Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Oha, was weiss ich denn von koreanischen Sachen, ich bin doch auch nur so eine Mainstream-Nutte ... jaaa SHINOBI sieht richtig FETT aus, das Bild nimmt mich schon voll ein,
    ein Hoch darauf des es ihn auf Netzkino gibbet.

    Michael Jay white finde ich schon cool, obschon ich bis heute nicht einen seiner Martial-Arts-Filme gesehen habe, schätze auch da werde ich mich dann mal ran halten müssen  :)
    « Letzte Änderung: 24. August 2016, 17:59:16 von Leo »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Michael Jay white finde ich schon cool, obschon ich bis heute nicht einen seiner Martial-Arts-Filme gesehen habe, schätze auch da werde ich mich dann mal ran halten müssen  :)
      Na dann mach Dich mal an "Undisputed 2", den kann man ohne Wissen über Teil 1 schauen, die hängen nicht zusammen.
      Erst 2-4 sind eine Reihe. Hier wirst Du einen knallharten Actionklopper im 80er/90er Stil sehen, wie ihn heute nur noch Florentine dreht. Absolute Empfehlung und Teil 3 gleich hinterher, da wechselt die Perspektive auf Boyka (Adkins). In Undisputed 2 spielt M.J. White die Hauptrolle.
      « Letzte Änderung: 24. August 2016, 18:14:55 von Max_Cherry »


      Tony Schlonghini

      • Gast
      Undisputed 2 ist sicher ne gute Wahl und wirklich etwas vom Besten was der B-Filmsektor der neueren Generation zu bieten hat.
      Zu den Koreanern geb ich dir mal drei Stück an:
      The Man from Nowhere, super Actionthriller spielt für mich in einer Liga mit 96 Hours, John Wick  und  The Equalizer.
      I saw the Devil, Serienkillerflick und einer meiner liebsten Horrorfilme überhaupt!
      A Bittersweet Life, wunderschöne Gangsterballade, gefällt mir persönlich sogar besser als die hochgelobten John Woo Filme.
      Es gibt da natürlich noch einige gute mehr aus Südkorea, aber das sind wirklich drei herausragende Hammerteile.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Ohaa :D  den Undisputed 1 von Regie-Gott Walter Hill kenne ich natürlich, auch wenns nicht einer seiner besten ist fand ich den erste Sahne.
        Aber von den weiteren teilen haben mich die Cover eigentlich immer abgeschreckt, ich weiss nicht genau ob ich diese Kerle überhaupt sehen will  :redface:

        Bei den koreanischen Dingern ist das etwas anders, da könnte ich mir schon viel eher vorstellen was für mich infrage käme, zumal Martial-Arts bei denen immer noch am besten aussieht.
        Und auch bei Michael Jay White bin ich wie gesagt nicht abgeneigt mir die genannten mal anzuschauen.

        Die besten Klopper sind für mich immer noch die mit Wincott, Speakman & Co, und da gibt es ja wahrlich genügend gute Bretter!

        Aber:
        1. Nichts desto trotz werde ich mal einen weiteren Undisputed antesten, dann werd' ichs ja wissen, man muss ein Buch lesen um es beurteilen zu können.
        2. vetraue ich eurem Filmgeschmack ja blind wie ihr wisst  :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Tony Schlonghini

          • Gast
          Ach ja, also die drei koreanischen Filme haben jetzt nicht soviel mit Martial Arts zu tun, sind einfach klasse Filme. Hatte die einfach erwähnt, weil ich es im Urin hatte, dass du die eventuell noch nicht gesehen hast, Leo. Wenns um Martial Arts geht ist Undisputed 2 ne gute Wahl, halt völlig anders als der erste Teil. Und als Bruce Lee Freund wäre Black Dynamite absolut empfehlenswert! Wenns koreanisch und Swordsplay sein soll, wäre Musa The Warrior noch was!
          Edit: Um dich an Florentine ranzutasten wäre auch Kommando U.S. Seals ein Kandidat. Den hast du aber sicher schon, Leo.
          « Letzte Änderung: 24. August 2016, 21:39:03 von Tony Schlonghini »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Yesss, den kenne ich, vor ein Paar Wochen erst gesehen, zusammen mit dem kongenialen Air Strike :shock:


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Also lass dich vom Undisputed Cover nicht abschrecken, sieht echt voll billig aus! Ich hatte dafür Jeff Wincott nicht auf dem Plan. Welchen Streifen mit ihm würdest du empfehlen, so wo es richtig was auf die Oschis gibt?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mit Wincott sind definitiv am Besten: Martial Law 3: Undercover (dürfte der Beste sein), Martial Outlaw, Last Man Standing und mit Abstrichen noch Martial Law 2. Mehr fand ich mit ihm nicht wirklich gut, die hier gehen dafür gut ab!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Mission Open Fire war noch ein ganz netter Die Hard-Klon mit Wincott :)
              « Letzte Änderung: 25. August 2016, 09:58:07 von Crash_Kid_One »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Mission Open Fire find auch noch ganz gut, The Killing Machine ist auch ganz brauchbar. Ansonsten kann ich dir die selben empfehlen wie schon der Jason und der crash,
                wobei ich glaube das Jason den Mission of Justice meinte. Undercover ist der zweite Teil und mein persönlicher fave :lol: Obschon ich immer eingestanden habe, das der Dritte
                nicht nur den höheren Actionanteil hatte, sondern auch der handwerklich bessere Film ist. Der zweite hat eher nostalgie-Bonus, den find' ich so herrlich stumpfsinnig und brutal, der Story-Verlauf gefällt mir auch ein bissi besser. Ansonsten defintiv Martial Outlaw, da brennt an einigen Stellen die Luft!!!
                Ein weiterer richtig guter Streifen mit Wincott ist Deadly Bet - Tödliche Wette, aber da gibt es bis heute leider keine DVD von, jedenfalls nichts von dem ich wüsste.

                Die Martial Law-Filme kennst Du aber sicher Tony, oder?

                Von Speakman unbedingt Perfect Weapon, der lässt auch keine Wünsche übrig. Desweiteren noch Geballte Fäuste und vielleicht noch The Expert.
                « Letzte Änderung: 25. August 2016, 18:07:17 von Leo »


                Tony Schlonghini

                • Gast
                Danke euch für die Antworten, werd da mal Ausschau nach halten. :thumb:

                Die Perfekte Waffe mag ich und nach Martial Law 2 wollte ich mir die 3 nicht mehr geben, was wohl ein Fehler war.
                Was ich ja in der Art aus dieser Zeit liebe, ist Best of the Best 3. ;)


                Tony Schlonghini

                • Gast
                So, hab da noch einen bei Weload TV gefunden.

                Das Todesschwert der Ninja (1988)

                wohl einer der schlechtesten Filme, ganz krasses Trashteil!




                Tony Schlonghini

                • Gast
                Was du warst nicht genug besoffen für Hocus Pocus!  :uglylol: Das kommt von der vielen lauwarmen Kaba! Das sind aber Zustände. Hast den Film aber hoffentlich nachgeholt.

                Aber stimmt, wenn wir schon nen Ninja Thread haben, müsste das wohl eher dort rein.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Natürlich mein ich Mission of Justice mit Teil 3, und den MUSS man sehen, zumal der die beiden Erstlinge in Potenz toppt! Bloodmoon mit Darren Shalavi und Gary Daniels wäre noch ein Tippster
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Tony Schlonghini

                  • Gast
                  Ja, irgendwie hab ich zu Bloodmoon, wie auch zu Nacht des Terrors keinen rechten Zugang gefunden, müsste den wieder mal ne Chance geben.

                  Was ich sehr mag mit Daniels ist Fist of the North Star. Übrigens geht der unter Endzeit?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                       :kino:
                      Gibts da bei beiden keine deutsche DVD zu?

                      Leider nein. Hatte mir da seinerzeit günstig die UK-Scheiben geordert.

                      Aber ich hab die dt. VHS noch :D
                      « Letzte Änderung: 26. August 2016, 08:53:48 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab von allen Daniels Sachen nur die UK Scheiben, und von der NO RETREAT Reihe die australischen :D FIST hab ich abgestoßen, der zog bei mir auch gar nicht mehr
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Ui, da muss ich mir Fist unbedingt nochmals geben, ist bei mir schon auch ein Weilchen her. Nimmt mich jetzt Wunder, ob er bei mir auch verliert.


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Keinen Thread dazu gefunden, daher stell ich den mal hier rein.

                        American Shaolin für Lau


                        Edit: habs leider nicht hingekriegt den Link einzubetten.
                        « Letzte Änderung: 26. August 2016, 14:11:16 von nemesis »


                        jerry garcia

                        • Gast
                        White Ghost

                        Das Casting zu "Mit welchem Text nerve ich in der Früh unsere Leser" mit einer aus nur einer Person bestehenden Jury gewann heute "White Ghost". Die australische DVD des Films fand endlich den Weg in den Player. Ein ehemaliger Truppenangehöriger ist nach dem Vietnamkrieg im Land geblieben und sammelt Hundemarken von Gefallenen, die damals beim schändlichen Rückzug aus dem Gebiet nicht mitgenommen wurden. Hin und wieder muss ein schlitzäugiger Störenfried dran glauben und bald erhält der Ami den Spitznamen White Ghost, weil er so still und fast unsichtbar durch die Wälder schleicht. Doch er schleicht dort nicht nur rum, in einer nettenWald"villa" hat er ein Häschen, das beim "nicht rumschlechen" schwanger wurde und in die Staaten will. Ei gut, meldet er sich mal daheim und will abgeholt werden. Selbstverfreilich schicken Papa "U" und Mama "S" Kumpel "A" sofort, um den verlorenen Sohn ins heimische Nest zu bringen. Schade nur, dass Kumpel "A" ein echter "A...." ist und den "heimwehenden" Geist lieber umnieten will. Schwuppdiwupp ist im Dschungel die Hölle los.

                        Der Film war tatsächlich damals an mit vorbeigegangen, aber das deutsche Tape hatte beim Weg auf den hiesigen Videomarkt zuviele Aufenthalte bei der FSK und musste etliche Verluste hinnehmen. Zum Trost müssen das dann aber auch die Gegner. Nicht lange nach Beginn des Films, werden mit unheimlicher Brutalität und völlig ohne Gutmenschtum die unerfreulichen Besucher aus dem fiesen Heimatland oft auch nur stückchenweise ins Jenseits befördert. Ich kann verstehen, dass die FSK und die hiesige Justiz damals der vollen Überzeugung waren, das Recht an sich zu reißen und wahlberechtigte und volljährige Bürger derart zu bevormunden, dass man ihnen diese Szenen nicht zumuten konnte und einfach entfernte. Das doofe Volk weiß ja eh nicht, was gut für es ist. Das Setting ist fein, wirkt nicht billig, ist im Vergleich zu einigen Werken, die heutzutage sogar Kinos belegen, sogar äußerst angenehm zu schauen. Die Darstellerleistungen sind irgendwie genretypisch geschnitzt, machen dem Film aber auch keine Schande. Der ist solide, beinhaltet die erhoffte Vietnamreißerkost und hat einen erwähnenswerten Bodycount mit recht vielen derben Szenen für die damalige Zeit. Ein unterhaltsamer Vietnamvertreter der besseren Sorte. Dass Reb Brown dabei ist, passt schon. Die Besetzung von William Katt in einem derart gelagerten Film hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. Ging ja glücklicherweise gut. Wird für Fans des Genres ohne Skrupel empfohlen. Da ich so ein Zeugs mag gibt es 8/10.