Bücher - Eure Top 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sacht ma, was waren dei 5 besten Bücher die Ihr je gelesen habt? Ob jetz vom Stil her oder weil Euch die Athmos der Geschichte gefallen hat ist egal ;)

    Bei mir sähe es so aus: (bis jetzt und momentan :D)

    1. ENGEL DES TODES von Howard Wilson, weil es ein unglaublicher Mix war aus Serienkiller-Story, Sekten, Yakuza, Mafia, Action, Detektivstory und Martal Arts!

    2. FLUG DER STÖRCHE von Grangè, weil ich die Geschichte einfach saugeil fand. Gewalt, Verschwörungen, Geheimnisse und ein junger Student der in diesen Strudel gerät...

    3. ES von King, Gründe sind hinreichend bekannt :D

    4. ILUMINATI Geheimbünde, Verschwörungen, Temporeiche Story und gute Charaktäre  hat einfach Spaß gemacht!

    5. DER TODESMARSCH von King - sauintensiv, würde mir als Film gut gefallen, war unglaublich mitreissend.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Hm, schwere Frage.

    Also Illuminati und Todesmarsch hätt ich jetzt auch auf Anhieb genannt.

    Ansonsten das erste Buch von Donna Tartt "The secret history".

    Hm...echt schwierig...die Edgar Allen Poe Compilation müsst ich fast auch nennen. Dämon von Delaney war auch n Hammer, genauso wie Salem's Lot und Desperation von King.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich muss zugeben ich hab in meinem Leben vielleicht 15 Bücher gelesen.

      Ich lese eigentlich gerne aber ich hatte nie genug Zeit dafür ;-)

      - The Green Mile
      - Leasure Suit Larry
      - Die Drachenlanze Band 1-4
      - Bücher des Blutes
      - Stephen Kings Kurzgeschichten (die mit Travel...)
      - Herr der Fliegen
      - Conan (zwei Romane)

      in der Schule noch Anne Frank und so Standardschulliteratur.

      also nix weltbewegendes...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ach scheisse!!! :D DÄMON wäre bei mir gleich mit Iluminati
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        The Green Mile und Imagica von Barker müsst ich auch noch anführen. Gyre war auch noch phänomenal von good old Clive sowie Das Sakrament, dem ich einiges abgewinnen konnte.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Hm, schwierig, ich hab zwar schon eine ganze Menge Bücher in meinem Leben gelesen aber an die wenigsten kann ich mich noch so richtig erinnern  ;)

          Aktuell ganz oben steht bei mir auf jeden Fall NEBEL, die KG von King.

          Der erste Teil der Resident Evil Bücher war auch sehr spannend und fesselnd.

          TOD IN DUBLIN von Carson fand ich auch noch gut.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hehe lustig... :lol:

            So eine Liste haben wir vor 3 Wochen im Pub aufgestellt.

            Meine Top 5:

            1: Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär Weil es einfach das lustigste Buch ist was ich je gelesen habe. Die von Walter Moers erdachte Welt "Zamonien" ist einfach voll von skurillen Figuren und wahnwitzigen Einfällen.
            Die wirklich brilliante Schreibweise von Moers und seine liebevollen Illustrationen setzen dem Ganzen noch die Krone auf.
            Mein Tip an alle die gerne mal "Tratschwellen", "Halbstabile Fata-Morganas", "Berghutzen", "Rettungssaurier", "Stollentrolle", "eine schlechte Idee", "Zwergpiraten", "Prof. Dr. Abdul Nachtigaller mit den 7 Gehirnen" oder lauter andere verückte Personen kennen lernen möchten.
            Absolute Empfehlung!!!

            2: ES Eine der spannendsten Geschichtendie ich kenne und die mich wirklich mitgerissen hat.

            3: IlluminatiZwar eine recht einfach gehaltene Lektüre aber die Mischung aus Verschwörung, spannender Geschichte und Dan Browns Erzählstil machen einfach einen rundum gelungenen Eindruck.

            4: Mittsommermord Der beste Wallander Roman und für mich der Inbegriff des spannenden Krimis.

            5: Rumo und Die Wunder im Dunkeln Ein weiterer Zamonien Roman von Walter Moers der die Lebensgeschichte des Wolpertingers Rumo erzählt. Auch hier wieder die faszinierende Mischung aus skurillen Einfällen   und packender sowie auch lustiger Story.
            Man sollte jedoch die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blubär vorher lesen. Sonst entgehen einem eine Mene lustiger Details.

            Eigentlich müsste ich hier noch ein paar Bücher mehr aufführen, aber die Liste dürfte vorerst so stimmen.
            Direkt danach folgen noch:
            - Die Stadt der träumenden Bücher
            - Ensel und Grete
            - Cryptonomicon
            - Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst
            - Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
            - Flug der Störche
            - Die Berge des Wahnsinns
            - Illuminatus Triologie
            - Herr der Ringe
            - Der Schwarm


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Ein Ranking kann ich echt nicht machen, es ist schwer Bücher gegeneinander abzugleichen...  ;)

            - Das Parfüm, Süßkind
            - Romulus der Große, Dürrenmatt
            - Die Physiker, Dürrenmatt
            - Draußen vor der Tür, Borchert
            - Der Steppenwolf, Hesse

            Das waren so in etwa die Top5, dann gäbe es noch die hier:

            - So ziemlich jeder Krimi von Norbert Klugmann, z.B. "Der Schwede und der Schwarze" oder die Sportreporter-Krimis
            - Hitchhikers Guide, Adams
            - Erzählungen von E.A. Poe
            - Kafka, z.B. "Der Prozeß"
            - Ein paar Grishams
            - Die drei Bücher um Hannibal Lecter von Thomas Harris
            - Der Schwarm
            - 1984
            - Sherlock Holmes Geschichten von Conan Doyle
            - Animal Farm, Orwell
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              1. "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons
              Super-epische Sci-Fi-Fantasy-Gewalt-Orgie - absolut unverfilmbar.

              2. "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
              Unsterbliches und gigantisches Fantasy-Spektakel - perfekt verfilmt.

              3. "Endymion" von Dan Simmons
              The Shrike is back - atemberaubendes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer voller Emotionen, Tragik und Dramatik.

              4. "Es" von Stephen King
              Extrem spannende und atmosphärische Horror-Story.

              5. "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
              Mein All-Time-Favorit meiner Kindheit.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Schwer zu sagen :

                vielleicht lieber in Reihen...

                1. Dan Shocker Romane - am liebsten Larry Brent (wobei meine Faves "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" / "Schizophrenia - Nächte des Wahnsinns" und vielleicht noch "Larry Brents Totentanz" sind...)

                2. Clive Barker - alles - am besten haben mir die Blutbücher, Damnation Game und Cabal gefallen...

                3. Edgar Wallace - der Stapel ist hoch... - leider habe ich jede Menge gekürzter Ausgaben... ja - die Zensur in D. war früher schon fleissig - bei Wallce haben sogar ganze Kapitel gefehlt.... (danke! Deutschland)

                4. Dune - liebe das erste Buch - bin aber noch nicht zu den Fortsetzungen gekommen....

                5. nun - neben toller Filmliteratur oder Bücher zu Filmen (Das Ding war als Buch sogar ganz gut!) - Gibt es ein Buch zum Film, das natürlich Top ist und selbst die Trillogie schägt... Der Herr der Ringe!  - sollte man auch nicht als Filmbuch sehen...sondern eher als Top1 der Weltliteratur....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Lionel

                • Gast
                Herr der Ringe muss ich auch noch nennen, ebenso wie die Ilias (Troja) von Homer und American Psycho von Bret Easton Ellis.

                ES lobt ja jeder hier, den muss ich jetzt doch mal antesten. Kenne nur den Film und finde den schon eine der besseren King-Adaptionen. Wie siehts mit den Büchern zu "Die Verurteilten", "Needful Things" und "Stand by me" aus? Taugen die?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Lionel"
                  Herr der Ringe muss ich auch noch nennen, ebenso wie die Ilias (Troja) von Homer und American Psycho von Bret Easton Ellis.

                  ES lobt ja jeder hier, den muss ich jetzt doch mal antesten. Kenne nur den Film und finde den schon eine der besseren King-Adaptionen. Wie siehts mit den Büchern zu "Die Verurteilten", "Needful Things" und "Stand by me" aus? Taugen die?


                  Also NEEDFUL THINGS ist im Gegensatz zum Film ne Offenbarung, genauso wie bei ES. (wobhei die Filme selber bertachtet gut sind ;)).

                  STAND BY ME fand ich gut, VERURTEILTEN kenn ich noch net als Buch.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  1. Klaus Kinski - Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund
                  2. Mötley Crüe - The Dirt
                  3. John Irving - Hotel New Hampshire
                  4. Christopher Frank - Nachtblende
                  5. Georges Simenon - Maigret und sein Toter


                  Tamira

                  • Gast
                  1. Alles von Chuck Palahniuk. Egal ob Tyler Durden oder Tender Branson, er zeigt mir immer wieder, dass wir im Herzen alle Freaks sind.

                  2. Das Leben und das Schreiben von S. King. Obwohl ich meine King-Phase zu der Zeit, als ich das Buch las, bereits hinter mir hatte, hat es mich trotzdem ziemlich ... bewegt.

                  3. (Gelten Reihen auch? Wenn ja, dann ...) Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Eigentlich bin ich wirklich kein Fantasy-Fan, aber zur Entspannung ist das genau das richtige. Und verflucht spannend! :D

                  4. Naokos Lächeln von Haruki Murakami. Murakami wird berechtigterweise als einer der besten Autoren des Jetzt bezeichnet.

                  5. Bücher des Blutes von Clive Barker. Inspirierend! :D


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Die Top Five-o je- ich habe so viele Bücher gelesen, aus dem Stegreif hier die ich über alles schätze.

                    ONE
                    DIE CHRONICKEN VON THOMAS COVENANT DEM ZWEIFLER-Stephen Donaldson
                    Ein Jahrhundertwurf und der beste Fantasy Zyklus Ever

                    TWO
                    HYPERION CANON - DAN SIMMONS
                    Sci Fi, Horror, Epos? egal ein berauschendes und gigantisches Erlebnis

                    THREE
                    UNSCHULD UND UNHEIL - Robert R. McCammon
                    Grusel, Mystery und Fantasy vereinigen sich zum schönsten und mitreissendsten Coming of Age Roman

                    FOUR
                    CARRION COMFORT- Dan Simmons
                    Den deutschen Titel weiss ich grad nimmer, müsste ich nachsehen.
                    Ein Wunder von einem Horrorroman. Eine 800 seitige moderne Horrorgranate mit der Sprengkraft einer literarischen Atombombe.
                    Erwachsen, brutal und über alles erhaben.

                    FIVE
                    SWAN SONG- Robert R. McCammon ich glaube der deutsche Titel war Reise ans Ende der Welt oder so ähnlich.
                    Die Erde ist zerstört, Satan kommt auf die Erde und ein vom Himmel auserkorenes Mädchen(Swan) soll das letzte Gefecht entscheiden. Dieser Roman ist das Pendant zu Kings letztem Gefecht nur leider besser, härter und packender-ich empfehle die US Ausgabe da ungekürzt deutlich über 1000 Seiten und keine Zeile zu lang.
                    Der Endzeitroman schlechthin!!!

                    Ansonsten noch die Bob the Nailer Romane(Triologie über einen Super-Sniper)von Stephen Hunter,
                    Die Burke Romane von Andrew Vacchs
                    und viele mehr von denen noch in TCs Buchregal zu lesen sein wird.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      OK... Die Plätze 1 bis 4 vergeb ich dann schon mal an die komplette Hyperion Reihe, vom letzten Band an rückwärts (denn jeder Band ist nochmal eine Nummer besser als sein Vorgänger).

