Mountainbikes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Gerade am Überlegen wie ich den Radanhänger für Henri an die Steckachse von meinem MTB bekomme.
    (Wahrscheinlich nur über den Austausch der Steckachse gegen eine M12x140er Stahlschraube)

    Oder ob ich mir nicht einfach ein Hardtail mit Enduro-Genen (140-160mm Gabel) als Fuhrparkerweiterung zulege, wenn es das Budget nach dem Umbau noch zulässt.
    .... soll ja sowieso besser sein den Anhänger mit nem Hardtail zu ziehen. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich stell mir gerade vor, wie du mit dem Kleinen hinten im Anhänger die Waldwege runter bretterst  :lol:
      Klar, man soll die Stepken ja früh genug an Geschwindigkeit gewöhnen  :D
      « Letzte Änderung: 30. September 2014, 08:42:46 von Necronomicon »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Nur normale Waldwege und Straße, nix Abgefahrenes.
        Das machen wir dann sobald er selbst fahren kann.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ach komm, du fährst erst normale Waldwege und wenn der Kleine hinten drin am lachen ist, bretterst du grad seitlich runter  :D :p

          Spaß  :D


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Ich hatte ja bis vor kurzem an meinem Bike die Smart Sam-Reifen von Schwalbe, mit denen ich sehr zufrieden war.
            Vor einiger Zeit musste ich den Hinterreifen dann ja leider auswechseln, weil der auf war und hab dann hinten einen Black Jack von Schwalbe bekommen.
            Nach einigen Wochen Fahren muss ich sagen, dass ich vom Black Jack echt enttäuscht bin.
            Kaum Grip und ständig rutsch ich damit weg.
            Nicht nur im Wald oder auf Feldwegen, auch ganz normal auf Asphalt und Bürgersteigen.
            Und nicht wenn es geregnet hat, auch wenn es trocken ist.

            Bin echt enttäuscht von dem Reifen...  :|


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Der Black Jack ist hauptsächlich günstig und hat daher auch nur die ganz normale Gummimischung.
              Da darf man leider nicht allzuviel erwarten.

              Der SmartSam ist jetzt auch kein Gripwunder, aber recht haltbar und läuft vor allem auf Asphalt wunderbar leicht.
              Den hatte ich auf meinem alten Bike drauf und war eigentlich ganz zufrieden.
              Aber von einem wirklich griffigen Reifen sind die beide meilenweit entfernt.

              Die günstigen Reihen haben bei Schwalbe wie auch bei Contiental nur die schlechteren Gummimischungen.
              Bei Maxxis gibt es glaube ich keine ganz günstige Produktreihe.

              Bei Schwalbe danach schauen, dass es ein Faltreifen ist und dass er aus der Performance (härter, langlebiger) oder Evolution (weicher, griffiger) Reihe ist.
              Die meisten haben so eine Dreifachgummimischung. Die Äußere Schicht ist super griffig, was aber mit der Zeit dann etwas nachlässt.
              Bei Continental am Besten nur die mit der BlackChili Gummimischung kaufen. Die sind alle handmade in Germany, daher leider auch teuer. Die Gummimischung finde ich aber super. Guter Grip und sehr langlebig.
              Maxxis baut auch hervorragende Reifen, allerdings kann ich dir da keine persönlichen Erfahrungen geben.
              Kollege fährt eine Ardent/Swampthing Kombination allerdings immer als Winterreifen.

              Für welches Terrain suchst du denn hauptsächlich einen Reifen?
              50%Straße, 50% Waldweg?
              Oder mehr Tauglichkeit abseits befestigter Wege?
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Der Black Jack war auch nur eine Notlösung, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Kohle über hatte und ich schnell was neues brauchte. :/
                Nächstes Jahr wollte ich beide Reifen wechseln und dann auch ruhig mal in etwas vernünftiges investieren.
                Die Smart Sam waren halt damals beim Kauf drauf und eigentlich ganz ok, nicht super, aber im Vergleich zum Black Jack um Welten besser.

                Ich würde sagen 90% Wald, 10% Straße, da ich ab demnächst (wenn mein normales Herrenrad wieder repariert ist) das Mountainbike auch wieder nur für Waldfahrten brauchen werde.
                Wichtig ist mir vorallem Grip und Haltbarkeit, weil ich mit dem Black Jack halt echt Probleme habe und ständig wegrutsche.
                Wäre dann natürlich auch schön, wenn der Reifen möglichst lange hält, dann bin ich auch bereit ein bisschen mehr für so einen Reifen auszugeben.

                Bis maximal 300€ für beide Reifen würde ich nächstes Jahr ausgeben wollen.
                Je weniger, desto besser, aber bis 300€ kann ich gehen.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  300€  :shock:

                  Mit goldenen Noppen? :D

                  Ne, also selbst bei den Luxus Neuerscheinungen kommt man eigentlich nicht über 55€ pro Stück hinaus.
                  Da bleibst du sicher drunter. :)


                  Die typischen Vertreter:

                  (von "schnell, leicht rollend" nach "langsamer, griffiger")

                  Schwalbe:
                  Racing Ralph
                  Nobby Nic (der wird jedoch leidenschaftlich kontrovers diskutiert. Von "gut" bis "unfahrbar" liest man alles.)
                  Fat Albert (hatte ich selbst mal und war eigentlich sehr zufrieden, lief für einen so großen Reifen recht leicht auf jeglichem Terrain)
                  Hans Dampf (vieleicht etwas zu breit für dein Rad, den gibt es nur in 2.35")

                  Continental:
                  X-King (sehr schnell, nur im Matsch nicht so der Bringer wegen den kleinen Stollen)
                  MountainKing II (habe ich aktuell als Hinterreifen in 2.4er Breite drauf, läuft sehr leicht, Griptechnisch könnte er für mich etwas besser sein, bzw. besser mit meinen Vorderreifen harmonieren.)
                  Trail King (ehemals RubberQueen. Hatte ich als massiven 2.4er im Sommer Vorne drauf. Matsch mag er nicht so, ansonsten aber rundum super. Gibts auch als 2.2er)

                  Maxxis:
                  Ardent
                  Advantage
                  Minion


                  Griptechnisch liegen die allerdings alle über einem SmartSam.

                  Aktuell fahre ich hinten den Conti MountainKing II in 2.4 und Vorne habe ich schon auf die Winterbereifung Conti Baron 2.3 gewechselt.
                  Der klebt richtig am Boden, ist unglaublich direkt, fast schon nervös, und lässt sich weder von Matsch noch Schnee beeindrucken.
                  Wenn er nur minimal breiter und etwas voluminöser wäre, dann wäre das mein Traumreifen für alles.
                  (Wenn man den Kompromiss eingeht, dass man etwas schwerer treten muss. :D )

                  Der Baron 2.3 würde bei dir wahrscheinlich auch gehen, allerdings denke ich dass der schon fast zuviel ist wenn man von einem SmartSam kommt.
                  Das dürfte vergleichbar mit der Straßenlage einer Ente zu einem 911er sein. :D

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Hab mich Preistechnisch noch gar nicht schlau gemacht, aber dann bleibt ja noch ein wenig Geld über, umso besser.  :lol:

                    Ich werd dann mal gucken, die Fat Albert klingen nicht schlecht, und der Trail King wäre auch ganz interessant, wobei, wenn der Matsch nicht so mag, fällt der vermutlich auch wieder raus, weil ich liebend gerne bei Regen und schlechtem Wetter fahre.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hab mich Preistechnisch noch gar nicht schlau gemacht, aber dann bleibt ja noch ein wenig Geld über, umso besser.  :lol:

                      Ich hab noch nie mehr als 46€ pro Reifen bezahlt.
                      Und das war die damalige RubberQueen 2.4 in der Protection Version, direkt als sie rauskam.
                      Ansonsten immer zwischen 25-40€


                      Albert und TrailKing sind top Reifen um auf Trails entlang zu surfen.
                      Das mit dem Matsch nicht überbewerten.
                      Ich meinte damit richtig tiefen Matsch, wo nur wenige Reifen noch richtig Grip haben.
                      Den SmartSam toppen die beide locker wenn es um den Grip geht.


                      Mein Laufkumpel hat von 2.2er Nobby Nics auf 2.2er Fat Alberts gewechselt und ist im Vergleich sehr begeistert.
                      Hat immer Angst gehabt die wären dann so schwer beim Treten.
                      Aber das hat sich kaum verändert, Bergab hat es ihm jedoch viel mehr Sicherheit gegeben.
                      (... ok er fährt immer noch sehr vorsichtig, aber ich muss unten nicht mehr so lange warten. :D )
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Mit den Reifen ist das wie bei Frauen mit Schuhen.
                        Man kann gar nicht genug haben. :D

                        Hab mir jetzt noch einen Maxxis Minion DHR II 2.3 in MaxxPro Gummimischung fürs Hinterrad bestellt.
                        Der alte Mountainking ist ziemlich runter und vom Grip her meinen Vorderrädern einfach nicht gewachsen. Daher mal was Neues ausprobieren. :D

                        Dazu noch schnell neue Bremsbeläge als Reserve bestellt und einen neue Kette, da die alte sich jetzt schon deutlich über die offizielle Verschleißgrenze gedehnt hat.

                        Schubdiwub ist man wieder 90€ los.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ja oder Nein ?
                          Sekt oder Selters ?
                          Lust oder Vernunft ?

                           :|

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 12:35:53 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Du bist schwach!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ist doch ein schönes blau.... nimm es !  ;)

                              Was kostet der Haiker denn ?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Würde ich nicht nehmen, hat ja nicht mal Pedale... :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Pedale kommen natürlich noch dazu. :D


                                  Farbe ist je nach Ausstattungsvariante eine andere.

                                  Gibt noch rot, titangrau und weiß, dann allerdings mit anderem Stahl, oder mit mechischer Bremse.
                                  Das blaue ist dann mit 725er Reynolds Stahl, 105er Gruppe, hydraulischer Bremse und Carbongabel.

                                  Drüber gibt es noch die gleiche Ausstattung mit gebürstetem Luxus-Stahl, da ist mir der Aufpreis allerdings zu hoch.

                                  Das weiße Bike würde es zwar auch tun, allerdings hat mich das blau auch irgendwie erwischt. :D
                                  Genauen Preis habe ich gar nicht, laut umgerechneter Händlerempfehlung würde das bei aktuellem Pfund Kurs auf ziemlich genau 2,2k€ kommen.

                                  Ja, ich weiß, viel zu viel für einen altmodischen Stahlrahmen, der auch noch mehr wiegt als aktuelle Alu- oder gar Carbonrahmen.
                                  Mein Laufkumpel hat sich gerade auch einen Crosser, ein federleichtes (8,9kg) Canyon Inflite mit Top Ausstattung für 1700€ geholt.
                                  Ziemlich geil, nobelste Ausstattung für den Preis.

                                  Allerdings keine Freigabe für Kinderanhänger (daher sowieso raus) und...... es ist halt nur ein Bike von der Stange.

                                  Und bei Rädern bin ich leider ziemlich emotional veranlagt.
                                  Bei den Canyon regt sich bei mir nix.
                                  Bei dem Genesis "Croix de Fer" werde ich schon beim Namen feucht. :D
                                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 14:19:01 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also ich finde genau das blau auch sehr schön ! Gerade vor dem Heuhaufen ist das ein toller Kontrast  :)
                                    Preislich ist es ja auch im Rahmen, also ich würd zuschlagen  :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ist noch nicht in trockenen Tüchern, will mir so ein Genesis auch erst mal live anschauen.

                                      Wollte etwas was sich als Alltagsrad nutzen kann, als Kindertransporter und mit ein paar Handgriffen (zweiter Laufradsatz) auch ein schnelleres Gefährt draus wird. Und es sollte halt nicht zu nah an meinem aktuellen Rad liegen.

                                      Ergo bleibt nur ein Trekkingbike oder Crossbike.

                                      Muss aber mal schauen ob das noch drin ist.
                                      Hab ein Vielfaches davon das letzte halbe Jahr in Umbau und Einrichtung gesteckt und sollte jetzt eigentlich lieber etwas kürzer treten.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Sagt mal, 29 Zoll wäre zu groß, oder? ich will mir "demnächst" mal ein neuen Mountainbkle kaufen. 500 - max 600 EUR also was für mich ordentliches aber dennoch im Einsteigerbereich. Hardtail. Ich schaue mich online gerade mal um und es gibt die Räder bzw. Reifen immer in 26, 27,5 oder 29 Zoll.

                                        Was ratet ihr mir?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also 29 wären selbst mir zu groß ;) wenn ich micht nicht völlig täusche hat meines sogar nur 26!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ja, die Radgröße, der große Aufreger seit 2013. :D

                                            Zuerst kamen die 29er, als die aber nicht von allen Fahrern angenommen wurden, hat man noch die 27,5"er bzw. 650B (altes franz Maß) dazugepackt.
                                            Problem ist heute, dass sich innerhalb von ein, zwei Jahren fast der komplette Neumarkt umgestellt hat.

                                            Es gibt kaum noch Hersteller die 26" als Neurad anbieten.
                                            Nur noch 29" und 27,5", Manche Hersteller fast auschließlich 29"er und 27,5 nur bei S Rahmen.

                                            Gleich mehr dazu, muss kurz zu nem Kollegen....
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Soderle...


                                              Also 26er wirst du als Neurad nur bei manchen Downhillbikes und Nischenherstellern noch finden.
                                              90% der Industrie hat sich auf 29 und 27,5 eingeschossen.

                                              Der Unterschied zwischen 26 und 27,5 ist deutlich kleiner als es die Zahl vermuten lässt.
                                              Im Normalfall mit einem Durchschnittlichen Reifen, ist der 27,5" ~2-3 cm höher. Von Nabe zum Boden ergo nur ~2 cm.
                                              Sprich mit einem dicken, hohen Reifen auf einer 26er Felge und einem dünnen Reifen auf einer 27,5er Felge gibt es praktisch gar keinen Unterschied.
                                              Daher gibt es im Handling auch nur minimalste Unterschiede zwischen 26 und 27,5, die nur wenige Fahrer wirklich bemerken werden.


                                              Bei den 29ern sieht das anders aus. Die sind deutlich größer.
                                              Eigentlich sind das 28er Felgen wie vom Rennrad, allerdings durch die Mountainbikereifen hat man sie halt 29er getauft.
                                              ...Eigentlich sind all die Zoll Maßeinheiten bei den Reifen nicht genau, ist aber ein altbekanntes Problem.


                                              Was du kaufst hängt von deinem Nutzungsprofil oder deinem Geschmack ab.

                                              Vorteile/Nachteile

                                              29er:
                                              + Mehr Speed wenn ausbeschleunigt.
                                              + Rollt leichter über Hindernisse hinweg.
                                              + Stabilität im Geradeauslauf
                                              +/- ungeübte Fahrer haben weniger "Überschlagsgefühle" beim Bergabfahren.
                                              - Im groben Einsatz ist ein 29er Rad weniger Stabil als ein 27,5/26er, bzw.. schwerer (längere Speichen, größerer Felgenumfang)
                                              - Im engen Gelände weniger wendig, da größere Räder und größerer Radstand.
                                              - Bei kleinen Menschen / kleinen Rahmengröße nicht unbedingt sinnvoll, und außerdem sieht es ästhetisch gruselig aus. (Meiner Meinung nach. :D)

                                              27,5/26er:
                                              + Beschleunigt minimal besser, etwas weniger Highspeed.
                                              + wendig, sehr handlich
                                              + Extrem stabil mit gutem Laufrad
                                              - Beim Thema Geschwindigkeit auf flachen Strecken und leichten Trails einem 29er unterlegen.
                                              - nervöser im Lauf
                                              - Bei Leuten über 195cm sieht es auch doof aus. :D



                                              Bei einem Hardtail tendiert der Markt stark in Richtung 29".
                                              Ist da auch am sinnvollsten aufgehoben.
                                              Mit einem Hardtail was nicht als "BombProof" Enduro/Freerider aufgebaut wird (schwerer Rahmen, 160mm+ Gabel vorn), ist da sogar fast ein 29er vorzuziehen.
                                              Sofern man entsprechend groß ist um mindestens einen M Rahmen zu fahren.
                                              Ich bin mit meinen 168-170 da so gerade an der Grenze.
                                              Sportlich gestreckt würde wohl M und 29er gehen.
                                              Spielerisch mit viel "Geballr" fühle ich mich auf S/M mit 26ern wohler.

                                              Aber all das ist nur Theorie.
                                              Kumpel von mir der leicht kleiner als ich ist, hat sich ein günstiges 29er zugelegt weil er das vom Gefühl her besser fand.
                                              (oder weil er sich von seiner Frau hat abhängen lassen, wie er im Nebensatz klammheimlich erwähnt hat. :D)

                                              Du solltest dich mal auf beide Radgrößen draufsetzen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie man da drauf sitzt.
                                              Danch dann entscheiden was sich besser bzw. "instinktiv richtig" anfühlt.

                                              Darauf hören!
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Danke Alex. Also ich tendiere eher zu 27,5/26er. 29 Wirkt so riesig. Hab mal wegen Rahmenhöhe geschaut. Bei mir wäre es wohl:

                                                19 Zoll = 48 cm

                                                Größe 177cm
                                                Schritthöhe ~80cm

                                                Ich muss def. probefahren/sitzen.

                                                Wegen der Marke habe ich mich eigentlich auf Ghost und Cube eingeschossen. Farbe sollte schwarz sein. Gerne mit bissel Farbe wie rot oder so. Ansonsten auf jeden Fall Hardtail. Die Fullys sind zu teuer...


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Alternativ noch die Versenderbikes.
                                                  Sprich Canyon oder Radon.

                                                  Poison Bikes wenn es etwas individueller sein darf.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    "Versenderbikes"

                                                    ?

                                                    Was für eine Rahmenhöhe hat denn dein Bike und welche Reifengröße?