The Sparrow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ein neuer Jonnie To ist immer ein Grund zur Freude.
    Auf Twitchfilm.net kann man sich jetzt den Trailer zu THE SPARROW ansehen. Tos bekanntes Starensemble ist als Taschendiebes Bande unterwegs. Mich erinnert der Trailer stark an RUNNING OUT OF TIME was ja nicht schlecht ist. Und ich hoffe die Musik findet sich im Film wieder-sehr sehr schöner Score!
    « Letzte Änderung: 19. März 2018, 17:03:36 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also RUOT ist einer meiner Lieblinge - vor allem wegen dem Score, hoffen wir echt das Beste :D To hat mich noch nie enttäuscht ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
         

        http://www.ofdb.de/film/144089,Sparrow

        http://www.imdb.com/title/tt0491044/


        Inhalt
        Kei (Simon Yam) ist der Anführer einer Bande von Kleinkriminellen. Er und seine Kumpanen Bo (Ka Tung Lam), Sak (Wing-cheong Law) und Mac (Kenneth Cheung) verdienen sich ihr Geld als Taschendiebe. Unabhängig voneinander lernen sie die hübsche, geheimnisvolle Chung Chun Lei (Kelly Lin) kennen. Sie ist die unfreiwillige Begleiterin eines reichen Geschäftsmanns. Obwohl er sie mit wertvollem Schmuck und sonstigem Luxus verwöhnt, ist sie unglücklich. Sie will eigentlich nur zurück in ihre Heimat, die Volksrepublik China. Doch ihr Pass ist für sie unerreichbar im Tresor ihres Liebhabers eingeschlossen. Sie heuert die Kleinganoven an, um das Dokument zu besorgen. Es kommt zwischen den Schlägern des Geschäftsmannes und Keis Leuten zum blutigen Showdown. (Quelle: filmreporter.de)



        Heute gesehen. Der Film ist gut, aber für To-Verhältnisse eher mittelmäßig.
        Wir haben es mit einer Mischung aus Drama und Comedy zu tun, wie es bei den Filmen des Regisseurs so üblich ist. Dies hier ist ein ganz kleiner Film mit einer minimalistischen Geschichte, die niemandem weh tun möchte und nach etwa 80 Minuten auch beendet ist.
        Simon Yam spielt großartig, Kelly Lin ist sexy wie immer (obwohl sie für viele eine zweite Bai Ling sein mag), Lam Suet ist ebenfalls dabei - allerdings nur in einer Minirolle.
        Die Musik ist wie gewohnt großartig, sticht sofort heraus und untermalt das Geschehen perfekt.
        Viele Motive aus To-Filmen tauchen auch hier wieder auf, allerdings muss ich echt sagen, dass mir z. B. Triangle, der nur zu einem Drittel von To stammt, etwas besser gefallen hat.

        Fazit: Guter Film, der günstig auf deutscher DVD zu haben ist, allerdings für To-Maßstäbe alles andere als ein Meilenstein, sondern im Mittelfeld.


        Filmwertung :arrow: 7/10 (könnte noch steigen)



        Trailer:


        « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 20:20:26 von Lionel »


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der komplette Film bei "Asiacinema":

        t=12s


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Toby was ist denn asiacinema?? VoD,App ?? sag an wie kommt man da dran.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ist ein (wie es scheint) legaler YouTube-Kanal

            Richtig, einfach mal "Asiacinema" bei Youtube eingeben, dann findet man den Channel direkt.
            Die haben so einiges, aber halt auch viele 70er Shaolin-Kung-Fu-Klopper, die nicht so meine Baustelle sind.