Der Klaus-Kinski-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ja, wahrhaftig, das war mir eine Not.

    Der Mann war derart genial und wahnsinnig, das braucht einen eigenen Thread.

    Zu beginn packe ich wohl erst mal alle relevanten bisher im Forum geposteten Links hier rein:

    Kinski am Set von Fitzcarraldo

    Talk mit Gottschalk bei Na Sowas 1985 in Textform

    Talk mit Münchenhagen bei Je später der Abend 1977 in Textform

    Talk mit Gundlach in der NDR Talkshow 1985 in Textform

    Nochmal Kinski bei Fitzcarraldo

    Kinski am Set von Cobra Verde

    Das Kinski-Interview vor der Jesus-Erlöser-Tour
    (Kennt man von der Leichen pflastern seinen Weg-DVD.)



    Neu:
    Talk mit Gundlach in der NDR Talkshow 1985 im Real Audio Format (Link dort auf der Seite unten links.)


    Ich denke über Kinski lässt sich noch viel sagen. Also los!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Soll wohl beides sein. Dem Vernehmen nach aber etwas "Herzog-lastig", da man weitestgehens seine Seite der Medaille präsentiert bekommt. Aber man kann sich ja auch eine Meinung bilden, die von der Herzogs abweicht. ;)



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hm, dann lag Klausemann mit "über 250", wie er in seinem Buch schrieb, wohl doch etwas daneben.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"


          Talk mit Gottschalk bei Na Sowas 1985 in Textform


          Und hier endlich in bewegten Bildern!



          (alternativ hier: http://rapidshare.de/files/15974656/Kinski_bei_Na_sowas_1985_.rar.html)

          EDIT:
          Unfassbar, ein Clip der Jesus Christus Erlöser-Nummer...und das Geilste: Der Spruch aus meiner Sig ist dabei, ich lieg am Boden...

          search=kinski%20gottschalk


          Mein Französisch ist leider etwas eingerostet (obwohl ich ein paar Worte schon verstehe...), aber enjoy:

          search=kinski%20gottschalk


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Mal 'ne Frage: Kinski hat ja in unzähligen Filmen mitgewirkt. Aber welche Filme bieten denn so das Maximum an "Kinski", also quasi am meisten Kinski für's Geld? Mal abgesehen von den Herzogs.  :?:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Danke erst mal. Werd' mich dann bei Gelegenheit mal nach umschauen.

              Edit: Grml...mit dt. DVDs sieht es bei der Hälfte der genannten allerdings etwas dünn aus, Mist auch...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "kinski"
                Jesus Christus Erlöser [Doppel-CD]
                von Klaus Kinski



                Audio CD (29. September 2006)
                Format: Doppel-CD
                Label: Random Hou (edel)
                Preis: ¤ 17,99

                http://www.amazon.de/Jesus-Christus-Erl%f6ser-Klaus-Kinski/dp/B000HEYZ8C/ref=pd_sim_b_3/028-8202156-4620553?ie=UTF8


                Na das ist ja mal geil, wurde auch höchste Zeit!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    schon krass, ist Euch mal aufgefallen dass die im öffentlichen Fernsehen bei einem Interview rauchen!?

                    Sowas gäbs heute nicht mehr.


                    Ja, in den 80ern war das noch anders, da konnte sich Crockett noch eine Lucky nach der anderen anzünden...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      ...ich bin so wild nach deinem Erdbeermund (4 Teile)


                      mode=related&search=
                      mode=related&search=
                      mode=related&search=
                      mode=related&search=


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Na da hätten sie aber noch 'ne Packung

                        mit bei packen können...

                        Mamba - Nur echt mit grenzdebilen Blagen.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Gerade bei cinefacts gefunden:

                          Zitat
                          Kinski als „Erlöser” - Berliner Eklat als Filmdokument

                          Berlin - Es war eine „grandios gescheiterte Bühnenpredigt” - Klaus Kinskis (1926-1991) im Tumult endender Versuch im November 1971, vor mehreren tausend Zuhörern in der Berliner Deutschlandhalle als „Jesus Christus Erlöser” seine Version des Neuen Testaments vorzutragen.

                          Was bisher nur als Audiomitschnitt des Abends erhältlich war, gibt es jetzt als Filmdokument, das der Nachlassbetreuer Peter Geyer am Montag auf der Berlinale vorstellte. Der 31-jährige Sohn Nikolai Kinski, der seit einiger Zeit mit Gedichten seines Vaters tourt, sprach in Berlin von einem „wahnsinnig spannenden und ehrlichen Dokument”. Man sehe seinen Vater „ohne Inszenierung”, weil etwas passiere, das er plötzlich nicht mehr im Griff habe.

                          Die Zuschauer hatten Kinski immer wieder mit spöttischen Zwischenrufen unterbrochen und tobten, als Kinski von einem Ordner einen diskussionswilligen Zuhörer von der Bühne werfen ließ - später warf der „Star” wutentbrannt auch das Mikrofon samt Ständer in das Publikum. Es war noch die debattierwütige Zeit der Jahre unmittelbar nach der 68er Jugendrevolte, die einem Schauspieler, der sich auf seine 30 Seiten Text konzentrieren wollte, verständlicherweise sichtlich zu schaffen machte.

                          Rufe wie „Faschist”, „Psychopath” und „Entschuldige dich!” beantwortete Kinski mit Ausfällen wie „Du dumme Sau!” oder „Scheiß Gesindel!” Dazu meinte sein Sohn in Berlin, auch nach eigenen Erfahrungen auf seiner Vortragstournee befragt, die Zeiten hätten sich geändert, „heute herrscht ein anderer Umgang miteinander”.

                          Der berührendste Moment des Films ist der Epilog als „Nachspiel im Berliner Drama”, wenn Kinski schließlich bis in die tiefen Nachtstunden vor einer Hundertschaft andächtig lauschender Fans seinen gesamten Bibel-Text schließlich doch noch vortragen kann. In seiner Autobiografie schrieb der Schauspieler darüber später: „Das ist ja wie vor 2000 Jahren. Dieses Gesindel ist noch beschissener als die Pharisäer. Die haben Jesus wenigstens ausreden lassen, bevor sie ihn angenagelt haben.” (dpa)

                          Kinostart in D soll Mitte April sein, Termin in A folgt

                          Hell-Ya!  :thumb:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Mist! Ih hab von Kinsk kaum Filme gesehen. :( Erinnere mich noch an einen Western mit ihm. Da ist er so ein Art Antiheld oder Rächer besser gesagt. Als er aus dem Knast zurück kommt (wo er natürlich unschuldig sas, und will sich an den Männern rächen denen er dies zu verdanken hat, und knallt sie dann alle kaltblütig ab. Hehe) Satana oder so irgdendwie hieß der.


                              Der Herr meinen diesen hier?

                              http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6728.msg191128#msg191128

                              Sehr guter Staubfilm!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Mist! Ih hab von Kinsk kaum Filme gesehen. :(
                                Aber die Kinski/Herzog-Filme kennst doch wenigstens, oder? Wer die net kennt, hat von Filmen keine Ahnung ;)
                                So wenig wie Herzog selbst... :uglylol:

                                Aber für Kinski-Fans sind die Pflichtprogramm!


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Da steht auch dick "The Klaus Kinski Estate Edition No. 1" drauf. Also ist davon auszugehen, dass da noch mehr kommt...  :D



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Da steht auch dick "The Klaus Kinski Estate Edition No. 1" drauf. Also ist davon auszugehen, dass da noch mehr kommt...  :D

                                        Und im April ist es so weit:



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Der 18.4. ist nun gelistet.



                                            An Zeit zu zweit mit Desiree Nosbusch kann ich mich sogar noch düster erinnern. So wie ich mich erinnere, hat er sie schon ziemlich angegeilt. Gut, hätte ich auch...  :D



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies