Mountainbikes

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Das blaue geht ja aber das andere kann ich mir auf nem Bike grad nicht so vorstellen  :D
    Aber ist mal ne Maßnahme  :lol:


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Im Kreis der Gentleman-Biker trägt man sowas.  :)


      .... Ne ich hab auch noch keinen Plan wie es letztendlich wirkt, aber es sah so albern aus dass ich es haben musste. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Meine Bremse ist von einer Umtauschaktion betroffen.  :|

        http://www.magura.com/de/bicyclecomp/home/news-detailseite/datum/2013/03/06/magura-tauscht-mt6-und-mt8-bremsgriffe-aus.html

        Habe schon mit meinem Händler gemailt. Werde daher nachher beide Bremsen demontieren und ihm vorbeibringen.
        Er kümmert sich dann um den Austausch.

        Naja, das Wetter soll am Wochenende ja sowieso nicht Rad-tauglich werden.

        Aber besser ein, zwei Wochenenden verzichtet, als dass mir die Bremse irgendwann mal im Downhill versagt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ohja, die Bremse ist genau wie am Auto das wichtigste, nur hier kann es noch schlimmer enden.

          Aber wenigstens ist Magura ja ein Namhafter Hersteller, der informiert und sofort reagiert  :)


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Gestern dann endlich wieder meine Bremse abgeholt.  :biggrin:
            Leider waren die Durchlaufzeiten extrem unterschiedlich bei Magura. Einige hatte sie schon nach einer Woche wieder, manche durften wie ich 3 Wochen warten.
            Dafür habe ich jetzt komplett neue Geber, und auch die Hebel haben sich sachte geändert. Nicht mehr rein silbernes Alu, sondern eher mit einem sachten Anthrazit-Ton. Fühlen sich auf jeden Fall noch schöner und wertiger an. :)

            Dazu wurden gleich nagelneue Bremsbeläge eingebaut und außerdem als Entschädigung noch ein weiterer Satz Bremsbeläge beigelegt. :)
            Bin daher rundum zufrieden.


            Außerdem bin ich gestern noch ein paar Meter auf dem neuen Nicolai ION 16 von meinem Händler Probe geradelt.
            Dem hier:
            http://fotos.mtb-news.de/p/1329251

            Joooaahhhhh, das würde mir auch schon passen. :D
            Super kompakt, spielerisch im Handling und sachte flacheren Lenkwinkel.
            Nur leider habe ich da ein paar massive Schwierigkeiten es zu rechtfertigen. :lol:

            Gleiche Federwegsklasse wie mein Helius AM (160-170mm) nur etwas neuere Hinterbau Technologie und diesmal offizielle Freigabe zum Ballern.
            (Als ob ich meins jemals auch nur so halb so weit bringen würde, als das da der Rahmen versagen könnte. :D)
            Ist eigentlich fast identisch zu Meinem und momentan kann man beide auch parallel bestellen, aber ich denke in den nächsten 4-5 Jahren wird das ION 16 mein Helius AM wohl in der Produktpalette ersetzen.

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ok, dein letzter Satz hat mich wieder beruhigt. Ich dachte schon.... Du wirst doch nicht schon wieder !?  :D

              Das mit den Bremsen ist aber eine feine Sache. So sollte ein Umtausch ablaufen, da wartet man auch gerne mal etwas länger


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Fand ich auch sehr entgegenkommend von Magura. :)

                Nene, dafür ist es meinem einfach viel zu ähnlich als dass ich da zuschlagen würde.
                Dann lieber noch ein schnelles Hardtail, oder ein richtigen 200mm Prügel. :D

                Vieleicht gönne ich mir diese Saison einfach nur einen neuen Laufradsatz mit etwas breiteren Felgen
                und irgendeiner farblich angepassten (blau elox) Nabe. Halt irgendetwas mit Tuning-Charakter.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Heute mal wieder ein wenig mit der GoPro Kamera rumexperimentiert :)

                  Diesmal seitlich am Rahmen direkt hinter dem Steuerrohr befestigt.
                  Bin jedoch nicht so richtig von der Perspektive überzeugt.

                  Standardabfahrt und Steinbruch
                  Videoqualität bitte höher einstellen.

                  Und..... ich habe heute endlich meine "Nemesis", die eine steile Spitzkehre, auf dem Rad bewältigt ohne abzusteigen. :biggrin:
                  (~6:30-6:40)
                  Sieht in dem Video immer so harmlos aus, aber unterwegs mache ich mir an der exponierten Stelle immer in die Hose. :D


                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Heute bei dem schönen Wetter wieder die bewährte Perspektive von der Brust aus.
                    Abfahrt über die etwas kniffligere und steilere Strecke.
                    Bergab 2013



                    Wenn ich es mit den Laufzeiten meiner alten Videos vergleiche bin ich auf der Abfahrt inzwischen deutlich schneller unterwegs/unten. :)

                    Bei der zweiten Abfahrt heute, habe ich die Videos noch nicht gesichtet und geschnitten.
                    Außerdem sind da viele andere MTB'ler mit auf dem Trail unterwegs.
                    « Letzte Änderung: 07. April 2013, 19:16:19 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Schöne Videos mit einigen doch recht anspruchsvollen Stellen. Deine Problemstelle kann ich nachvollziehen  ;)


                      EDIT:

                      Wäre das nicht mal was für dich hier ?  :D

                      http://reveal.de.msn.com/modern/photo/gallery7/6
                      « Letzte Änderung: 08. April 2013, 11:59:15 von Necronomicon »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Gerade 'ne Stunde mit dem MTB draußen gewesen und eine Runde durch den Wald und am See entlang gemacht.
                        Heute hat's hier geregnet, da sind dann nachts auf den Landstraßen Hunderte von diesen lieben Freunden hier auf der Straße.



