Motorola V3i - Tipps erwünscht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    seit Freitag habe ich das Motorola V3i da mein altes Samsung im Arsch war und das bereits zum dritten Mal. Musste mal was neues her und das Teil sieht auch ultraschick aus. ;)

    Problem ist folgendes: Das Handbuch ist gelinde gesagt fürn Anus! Ich komme zwar bombig mit klar was die allgemeinen Funktionen angeht (obwohl die Tastenbelegung etwas gewöhnungsbedürftig ist da komplett umgekehrt wie bei anderen Herstellern) aber eines klappt nicht:

    Man kann per Software Musikstücke von CDs umwandeln in Klingeltöne für das Handy - also als Realtones. Nun spielt der mir die auch rüber aber ich find die im Handy nicht bzw. weiss auch nicht wie ich die dann als Ton nutzen kann!

    Ich hab was gelesen, dass es die auf der Extra Speicherkarte speichert und man die erst rüberkopieren muss aber ich find nix wie! Weiss einer was? Oder hat einer ne Adresse wo man da Hilfe bekommt? Ich find nicht wirklich was :(

    UND gebt mir ma Tipps für coole Tracks - auch ältere Sachen oder OSTs oder so die sich gut eignen :D mir fällt nix gscheites ein :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das V3i hat mein einer Kumpel auch und der is sehr zufrieden  ;)

      Der hat auch eigen erstellte oder von CD kopierte Töne drauf, also gehen muß es auf jeden Fall.
      Seh mal irgendwie in den Einstellungen der Karte nach, die ist ja unterteilt. Ansonsten such halt mal die Funbox !? :-P

      Wenn du nicht weiter kommst kann ich ihn ja mal fragen.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na dann frag mal ;) es gibt irgendwie nichts wo ich was zur Karte finde - in keinem Bereich - auch net in der Fun-Box. Dass es geht weiss ich nur WIE :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich hab den Track gefunden nur kann ich den ums verrecken nicht als Klingelton zuordnen. Er ist jetz unter Sounds im telefon zu finden, nachdem ich ihn von der Speicherkarte dahin kopiert habe. Frag den ma wie man das jetz machen soll ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich kann leider keine Tipps geben aber meine Freundin möchte sich das Motorola V3i auch kaufen. Ist also zu empfehlen, ja?  :)  Ich kenne sonst leider niemanden, der das Teil hat...


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also man liest ja viel Mist im Netz - der bezieht sich aber meisst auf den Vorgänger V3 ohn i ;)

              Ich habe explizit nichts negatives übers V3i gefunden was mich vom Kauf abhielt (habs eh geschenkt bekommen, hätts aber auch gekauft). Das Handbuch ist halt fürn Anus aber man findet sich auch leicht ohne das zurecht. Die Handhabung wird manchmal bemängelt weil die halt weng anders is als bei Nokia oder Samsung oder so aber die ist keinefalls schlecht, nach zwei Tagen hat mans drin.

              Optisch ein absolutes HIGHLIGHT!!! Das sieht weit edler aus in dem Titan-Look als das silberne oder schwarze V3. Saugeile Optik und die Verarbeitung ist auch vom Feinsten.

              Dass die Displays leicht verschmieren ist klar - is ja bei jedem Klapphandy so ;) aber das stört mich net, man passt halt weng auf.

              Super Sprachquali - locker dreimal besser als das Samsung E820 was ich vorher hatte! Super Bildquali bei Fotos und gute Video- und Tonquali beim filmen.

              Man hat gegenüber dem V3 eine 64 MB Extra Speicherkarte dabei und kann bei Bedarf auf 512 MB (!!!) aufrüsten was grade mal 30 Euro oder so kostet. Kann das Handy als MP3 Player nutzen (Kopfhörer oder Headset muss extra gekauft werden. Die Akkulaufzeit ist absolut super auch bei vielem rumspielen. Die Software ist einfach zu handeln die dabei ist samt USB Kabel - nur mein Problem wurmt mich :D aber das krieg ich auch noch hin.

              Es gibt noch das Neuere V3x aber das sieht etwas anders aus und ist teurer (mir gefällt es nicht so sehr). Aber UMTS und so Spielereien braucht man eh nicht zwingend - bei dem V3i sind schon soviel Sachen die nie jemand nutzt :D

              Also meine Empfehlung hat sie!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das V3i sieht auf jeden Fall edel aus und mein Kumpel is öfters mal am schwärmen  :roll:  ;)

                Pass uff, der meinte, du sollst einfach in das Menü gehen wo du dir auch nen neuen Klingelton zuordnest und da dann einfach den Ordner Sound öffnen (da sind mehrere zur Auswahl) und die gewünschte Datei einfügen. Das umwandeln macht es dann wohl selbst weil es erkennt daß du nen Klingelton machen willst !?

                Hab eben kurz mit ihm telefoniert, er war aufm Sprung  ;)


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das hatte ich schon gemacht, da tut sich nix - aber ich schau gleich nochmal und erstatte Bericht.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Keine Ahnung, dei Software wandelt das doch angeblich automatisch um? Müsste wav sein.

                    Ich habe die Datei bei Sounds drin, wie alle anderen auf dem Handy auch  nur die Option "als Rufton verwenden" fehlt bei dieser :(
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hast du mal auf der Motorola Seite nach nem Konverter gesucht ?
                      Wäre ja auch ne Möglichkeit...


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Für was denn? In was soll ich den denn konvertieren? So wies in der Software steht müsst ma den so verwenden können, oder weisst Du von Deinem Kumpel was andres?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also, ne Idee von ihm und auch von mir wäre  :) :

                          Du mailst dir die Datei zurück auf deinen PC. Dann lädst du von der Motorola Seite nen Konverter runter und da kannst du die Formate dann frei wählen. Einfach *.rm anklicken und dann die Datei wieder per Mail aufs Handy schicken. Danach Datei öffnen und dann is sie autom. im richtigen Ordner.

                          Er meinte noch, daß er das Problem noch nicht hatte und die Töne automatisch im richtigen Eigenen Ordner sind !?


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich habs hinbekommen HEUREKA!!! :D

                            Ich Depp habe die Dateinamen falsch angegeben und somit hat er mir die DInger als Video aufs Handy gemacht und DIE gehen als Rufton loisch net  :lol:

                            Hab mir gleich ma vier druffgeklatscht :D jetz brauch ich noch geile Ideen für Klingeltöne ;) ich schneid mir halt immer das raus was ich brauch.

                            Ich denk bei DEM Speicher bekomm ich so an die 30-40 drauf :twisted:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "JasonXtreme"

                              Hab mir gleich ma vier druffgeklatscht :D jetz brauch ich noch geile Ideen für Klingeltöne ;) ich schneid mir halt immer das raus was ich brauch.



                              Also bei mir läuft gerade die Titelmelodie zu "The Streetfighter" (Chiba) auf dem Handy. :twisted:

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bei mir läuft grade SIR MIXALOT... "I like big butts..."  :twisted:  :lol:

                                Dann noch SHAFT Anfang vom Lied und der Refrain

                                Und LAST DRAGON vom gleichnamigen Film

                                Ich will halt nochwas ausm Metal Bereich was cool klingt, was ausm Filmbereich eh - ich glaube BULLDOZER von Oliver Onions/ De Angelis oder BANANA JOE oder sowas noch :D

                                Kein Plan - ich hab an die 500 CDs daheim und weiss net was ich nehmen soll  :roll:  :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Also wars doch das Format, mein Kollesch hier konnte sich ja auch keinen eim drauf machen, woran das liegen soll. Is ja ganz einfach normal...  ;)

                                  Bei mir lief eine zeitlang die herzzerreißende Melodie von Braveheart  :)

                                  Eben hab ich Don´t Bother druff, dann immer mal paar Klänge von Metallica, Psycho, Halloween mit Bass  :lol: , Eins, Zwei, der Klingenmann kommt vorbei usw. Vom Paulchen Panther gibts auch paar gute  :twisted:


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Eins von den ONKELZ kommt in jedem Fall noch drauf. METALLICA weiss ich noch net welches aber ich denk an Master of Puppets oder was vom schwarzen Album bzw. Whiskey in the Jar oder sowas. :D

                                    Oldiemässig muss a noch wat druff :D wahrscheinlich THE WANDERERS oder sowas. Was schnelleres halt. Chubby Checker oder so.

                                    @ Oli

                                    Nich das Format war es sondern die Bennenung des Titels. Frag mich net warum  :lol:  .mp3 oder .wav waren sie ja und das nimmt das Gerät auch an.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Achso, naja Dinger gibts  :roll:  :D

                                      Von Metallica auf jeden Fall "Whisky in the Jar" das is das geilste Lied von denen !!!

                                      Dann noch eines, wo die Mutter mitsingt  :lol: "The Memory Remains"  ... "Nanana naaanaanna..."  :-P

                                      Paar ältere von Mike Oldfield oder vom Maffay sind auch immer der Burner  :D


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Maffay - Josie zum Beispiel  :lol: YES, das kommt druff!

                                        und evtl. BÜCK DICH von Rammstein
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Oder noch andere von Rammstein, da sind auch noch viele brauchbare dabei.

                                          Was hältst von Witt & Heppner ? Da gibbet auch einige gute  ;)

                                          Eurythmics, Scooter, Novaspace, Hooters, Tina Turner, Jennifer Rush..... hach ja  :D


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Scooter... da hast mich auf was gebracht  :lol:  als mehr Vorschläge her - ich such am Sonntag ma meine CDs durch  :twisted:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Zitat von: "JasonXtreme"
                                              ich glaube BULLDOZER von Oliver Onions/ De Angelis oder BANANA JOE oder sowas noch :D


                                              Da hast du mich jetzt aber wieder auf eine Idee gebracht...... :lol:

                                              Gruß Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Also Bulldozer is jetz druff  :twisted:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs