dass, wenn ich mich recht entsinne, im Film Rambos Herkunft als deutsch-indianisch angegeben wurde.

                  Während der erste Film trotz diverser Unterschiede zum überragenden Buch ein hervorragender Action-Spielfilm mit Message war, gerieten die nächsten beiden Fortsetzungen zur reinen, brutalen Actionunterhaltung ohne größeren Tiefgang oder Weiterentwicklung des Titelcharakters. 1985 inszenierte Stallone-Spezi George P. Cosmatos (City Cobra) nach einem Drehbuch von Stallone und James Cameron den zweiten Teil, in dem es Rambo zurück nach Südostasien verschlägt. Teil 2 war ein Riesenerfolg und zählt bis heute zu Slys erfolgreichsten Filmen. Drei Jahre später folgte der wenig inspirierte und wenig erfolgreiche dritte Teil, in dem Sly die rote Gefahr in Afghanistan bekämpft. 2008 folgte ein nicht minder brutaler, dafür aber wieder solider inszenierter vierter Teil. Die Buchvarianten zu Teil 2 und 3 stammen übrigens abermals von Morrell, sind jedoch an die Filme angelehnt und daher wenig tiefgründig.

                  Fazit: Meilenstein. Wer Rambo nicht kennt, hat das Leben verpennt.


                  Filmwertung :arrow: 9/10


                  Trailer:

                  http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1402863897/


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    FAST GETAWAY in der Eastern Sensation-Reihe zu bringen ist aber eigentlich ne Frechheit.
                    « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 18:46:49 von Crash_Kid_One »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ob da der Cover-Disigner wieder Mist gemacht hat ??? Bei "Fast Getaway" steht demnächst bestimmt was anderes drüber ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die sind beide maximal Durchschnitt in meinen Augen. Kenne die noch als VHS
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :uglylol: was für ein Depp hat das denn übersetzt MUAHUAHUAHUA
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Praktikant mit dem "Kleinen Touristen-Wörterbuch" ?  :shock:

                            Aber lustig isses schon...  :D

                            Der Lonewolf Pete


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ähm... eh... GEIL!

                              MIG mal wieder, über Voulez Vouz Film ( Intergroove). Zwei Kracher, die da am 20. Mai raus kommen:



                              Uuuund:



                              Hellya!


                              Hier hat sich übrigens was geändert. Beide Filme sind nach wie vor auf dem Index und sind deswegen über Österreich (cineclub) erschienen.


                              In zehn Tage erscheint übrigens noch der hier:




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sacht mir mal so garnix, taugt der was?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich meine den damals auf VHS gesehen zu haben, hab aber keinerlei Erinnerungen mehr dran.
                                Reviews klingen aber soweit gut.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                • Moderator
                                • *****
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Hier mal interessantes über Van Dammes Kampfsport-Hintergrund..weil das immer so ominös war..klingt eigentlich ganz glaubwürdig hier:


                                  Karate and kickboxing career

                                  Jean-Claude Van Damme
                                  Born    Jean-Claude Camille François Van Varenberg
                                  18 October 1960 (age 50)
                                  Berchem-Sainte-Agathe, Brussels, Belgium
                                  Other names    The Muscles from Brussels
                                  JCVD
                                  Van Damage
                                  Nationality    Belgium Belgian
                                  Height    1.77 metres (5 ft 10 in)[10]
                                  Weight    80 kg (180 lb) (currently)[11]
                                  73 kg (160 lb) (fighting weight)
                                  Style    Kickboxing, Muay Thai, Shotokan Karate, Taekwondo
                                  Trainer    Claude Goetz
                                  Dominique Valera
                                  Rank         black belt in Shotokan
                                  Years active    1976–1982 (martial arts)
                                  Karate and kickboxing record
                                  Total    22
                                  Wins    20
                                  By knockout    20
                                  Losses    2
                                  By knockout    0


                                  At the age of 12, Van Damme joined the Centre National De Karaté (National Center of Karate) under the guidance of Claude Goetz in France. Van Damme trained for four years and he earned a spot in the Belgian Karate Team.

                                  He made his debut in 1976, at the age of 16.[12] Competing under his birth name of Jean Claude Van Varenberg, he was staggered by a round-house kick thrown by Toon Van Oostrum in Brussels, Belgium.[13] Van Damme was badly stunned, but came back to knock out Van Oostrum moments later.

                                  In 1977, at the WAKO Open International in Belgium, Van Damme lost a decision to fellow team mate Patrick Teugels. The experience left an impact on Claude Goetz and he felt that Jean-Claude needed more training before competing again.

                                  After six months of intense training and sparring, Master Goetz decided to unleash his prized pupil on the European Full-Contact scene. Jean-Claude won his first tournament by scoring three knockout victories in one evening. However, in a 1978 match for the Belgium lightweight title, he again lost a decision to Patrick Teugels.[14] Once again, the loss left an impact on Claude Goetz and a few months later at Iseghem, Belgium, Van Damme came back and knocked out Emile Leibman in the first round. In 1979, Jean-Claude and the Belgium Team became European Team Champions.[15]

                                  Next, he faced Sherman Bergman, a kickboxer from Florida, USA with a long string of knockout victories. For the only time in his career, Van Damme was knocked to the canvas after absorbing a powerful left hook.[13] However, Jean-Claude climbed off the canvas and with a perfectly timed ax-kick, knocked Bergman out cold in 59 seconds of the first round. Van Damme ended 1979 with a stoppage of Gilberto (Gil) Diaz in one round.[16]

                                  In 1980, Jean-Claude Van Damme defeated former Great Britain karate champion Michael J. Heming. Next, Van Damme scored a knockout over France's Georges Verlugels in two rounds. After these victories, Jean-Claude caught the attention of the European martial arts community. Professional Karate Magazine publisher and editor Mike Anders, and multiple European champion Geet Lemmens tabbed Jean-Claude Van Damme as an upcoming prospect. However, Jean-Claude's ambitions now focused in the direction of acting.

                                  Van Damme ended his fight career at the Forest National in Brussels. He knocked Patrick Teugels down and scored a first round technical knockout victory. Teugels suffered a nose injury and was unable to continue.

                                  Following the victory, Van Damme retired from martial arts competition. However, Van Damme made a comeback in 1981. In his first match he knocked out Henk Besselman of Holland in one round, and at the 1st Journée Des Arts Martiaux, Van Damme knocked out Lenny Leikman in 3 rounds.[17] His final fight record was 20–2 (20 Knockouts), with all wins being knockouts and his two losses being by decision.[18]

                                  Van Damme will make a return to fighting and is scheduled to fight former boxing Olympic gold-medalist Somluck Kamsing in November 2011.[19] Early reports have named Las Vegas, USA, Moscow, Russia and Macau, China as locations for the bout but it now seems that the fight will take place at the Rajamangala National Stadium in Bangkok, Thailand.[20] At the prospect of being the first man over the age of 50 to kickbox professionally, Van Damme stated that "it's kind of dangerous, but life is short."[21]


                                  Quelle:

                                  http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Van_Damme#Karate_and_kickboxing_career
                                  « Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 23:23:30 von Lionel »


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Stimmt soweit sicher einiges - aber meines Wissens (hab da interessehalber auch schon viel im Netz recherchiert) hat er lediglich Karate trainiert Zeit seines Lebens - nie Thaiboxen oder Tae-Kwon-Do. Wobei Kickboxen z. B. oftmals mit Vollkontakt-Karate im Ring gleichgesetzt wird - das kann also wiederum sein. Irgendwo muss man aber doch Einträge mit seinem Namen in Black Belt Listen ect. finden können!? Die werden doch in den US-Karate Magazinen immer veröffentlicht ect.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs