Chucky - Die Mörderpuppe (Child's Play)

Gast · 2 · 6784

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh ja, muß ich dir Recht geben.
Chucky ist für mich ein magischer Film...

ich muß wohl so 8 Jahre alt gewesen sein als in "RTL explosiv" die Überwachungskamera-Aufnahme zeigte, wie der kleine James Bulger von zwei 10 Jährigen aus dem Supermarkt gezerrt wurde um dann...

Ich will gar nicht mehr weiterdenken; ist ja doch extrem grausam.

Jedenfalls wurde diese Tat mit dem Film "Chucky" in Verbindung gebracht; Chucky diente den Jungs als Vorbild.

Mein Interesse war geweckt worden, (Das hört sich vielleicht pervers an, aber bitte bedenkt, ich war ein Kind von 8 Jahren!) und sah mir ein paar Jahre später (ich war 11 oder 12) "Chucky3" im Fernsehen an.

Als ich dann 14 war bestellte ich mir den 2. und 3. Teil uncut in der Videothek.  Man war ich so stolz, als ich Tapes in der Hand hielt!!!

Jedenfalls hat mich Chucky...hm, geprägt wäre ein zu starker Ausdruck...aber ihr wisst sicher was ich meine. Viele Horrorfans erinnern sich doch wohl mit Freuden an ihren ersten Horrorfilm.

Ach übrigens: Für alle, die nicht wissen wovon ich rede oder für die, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen:

http://www.jamesbulger.co.uk/

MfG
der Kapo des Westflügels