Top 5 Hörspiele

Gast · 10 · 3851

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Ich bin mal kreativ nach Marco's Bücherthread :lol:

Bei mir ist die Nummer 1 ganz klar: Masters of the Universe.

Darüberhinaus gefielen mir immer ??? und ALF am besten.

Heutzutage würde ich noch die Gabriel Burns-. Edgar Allen Poe- und John Sinclair Edition 2000 Reihen zu meinen Favoriten zählen (auch wenn ich von Burns bisher nur das erste Hörspiel kenne, es aber phänomenal finde und weiter in die Serie reinhören möchte).


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nummer 1: Ganz klar "Die drei ???"

    Danach wird es schwierig.
    Weitere Anwärter wären:

    Gabriel Burns
    Lovecraft Hörspiele
    Die Edgar Allen Poe Hörspiele sind auch nicht zu verachten
    alte Karl May Hörspiele
    Hui Buh
    Macabros
    Masters of the Universe


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Platz 1 : Larry Brent (Marotsch, der Vampirkiller)
    Platz 2 : H.G. Francis (Dracula trifft Frankenstein)
    Platz 3 : John Sinclair
    Platz 4 : Commander Perkins
    Platz 5 : Perry Clifton - Das Geheimnis der weißen Raben


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hm...
      also


      1. Larry Brent (Dämon mit den Totenaugen)
      2. Macabros (Fluch der Druidin)
      3. H.G: Francis Grusel: Dracula und Frankenstein die Blutfürsten
      4. Commander Perkins : Tor zu einer anderen Welt
      5. Die drei ??? (Geisterschloss..Gespensterschloss.....)

      eigentlich mag ich die ganzen Serien - habe aber meine Faves noch dazugepackt..

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Platz 1 : Die drei ???
        Platz 2 : Die drei ???
        Platz 3 : Die drei ???
        Platz 4 : Die drei ???
        Platz 5 : Die drei ???

        Sorry aber Justus, Peter und Bob werden für mich immer unerreicht bleiben. Da kommt kein anderes Hörspiel auch nur annähernd ran!  :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Fällt mir auch etwas schwer, aber wenn es sein muss dann so (sind allerdings Top 6):

          -Die 3 ???. Justus, Peter und Bob begleiten mich seit frühster Jugend, das prägt.

          -John Sinclair (Edition 2000). Als ich da die erste Folge gehört hatte hat es mich fast aus den Socken gehaun. Das war neue Referenz. Top Sprecher, Mördersound, Mut zur Selbstironie. Da passt alles.

          -Gabriel Burns. Brachial, komplex, bombastisch, unheimlich, rätselhaft.

          -Macabros. Knapp vor Larry Brent, aber wegen Welbat als Björn ein Tick cooler.

          -Larry Brent. X-Ray 3 war für uns Kinners damals harter Toback, im Hort haben die uns die Tapes immer abgenommen... :lol: Die Reanimation war ja leider erfolglos.

          -H.G.Francis Gruselreihe. Deckte das ganze Spektrum der Horror-Popkultur (die die Generation Golf aus dem TV kannte) ab. Herrlich.


          Lionel

          • Gast
          Dazu ma ne Frage: Wie kann man sich die Francis-Hörspiele etwa vorstellen? Stil, Sprecherqualität, Atmo, eher Trash oder eher Qualität etc..?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Lionel"
            Dazu ma ne Frage: Wie kann man sich die Francis-Hörspiele etwa vorstellen? Stil, Sprecherqualität, Atmo, eher Trash oder eher Qualität etc..?

            Da die Reihe von Europa ist, ist die Qualität entsprechend hoch. Sprecher sind unter anderem Wolfgang Draeger, Andreas von der Meden, Horst Frank, Günther Ungeheuer, Christian Rode, Ernst von Klippstein, Heidi Schaffrath, Hannes Messemer etc. etc. Also viele bekannte und gute Stimmen.

            Die Produktionsqualität ist mit den 3??? und Masters vergleichbar, gelegentlich hört man auch die ein oder andere bekannte Melodie.

            Thematisch orientiert sich die Reihe an den bekannten "Klassikern" des Genres, Dracula, Frankenstein, Werwolf, Formicula, Tarantula, ja sogar Alien. Deckt also eine breite Pallette ab. Angenehm altmodisch, voller Klischees und charmant.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Werde ich hier auch mal meinen Senf hinzugeben:

              1. Jan Tenner (am besten fand ich "Das Totenschiff", brrr)
              2. John Sinclair
              3. Das A-Team (Hehe, ich weiss)
              4. Star Trek - Next Generation (kommt aufs Selbe hinaus)
              5. ??? (hatte nicht viel von, daher nur Rang 4)
              6. ALF (so war'n sie, die 80er)



              1. Masters of the Universe (Hab ich komplett)
              2. H.G. Francis Horrorserie (Hab ich ebenfalls komplett)
              3. Drei ??? (Hat meine Frau komplett)
              4. Hui Buh (Auch komplett)
              5. John Sinclair (Ich hab die komplette alte Serie und meine Frau die komplette 2000er Serie)
              Lestat isse nur Fan von die Ferrari