Frage zu MGS2 PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    da ich das Spiel nach 3 Jahren wieder mal installiert habe und mich nicht mehr richtig erinnern kann folgende Frage:

    Nachladen?

    Das funzt nicht, lt. Anleitung soll man kurz zweimal R1 drücken.
    Hab auch im Lösungsbuch von Teil 1 nochmal nachgesehen. Die Steuerung hat sich also nicht geändert.

    Er lädt allerdings nicht nach. Die einzige Möglichkeit momentan ist über Mun-Boxen drüber zu laufen, damit er automatisch nachlädt.

    Das gibbet doch ned?
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      R1 ? Spielst du das mit nem PS-Joypad auf dem PC ??

      Ich kenn das so, daß du die Waffe wegsteckst und sofort wieder ziehst. Da vergeudest du keine kostbare Zeit durch den Nachladevorgang.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        nö, ich spiele mit einem Wingman Action Pad.

        Irgendwie sehe ich in der Config., dass da irgendwas nicht paßt.
        Die Tasten sind in der falschen Reihenfolge bzw. doppelt belegt.
        Wenn ich manuell korrigiere, dann geht der Pad gar nicht mehr.
        Da muß man sogar schreibschützen, da sonst die alte Config wieder reaktiviert wird.

        Weiß leider nicht mehr, ob das damals schon war.

        Sehr seltsam.

        Wegstecken und neuziehen nützt leider nichts.

        Die umkonfigurierte R1 ist im Spiel die Waffenauswahl. Wenn ich kurz 2x klicke passiert nichts. Die Config erkennt auch bspw. meine Links oben Taste, wäre bei PS dann L1 nicht.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        also des is so wenn du in den Optionen bei dem Waffenwahl "letzte Waffe " oder so, also NICHT Unequip, auswählst, dann müsste wenn du 1 mal kurz auf die waffenwahl klickst deine letzt waffe kommen dann nomal kurz drauf und du hast deine aktuelle Waffe wieder, aufgeladen.

        ALSO: in optionen gucken

        bei meinem Gamepad war der turbo oder Makro modus eingestellt da hats auch net gefunzt, unterstützt des Spiel nich
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          super Tipp Danke,

          will es nämlich jetzt unbedingt mal durchspielen.

          Aber Raiden ist wirklich eine Nervensäge und seine Tussi erst  :lol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Deck dich ordentlich mit Fressalien ein. Anders sind die endlosen Zwischensequenzen kaum durchzustehen ;)