                        Sitzen dort wirklich zu Hunderten auf der Straße und bewegen sich kein Stück und lassen sich traurigerweise zu Hauf von den wenigen Autos überfahren.
                        Selbst mit den Rad muss man echt langsam fahren und aufpassen, um da keinen zu erwischen.
                        Bisher hat's bei mir aber immer ganz gut geklappt.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ui, sowas bekomme ich hier in der Gegend eigentlich nie zu Gesicht.  :biggrin:

                          Bei mir war am Wochenende der Wald nur randvoll mit Mountainbiker, Läufer und Wanderer.
                          Ok, bei dem plötzlichen Temperaturschwung jetzt auch kein Wunder.


                          Am Sonntag dann auch gleich den MountainKing II 2.4 aufs Hinterrad gezogen.
                          Ich muss leider doch zugeben, dass man den Unterschied im Rollwiderstand vom Baron 2.3 zum MountainKing II 2.4 am Hinterrad spürt.
                          Der Mountainking rollt doch spürbar leichter als der Baron.
                          Grip am Hinterrad habe ich auch nicht vermisst. Der MK bleibt jetzt Hinten drauf und Vorne zum Spurführen bleibt der griffige Baron.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Hier sitzen die Viecher wirklich ständig nach jedem Regenschauer nachts auf der Straße.  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Frogtown  :lol:

                              Ich hab bei uns hier schon eeewig keinen Frosch mehr gesehen, ich glaub sowas führen wir gar nicht mehr  ;)


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Kleinstadt im ländlichen Münsterland halt, hier gibt's noch Tiere und hier wissen die Kinder noch, dass Kühe nicht lila sind.  :lol:


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Vorhin im Wald:



                                  Plötzlich wurd's dunkel und es fing an zu regnen wie Sau. :/
                                  « Letzte Änderung: 17. April 2013, 01:39:48 von Manollo »


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Schöner Himmel.  :biggrin:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      erinnert mich irgendwie an das Cover:  :lol:

                                      « Letzte Änderung: 17. April 2013, 15:29:01 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Die Handykamera gibt das ganze auch gar nicht so gut wieder.
                                        In Natura sah der Himmel ziemlich apokalyptisch aus. :D


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          In den letzten paar Tagen ganz ordentlich was geschafft, jede Nacht gut 2 Stunden Rad gefahren und zusätzlich noch Mittags mal 'ne Stunde oder zwei.

                                          Vor kurzem bin ich allerdings ganz ungünstig über eine dicke Baumwurzel gefahren.
                                          Jetzt hat meine Gangschaltung wohl einen Schlag weg.
                                          Gang 1 -9 schleifen, 10 - 18 sind in Ordnung, 19 - 27 schleifen wieder... Mal gucken was der Fahrradmechaniker dazu sagt, wenn ich die Tage mal dahin geh.  :|


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Wo genau schleift es denn? Am Umwerfer?
                                            Also kleinstes und größtes Kettenblatt Vorne?

                                            Wenn ja, ist vleiecht nur der Umwerfer nicht mehr richtig in der Flucht.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Ich vermute ganz stark, dass es der Umwerfer ist, sicher bin ich mir allerdings nicht.
                                              Aber da ich bei solchen Sachen mehr kaputt mache als ich repariere, lass ich das einfach von jemanden überprüfen der davon Ahnung hat und gut ist.

                                              Ärgerlich ist es aber allemal.


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Einen Umwerfer neu einzustellen ist keine Raketenwissenschaft.
                                                Lass dir von deinem Mechaniker ruhig erklären was er gemacht hat und versuch es zu verstehen.

                                                Grundlegendes Wissen über die Schaltungsmechanik ist in Hinblick auf dein Tourvorhaben mit Sicherheit nicht hinderlich. ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Da hast du vermutlich recht.  :lol:
                                                  Die erste Probetour steht ja auch schon diesen Sommer an.

                                                  Von Gronau nach Malmedy (Belgien), knapp 300 Km eine Strecke.
                                                  Geplant sind 3 Tage hin, 5 Tage dort bleiben und 3 Tage wieder zurück.



                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Noch ein bißchen was zum Wechseln eingekauft. :)



                                                    Sugoi RPM-X Short mit S.100 Einlage in Größe L
                                                    (M ging da gar nicht. Schon im Stehen eingeengtes Gefühl am Bauch und Druck auf dem besten Stück)



                                                    Fox Sidewinder in XL
                                                    Ich habe anscheinend recht große Hände, aber bei Fox ist bei XL auch noch lange nicht Schluss. (2xl, 3xl, ... Ami-Größen halt. :D )


                                                    Jetzt noch einen neuen Stattel für diese Saison, und vieleicht noch ne hydraulische Teleskop-Stattelstütze. :)

                                                    Mountainbiken kann schon zu einer ziemlichen Materialschlacht verkommen, aber es macht immer soviel Spass den Kram zu kaufen. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”