Herr Lehmann - PRO7 - Do. 27.04 - 20.15 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    YES sagt der Flight!  :D

    Diese deutsche Tragikomödie mit Christian Ulmen wollte ich schon immer mal sehen. Hat mir Jason auch schon mehrfach wärmstens empfoheln...  ;)  :)

    "1989, kurz vor der Wende, in West-Berlin: Der Endzwanziger Frank Lehmann lebt ein einfaches Leben mit Freunden und Bekannten und arbeitet in einer Kneipe ohne jegliche Perspektiven für eine bessere Zukunft. Dann lernt er aber die Köchin des Restaurantes eines Freundes kennen und verliebt sich in sie..."

    Herr Lehmann Review von ap (klick)

    Herr Lehmann in der OFDb (klick)

    Werde ich mir auf jeden Fall ansehen!  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      PFLICHTPROGRAMM!!!! Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass das Buch quasi 1:1 verfilmt wurde und das auch noch dermassen gut, dass es beängstigend ist! Mit Darstellern die die Protagonisten des Buchs perfekt wiederspiegeln und Bildern die genau das zeigen können was man auch gelesen hat.

      Lediglich eine Szene fehlt im Film - diese is aber auf der DVD als Deleted Scene drauf! Schade, hätte gut mit reingepasst.

      Für mich einer (wenn nicht sogar DER) der besten deutschen Filme.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Der liegt immer noch auf dem Stapel der ungesehenen DVDs.
        Muss mir den demnächst unbedingt mal ansehen.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Über den Film kam ich überhaupt erst zu Ulmen, mittlerweile find ich den Typen ganz witzig, der Film ist wirklich klasse und hat einen frischen aber stillen Humor. Muss ich auch mal wieder sehen.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Von dem hab ich bis jetzt immer die Hände gelassen weil er mich einfach nicht anspricht.

            Mal antesten im TV  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zur Erinnerung -> HEUTE ANGUCKEN  :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich sitzt zwar heute zu der Zeit in Hostel aber der Videorekorder ist schon programmiert! ;-)  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Ich sitzt zwar heute zu der Zeit in Hostel aber der Videorekorder ist schon programmiert! ;-)  :D


                  Den solltest du dir anschauen! Der Film ist wirklich genial.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    aber der Videorekorder ist schon programmiert! ;-)  :D

                    Also aufgenommen hab' ich ihn. Mal sehen wann ich zum Sichten komme. Wird sicherlich noch bisschen dauern...


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Zitat von: Flightcrank
                      aber der Videorekorder ist schon programmiert! ;-)  :D
                      Also aufgenommen hab' ich ihn. Mal sehen wann ich zum Sichten komme. Wird sicherlich noch bisschen dauern...
                      Und: mittlerweile gesehen? :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Nie im Leben :D

                        Aber Leute, es gibt ne TV-Verfilumung von NEUE VAHR SÜD!!! Lief die Tage auf dem ZDF oder ARD - habs leider verpasst. denke aber es is eh nur so lala - 500 Seiten Buch in 90 Minuten Film...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Nie im Leben :D

                          Aber Leute, es gibt ne TV-Verfilumung von NEUE VAHR SÜD!!! Lief die Tage auf dem ZDF oder ARD - habs leider verpasst. denke aber es is eh nur so lala - 500 Seiten Buch in 90 Minuten Film...

                          Mit Ulmen???


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nope leider nicht. Habs nur in der TV-Zeitschrift gesehen, und keinen Plan wer mitspielt.
                            http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/76728-umwerfend-komisch-die-ard-verfilmung-qneue-vahr-suedq
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Nope leider nicht. Habs nur in der TV-Zeitschrift gesehen, und keinen Plan wer mitspielt.
                              http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/76728-umwerfend-komisch-die-ard-verfilmung-qneue-vahr-suedq
                              Trailer sieht so schlecht net aus, aber der Typ passt mir nicht!
                              Scheiße, dass der Termin schon rum ist.. :(


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Man kann das Zeuch auf den öffentlich rechtlichen auch online noch anschauen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Aber Leute, es gibt ne TV-Verfilumung von NEUE VAHR SÜD!!! Lief die Tage auf dem ZDF oder ARD - habs leider verpasst. denke aber es is eh nur so lala - 500 Seiten Buch in 90 Minuten Film...

                                  Jaaaa ! Er lief soeben in 3Sat, hab durch Zufall eingeschaltet. Ich sitz immer noch mit nem fetten Grinsen da, der Film rockt !  :biggrin: Er ist vielleicht nicht ganz so gut wie Herr Lehmann, aber so viel fehlt nicht.  ;) Mir hat er gefallen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Jo hab ihn mittlerweile auch gesehen - er ist nicht übel, hast Recht :D aber wie gesagt ist das Buch ja locker nochmal soviel an Handlung ;) :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs