The Quiet Family (Kim Jee-Woon's Regiedebüt von 1998)

Gast · 14 · 1781

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Story:

Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt – zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begraebt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf… Quelle: ionnewmedia.de

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=1BQ2vGejB3w

 :arrow: Deutsche DVD von Ionnewmedia sehr günstig zu bekommen.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 18:16:58 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Kim Ji-Woon's "Frühwerke" kenne ich noch nicht, also muss das nachgeholt werden.
Die "stille Familie" hab ich mir neu und OVP für 2 € geschossen.
Scheinbar gab es zu dem Film noch keinen Fred und auch nur einige spärliche Meinungen hier im Board.

Ich bitte daher um Beteiligung! :D


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    fand den ganz ok, so im 7er Bereich
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Der Titel ist mir geläufig. Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls cool! Ist das ein Thriller? Oder hat er etwas komödiantisches?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der Titel ist mir geläufig. Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls cool! Ist das ein Thriller? Oder hat er etwas komödiantisches?

        Komödie/Thriller/Drama-Mix ... behaupte ich jetzt ungesehen :D

        Takashi Miike hat den Streifen dann als "The Happiness of the Katakuris" remaked.
        Das Remake hab ich mal zu nem Drittel gesehen und fand es dermassen scheisse, das ich aufs Original erstmal keinen Bock mehr hatte.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Miike's "Happiness of the Katakuris" ist aber auch bis auf die Story nicht wirklich vergleichbar.
          "The Quiet Family" geht als normale schwarze Komödie durch, wohingegen "Happiness" ja ein Remake in Form eines völlig durchgepeitschten Film-Musicals ist.
          Sprich zwischendurch wird die Handlung in Sing und Tanzform fortgeführt.
          Von demher finde ich die schon ziemlich verschieden.

          "Happiness" fand ich damals schon ziemlich lustig, ob der aber heute noch funktionieren würde, wage ich mal zu bezweifeln. :D
          « Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 18:26:01 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Den fand ich recht öde, kannste imo vernachlässigen.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Den fand ich recht öde, kannste imo vernachlässigen.

            Vernachlässigen weniger, hab ihn mir ja günstig geschossen - mal sehen wie er mir gefällt, immerhin spielt Choi Min-Sik mit :)


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Mehr als ne 5/10 wär bei mir nicht drin. Hab damals sogar gespult und irgendwann abgemacht, wenn ich mich recht entsinne...


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                war bei mir so ne  :6.5:

                ganz nette schwarze Komödie, die aber nicht an die anderen Knaller von Jee Woon herranreichen


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Den fand ich recht öde, kannste imo vernachlässigen.

                  Vernachlässigen weniger, hab ihn mir ja günstig geschossen - mal sehen wie er mir gefällt, immerhin spielt Choi Min-Sik mit :)

                  Mittlerweile gesichtet, Tobi?


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Quiet Family
                    Das war also das koreanische Original zu Miikes verrücktem "Happiness of the katakuris".
                    Einige Szenen waren bis zu einem Punkt wirklich sehr ähnlich, doch hier gibt es weniger Hochglanz, etwas weniger "schräg" und vorallem keine seltsamen Musicaleinlagen. Der Streifen ist einfach "nur" eine klassische schwarze Komödie nach Lehrbuch, aber gerade diese klassischen Momente wie "Huch, wir haben eine Leiche, die muss weg" oder die Tatsache, dass immer wieder Leichen verlegt werden müssen wurden hier immer recht originell inszeniert.
                    Technisch ist dieses Original ne ganze Klasse unter Miikes buntem Theater, dennoch hat mir "The quiet Family" unterm Strich besser gefallen. Der Film wird zwar ruhig erzählt, bringt aber immer wieder urige Situationen und die Schauspieler machen Ihre Sache auch ordentlich.
                    Das ist mir 7/10 Punkte wert.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast