Hellraiser [Remake, Hulu]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Hoffentlich wird dieses Remake mangels einens vernünftigen Regisseurs nie umgesetzt.......fingers crossed......

    Hat wohl nix genützt....... :bawling:


    Schon seit ein paar Jahren kursieren Gerüchte, dass man im Hause Dimension Films plant, ein Remake zu Clive Barkers Hellraiser drehen zu wollen. Nach vielen Verzögerungen und verschiedenen Regisseuren, welche mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, scheint die Neuverfilmung immer konkretere Formen anzunehmen.

    Mit Patrick Lussier, dessen aktueller Film Drive Angry frisch in den Kinos gestartet ist, wurde ein fähiger Regisseur gefunden, welcher das Remake 2012 in die Kinos bringen soll. Zur Seite steht ihm Drehbuchautor Todd Farmer, der mit Lussier neben Drive Angry auch an My Bloody Valentine 3D gearbeitet hat.

    In einem aktuellen Interview räumten die beiden mit einem Gerücht auf, welches eine Zeit lang im Internet verbreitet wurde. Dort hieß es, dass Dimension Hellraiser für ein jüngeres Publikum zugänglich machen will und deswegen ein PG-13 anstrebt. Das wird jedoch nicht passieren. Wie Lussier und Farmer erklären, haben sich beide vertraglich zusichern lassen, dass die Neuinterpretation mit einem R-Rating produziert und auch so in den Kinos laufen wird.

    We had the contracts changed to specifically say we were delivering an R-rated film. The treatment we turned in, it was like, if you're expecting a happy ending, stop reading now.


    quelle :

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2574
    « Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:04:21 von Nation-on-Fire »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Immerhin R-Rated, auch wenn das natürlich für nix entschädigt! :roll:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Mit Patrick Lussier, dessen aktueller Film Drive Angry frisch in den Kinos gestartet ist, wurde ein fähiger Regisseur gefunden, welcher das Remake 2012 in die Kinos bringen soll. Zur Seite steht ihm Drehbuchautor Todd Farmer, der mit Lussier neben Drive Angry auch an My Bloody Valentine 3D gearbeitet hat.

        In einem aktuellen Interview räumten die beiden mit einem Gerücht auf, welches eine Zeit lang im Internet verbreitet wurde. Dort hieß es, dass Dimension Hellraiser für ein jüngeres Publikum zugänglich machen will und deswegen ein PG-13 anstrebt. Das wird jedoch nicht passieren. Wie Lussier und Farmer erklären, haben sich beide vertraglich zusichern lassen, dass die Neuinterpretation mit einem R-Rating produziert und auch so in den Kinos laufen wird.

        Tja, so ganz stimmt das wohl nicht - das Studio wollte wohl definitv ein PG13-Rating. Daher sind Lussier und Farmer ausgestiegen und werden sich nun wohl auf Halloween 3 konzentrieren ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Allein schon auf diesen Gedanken zu kommen, ist seitens der Produzenten bei dieser Thematik an Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten...
           :doh:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Jetzt hat sich der Meister himself dazu geäussert:

            Im Gespräch mit Entertainment Weekly hat sich der Autor und Regisseur Clive Barker nun erstmals zum Hellraiser Reboot geäußert: "Ich glaube, der passende Begriff heutzutage wäre "Reboot"; auch wenn ich nie richtig verstanden habe, was das Wort bedeuten soll" so Barker. "Ich wollte sicher gehen, dass der Film durch frische Elemente auflebt. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, den Film auf Devil's Island beginnen zu lassen, um zu zeigen, was mit jenem Typen passiert ist, von dem die mysteriöse Box kommt." Barker habe den zweiten Drehbuchentwurf bereits an Dimension Films und Bob Weinstein abgegeben und warte nun auf eine Antwort, wann und wie er den Film nun machen könnte.

            Quelle: www.dvd-forum.at


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              da bin ich mal gespannt! :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                wie ist da der eigentliche Stand? Remake oder Reboot?

                Bzgl. eines Reboots, dieser Concept-Trailer sieht eigentlich scheiße aus

                http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2187
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ich lass das Thema mal wieder aufleben, auch wenn ich die Hoffnung habe, dass es auch hier nur bei einem Versuch bleibt, und das Remake/Reboot erneut nicht fertig gestellt wird.

                  "Schon 2018 wurde spekuliert, dass Hellraiser durch den Konkurs der Weinstein Company frei für den Aufkauf durch neue Interessenten sein könnte. Tatsächlich wird genau das nun Realität. So berichtet Variety, dass David S. Goyer (Blade II, Batman Begins, Batman v Superman: Dawn of Justice) an einer „loyalen, weiterentwickelten Neuerfindung“ der Originalgeschichte von Clive Barker arbeitet, die Spyglass Media Group „im Eiltempo für einen weltweiten Kinostart in Vorbereitung“ hat. Hinter dem Vorhaben steht Glass-Produzent Gary Barber (The Happening, Ruinen, G.I. Joe – Die Abrechnung). Damit geht für Goyer ein Traum in Erfüllung: „Ich zähle mich seit den ursprünglichen Books of Blood-Veröffentlichungen und The Hellbound Heart zu den großen Fans von Clive Barker“, schwärmt der Autor, der 2020 auch Masters of the Universe zur Rückkehr ins Kino verhilft.

                  „Nun die Gelegenheit zu haben, Pinhead und die Cenobiten neu erfinden und für ein heutiges Publikum aufleben lassen zu dürfen, ist ein wahr gewordener Traum. Gary [Barber, der Produzent] ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Fan und bereit zu, etwas Dunkles und Mitreißendes auf die Beine zu stellen.“ Auch sein Produzentenkollege Keith Levine (Amityville: The Awakening, 47 Meters Down) soll dazu beitragen, das Remake zu etwas Großem zu machen.

                  Eigentlich hätte Clive Barker selbst an dem Reboot seines Stoffes mitwirken und zumindest das Drehbuch beisteuern sollen. Die Weinstein Company jedoch bekam kalte Füße (wie auch schon beim von Patrick Lussier gestarteten Reboot-Versuch von 2009) und beließ es letztlich bei billig produzierten Heimkino-Sequels wie Hellraiser: Judgement, die dem Studio weiterhin die Rechte an der Reihe zusicherten – ganz zum Unmut der ursprünglichen Schöpfer und Inhaber. Nun ist endlich der Weg frei für eine moderne Neuinterpretation des Stoffes."

                  quelle:
                  https://www.blairwitch.de/news/hellraiser-spyglass-media-kuendigt-kino-reboot-von-david-s-goyer-an-89707/?fbclid=IwAR0nR81AvUIXvEKdc4YNGKS6I5RRFzW8ecFAUCDXJTE9B_Nn_yELZAQl8Sk


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    naja immerhin wissen sie, dass die billigen Sequels scheiße und billig waren - vielleicht wird deswegen was zumindest ansehbares daraus.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Das 3D kann man wohl streichen.

                      Hier ist der trailer.



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Jetzt ist sogar Pinhead weiblich! Dann kann es zum weiblichen Bond nicht mehr weit sein…🙈 Abgesehen vom Geschlecht ist Bedrohlichkeit nicht mehr vorhanden… :roll:

                        Dazu ist der Würfel gar kein Würfel mehr?! Warum muss man es dann überhaupt noch Hellraiser nennen? :/


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Menoo... Da warst du jetzt 2 Minuten schneller als ich....  ;)

                          Der Trailer sieht schon nicht uninteressant aus, ich lass das mal auf mich zukommen mal sehen...



                          Neon Zombie auf FB:
                          "Das erstes Poster zur Neuverfilmung kommt gleich hinterher. Es handelt sich um eine erneute Adaption der Novelle von Clive Barker und nicht um ein Remake des Films von 1987.
                          In den USA wird "Hellraiser" exklusiv auf Hulu gestreamt. In Deutschland könnte der Film via 20th Century Studios auf Disney+ veröffentlicht werden."


                          Hoffentlich nicht Disney+, ich will da ne ordentliche Bluray....  :|





                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Jetzt ist sogar Pinhead weiblich! Dann kann es zum weiblichen Bond nicht mehr weit sein…🙈 Abgesehen vom Geschlecht ist Bedrohlichkeit nicht mehr vorhanden… :roll:

                            Dazu ist der Würfel gar kein Würfel mehr?! Warum muss man es dann überhaupt noch Hellraiser nennen? :/

                            Hmmm, also das Ganze wird nicht als Remake vermarket, sondern als erneute Umsetzung des Original Buchs von Barker.
                            Und wenn ich mich recht erinnere wurde Pinhead im Buch als androgyn mit einer hohen Stimme beschrieben. Aber weder weiblich noch männlich.
                            Die Umsetzung aus den 80er Jahren mit Doug Bradley war eine Entscheidung der damaligen Filmemacher.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Sooooo mies finde ich den Trailer jetzt gar nicht, ich habe zumindest die Hoffnung noch nicht aufgegeben,


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Das mit androgyn wusste ich, die Stimme wirkte jedoch tiefer einiges bedrohlicher..

                                Trailer wäre noch ok. Aber alle Cenobiten wirken einfach nicht mehr bedrohlich. Liegt bei mir vielleicht daran, dass sie mich damals in dem einen Limit Heft dermassen erschreckt haben als Kind. Als ich den Film dann Jahre später sah, war ich begeistert.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oh, der Trailer ist tatsächlich gar nicht soo schlecht.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Also ich mag den Trailer. Sieht sehr wertig aus.
                                    Aber ich bin da auch kein Maßstab, da ich die alten Filme allesamt scheiße fand  :lol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jetzt ist sogar Pinhead weiblich! Dann kann es zum weiblichen Bond nicht mehr weit sein…🙈 Abgesehen vom Geschlecht ist Bedrohlichkeit nicht mehr vorhanden… :roll:

                                        Dazu ist der Würfel gar kein Würfel mehr?! Warum muss man es dann überhaupt noch Hellraiser nennen? :/

                                        Pinhead weiblich find ich auch nicht gut, da stimme ich Dir voll zu! Der Würfel ist aber doch ein Würfel in einigen Szenen!? Es war doch auch damals in einem Teil (ich meine 2) schon so, dass sich der Würfel zu einer anderen Form bilden ließ - schlussendlich MUSS das aber ein Würfel bleiben für mich ebenso :D auch da stimme ich dir zu!

                                        Der Trailer sieht nicht schlecht aus, zumindest wertiger wie alles was es ab Teil 5 gab (den ich ja gern mag, der aber nicht wirklich Helraiser war) - aber andererseits sieht das optisch auch aus wie so n typisches 90er Ding!? Irgendwie antiquiert oder so - muss ja nicht schlecht sein - aber mehr als schlichte Unterhaltung erwarte ich hier eigentlich absolut null
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Crash_The_Realest

                                        • Die Großen Alten
                                          • I only obey the voice of Thanatos...
                                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                                          Oh, der Trailer ist tatsächlich gar nicht soo schlecht.

                                          Stimme ich zu, sieht nett aus. Allerdings hat der Regisseur David Bruckner noch nicht viel gerissen.
                                          Mal sehen, wie das vollständige Produkt dann ist.

                                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            aber andererseits sieht das optisch auch aus wie so n typisches 90er Ding!? Irgendwie antiquiert oder so - muss ja nicht schlecht sein

                                            Gerade dieser etwas antiquierte Look hat mir gut gefallen, m.E. passt das hervorragend zur Geschichte.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Mir gefällt der Trailer unerwartet gut - das erinnert alles ein bisschen an Hellraiser III.

                                              Leider ist das ganze wieder Streaming-Kack-Ware, auf die man dann 15 Jahre warten muss, bis sie erscheint - wenn überhaupt. Also - das sprießen garantiert wieder die Bootlegs aus dem Börsenboden.
                                              Warum kann man die Sachen nicht vernünftig vermarkten? Ich bin dann angeschmiert, weil ich dann ein Abo abshließen soll - für einen Film, der das läuft.  - Disney bekommt von mir kein Geld.

                                              Früher hätte man das im Kino gehabt... oder zumindest auf Tape.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das Problem dabei ist aber, dass der Markt das wohl einfach nicht mehr so locker hergibt wie noch zu Zeiten der Videotheken oder aber eben der anfänglichen DVD-Verkäufe - wir Freaks sind einfach nicht mehr genug Leute die kaufen, sonst würde auch nicht jeglicher Mistfilm für 30 oder 50 Tacken als Mediabook erscheinen - schau doch mal in die Läden rein. Wo früher die ganze Abteilung voller Leute war die gekauft hat, sind die Läden heute LEER ;) wenn aber jeder der früher gekauft hat dies heute auch noch tun würtde, statt zu streamen, dann wäre das auch heute noch so, wie Du das magst. Ist aber halt nicht mehr so, also orientiert man sich an den VÖs über Streamingdienste.

                                                Ich hab meinen Frieden mit gemacht, was bleibt mir übrig - und ich lebe günstiger als zuvor damit. Ein Groß der Filme die ich früher blind für viel Geld gekauft habe, und nach einem Mal sehen nie mehr schauen werde oder geschaut habe - die streame ich fürn schmalen Fuß im Monat und gut is. Mein Geldbeutel dankt es mir vielfach. Ich kaufe nur noch selten, und dann das was auch auch safe im Regal haben will.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Ich weiß, ich bin da ein Dinosaurier und werde dann auch aussterben, aber mich reizt Streaming Null und auch die Benutzerfreundlichkeit stelle ich einfach in Frage.
                                                  Ich freue mich auf diesen Hellraiser-Film, aber wenn der dann nur auf Disney+ erscheint - dann bleibe ich leider ausßen vor.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"