Ich hab ebenfalls einen neuen TV *g*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    So da ist der Crash mir ja schon zuvorgekommen. :lol:

    Hier mal ein Bildchen von meinem neuen Schätzchen:



    Ist ein Loewe Concept L32 (DVB-C/T)

    Nun kann ich auch meine alte 67er Röhre ausmustern.

    Nettes Feature ist der schon eingebaute Digital Receiver (DVB-C und DVB-T).
    Ein Unterschied zwischen dem Digitalen und dem analogen TV Bild ist wirklich zu erkennen. Hätte ich nicht so gedacht, aber im Vergleich muss das Analog Bild einiges an Federn lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass bei uns im Haus die Signalqualität nie besonders gut war. Auf meinem alten Fernseher ist das kaum aufgefallen, aber hier wird einem wirklich gezeigt wie schlecht die Signalqualität im Analog Bild wirklich ist.

    Aber das sind nette Spielereien die mich nur nebenbei interessieren  :lol:


    Das Bild von meiner Playstation ist da schon wieder ein ganz anderes Kaliber. Extrem sauber, tolle Bildqualität und überhaupt keine Nachzieheffekte oder sonstwas in dieser Richtung. (Selbst bei über 250km/h in der Fuchsröhre  :lol: )
    Das hat dann gestern dafür gesorgt, dass ich erst mal wieder ausgiebig GT4 gezockt habe. Rennspiele kommen auf einem 16:9 Fernseher auch viel besser zur Geltung.

    Und nun zur DVD Wiedergabe, die mich ja am meisten interessiert.
     8O  8O  :twisted:
    *UnterkieferwiedervomBodenhocheb*
    Wie konnte ich nur die ganze Zeit ohne Progressive Scan über Komponentenkabel leben?
    Das Bild hat bei mir dann wirklich den Rest gegeben. Astreines und klasklares Bild, keine Probleme mit schnellen Bildern, schwarz ist wirklich schwarz (und kein grau).
    Hier trumpft der Fernseher dann wirklich auf.


    Ich bin vollkommend zufrieden mit meinem Kauf. Die PS2 und DVD Wiedergabe ist einfach umwerfend.
    Meine Freundin freut sich über einen rießigen Videotextspeicher, eine elektronische Programmmzeitschrift mit Erinnerungsfunktion und anderen Fernsehschnickschnack.

    Also alle zufrieden! :lol:

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Geil Alex! Superschönes Gerätchen - wenn ich so höre was Du übers Bild sagst brauch ich so ein Ding unbedingt auch in Kürze  8O  :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        jetzt muß ich mal dumm fragen:

        Du sprichst von ursprünglich schlechtem Analog Empfang bei Euch,
        Dank des TVs hast Du nun eine deutlich bessere Bildquali?

        Hab ich das richtig verstanden?

        Wir haben nämlich auch einen relativ schlechten Analogempfang hier.
        Hinzu kommt das der Loewe TV meines Vaters schon betagter ist.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Zitat von: "Ketzer"
          jetzt muß ich mal dumm fragen:

          Du sprichst von ursprünglich schlechtem Analog Empfang bei Euch,
          Dank des TVs hast Du nun eine deutlich bessere Bildquali?

          Hab ich das richtig verstanden?


          Vieleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
          Das Gerät hat einen eingebauten Digital Decoder (DVB-C (digital über Kabel)) mit dem man den Großteil der analogen Kanäle auch in digitaler Qualität empfangen kann.
          Die digitalen Kanäle sind wirklich um einiges besser als ihre analogen Pendants.

          Die analogen Kanäle hingegen haben keine Verbesserung der Bildqualität bekommen. Die sehen auf dem hochauflösenden Display teilweise sogar schlechter aus als vorher.
          Mit dem digital Decoder bekommst du eine bessere Bildqualität.


          Ich schaue mal ob ich heute Abend dir mal zwei Vergleichsfotos zwischen analog/digital machen kann um den Unterschied deutlich zu machen.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ok, Danke!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            hmm müssen wir jetzt eigentlich alle nachziehen mit neuen fernsehern , hab grad nich so viel übrig  ;) :lol:

            nee hübsches Ding viel freude damit
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              So hier der versprochene Bildvergleich zwischen analogem und digitalem TV Bild:


              Analog



              Digital


              Durch die Digicam kommt der Unterschied sogar noch stärker heraus.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                kann es sein dass du beim ersten Bild leicht gewackelt hast?

                Man sieht nämlihc unten an der Betriebsleuchte dass sie unten scharf ist und oben leicht verzogen, das kann den Eindruck natürlich verstärken.

                Abgesehen davon glaube ich Dir aber dass das digitale Bild besser ist ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  SCHEISSE MANN!!! 8O  8O  8O ich brauch so einen TV!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das kann sein, dass ich leicht gewackelt habe.
                    Habe mir aber extra Mühe gegeben, dass es nicht passiert. :?  :cry:

                    Habe ja auch geschrieben, dass es auf den Fotos sogar noch deutlicher zur Geltung kommt als sonst.



                    So richtig zum Filme schauen bin ich noch gar nicht gekommen, vor lauter tollen Einstellungen die einem der TV bietet und die natürlich auch mal alle ausprobiert werden müssen. ;)

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Jau ganz schmuckes Ding, aber sooo groß isser ja nun auch wieder net  :?  Also wenn ich mir so einen zulegen würde, dann nen ganz großen,den man aufn Boden stellen kann, mein Bruder hat so einen, war zwar teuer,aber man möchte den ja schon fürs Leben haben, und sich nicht irgendwann nen anderen holen, weil er doch zu klein ist. Der von mein Bruder ist nen Meter lang....oder etwas mehr  :turn-l:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich hätte mir auch gerne einen größeren besorgt, aber leider ist bei nur (max.) 3 Metern Sitzabstand nicht viel mehr drin.

                      Dafür ist mein Wohnzimmer zu klein.

                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Mein Bruder hat auch nur nen abstand zwischen 2-3 Metern!! Und trotzdem den riesen Fernseher. Und es lässt sich gut fernseh gucken


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich ist es jedoch zu nah, bzw. die Displays die selbst auf geringste Entfernung ein glasklares Bild liefern sind einfach noch zu teuer.

                        Das progressive Scan Bild könnte ruhig noch größer sein, aber das Fernseh Bild ist mir auf kurze Entfernung einfach etwas zu pixelig.

                        Kann aber auch sein, dass ich in dieser Hinsicht ein wenig pingelig bin. ;)

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also auf die Entfernung ist das Bild bei so einem großen auf jeden Fall pixelig und da wäre ich auch zu pingelig und würd mir lieber einen kleineren nehmen, der dann aber gestochen scharfes Bild hat  :)


                          Online Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der Alex hat tatsächlich gemacht - glückwünsch Alter, Loewe ist genial!  :)

                            Verdammte Scheiße ich brauch auch so langsam 'ne neue Glotze aber das is einfach 'ne Menge Holz für 'nen TV. 3000,-EUR kostet mein Wunschgerät immer noch...  :?


                            Ne das Bild ist echt glasklar,selbst bei dem kleinen abstand. War ja auch net gerade billig. Wenn dann holt man sich nen vernünftigen fürs leben....


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat von: "TequilaSunrise"
                              Ne das Bild ist echt glasklar,selbst bei dem kleinen abstand. War ja auch net gerade billig. Wenn dann holt man sich nen vernünftigen fürs leben....

                              Naja, das würde ich bei heutiger Unterhaltungselektronik nicht mehr behaupten... Der hält mit Sicherheit keine zehn Jahre, behaupte ich mal ;)