THE HOST - NEUER SCHOCKER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Thomas Covenant"
Dieser Film war in Korea ein grosser Erfolg und auch die Kritik ist begeistert.
Kein klassischer Horror sondern gesellschaftskritische Ansätze und eine schwarzhumorige Familiengeschichte, abgefuckte Familie rauft sich zusammen im Kampf gegen das Monster.
Ich denke er wird sehr, sehr gut :!:


Da konnte man jetzt nach dem Trailer nicht unbedingt drauf schließen. Ansonsten wäre es wahrscheinlich nur ein weiterer Monster-Film, aber so kann man ja noch auf ne gute Rahmenhandlung hoffen.




Nix erwartet, alles bekommen ! Ganz klar mein absolutes Kino-Highlight in diesem Jahr !   :D
Hatte eigentlich nur den üblichen Asia-Monster-Kram erwartet, deswegen machte es mir auch nicht viel aus den Film im koreanischen Original mit französischen Untertiteln zu sehen. Aber von wegen ...
THE HOST ist die fast perfekte Mischung aus Drama & Komödie, Monster-, Action- und Horrorfilm. Schauspielerische Topleistungen (Kang-ho Song ist mal wieder überragend), tolle Trickaufnahmen, Spannung ohne Ende. Einzig und allein das Monster selbst ist ein bisschen albern (wie man nach dem Trailer schon vermuten konnte), aber irgendwie verzeiht man das. Außerdem kann der Streifen mit einem in diesem Ausmaß nicht zu erwartenden Finale aufwarten.
Auf jeden Fall war ich nach den zwei Stunden völlig geplättet. Die Charaktere sind völlig abgedreht und immer irgendwie am Rande des Nervenzusammenbruchs. Vater, zwei Söhne, eine Tochter und die Enkelin im Kampf gegen das Seuchenmonster ... irgendwie ein bisschen wie die Griswalds gegen Godzilla !   :lol:  Defintiv ein Film den ich mir im nächsten Jahr in den deutschen Kinos anschauen werde !  

9,5 / 10


Zitat von: "Sing-Lung"
 Ich hoffe, ich erhalte mein Gift-Set aus Korea noch vor Weihnachten! :D


Da bin ich auch am überlegen. Wo hast Du Deins denn bestellt ... YesAsia ? Hab da noch nie was bestellt, aber ich hör eigentlich nur Gutes über den Laden.


Freut mich, dass ich mit meiner Euphorie für den Streifen (9,5/10) nicht alleine bin.  :)