INSEL DES TODES von Markus K. Korb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

demnächst erscheint mein neuer Storyband "INSEL DES TODES" bei Eloy Edictions.
Hier schon mal das Cover, um ein bisschen Lust darauf zu machen.

Es wurde von Mark Freier gestaltet.

Wie gefällt es euch?

Auf bald,

Markus 8)



Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das Cover sieht schonmal schön düster aus, eben so, wie es sein soll  :D

    Um was geht es denn genau ?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      sieht sehr athmosphärisch aus. Gefällt mir.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schönes Cover :D hat was von Lovecraft würd ich sagen ... kleine Inhaltsangabe für uns Markus? ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Uaaah sieht das Cover kacke aus...gefällt mir überhaupt nicht!  :?






































          Quatsch, war Spaß - sieht richtig cool aus!  :D  ;-)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            als Metaller finde ich solche Cover natürlich doppelt gut.

            Aber Musikgeschmack mal außen vor.

            Sehr gutes Motiv, wirklich gelungen  :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Hallo Freunde,

            freut mich, dass das Cover euch gefällt.
             :D

            Zum Inhalt sage ich gerne was. Es ist ein Storyband, enthalten sind 11 Erzählungen, darunter eine lange Novelle, welche dem Band den Titel gegeben hat.

            Und...tja..zum Inhalt selbst....möchte es noch ein wenig spannend machen...lasst euch überraschen. Es ist diesmal ein wenig anders als meine bisherigen Geschichten...
             8)

            Die Stories sind...nun ja...ein wenig anders als das, was bisher von mir erschienen ist.

            Es sind....



            Gespenstergeschichten


            Dunkel, bedrohlich, bizarr, in Tradition der britisch/amerikanischen Spukgeschichte mit Einflüssen der Weimarer Phantastik.

            Lasst euch überraschen...
             :D

            Das ganze ist ein wenig retro. Von daher weiß ich nicht, ob und wie die Sammlung von den Lesern angenommen werden wird.
            Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zu diesem Subgenre, was ich im Vorwort des Bandes erläutere, aber ...

            Gibt es überhaupt noch das Interesse an Spukgeschichten? Was meint ihr?

            Auf bald,

            Markus


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also, in meinen Augen wird das Interesse an Spukgeschichten niemals aussterben !

              Gerade in der heutigen Zeit, lange war es ruhig aber mittlerweile sind auch die Zombies wieder im Kommen. Da is für eine gute Grusel/Spukgeschichte doch immer Platz  :)

              Kein anderes Genre schafft solche Gänsehaut und solch beklemmende Gefühle beim Lesen, wenns denn gut geschrieben ist  ;)

              Allerdings kann ich mir jetz nicht allzu viel drunter vorstellen, wenn man da Weimarer Phantastik einfließen lässt  8)


              Hallo Necronomicon,

              danke für dein Posting. Ich hoffe, du hast Recht - die Storysammlung wird entweder ein Erfolg, oder ein Schlag ins Wasser - dazwischen gibt es nichts. Zu eindeutig retro sind die Stories.

              In der Weimarer Phantastik gab es ja eine Renaissance der Spukgeschichte unter Einbeziehung der zeitgenössischen Umstände und psychologischen Erkenntnissen. Ein wenig davon habe ich ebenfalls versucht, in die Stories einfließen zu lassen.

               :)

              Wird jemand von euch auf den Marburg-Con kommen?
              Ich werde auf jeden Fall dort sein und aller Voraussicht nach das Buch vorstellen.

              Auf bald,

              Markus


              Hallo Freunde,

              ein Klappentext, mehrere Infos  und auch eine Leseprobe aus INSEL DES TODES sind nun online:

              http://www.eloyed.com/inseldestodes-markus-korb.htm

              Wer Lust hat, der schaue dort mal vorbei. Bin an Kommentaren von euch stets interessiert.
               ;)

              Auf bald,

              Markus


              Lionel

              • Gast

              Hallo Lionel,

              freut mich, dass dir die Leseprobe gefällt - hat dir der Klappentext auch gefallen? Den finde ich persönlich sogar einen Tick interessanter als die Leseprobe.
               ;)

              Auf bald,

              Markus


              Lionel

              • Gast
              Hallo Markus,

              ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Werde das Buch definitiv im Hinterkopf behalten..hab im Moment leider immer noch nen Riesenhaufen ungelesener Bücher abzuarbeiten :?  :)  ;) Klingt aber wirklich äußerst appetitanregend. :)


              Hi Lionel,

              prima, dann bin ich mal gespannt, ob das Buch auch noch viele andere interessant finden.
               ;)

              Auf bald,

              Markus


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hi Markus,

                also gefallen hat mir beides - Klappentext UND Leseprobe - der Klappentext traf meinen Geschmack aber etwas mehr, wenngleich er auch kürzer war (logischerweise :D). Behalte das Buch auch mal im Kopf und werde es wie Lionel mal ordern wenn meine ungelesenen abgearbeitet sind :D

                Wär was für meinen Sommerurlaub, da brauch ich eh noch vier fünf Bücher :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hört sich sehr gut an.
                  Werde ich auch mal ordern.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    In das Heulen des Windes mischte sich vom Treppenhaus her das Dröhnen der Schläge.
                    "Wie viele Patronen haben wir?"
                    Geoffrey blickte auf seine Enfield. "Ich habe ein volles Magazin und noch eine Schachtel mit zehn Schuss-Ladenstreifen!"
                    "Glauben Sie wirklich, dass wir mit Kugeln gegen Geister etwas ausrichten können?" fragte ich ihn.
                    "Das ist mir egal. Ich will nicht wehrlos dastehen, wenn diese Dinger herunterkommen!"
                    In diesem Moment hörten wir das Geräusch. Es war ein leises Rascheln, Knistern. Ich drehte mich zum Kamin um und sah, wie von oben Asche und Mörtel herabrieselte. "Es ist im Kamin!" keuchte ich...


                    Also der Klappentext ist mal richtig geil!  8O Das Büchlein wird vorgemert, auch wenn ich noch knapp 20 ungelesene Bücher zu Hause hab'... ;-)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Poe lebt sach ich da nur  :D

                      Nee, liest sich schön flüssig und ich werd es mir auch mal vormerken !


                      Hallo Freunde,

                      danke für die positiven Kommentare - es freut mich wahnsinnig, dass euch vor allem der Klappentext gefällt!
                       :D

                      Nach einem passenden Klappentext habe ich lange gesucht, habe was Eigenes erstellt, aber dann gefiel mir die Idee, eine Passage aus dem Buch heraus zu kopieren, wesentlich besser.

                      Freut mich, dass ihr das auch so empfindet.
                      :-))

                      Noch eine Woche, dann ist das Buch wahrscheinlich schon da!
                      Ich kann es kaum erwarten (obwohl ich den Inhalt ja schon kenne...)
                      ;-))

                      Auf bald,

                      Markus


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Hi,

                        nette Idee, Nemesis.
                         ;)

                        Aber die Auflage ist zu niedrig und der Preis zu eng am Selbskostenlimit, dass ich kaum annehme, dass ich es schaffe dem Verleger einige Exemplare für lau abzuschwatzen.

                        Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen...

                        Solltest du in der Tat eine Rezension schreiben wollen (was dein Wort "Rezi-Exemplare" nahe legt), dann sieht das anders aus.
                        Rezi-Exemplare können über den Verlag angefragt werden. Falls ich das tun soll, gib mir einfach Bescheid, gut?
                        :-)

                        Auf bald,

                        Markus


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          In das Heulen des Windes mischte sich vom Treppenhaus her das Dröhnen der Schläge.
                          "Wie viele Patronen haben wir?"
                          Geoffrey blickte auf seine Enfield. "Ich habe ein volles Magazin und noch eine Schachtel mit zehn Schuss-Ladenstreifen!"
                          "Glauben Sie wirklich, dass wir mit Kugeln gegen Geister etwas ausrichten können?" fragte ich ihn.
                          "Das ist mir egal. Ich will nicht wehrlos dastehen, wenn diese Dinger herunterkommen!"
                          In diesem Moment hörten wir das Geräusch. Es war ein leises Rascheln, Knistern. Ich drehte mich zum Kamin um und sah, wie von oben Asche und Mörtel herabrieselte. "Es ist im Kamin!" keuchte ich...


                          Also der Klappentext ist mal richtig geil!  8O Das Büchlein wird vorgemert, auch wenn ich noch knapp 20 ungelesene Bücher zu Hause hab'... ;-)



                          liest sich gut, auch dieses "humorige" Element Kugeln-Geister.
                          Hat was Markus!
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Hi Ketzer,

                          danke - dieser Geoffrey aus dem Klappentext ist auch ein wirklich merkwürdiger Typ, soviel sei schon mal verraten...
                           8)

                          Auf bald,

                          Markus