Crysis - neues der Far Cry-Macher WOW!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na ich hoff ma das is nich so ne leere Luft Veranstaltung ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Faust

    • Gast
    Hab nun die Demo über Vista mit DX10 gezockt und bin leider enttäuscht. Ich bin nicht vom Hocker gerutscht, auch stand mein Mund nicht offen. Das Spiel kommt meiner Meinung nach 1 Jahr zu spät um extreme Gefühle aufkommen zu lassen. Grafisch ist es auf alle Fälle Top, aber heutzutage nichts besonderes mehr. Auch spielerisch ist es einfach ein ganz normaler Egoshooter mit ein paar Neuerungen (die mich nicht besonders interessieren / nanosuit etc.) Ich wurde von CoD4 weit mehr überrascht und werd auch lieber zu dem Spiel greifen als zu Crysis.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Morgen gibbet auch hier mehr von mir - nache Arbeit wirds gekooft
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich habs geholt und dann mal etwas angezockt.

        Ich muss sagen es ist für mich etwas ernüchternd - was sich durchaus noch ändern kann!

        Die Performance ist ok sag ich mal - da auf dem Schirm noch nich viel los war kann sich aber auch das noch ändern ;) die Vorgeschlagenen Einstellungen vom Spiel für meinen Rechner wären "alles auf medium bei einer Auflösung von 800x600 und null AA und AF"!!!! Soviel dazu.

        Meine Einstellungen zum antesten waren alles auf high - plus 4 x AA bei einer Auflösung von 1024x768. Und bisher lief es ohne Mucken und Murren. Ich muss aber sagen ich habe bei Shootern eher eine vorsichtige Spielweise und daher genügen mir im Grunde auch 20-25 FPS (was für die Superzocker unspielbar ist ;)) - ging bei FEAR und Co. aber damals auch alles so, und es hat nix geruckelt für meine Augen.

        Das Spiel sieht toll aus - auch wenn die höchsten Einstellungen nicht gefahren werden können ohne DX10 und Vista. Das Far Cry Feeling ist sofort wieder da, wenn man mit dem Fallschirm am Strand landet und dann losmarschiert - gleich von einem Kanonenboot aufs Korn genommen wird und von Kameraden mit Jeeps... fühlt sich recht gleich an.

        Was mich stört gleich vorweg: Sobald ich einen ins Visier nehme (was gelinde gesagt nich einfach is) wird er leicht rot hinterlegt, das sieht KACKE aus und dient nicht wirklich der Trefferquote. Man sieht aus der Entfernung richtig schlecht ob man trifft - die Gegner treffen auf "normal" fast immer - und man kratzt ab. Bisher traf ich nicht auf viele Gegner - aber das ist auch gut so, dank ziemlicher Munitionsarmut anfangs - die Muni muss man sich dringend von den Leichen beschaffen! Und da ist der nächste nervige Punkt! Man muss die Knarre auf dem Boden anvisieren und F drücken um die Muni zu bekommen - das nervt wenns schnell gehen muss gewaltig! Zielgenauigkeit is auch nicht das Thema des Games - kommt vielleicht noch mit anderen Waffen???

        Mit den Autos fahren oder dem Boot is dasselbe wie bei FC - sieht auch alles eigentlich so aus bisher - nur nicht mehr so ganz im Plasticlook. Ich würde gerne den direkten Vergleich sehen, auf was ich grafisch gesehen so verzichten muss ;) Cooles Feature ist halt, dass die Palmen umknicken beim dranfahren oder rumballern - vermittelt ein besseres Mittendringefühl - und, dass die Hütten ect. einfach wesentlich detailierter und belebter sind als sie es in Crytecs Vorgänger waren.

        Ganz ehrlich muss ich bislang dem stattgeben, was ich schon öfter im Netz gelesen habe: COD4 fesselt mehr! Ich hoffe das ändert sich und es handelt sich bei dem Game nicht um einen Grafikblender der als Shooter nur Standardware ist.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, ich hab gestern bei einem Kumpel die Demo gezockt. Der hat ne 8800 GTX und alles voll aufgedreht, lief zwar flüssig und alles aber so richtig gefallen hats mir auch nicht. Das war alles schon da, wenn ich Inselfeeling will zock ich FarCry, das hat mir auf den ersten Blick sogar besser gefallen.
          Die Blutspritzer über den kompletten Screen bei Treffern gefallen mir auch nicht, das sieht einfach übertrieben und unrealistisch aus.
          Ebenso fand ich das Fadenkreuz nicht so doll.

          Naja, vielleicht hol ich es mir, vielleicht aber auch nicht.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich denke bereuen tu ich es nicht - aber der erwartete Oberknaller (laut Mags "das beste Game der Welt" usw. ) ist es für mich bisher nicht - da müsste sich schon immens was tun während des Zockens.

            Da ich Shooter über alles liebe is es klar immer noch ein Game der Oberklasse - aber für die lange Entwicklungszeit und das was es alles schon gibt in der Form hätte es ein bissel innovativer sein dürfen.

