Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod

Gast · 13 · 2609

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1152

http://german.imdb.com/title/tt0106469/


Zufällig auf dieses 3-Stunden Epos aufmerksam geworden. Der hat ja GIGANTISCHE Bewertungen. Wer kennt ihn? Ist der wirklich so geil? Womit am ehesten zu vergleichen?


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Der ist auch wirklich gut!
    Dürfte dir von der Richtung her liegen.

    Von der Geschichte her würde ich ihn am ehesten mit bekannteren Gangster Epen vergleichen. So wie "Goodfellas", "Scarface", "Es war einmal in Amerika", u.s.w.
    Trifft es aber trotzdem nicht ganz, da der Film doch einen eigenen Charakter hat.


    Jetzt wo du mich aber wieder dran erinnerst, muss ich doch mal wieder meine alte VHS Kassette suchen, obwohl auf DVD wäre der ja auch nicht schlecht.......... ;)


    Ich wollt nachher sowieso mal kurz beim Müller vorbeischauen...................


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Die "Vatos Locos" sind ein Muss !!!  ;)

      Genialer Film, den ich bestimmt schon 3-4 Mal gesehen hab und es mal wieder tun müßte, jetzt wo du den ansprichst  :)

      Geht halt um die Ehre, um Bandenkämpfe, um Gewalt.... Kultfilm !
      Super besetzt, da kannst nix falsch machen und du tust was für deine Bildungslücke  :-P


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich finde ihn nur "gut". Habe ihn nicht zu Hause aber auch schon mehrfach gesehen. War halt damals in der Welle der "Ghetto-Filme" ala Menace oder Boyz'N da Hood bei uns recht hoch angesehen  ;)

        Kannst Dir ruhig mal reinziehen Gert
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich hab' auch die DVD. Klasse Film, kannste Dir ruhig mal ansehen, Lionelinho!  :)


          Lionel

          • Gast
          Wenn ich den günstig irgendwo seh, werd ich zuschlagen, aber wenn ich ihn irgendwo leihen kann, werd ich das machen, da so Bandenkampf-Epen nicht soooo mein Ding sind, das kommt immer auf den Fall an.
          Ist aber nicht so ne Gülle wie "Gangs of New York", oder, denn den fand ich kagge.. :?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Lionel"

            Ist aber nicht so ne Gülle wie "Gangs of New York", oder, denn den fand ich kagge.. :?


            Ne, keine Angst!
            Der ist viel besser! (Ich fand Gangs of New York auch Panne!)
            Eher so ne Mischung aus Ghetto/Gangster Epos!


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Einer meiner Lieblingsfilme. Lohnt sich definitiv ;)
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich würd den in die Getho-Gangster-Ecke wie "Boys in the Hood" und sowas stellen.
              Ist ganz nett, aber zu lang.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Gestern Abend ( wann geht eigentlich wieder Fussball los ?  :D  )  mal wieder in den Player gewandert.

                Einfach großartig, die ganze Geschichte vergeht wie im Flug und die drei Stunden gehen rum wie nix.
                Gute Darsteller, schöne Locations und eine halbwegs verkaufsfähige Story runden das schöne Gesamtbild des Filmes ab.

                Wer ihn noch nicht kennt dem sei der Film wirklich ans Herz gelegt. Zur Zeit als Schnäppchen erhältlich, ich habe ihm im real Markt umme Ecke mitgenommen, für 8 Euronen.

                Kann man auch definitiv als Blindkauf empfehlen  :!:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Sach mal, hat einer von schon mal den Directors Cut gesehen, also die RC 1 ?

                  Laut sb sollen da ja einige Logiklöcher gestopft werden. Kostet im Augenblick ca. 15 Dollar,

                  Lohnt sich das ?
                  « Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 08:49:58 von Nation-on-Fire »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich selber habe ihn nicht gesehen - drei Bekannte von mir haben die RC1 - die finden ihn alle besser und stimmiger
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Sach mal, hat einer von schon mal den Directors Cut gesehen, also die RC 1 ?

                      Laut sb sollen da ja einige Logiklöcher gestopft werden. Kostet im Augenblick ca. 15 Dollar,

                      Lohnt sich das ?

                      Haha, erfolgreich verdrängt. Gerade noch mal geschaut, der macht wohl wirklich Sinn. Aber ob es sich wirklich lohnt mit all den Gebühren.....

                      Der Film ist immer noch super. Wer den nicht kennt => Bildungslücke!

                       :8.5: