Der Klaus-Kinski-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mist! Ih hab von Kinsk kaum Filme gesehen. :(
    Aber die Kinski/Herzog-Filme kennst doch wenigstens, oder? Wer die net kennt, hat von Filmen keine Ahnung ;)
    So wenig wie Herzog selbst... :uglylol:

    Aber für Kinski-Fans sind die Pflichtprogramm!



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Dude: Also viel kenn ich allgemein nicht von Kinski. Will das aber nachholen. Vielleicht ein paar Edgar Wallace Filme, und meist nur welche wo er nur als Nebenfigur agiert. Hab mir auch mal seine Filmographie durchgelesen, da hab ich noch einiges vor!
        Und das ich von Filmen Ahnung hab, hab ich ja eh nie behauptet.  :biggrin:
        Und Nemesis. Jep, den mein ich. Irgendwas wußte ich noch mit Rache...

        Gruß ihr Kin(d)sköpfe  :D
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          http://www.spiegel.de/video/video-33488.html

          Bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass Kinski nicht zu klug für die Welt, oder was sonst noch so immer von ihm behauptet wird, war, sondern einfach nur hochgradig verwirrt und gestört. Schizophrenie hört sich bei ihm sehr logisch an, da braucht man kein Psychologe zu sein :D


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hehe, der Typ war auch saudumm aber der Auftritt "Jesus, dein Erlöser" war schon der Hammer & superlustig, hab ich auch auf meinem iPod drauf, DU DUMME SAUUUUU!! :lol: Was ein Freak. :P



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              http://www.spiegel.de/video/video-33488.html

              Bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass Kinski nicht zu klug für die Welt, oder was sonst noch so immer von ihm behauptet wird, war, sondern einfach nur hochgradig verwirrt und gestört. Schizophrenie hört sich bei ihm sehr logisch an, da braucht man kein Psychologe zu sein :D

              Ändert an meiner Ansicht über ihn nichts.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                http://www.spiegel.de/video/video-33488.html

                Bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass Kinski nicht zu klug für die Welt, oder was sonst noch so immer von ihm behauptet wird, war, sondern einfach nur hochgradig verwirrt und gestört. Schizophrenie hört sich bei ihm sehr logisch an, da braucht man kein Psychologe zu sein :D

                Ändert an meiner Ansicht über ihn nichts.
                Sehe ich ebenso!
                Shizophrenie hört sich logisch an und halte ich auch für sehr gut möglich, aber ihm deswegen absprechen zu wollen, dass er hochgradig intelligent war, halte ich für eine völlig dahergeholte Schlussfolgerung.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eben, das hat damit rein garnichts zu tun. Und wenn man sieht, was er in seinem Leben alles getan und gemacht hat, halte ich es irgendwie schon für sehr abwertend ihn als "saudumm" oder lediglich"schizo und gefährlich" abzustempeln. Wenn er das wäre, hätte er diverse Dinge nicht gebacken bekommen.

                  Ich denke mal er war das, sicherlich - aber das wurde höchstens dadurch kompensiert, dass er mit sich nicht klarkam.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Aber die Kinski/Herzog-Filme kennst doch wenigstens, oder? Wer die net kennt, hat von Filmen keine Ahnung ;)


                    Ich seh mir weder Kinski Filme an, noch kenn ich Herzog.
                    Also hab ich jetzt in deinem selbst festgelegten Schema keine Ahnung oder wie ? :lol:

                    Also Kinski Filme sind schon sehr speziell und für sowas verschwende ich nicht meine Zeit. Wer das gerne sieht, soll das tun aber nicht als das Ultimative hinstellen, denn das ist es ja nichtmal ansatzweise ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ultimativ keinesfalls - aber auch nicht unbedingt sehr speziell ;)

                      Da kann man fast lediglich seine Arbeiten mit Herzog hernehmen. Alles andere, was Italo-Western, Horrorflicks oder Söldnerfilme bzw. Edgar Wallace usw. angeht würde ich mal als normal bezeichnen - wenngleich Kinski einfach in allem super gespielt hat und eine unheimliche Leinwandpräsenz besaß - auch heute noch besitzt für mich.

                      Die Herzog Filme muss man schon mögen - sonst sind die langweilig und unspektakulär - das muss man ganz klar sagen. Ich mag beide sehr gern - Herzog und Kinski - aber z. B. Aguirre konnte ich mal weniger als nichts abgewinnen, TROTZ super Klausi.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        So Filme gehn halt einfach nicht an mich und ich kann dann auch nicht ruhig sein wenn jemand meint, man MUSS sie kennen oder hat halt kein Plan... auch wenn es vielleicht nicht bitter ernst gemeint war  :P


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ein MUSS sind die Herzogsachen wirklich nicht ;) wie gesagt, den muss man echt mögen. Für Dich wäre es garnichts
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Eben, das hat damit rein garnichts zu tun. Und wenn man sieht, was er in seinem Leben alles getan und gemacht hat, halte ich es irgendwie schon für sehr abwertend ihn als "saudumm" oder lediglich"schizo und gefährlich" abzustempeln. Wenn er das wäre, hätte er diverse Dinge nicht gebacken bekommen.

                            Ich denke mal er war das, sicherlich - aber das wurde höchstens dadurch kompensiert, dass er mit sich nicht klarkam.

                            Ich denke, das ist echt etwas viel reingeredet, als saudumm habe ich ihn nicht bezeichnet, nur halte ich seine Verwirrungen nicht zwangsläufig für Intelligenz. Und für was positives schon eh net.



                            Davon abgesehen halte ich ihn nicht für einen begnadeten Schauspieler, da er im Endeffekt, so verschieden die Rollen waren immer das gleiche ausgedrückt hat und irgendwie auch gleich gespielt hat - einiges kenne ich von ihm wenngleich auch LANGE LANGE nicht alles oder gar extrem viel. Ein "super" Schauspieler muss da schon mehr zeigen, durchaus auch Wandlungsfähigkeit!!


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Mit "saudumm" habe ich persönlich eher seine Art gemeint, nicht seinen IQ. Ich verbeuge mich an sich vor Jedem , der die französische Sprache beherrscht :D.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also immer das Gleiche hat er beleibe nicht gespielt ;) aber jedem seine Meinung
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Nein, das habe ich auch net gesagt, aber er hat immer gleich gespielt :!:

                                  Das ist ja das schlimme, andere Rollen / Charakt ähnliche Spiele...

                                  Will net sagen er sei schlecht, er macht genau die eine Spiele perfekt, aber zu nem besonders super genialen Schauspieler gehört mMn etwas mehr Vielseitigkeit.
                                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 10:49:29 von EvilEd84 »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Nein, das habe ich auch net gesagt, aber er hat immer gleich gespielt :!:

                                    Das ist ja das schlimme, andere Rollen / Charakt ähnliche Spiele...

                                    Will net sagen er sei schlecht, er macht genau die eine Spiele perfekt, aber zu nem besonders super genialen Schauspieler gehört mMn etwas mehr Vielseitigkeit.

                                    Yep, das sehe ich ganz genauso wie Matze. Die Vielseitigkeit von einem Johnny Depp z.b. erreicht er nicht ansatzweise.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Endlich! Das Teil wird auf jeden Fall gekauft...hat ja ewig gedauert von der Kinoauswertung zur DVD


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wird sowas von gekauft!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Da steht auch dick "The Klaus Kinski Estate Edition No. 1" drauf. Also ist davon auszugehen, dass da noch mehr kommt...  :D