            COD4 sieht ähnlich gut aus und läuft wesentlich performanter!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also ich finde jetzt CoD4 um Längen besser als das, was ich in der Demo gesehen habe.

              Die ganzen Lobhudeleien kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Klar hats ne super Grafik und auch die Waffen wissen zu gefallen aber das ist bei anderen Games auch der Fall.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie gesagt, ich hoffe mal auf abwechslungsreiche Levels später und den Dschungellevel ect. - mal sehen wie das so kommt. Der Kauf lohnt sich sicherlich - aber ich würde im Nachhinein auf Nice Price warten
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Scheiss Überschrift - aber doch sinnvoller Beitrag!
                  http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7124722,00.html
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    So, nun mal 4 Stunden gezockt und kann ein kleines Resumè ziehen.

                    Die Grafik ist zwar gut - aber leider aufgrund fehlender Hardware. Ich musste die Objektdetails auf medium runterstellen und auch das AA musste ich ausmachen - es traten deswegen Grafikfehler auf (müsste es aber nen Fix geben mittlerweile). Es sieht zwar immer noch gut aus - aber die Kantenglättung fehl schon immens! Auch sonst muss man auf einige Details eben verzichten - trotz, dass alles andere auf High ist. (Very High ist ja DX10 und Vista-abhängig).

                    Das Spiel ist zudem ziemlich schwer muss ich gestehen - und das auf "normal". Rambo is ma garnich in dem Game! Da wäre die Überlebenschance gleich null. Man muss ganz gezuelt vorgehen - den anzug nutzen - ohne den wäre das Spiel sicher fast unschaffbar! Tarnung is alles - leise sein meisst ebenso. Die Gegner sind saufit - verstekcne sich, schleichen sich von hinten ran... Zudem bleibt ja das Problem der Munitionsbeschaffung - die erledigten gegner liegen leider halt meisst bei Neuen :D da muss man schon teils haushalten.

                    Waffen kann man zwei Gewehre tragen, zwei Pistolen (die für mich nutzlos sind da nicht sehr durchschlagskräftig und zielgenau) sowie einen Raketenwerfer und Granaten. Meisst nutzt man hierbei aber das normale MG - das Präzisionsgewehr ist nutzvoll, leidet aber unter Munitionsknappheit - und die Schrotflinte ist nur auf kurze Distanz brauchbar - später bekommt man eine super MP mit Laserzielvorrichtung - die ist bisher mein Liebling.

                    Aliens habe ich gesehen - aber noch nicht bekämpft - bisher trete ich nur Koreanern in den Arsch. Die Funktionen des Anzugs nutze ich fast ständig - das unsichtbar machen sowie die Superkraft sind enorm nützlich!

                    Der erwartete Knaller ist es für mich nicht - aber definitiv ein guter Shooter bei dem man die Taktik in den Vordergrund stellen sollte. Die Umgebung ist schön gestaltet - aber dank des hardwarehungers halt nicht so ganz nett anzusehen an manchen Stellen.

                    Ich sage mal bisher 8/10 mit viel wohlwollen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich muss sagen es gefällt mir immer besser - obwohl ich mehr verrecke als alles Andere :D

                      Die Flucht aus dem Lager durch den Wald war spassig - nachts Leute durch die Botanik ballern mit Laserzieler und Tarnanzug MUAHUAHUA dann weiter per Boot - Heli aufs Korn nehmen... Man kann natürlich auch mit dem Jeep querfeldein berag durch den Wald preschen - das macht echt Laune.

                      Die spielerische Freiheit ist schon toll - wie sie es auch bei FC war - und die Fahrzeugphysik ist ebenso super geworden! Besser als in manchem Ralley Game.

                      Das nexte Level am Hafen ist Krieg pur!!! Granaten und Raketeneinschläge rundherum - Feinde ohne Ende - Feinde im Nano-Anzug - lodernde Flammen in der Nacht... leck mich fett!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das hört sich jetzt allerdings wieder nach einem Pflichkauf an  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also es lohnt in jedem Fall ein Kauf ;) das is keine Frage - nur man sollte einfach die Erwartungen runterschrauben und die Lobeshymnen wegfallen lassen - denn es ist bis jetzt in der tat ein aufgebohrtes Far Cry!!! Dschungelsetting und Geballer - mit etwas mehr taktischem Anspruch - mehr nicht! Klar wird sich das ändern in den Eislevels und den Raumschifflevels der Aliens - aber dennoch.

                          Das große Manko ist halt einfach die mangelnde Hardware die so gut wie keiner hat! Ich meine klar is mein echner jetz auch schon ein Jahr alt - aber iwenn ein Spiel auf ner 512 MB Graka die ein Top-Modell ist/war - einer Dualcore CPU die auch noch Leistung hat und 2 BG RAM nur in vorgeschlagenen medium Settings mit 800x600 laufen soll dann Gute Nacht ;)

                          Klar läuft es auf high (Objektdetails nmedium) in 1024x768 ohne AA auch - aber manchmal hängt er kurz (nicht oft) und ohne AA sieht manches einfach auch nimmer so gut aus. Es sieht dennoch immer noch gut aus aus folgendem Grund: Die Umgebung ist der Hammer an Details! Das holt sehr viel raus! Die Gegner agieren wirklich intelligent! Und die Action reicht an Kriegsfilmniveau an manchen Stellen! Die Story is halt fürn Anus sag ich mal - aber das stört mich nicht.

                          Spielumfang soll bei 12-15 Stunden liegen - allein bei meinem dauernden ableben auf normal brauch ich sicher 20 Stunden! Und ich gehe schon langsam vor.

                          Saturn soll es nexte Woche für 29,90 drin haben - hab ich im cinefacts gelesen - wäre ja was für amazon TPG? ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also nach dem Hafenlevel und den darauffolgenden muss ich sagen - es rockt! Und die Spielzeit ist halt wenigstens wieder mal hoch! Leider gefällt mir der Schwerelosigkeitslevel im Alien-Schiff mal garnicht! Der is unübersichtlich und ich finde nicht mehr raus - man weiss nicht wo oben und unten is und alles geht saulangsam...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich hab´s mir für 29 € im MM mitgenommen.

                              Die vorgeschlagenen Einstellungen für mein System. Alles Niedrig :D

                              Bin aber gerade am Justieren und habe bspw. die Textur auf Medium gesetzt.

                              Lt. Yerli sind die Bezeichnungen sowieso verkehrt.

                              Niedrig = Mittel
                              Mittel = Hoch
                              Hoch = High End

                              Zum Spiel:

                              Bin noch nicht sonderlich weit.

                              Als erstes dachte ich........oh........Far Cry........ :D
                              Alles wie beim "Vorgänger". Insel, Boote, Fahrzeuge (spart natürlich Entwicklungskosten :D)
                              Erst wenn man auf das Team stößt, fängt das Spiel an sich abzuheben.
                              Nö, macht  Laune und ich bin gespannt wie es weitergeht.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Das nexte Level am Hafen ist Krieg pur!!! Granaten und Raketeneinschläge rundherum - Feinde ohne Ende - Feinde im Nano-Anzug - lodernde Flammen in der Nacht... leck mich fett!

                                Da bin ich auch gerade, aber Hallo!

                                Wenn die Jets neben Dir abstürzen, hehe!
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jap, das macht echt super Laune - wie gesagt, ab den Aliens gefällts mir nich mehr. Warten wir auf FAR CRY 2 im März :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    also ich hab´s durch, weiß aber nicht was ich davon halten soll.

                                    Story ist gut
                                    Syncro erstklassig
                                    Technik steht außer Frage

                                    aber der Berg Level geht gar nicht (1 Stunde dort rumschweben, Ausgang suchen ohne das wirklich was passiert ist öde).
                                    Irgendwie darf man danach kaum noch was machen, irgendwie seltsam und der Endkampf war auf normal zu einfach und irgendwie einfallslos (verglichen bspw. mit MGS).

                                    Irgendwie nicht richtig durchdacht oder konzipiert oder besser gesagt mehr Feintuning oder Abstimmung.

                                    Am Anfang weiß man kaum wohin vor Feinden, am Schluß schwebt man oder rennt im Schiff rauf und runter.

                                    Sind die Gegner auf höheren Graden klüger oder sind es einfach nur mehr und treffen besser?
                                    (hab momentan keinen Nerv nochmals zu daddeln)
                                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 14:54:11 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Letzteres Jens ;) es wird einfach unfairer - ab dem Schwebeding wars bei mir auch rum.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hab gestern mal den ersten Level in einer 1680er Auflösung gezockt. Macht schon Laune und der Kampfanzug hat auch seine Momente. Nix neues irgendwie aber die Explossionen und umstürzenden Bäume sind einfach top. Ich werd es mir die Tage holen.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das erste Level is langweilich ;) wart ma bis Du ins erste Dorf oder an den Hafen kommst - das fetzt!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            An so einer Art Hafen war ich, da fährt ein bewaffnetes Motorboot rum !? Müßte aber woanders sein, da wie gesagt noch am Anfang.
                                            Wie man aber die Wellblechdächer einfach einschlagen kann hat mich überrascht  ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Nene ;) Das mein ich nich - da isses nachts, man kommt durch den Wald runter - es herrscht Krieg (Kollegen sind oben auf dem Berg) und man muss sich zu so Geschützen durchschlagen - da geht der Punk ab sag ich Dir! :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Da war ich natürlich noch nicht, bei mir war bis jetzt nur Tag  :biggrin:
                                                Aber auch am Anfang gehts schon mächtig zur Sache, ich habs auf mittlerer Stufe angefangen...

                                                Mein Kumpel war natürlich so geistreich und hat mir das komplette Ende vorgelabert als ich gezockt hab  :lol:
                                                « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 10:33:46 von Necronomicon »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ganz ehrlich, es is auf mittel teils schon fordernd :D gerade an der Stelle die ich meinte. Das Geile da is dann, dass Du nachts den Hügel runtergehst - und während eines Fights an ner brennenden Tanke wirds dann Tag über der Bucht -> Saugeil!

                                                  Scheiss aufs Ende - es fetzt am meissten bevor die Aliens dabei sind ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs