Wunder geschehen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    17.01.2003

    Bundestag lehnt schärferen Jugendschutz ab

    Auf breite Ablehnung im Bundestag stieß ein von Bayern eingebrachter Gesetzentwurf zum Jugendschutz. Bayern wollte den bereits im Juni 2002 verschärften Jugendschutz, dessen Neuregelungen erst im April dieses Jahres in Kraft treten, noch weiter verschärfen. Der Entwurf wollte Teenagern unter 16 Jahren Computer- und Videospiele ohne Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit nicht mehr gestattet. Ferner sollten schwer jugendgefährdende Videos, DVDs oder Computerspiele nicht mehr vermietet werden dürfen.

    Vertreter der Regierungsfraktionen erklärten die neuen Regelungen zum Jugendschutz als ausreichend. Die Bestimmungen des neuen Gesetzes müssten sowieso nach fünf Jahren auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Danach seien Nachbesserungen denkbar.

    Quelle: http://www.tagesschau.de

    Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! (Soviel zu den Folgen von Erfurt - bisher...)   :D  :D  :D


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ja, das ist wirklich ein Wunder. Gottseidank regiert die SPD und aufgrund des tollen Fraktionszwangs hat man dagegen gestimmt ;)



      Anonymous

      • Gast
      schön für euch,mir bringst nix (wohn in der Schweiz) ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Da habt ihr ja noch Glück gehabt ;)  :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Anonymous

          • Gast


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken...aber deswegen haben wir die CSU bei der Wahl nicht unterstützt...Stoiber als kanzler...die Mehrheit bei den Verabschiedungen der Gesetze und schon hätten wir das Totalverbot....

            das SPD / Grüne sonst so ein Murks machen...wer hätte das wissen sollen....tja...Politik ist immer ein Griff ins Klo

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Der Vorschlag kam ja aus Bayern und nicht von der CDU. Die Bayern braten halt immer ihre  Extrawurst ;)


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Seth Gecko"
                Der Vorschlag kam ja aus Bayern und nicht von der CDU. Die Bayern braten halt immer ihre  Extrawurst ;)


                Tja, und wer lebt in Bayern, und für welche Partei hat Bayern mit 60% gestimmt???



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Zitat von: "Seth Gecko"
                  Der Vorschlag kam ja aus Bayern und nicht von der CDU. Die Bayern braten halt immer ihre  Extrawurst ;)


                  Tja, und wer lebt in Bayern, und für welche Partei hat Bayern mit 60% gestimmt???


                  Ja klar die CSU und Stoiber. Aber wenn man ließt, dass der Antrag mit großer Mehrheit abgelehnt wurde, heißt das auch, dass die meisten CDUler auch dagegen waren, da die Cdu immerhin ca 42% der Sitze im Bundestag ausmacht.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Man glaubt es kaum, aber auch einige CDU-Angehörige haben nichts gegen den (oder heisst es "das"??) Film-Business...



                    Offline Mr_Sandman

                    • zu oft op Jöck
                      • Väter fürchten nichts mehr!
                        • Show only replies by Mr_Sandman
                      Rot-Grün hat uns so viele repressive Gesetze beschert - da ist der Titel dieses Threads durchaus Programm.

                      Diese Entscheidung ist so ziemlich das einzige, was diese Regierung besser macht als die mögliche schwarz-gelbe Koalition.


                      tjo da habst nochmal glück gehabt, aber wie schon oben erwähnt is das bei uns kein thema ;)