Der Klaus-Kinski-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    http://www.spiegel.de/video/video-33488.html

    Bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass Kinski nicht zu klug für die Welt, oder was sonst noch so immer von ihm behauptet wird, war, sondern einfach nur hochgradig verwirrt und gestört. Schizophrenie hört sich bei ihm sehr logisch an, da braucht man kein Psychologe zu sein :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Eben, das hat damit rein garnichts zu tun. Und wenn man sieht, was er in seinem Leben alles getan und gemacht hat, halte ich es irgendwie schon für sehr abwertend ihn als "saudumm" oder lediglich"schizo und gefährlich" abzustempeln. Wenn er das wäre, hätte er diverse Dinge nicht gebacken bekommen.

      Ich denke mal er war das, sicherlich - aber das wurde höchstens dadurch kompensiert, dass er mit sich nicht klarkam.

      Ich denke, das ist echt etwas viel reingeredet, als saudumm habe ich ihn nicht bezeichnet, nur halte ich seine Verwirrungen nicht zwangsläufig für Intelligenz. Und für was positives schon eh net.



      Davon abgesehen halte ich ihn nicht für einen begnadeten Schauspieler, da er im Endeffekt, so verschieden die Rollen waren immer das gleiche ausgedrückt hat und irgendwie auch gleich gespielt hat - einiges kenne ich von ihm wenngleich auch LANGE LANGE nicht alles oder gar extrem viel. Ein "super" Schauspieler muss da schon mehr zeigen, durchaus auch Wandlungsfähigkeit!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Nein, das habe ich auch net gesagt, aber er hat immer gleich gespielt :!:

        Das ist ja das schlimme, andere Rollen / Charakt ähnliche Spiele...

        Will net sagen er sei schlecht, er macht genau die eine Spiele perfekt, aber zu nem besonders super genialen Schauspieler gehört mMn etwas mehr Vielseitigkeit.
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 10:49:29 von EvilEd84 »