Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*  (Gelesen 3288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« am: 10. April 2006, 14:15:42 »


Kennt das bereits jemand? Giftstachel war ja u.a. auch für Kuru verantwortlich.

Lionel

  • Gast
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 14:18:37 »
Gerade gefunden:

Witchzone
GIFTSTACHEL 0002
Spielzeit: ca. 90 min

Catarina Laurenzo hat nicht mehr lange zu leben, denn eine Prophezeiung wird ihr Leben von nun an bestimmen. Innere Tumore zerstören ihren Körper, die Ärzte geben sie auf. Sie fällt ins Koma und bekommt ihre Chance gegen ihre Krankheit zu kämpfen. Die Seelen der Krankheiten und des Todes wollen alles daran setzen, das die Dämonen siegen. Ein Reporter und der Vater von Catarina versuchen das Rätsel zu lösen und geraten damit in Lebensgefahr. Im Venedig der Jahre 1348, 1958 und 1983 kommt es dann zur Entscheidung. Das personifizierte Böse, in Form der Tumore, greift Catarina mit allen Mittel und aller Macht an ...

Die Erstauflage ist vergriffen ! Die Zweitauflage hat ein geändertes Cover ...


http://www.hoerspiel-box.de/hoerspiel-archiv/giftstachel.htm

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #2 am: 11. April 2006, 08:56:40 »
Man muß hierzu direkt sagen... die Hörspiele sind ultra trash - aber mit Liebe gemacht..hehe..

mal ehrlich: die Dinger sind schlecht abgemischt - eine Story ist kaum vorhanden (dieses hat auch noch überlänge) und beinhalten grundsätzlich viele grausame Splatter Details (besonders mit Augen...).

Kuru - ist dagegen schon ein Meisterwerk...was sprecher und technik anbelangt... Ich habe noch eine alte Auflage...die ich aufgrund von rarität noch nicht abgegeben habe...denn die Dinge sind sooo skuril....(und abartig)

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 22:42:03 »
Habe mal kurz in die Nr.1 der Giftstachel-Reihe reingehört: Detolates Blutstern. Ultra Trash - das hat Dirk sehr höflich ausgedrückt. Mir war, als hätte Andreas Bethmann im Keller ein Hörspiel gemacht. Du meine Güte...allein schon die Abmischung und der Schnitt...deutlich merkt man, wo bei Dialogen oder längeren Monologen angestückelt wurde, da ändert sich mal die Tonlage etc. Die Technik...so ist eine Dämonenstimme (und die redet viel) dermaßen verzerrt, dass man kaum was versteht...ja, das ist wahrlich Ohrhorror...in Reinkultur.
Und die Sprecher...uiuiui...die Betonung...ich hab Grundschüler schon besser vorlesen gehört.
Aber Hauptsache Tabubruch (oder dran lang schleifen). Nr.1 ist auch auf dem Index. Wundert mich nicht.

Offline Sylphida

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #4 am: 01. Januar 2007, 22:45:07 »
...na, das sind ja Empfehlungen!  :lol:
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #5 am: 01. Januar 2007, 22:46:22 »
Zitat von: "Sylphida"
...na, das sind ja Empfehlungen!  :lol:


Jepp, manchmal muss es halt auch mal so richtig weh tun... ;)

Lionel

  • Gast
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #6 am: 23. Juli 2007, 11:13:17 »
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??). Ok, bevor ich jetzt ZU negativ klinge: es gab auch positive Seiten. Die Todesfälle sind blutig und die Atmosphäre, die erzeugt wird, ist wirklich düster und morbide. Dennoch kann dies nicht über das technische Unvermögen und die dilletantischen Sprecher hinwegtäuschen. Was hier an Erzählstimmen aufgefahren wird..monotoner gehts kaum noch. Auch das bedeutungsschwangere permanente Gedudele im Hintergrund ist meist unpassend und nervig. Gut ist hingegen die verzerrte Satansstimme von Belial geworden, find ich.
Also Dirk hat Recht, KURU ist dagegen (technisch) ein Meisterwerk, sogar noch ne Spur härter als SATANUS VENEZIA. Inhaltlich passt das ganze natürlich auf ne Kuhhaut.
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, aber einmal kann man dem ganzen schon frönen, um die Neugier zu befriedigen.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 23:11:35 »
Zitat von: "Lionel"
Gut ist hingegen die verzerrte Satansstimme von Belial geworden, find ich.

Die find ich auch gut...weil man da nämlich nur die Hälfte von der gequirlten Baumaffenscheisse verstehen kann, die die verzapft haben...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #8 am: 24. Juli 2007, 09:05:03 »
Zitat von: "Lionel"
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??).


Der Quark geht nicht eine... sondern fast zwei Stunden!!! Uaaaah!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Lionel

  • Gast
Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #9 am: 24. Juli 2007, 15:03:24 »
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Lionel"
Oje...Satanus Venezia gerade (fast) ganz angehört. Nach fast ner Stunde hatte ich dann kein Durchhaltevermögen mehr (wie lang geht denn der Quark??).


Der Quark geht nicht eine... sondern fast zwei Stunden!!! Uaaaah!



 :shock:  :shock:  :shock:

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.676
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #10 am: 21. Juli 2014, 20:40:59 »
Kürzlich mal in die "Giftstachel" Werke reingehört. Sorry, Dreck ist das! Hab die erste Folge 9 Minuten durchgehalten und dann in die restlichen kurz reingehört. Einfach nur schrecklich schlecht in allen Belangen... 
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #11 am: 21. Juli 2014, 20:45:06 »
9 Minuten ist schon beachtlich  :lol:

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Satanus Venezia - *Splatter Hörspiel Giftstachel*
« Antwort #12 am: 22. Juli 2014, 08:38:25 »
Sind die nich die "Augen" geplatzt ...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 30 Abfragen.