                      Platz 5... Hmm... Da fällt mir dann die Entscheidung schwer, ich schwanke zwischen Kings Pet Sematary, Illuminati, und weiteren... Kommt noch bei Gelegenheit ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        Zitat von: "Lionel"
                        ES lobt ja jeder hier, den muss ich jetzt doch mal antesten. Kenne nur den Film und finde den schon eine der besseren King-Adaptionen. Wie siehts mit den Büchern zu "Die Verurteilten", "Needful Things" und "Stand by me" aus? Taugen die?


                        Also NEEDFUL THINGS ist im Gegensatz zum Film ne Offenbarung, genauso wie bei ES. (wobhei die Filme selber bertachtet gut sind ;)).
                        Genau so ist es! NEEDFUL THINGS & ES sind als Bücher genial (ES) / sehr gut (NEEDFUL THINGS) und als Filme immer noch gut.
                        Zitat von: "JasonXtreme"
                        STAND BY ME fand ich gut, VERURTEILTEN kenn ich noch net als Buch.
                        STAND BY ME & DIE VERURTEILTEN sind sowohl als Film als auch als Buch genial! Kennste nicht Gert/Marco (Verurteilten)?! - Lesen - marsch marsch!  :)




                        Flight's Top 5:

                        1. Brennen muss Salem (Salem's Lot) Stephen King

                        2. Todesmarsch (The long Walk) Stephen King

                        3. ES (IT) Stephen King

                        4. Dead Zone (The Dead Zone) Stephen King

                        5. Stark - The Dark Half (The Dark Half) Stephen King

                         :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Oh Gott, auf 5 Bücher festlegen... 8O

                          Ich glaube ich müsste alles von King, Koontz, Ellis und Bukowski in einen Sack schmeissen und blind 5 ziehen...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "nemesis"
                            Oh Gott, auf 5 Bücher festlegen... 8O

                            Ich glaube ich müsste alles von King, Koontz, Ellis und Bukowski in einen Sack schmeissen und blind 5 ziehen...


                            Na dann mach mal :D kannst Dich ja auch auf 10 beschränken. Die waren doch sicher nicht alle gleich gut, oder?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Also welches ich natürlich vergessen habe und welches auf jeden Fall zu meinen Top5 gehört, ist noch das hier:



                              Ich hab noch das mit dem alten bewährten Cover und könnte das immer wieder lesen  ;)


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Also welches ich natürlich vergessen habe und welches auf jeden Fall zu meinen Top5 gehört, ist noch das hier:



                              Ich hab noch das mit dem alten bewährten Cover und könnte das immer wieder lesen  ;)



                              Das war meine erste Hörspielkassette aus der Reihe...lang, lang ists her. Hey, Skinny Norris.. :lol:


                              1. American Psycho ( BE Ellis):twisted:
                              2. Wassermusik (TC Boyle)
                              3. Per Anhalter durch die Galaxies (Adams)
                              4. Illuminati/ Sakrileg (sind irgendwie ähnlich)
                              5. Menschenjagd (Bachmann)

                              Bei der fünf bin ich unentschieden zw. Menschenjagd un Todesmarsch...  :-k hab aber Menschenjagd zuerst gelesen  :arrow: bekommt deswegen den Vorzug :D


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                nenne mal nur zwei, sind aber meine absoluten Lieblinge:

                                Mr. Nice - Howard Marks

                                Die unglaubliche Autobiographie von Howard Marks - unglaublich

                                Fear and loathing in Las Vegas - Hunter S. Thompson; nach dem Klasse Film den ich zuerst sah und sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte wurden diese sogar noch übertroffen - Der Hammer


                                Lionel

                                • Gast
                                Zitat von: "JasonXtreme"


                                1. ENGEL DES TODES von Howard Wilson, weil es ein unglaublicher Mix war aus Serienkiller-Story, Sekten, Yakuza, Mafia, Action, Detektivstory und Martal Arts!



                                Woher kriegt man das? Klingt geil. Bei ebay warens jetzt mal jedenfalls null Treffer... :(


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das gibbet leider nur noch grbraucht - ich habe es damals bei booklooker.de gekauft gehabt.

                                  Wenn Du es nicht finden solltest irgendwo bring ich Dir meins ma mit nextes Treffen ;)

                                  Ich guck mich mal um. DAS würde ich gar öfter lesen als einmal :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs