Chucky - Die Mörderpuppe (Child's Play)

Gast · 32 · 6776

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hi, was sagt ihr zu den Filmen ?

Meine Meinung:

Es ist die wohl beste Horrorfilmpuppe, die je die Leimwand verzierte.
Chucky´s Humor ist unübertrefflich.
Nur den vierten Teil muss man extra zählen :roll:
> Dieser war aber vom Humor her auch klasse... .

Ich habe nach 20h Suche im Web den Trailer des zweiten Film´s gefunden :)
http://www.simpsons-episodes.com/chucky/index_chucky.php
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 20:32:49 von nemesis »


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ist ganz lustig. Imer wieder nat anzusehen. Chucky erinnert stark an meine Lieblingsfigur Leprechaun. Klein aber oho!  :lol:


    Anonymous

    • Gast
    Ich finde alle Chucky-Teile einfach Klasse.Am besten Teil 4 :D


    Oh ja, muß ich dir Recht geben.
    Chucky ist für mich ein magischer Film...

    ich muß wohl so 8 Jahre alt gewesen sein als in "RTL explosiv" die Überwachungskamera-Aufnahme zeigte, wie der kleine James Bulger von zwei 10 Jährigen aus dem Supermarkt gezerrt wurde um dann...

    Ich will gar nicht mehr weiterdenken; ist ja doch extrem grausam.

    Jedenfalls wurde diese Tat mit dem Film "Chucky" in Verbindung gebracht; Chucky diente den Jungs als Vorbild.

    Mein Interesse war geweckt worden, (Das hört sich vielleicht pervers an, aber bitte bedenkt, ich war ein Kind von 8 Jahren!) und sah mir ein paar Jahre später (ich war 11 oder 12) "Chucky3" im Fernsehen an.

    Als ich dann 14 war bestellte ich mir den 2. und 3. Teil uncut in der Videothek.  Man war ich so stolz, als ich Tapes in der Hand hielt!!!

    Jedenfalls hat mich Chucky...hm, geprägt wäre ein zu starker Ausdruck...aber ihr wisst sicher was ich meine. Viele Horrorfans erinnern sich doch wohl mit Freuden an ihren ersten Horrorfilm.

    Ach übrigens: Für alle, die nicht wissen wovon ich rede oder für die, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen:

    http://www.jamesbulger.co.uk/

    MfG
    der Kapo des Westflügels


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Also ich find Chucky ziemlich scheiße!!!! Sorry, bitte keine Steine werfen, aber "Chucky und seine Braut" war der einzige Film, bei dem ich JEMALS im Kino eingepennt bin. Totaler Scheiß in meinen Augen, da kann ich auch nicht drüber lachen, nur gääääääääähnen.
      Aber wie gesagt, bitte keine Steine werfen.  ;)



      Zitat von: "Kapo des Westflügels"

      ich muß wohl so 8 Jahre alt gewesen sein als in "RTL explosiv" die Überwachungskamera-Aufnahme zeigte, wie der kleine James Bulger von zwei 10 Jährigen aus dem Supermarkt gezerrt wurde um dann...


      ooooh ja, das weiß ich auch noch, war ziemlich übel !!!!
      Aber cool, das du das in dem Zusammenhang erwähnst. Wie lang issn das jetzt her???


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Die website ist kurz und prägnant...

        und kein Wort über chucky....so sieht man daß die Mutter nicht über Horrorfilme herzieht um irgendetwas vorzuführen......

        aber eigentlich finde ich es ziemlich hart, eine Website über einen Mord zu machen über den man sich informieren lassen kann....

        es befriedigt die Sensationsgier der Menschen.....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Anonymous

        • Gast
        Nur einen Fehler hatten die Teile... .
        Ich hätte Chucky nie wirklich sterben lassen.
        Zum Schluss sieht man mal ne Nahaufname seiner Augen oder ... .
        Das ständige Wiederbeleben ist sinnlos.
        So kann er ja wirklich "weg" sein.. .



        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ach je, da ist die Halloween Reihe schlimmer, und die Fridays ebenfalls :D
          Trotzdem gefallen die mir beide besser als Chucky 8)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Chucky ist auf jeden Fall ein fester Bestandteil des Horrorfilms.

            Ob aber viele Filme Endlos-Serien sein müssen sei mal dahingestellt.

            Chucky dürfte ruhig aber viel düsterer sein  ;)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul




            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Finds eigentlich so perfekt. Chucky der schlagfertige, fiese, zynische Gnom. Dazu nochn paar nette Morde. Finde genau das macht Chucky aus.


              Anonymous

              • Gast

              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Zitat von: "MarcelStrauch"
                Ist aber alles ein bisserl von "Leprechaun" geklaut ;)


                Da muss ich dir leider widersprechen. Leprechaun wurde nach Chucky gedreht.





                Anonymous

                • Gast
                Ich finde Chucky macht sein Humor aus ( erst ab dem zweiten Teil ).
                Eine Figur so genial zu schaffen... .
                Aber auch die Feinheiten in den Filmen sind mir lieb ( da spricht Chucky tagelang und plötzlich stellt sich raus, das gar keine Batterien in dem Körper der Puppe sind,... )
                Irgendwie ist Chucky auch ganz anders ( für mich jedenfalls ), als die anderen Puppenstreifen.
                Ich meine, über Puppetmaster und co verliert man sogut wie nie wieder ein Wort... .




                Aber es fehlt nur eine Szene... 40 Sekunden, wie der Psychater gebrutzelt wird.
                www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm



                Weiss garnicht, wie lange es her war, dass ich den gesehen hatte. Aber: Spitzenfilm von Tom Holland (Thinner!!!) mit 'nem kurzen Auftritt von Brad Dourif (Dante bei "Death Machine")
                Hätte ich nicht gewusst, dass der Film cut ist, hätte ich es wahrscheinlich kaum gemerkt.
                www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Chucky - Die Mörderpuppe, am 2.Mai auf Kabel1 um 00:35



                  Tierisch unterhaltsamer (und spannender) Puppenhorror mit (im Original zumindest...) der Stimme von Brad Dourif. Wer den nicht kennt, der hat gepennt.

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=538
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 20:35:31 von nemesis »


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    meinste der könnte uncut kommen, die MGM Version??
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul