THE HOST - NEUER SCHOCKER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    hmm, obwohl man hier an dem Film doch eher wenig Interesse zeigt:

    Heute riesiges Paket inner Post gehabt, insgesamt 6 DVDs aus Korea waren drin, u.A. der dem Thread entsprechende! ;)

    Natürlich sogleich reingehauen und reingezogen und ich bin erfreut!! :D  :D Allerdings anders erfreut wie z.B. nach Sil Mi Do, Taegukgi oder OUATIHS, welches allesamt 10/10er sind, fast eher überrascht vom Ergebnis! :shock:

    Ich wusste ja einigermassen, dasses kein "normaler" Horrorfilm ist, sondern eher ein Drama und dem entspricht es wirklich eher. Der Film dauert knappe zwei Stunden, kommt aber schon nach 20 so richtig in Fahrt. Es wird kein Trari-Trara ums Monster gemacht, wie man nach Sichten diverser Poster doch erahnen durfte. Das Ding legt gleich mächtig los, ohne das man weiss, wasses ist oder mal war! Irgendwas mutiertes halt! ;) Song Kang-ho spielt den etwas debilen Vater Kang-doo der sich im ersten Zusammentreffen mit dem Vieh zwar wacker schlägt, trotzdem seinen wertvollsten "Schatz" verliert... ;) Anschliessend will er sich mitsamt Vater, Bruder und Schwester auf die Suche nach dem "Schatz" machen. Die zwei grossen Probleme dabei sind nur erstens das Militär, dass 'ne fiktive Epidemie einzudämmen versucht und das riesige Gebiet um den Han-River, wo sich das Monster befinden könnte...

    Die schauspielerische Leistung von Song Kang-ho steht ausser Fragen für jeden, der sich mit Korea-Filmen auskennt. Aber auch sein Vater
    (click to show/hide)
    spielen genialst!!! Das Monster an sich ist m.M. sehr gut gelungen!! War erstaunt, aber eigentlich bei dem Budget des Filmes so zu erwarten.
    (click to show/hide)
    Hat ein wenig das Gesamtbild gestört! Über die Dauer wird er eigentlich nie langweilig, nur diverse Logiklücken fallen dann doch noch auf, aber schaut doch am besten selber rein! ;)

     :arrow: 8.5/10


    Freut mich, dass ich mit meiner Euphorie für den Streifen (9,5/10) nicht alleine bin.  :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "kinski"
      Freut mich, dass ich mit meiner Euphorie für den Streifen (9,5/10) nicht alleine bin.  :)


      Naja, 8,5/10 von Sing ist doch eher wenig (Mein Eindruck), oder?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Hm, ich warte immer noch auf meine Lieferung. Sollte eigentlich recht bald eintreffen. Ich hab auch das Gift-Set bestellt.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Zitat von: "kinski"
          Freut mich, dass ich mit meiner Euphorie für den Streifen (9,5/10) nicht alleine bin.  :)


          Naja, 8,5/10 von Sing ist doch eher wenig (Mein Eindruck), oder?


          Also wenig würd ich nicht sagen! ;) Alles unter 7 ist wenig für mich. Aber Du hast insofern recht, da ich nicht euphorisch bin, Host gegenüber. Dies wär ich ab 9.5 wie eben auch Kinski.

          Aber wems zu teuer ist, den direkt zu ordern, kommt eh bald 'ne HK, 'ne US und 'ne UK wenn nicht schon vorher in DE was kommt. Und dann auf jeden Fall holen! So einen Film bringt nur Korea zu stande!! Möchte nicht wissen, was Hollywood mit 'nem Vieh im Hudson angestellt hätte! ;)  :lol:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Sodala, jetzt habe ich den Film auch gesehen und schliesse mich meinen Vorrednern an. "The Host" ist ein extrem-unterhaltsames, gut gemachtes (bis auf eine Szene, die SL meint), stylishes Monsterfilmchen mit tollen Schauspielern und einigen wirklich total absurden Komik- bzw. Slapstickeinlagen. 8.5/10

            (click to show/hide)
            die kommt noch... irgendwann...


            Online Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Jungs nicht, dass das untergeht:


              THE HOST läuft seit gestern in den Deutschen Kinos :!:

              Ich versuche diese oder nächste Woche mal reinzugehen, aber vorher haben The Hills have Eyes 2 und 300 priorität...  ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Flightcrank"
                Jungs nicht, dass das untergeht:


                THE HOST läuft seit gestern in den Deutschen Kinos :!:

                Ich versuche diese oder nächste Woche mal reinzugehen, aber vorher haben The Hills have Eyes 2 und 300 priorität...  ;)


                Als ich den Thread sah wollte ich sagen: hey, Jungs, der läuft ja die Tage an, am 29. und was sehe ich: es ist ja schon der 30. :shock: mal sehen, ob ich SO oder die Tage reingehe!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ach Mist, der läuft sicher nicht in meiner Nähe. :cry:  
                  Ich muss mal nachsehen, glaube aber nicht.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Bei uns läuft der immer nur einmal am Tag um 23.00. So was Bescheuertes :roll:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hab gerade nachgesehen, bei uns läuft er gar nicht...  :cry:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Vielleicht sollte ich hier ins Forum doch mal öfters reinschauen, gar nicht bemerkt, daß es da schon einen Thread zu gibt  :roll:

                        Hat den mittlerweile jemand mehr gesehen ? Den muß ich auch unbedingt noch haben !


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Vielleicht sollte ich hier ins Forum doch mal öfters reinschauen, gar nicht bemerkt, daß es da schon einen Thread zu gibt  :roll:

                          Hat den mittlerweile jemand mehr gesehen ? Den muß ich auch unbedingt noch haben !


                          Ich wollte ja gerne ins Kino gehen, aber leider lief der Film nirgendwo...jaja von wegen bundesweiter Kinostart...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich hatte ihn im Kino gesehen, is aber schon was her (1Monat?), hab mir aber ehrlich gesagt was Anderes erhofft, ne Invasion von den Fiechern oder sowas... In meinen Augen aber eher was für einen DirectToDVD-Release. Der Film ist ja ganz nett, kommt durchaus auch als Kauf-DVD in Frage aber für's Kino fand ich den Film zu klein. Hatte TheHost, glaube ich ne 7,5/10 gegeben.



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon

                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                The Host bürstet mal wieder einiges gegen den Strich. Anfangen tut der Film ja mal genial. Extrem cool wie hier das Monster das erste mal präsentiert wird, so unter Brücke hängend und die Leute alle am gaffen-und danach der Romp auf der grünen Wiese :shock: extremst abgefahren. Die hässliche Schauspielerriege tut dann das rechtliche. Wie diese Pennertruppe sich aufmacht das Mädchen zu finden :roll:  :) .
                                Und es gibt immer wieder überraschende Momente die so frisch und unkonventionell sind gegenüber anderen Monstermovies. Als das Monster die Knochen ausspuckt und was so alles mit den Darstellern passiert, Schicksal des Vaters und des Mädchens zum Beispiel. An einigen Szenen fand ich den Film etwas unausgegoren.
                                Aber alles in allem, ein etwas anderer Streifen und ziemlich cool.
                                Wertung 8/10


                                Online Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Heute hab' ich die Deutsche Kauf DVD im Müller gesehen. Hat noch ein Schuber drum herum und kostet 14,99 EUR.

                                  Hier gibt's das Teil bei AMAZON:

                                   :arrow: http://www.amazon.de/Host-Song-Kang-ho/dp/B000T55OIE/ref=sr_1_1/028-3258300-1580502?ie=UTF8&s=dvd&qid=1190389192&sr=1-1


                                  Ich schätze den leg ich mir demnächst mal blind zu...  :zwinker:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Oh! sehr schön!
                                    Da werde ich die Woche wahrscheinlich auch zuschlagen.

                                    Gruß,
                                    Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      auch gerade geschaut.
                                      Muß sagen, ohne eure positiven Reviews hier hätte ich den nie ausgeliehen, aus dem Alter für solche Monsterfilme bin ich raus, dachte ich. Dachte ich... bin ich aber wohl doch nicht.  :D Der Film war ja richtig geil, sehr spannend, teils ein bißchen düster und nett mitreißend, sehr unterhaltsam. Udn das Monster ist cool, das war mal das coolste computeranimierte Monster seit Langem, alle Achtung dafür !  :thumb:


                                      Online Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Fuck ich bin heissssss auf den Film. Glaube den kaufe ich mir diese Woche endlich mal...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hatte ich ja ganz vergessen:

                                          Zitat
                                          The Host
                                          interessanter Monsterfilm mit Tiefgang, hat mir ziemlich gut gefallen, wenn das Monster noch etwas besser ausgesehen hätte und der Film zwischen Minute 60 und 90 etwas straffer gewesen wär, dann wär das echt ein Hammer gewesen, so reicht es immerhin für ne 7,5/10, denn technisch gesehen (außer der einen oder anderen Animation) war das ganz großes Kino, besonders der Sound bzw. die Musik waren richtig geil.
                                          « Letzte Änderung: 03. Oktober 2007, 15:38:44 von Max_Cherry »


                                          Online Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Cooler Film :!: 2 Stunden schwer unterhaltsames Monsterfilmchen der etwas anderen Art. Erfrischende Mischung - hat mir sehr zugesagt!

                                            The Host :arrow: 8/10
                                            Ebenfalls geil! Der etwas andere Monsterfilm, gewürzt mit einer Priese Gesellschaftskritik und Dramaturgie. Hat mir wirklich super gefallen! Die CGIs fand ich ebenfalls allesamt gut!


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Mann, wie ihr den alle lobt  :roll:  ;)

                                              Für mich persönlich auch viel zu asiatisch, Location und das Monster selbst waren echt nicht übel, da hätte man einen richtigen Kracher draus machen können !

                                              Aber was bekam man geboten ? Total überdrehte und zum Teil übelst dämliche Schauspieler und eines hat Host auf jeden Fall zu bieten:

                                              - Die dümmste und bekloppteste Szene, die ich je in einem Film gesehen habe  :!:
                                              -> In der Turnhalle, als die Familie vor den Fotos um die Kleine trauert, wie die da abspasten, ein Gekreische und peinliches Geheule, was dümmeres hab ich noch nicht gesehen  :uglyfinger:

                                              Von mir gibts eine gut gemeinte 4,5/10 aber rein nur auf Monster und Ort bezogen ;)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Oh je, wenn ich Overacting und Blödelhumor (!?) schon lese, dann bin ich auch nimmer so sicher, ob das nicht doch einer der Asias ist, die mir nicht gefallen :?


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  -> In der Turnhalle, als die Familie vor den Fotos um die Kleine trauert, wie die da abspasten, ein Gekreische und peinliches Geheule, was dümmeres hab ich noch nicht gesehen  :uglyfinger:

                                                  genau an der Stelle hab ich den Film ausgemacht und beschlossen ihn wieder zu veräußern  :lol:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |