Das Wandelnde Schloss

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show all replies
    Der Film ist gut, hat seinen ganz eigenen Charme wie alle Ghiblis.
    Wobei ich persönlich immer noch die Princess Mononoke als den besten Ghibli Anime bezeichne. Da kommt kein anderer ran. Der Film ist fantastisch und wird immer der beste Ghibli bleiben...

    Jepp, Mononoke ist der Hammer. Dennoch, das wandelnde Schloss weiss auch mal wieder durch Phantasie, urige/skurile Ideen und viel Charme zu überzeugen.

    Aber ich, als im Großen und Ganzen doch etwas Anime-unbewanderter, muss mal blöd fragen: War "Die letzten Glühwürmchen" nicht auch von Ghibli? Wenn ja, dann ist glasklar der Ghiblis bester. Allgemein kommt der für mich fast schon an die erste Stelle aller Animes, die ich kenne.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung