"Hostel": Slowakei erzürnt über den Horror-Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

davon hatte ich bisher nix mitbekommen aber seht mal was gerade abgeht wegen HOSTEL , hier aus dem Stern :






"Hostel": Slowakei erzürnt über den Horror-Film
Der US-Kinoerfolg "Hostel" sorgt für Aufregung in der Slowakei. Der Horror-Film fördere die Vorurteile gegenüber Osteuropa und beschädige den guten Ruf der Slowakei, wie Tomas Galbavy, Mitglied des parlamentarischen Kulturauschusses, erklärte.
Die Low-Budget-Produktion wurde in Tschechien gedreht und handelt von Rucksacktouristen, die entführt und von einem Ring mit slowakischen Anführerinnen brutal gefoltert werden. Die Filmfiguren sprechen statt Slowakisch fälschlicherweise Tschechisch.
Als heruntergekommen, korrupt und brutal wird das osteuropäische Land in "Hostel" hingestellt. Regisseur Eli Roth wurde von einer slowakischen Reisegesellschaft eingeladen, um das Land tatsächlich kennenzulernen, lehnte das Angebot aber ab.


loooolll


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hätteste auch in den HOSTEL Thread posten können, dann hätteste vielleicht auch gesehen, dass das da schon steht ;-)