The Hellbound Heart / Das Tor zur Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werwolf

  • Newbie
      • Show only replies by Werwolf
    Hallo!

    Weiß jemand ob es sich bei den beiden Büchern um dasselbe handelt (bzw. um die deutsche Übersetzung)?

    Und außerdem interessiert mich, was ihr so haltet, von dem Buch (bzw. den Büchern).


    MfG, Werwolf


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Jepp, The Hellbound Heart erschien 1992 in Deutschland unter dem Titel Das Tor zur Hölle - Hellraiser. Das 126 Seiten dünne Buch erschien bei Heyne und dürfte mittlerweile recht schwer zu kriegen sein, da oop. Höchstens mal in Antiquariaten oder auf Flohmärkten schauen, oder auch im Netz.

      Diese von Clive Barker geschriebene Novelle ist der Ursprung der Hellraiser- Saga, die unmittelbare Vorlage für Barkers Film Hellraiser. das Buch liest sich gut, ist halt nur leider nicht so irre Umfangreich. Aber für Hellraiser-Fans sicherlich interessant, die "Geburt" des Mythos zu erleben.

      So schaut es aus:


      Offline Werwolf

      • Newbie
          • Show only replies by Werwolf
        Danke für die Antwort!

        Das Buch bekommt man bei ebay recht häufig und bei Amazon.de kann man es auch bekommen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Bei letzteren darf man allerdings satte 15 Mücken berappen. das wäre mir für das kleine Büchlein etwas zu viel.


          Offline Werwolf

          • Newbie
              • Show only replies by Werwolf
            Habe es für 4,62€ + 1,50€ Porto bei ebay ersteigert! *freu*  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Freut mich für dich  :D  !

              Tja, im Leben gibt es manchmal Tage wo es einfach mal passt! Ich wünsch dir viel Spaß damit!


              Offline Werwolf

              • Newbie
                  • Show only replies by Werwolf
                Danke, danke!

                Ich hoffe nur die Handlung überschneidet sich nicht zu sehr mit dem Film!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die literarische Vorlage zu Hellraiser wird tatsächlich neu aufgelegt!

                  [amazon=3937897178]Das Tor zur Hölle bei amazon[/amazon]


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "nemesis"
                    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Die literarische Vorlage zu Hellraiser wird tatsächlich neu aufgelegt!

                    [amazon=3937897178]Das Tor zur Hölle bei amazon[/amazon]

                    Wow, klasse Cover! Das Büchlein könnte ich mir eigentlich auch mal kaufen. Wollte die Buchvorlage zu diesem genialen Film immer schon mal lesen...  :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich denke die Buchvorlage ist ein Bestandteil der BÜCHER DES BLUTES???
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Tamira

                      • Gast
                      Nein, das Tor zur Hölle ist eine eigenständige Novelle und in keinem der Blutbücher zu finden. Das sind alles eigenständige Stories.

                      Das Buch ist toll, ich hab noch die alte Ausgabe, in der noch die Maggie-Fünf-Minuten-Terine-Werbungen sind :D
                      Obwohl mir Cabal mehr zusagt als Das Tor zur Hölle.


                      Ich glaube, derzeitig werden alle Romane oder zumindest ein Großteil von Barker neu aufgelegt. Die letzten Jahre waren sie ja nur gebraucht zu hohen Preisen zu kriegen.