Black Hole - Fincher anstatt Aja auf dem Regiestuhl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Aja scheint ne recht interessante Verfilmung abzuliefern:

    Zitat von: BlairWitch.de
    Erst High Tension, am 24. März startet dann The Hills Have Eyes in unseren Kinos, gefolgt von The Waiting, und sein nächste Projekt ist bereits in Arbeit. Alexandre Aja scheint momentan unermüdlich zu sein, denn Roger Avary und Neil Gaiman schreiben das Drehbuch Black Hole für den jungen Franzosen. Aja wird das Drehbuch für Paramount Pictures auf Zelluloid bannen. Produziert wird gemeinsam mit dem Musik-Tochterlabel MTV Films, Plan B und Kevin Messick. Bei Black Hole handelt es sich eigentlich um eine zwölf Bände umfassende Comicreihe, die von Charles Burns über einen Zeitraum von 10 Jahren veröffentlicht wurde. Die Comics über das Erwachsensein, Sex und Verbannung, sind nicht gerade die leichteste Kost. Roger Avery, der für das Skript verantwortlich sein wird, lieferte das Silent Hill Drehbuch für Christophe Gans (Pakt der Wölfe) ab, der bekanntlich ebenfalls Franzose ist. Die Geschichte folgt ein paar Studenten, deren Leben sich schlagartig verändert, nachdem sie sich beim Sex mit der "Teenager Plage"-Kranktheit angesteckt haben.


    Hört sich super an irgendwie...harte Kost übers Erwachsenwerden, Sex, ... kann gut werden!!
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 00:08:35 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Könnte ein weiterer Knaller werden. Ich bin gespannt... :-)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Flightcrank"
        Könnte ein weiterer Knaller werden. Ich bin gespannt... :-)


        Yep, das "The Hills have Eyes"-Remake von Aja soll ja der Oberbörner sein.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich habe den Threadtitel mal abgeändert, denn...



          Black Hole - Aja geht, Fincher kommt

          Die Geschichte von Black Hole folgt ein paar Studenten, deren Leben sich schlagartig verändert, nachdem sie sich beim Sex mit der "Teenager Plage"-Kranktheit angesteckt haben. Vor etwa einem Jahr berichteten wir, dass der Regisseur des The Hills Have Eyes-Remakes, Alexandre Aja (Piranha), für die kommende Comicverfilmung Black Hole von Charles Burns auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll. Dies wird nicht länger der Fall sein. Aja wird laut Variety von David Fincher (Sieben, Zodiac) ersetzt. Was der Grund für diese Veranlassung war, ist bislang nicht bekannt. Produziert wird der Streifen von MTV, Paramount wird sich jedoch um die Entwicklung und Vermarktung kümmern. Ein vorläufiger Starttermin steht bisher noch nicht fest. Für das Drehbuch zeichnen die beiden Autoren Roger Avary (schrieb unter anderem das Skript für Silent Hill)und Neil Gaiman verantwortlich.


          Hmmm, ich schätze Aja sehr, aber ich liebe auch Fincher. Mal sehen was demnächt noch über das Projekt bekannt wird...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Hat mich mit Aja im Grunde garnet interessiert, mit Fincher ändert sich das natürlich schlagartig. Die Story klingt reichlich schräg und bei ner MTV Produktion wird wohl auch das Quintchen Humor nicht fehlen. Bin sehr gespannt was der David draus macht :)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich denke das wird ein sehr grenzwertiger Film. Wer den Comic kennt weiss dass er völlig humorlos ist.
              Teenager denen Mösen auf dem Rücken wachsen und Tumore durch Geilheit entstehen und sich im Wald ins Exil zurückziehen.....eher Videodrome mit Genitalschwerpunkt. Der Comic ist sehr speziell  ;).


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich denke das wird ein sehr grenzwertiger Film. Wer den Comic kennt weiss dass er völlig humorlos ist.
                Teenager denen Mösen auf dem Rücken wachsen und Tumore durch Geilheit entstehen und sich im Wald ins Exil zurückziehen.....eher Videodrome mit Genitalschwerpunkt. Der Comic ist sehr speziell  ;).

                :staun: DAS klingt allerdings in der Tat sehr speziel!


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das klingt nach was was ich mir nicht ansehen würde - aber der Rest ansich interessiert mich doch schon
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das wundert mich jetzt aber, ich dachte dass gerade das Extremste für Monsieur Extreme noch nicht extrem genug ist... :P Und den Satz ohne ein einziges Cops  :!:


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wie, da kommen keine Cops drin vor??? :D

                      Ne aus dem Alter bin ich raus :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Oh doch, hört sich gut an. Ganz ehrlich, bei der Story hätt ich doch lieber den Jungspund Aja im Regiesessel, aber mal sehen, was Fincher draus macht.
                        Der Videodrome-Aspekt wird aber bei ihm verschwindend gering, schätze ich.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hm, das klingt recht faszinierend, da bin ich mal gespannt drauf...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ich hätte auch, so sehr ich Fincher liebe, Aja bei dem Ding auf dem Regiestuhl gehabt, aber nicht dass Fincher das nicht hinbekommen würde, das wird sicher ein sehr interessanter Film, aber Aja hätte ich mir da auch mehr vorstellen können.


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Also mit Fincher aufm Regiestuhl kann ja sowas von gar nix schief gehen! Dazu noch Avary am Skript! Die Story tönt für mich zwar belanglos aber das is bei Fincher aufm Regiestuhl eigentlich nich so wichtig...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Ist halt jetzt kein Film den ich mir hauptsächlich wegen der Story anschau, wobei das eh nicht allzu viele sind wenn ichs mir recht überlege.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ah OK, das meinteste damit ;) also Filme mit wenig Story sind ja meistens genau die, die am wenigstens belanglos sind, da sich dann deutlich mehr auf Charaktere und Inhalt / Message konzentriert werden kann.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Lustig, diesen Thread habe ich zufällig gefunden. Wollte eigentlich herausfinden, ob wir schon einen Thread zum "The Black Hole" (1979) Remake haben.

                                      An dieses Projekt kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, ist schon wieder ein paar Jahre her... Daraus wurde wohl nichts, oder? Die Story klingt immer noch interessant. :D