Mountainbikes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Anmerkung ist völlig legitim.

    Letztendlich kommt es meiner Meinung nach darauf an, was man als "Sinnvoll" definiert.
    Die Menschheit wäre niemals so weit gekommen, wie sie es heute ist, wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die versucht haben Grenzen zu überwinden, bzw. zu verschieben.
    Gerade weil sie sich nicht mit dem Gegebenem abgefunden haben.
    Die Dampfmaschine, Elektrizität, den Verbrennungsmotor, das Flugzeug, Radioaktivität,  etc fand am Anfang auch niemand sinnvoll.
    Die erste mechanischen Computer galten als völlig sinnfrei und nutzlos.
    Forschung, Ausprobieren, einfach nur Spielen muss immer Ergebnisoffen bleiben.

    Das wäre das Ende jeglicher Weiterentwicklung und Innovation, wenn man nur noch nach (wirtschaftlich) sinnvoll entscheiden würde, wenn man etwas neues erzeugen, erforschen oder ausprobieren möchte.


    Auch solch vermeintlicher Unsinn wie Downhill Mountainbiking, Autorennen, skyrace, Wingsuit fliegen, aus der Atmosphäre springen, etc liefert Erkenntnisse, bringt uns an Grenzen. Niemand kann vorhersagen ob dabei nicht etwas Nützliches bei herum kommt.
    Viele Heute selbstverständliche Dinge waren bei ihrer Entdeckung Zufallstreffer.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich bremse oft eher schleifend als kurz und knackig weil ich mich an die Bremskraft doch noch etwas gewöhnen muß.
      Das solltest du tun. Im Auto machst du das ja auch nicht, dauerhaft auf der Bremse zu stehen.
      Du musst ihr zwischendurch auch wieder die Möglichkeit bieten etwas abzukühlen.

      Hinten natürlich immer stärker als vorne.
      Das ist genaugenommen falsch.
      Normalerweise kannst du bergab Vorne viel kräftiger zupacken. Hinten sollte das bergab eh entlastete Rad schon viel früher blockieren.
      Natürlich hast du Vorne deutlich mehr Bremswirkung als Hinten. Da solltest du dich an den Druckpunkt herantasten um ein Gefühl dafür zu bekommen.



      Und ich weigere mich nach wie vor mit Helm zu fahren, weil mich das einfach stört und ich es optisch nicht gerade so toll finde. So ab 35 Km/h auf unbefestigten Waldwegen, geht mir immer noch leicht der Stift  ;)
      Das muss man natürlich selbst entscheiden, aber es ist wirklich nicht empfehlenswert.
      Abflug auf den Kopf bei 35 km/h ist ohne Helm potentiell tödlich.
      Gut es gibt ein paar Helme und Kopfformen da schaut man aus wie Toad. :D

      Aber das ist doch letztendlich völlig nebensächlich.

      Kann dir nur anraten es zu versuchen. Die heutigen Helme sind dermaßen leicht, dass sie überhaupt keine Behinderung darstellen.
      Selbst Downhill und Motocross zertifizierte Helme liegen in Gewichtsklassen von 1100 - 780 Gramm.
      Ich fahre überhaupt nicht mehr ohne Helm, selbst die 700 Meter zum Bäcker am Samstag Morgen.

      Ich kann es ja nachvollziehen, dass man ihn beim 5 km/h bergauf kurbeln im Sommer an den Rucksack hängt.
      In anderen Situationen aber nicht.




      Am Umwerfer und auch nur im letzten großen Gang. Den müßte ich ganz leicht nach außen verstellen, natürlich so, daß er dann nicht im kleinsten Gang das gleiche macht.

      Das ist immer die Krux an den Umwerfern.
      Kann sein, dass das Eine nicht ohne das andere klappt.
      Wenn es aber wirklich nur hauchfein ist, kannst du Versuchen an der Feineinstellung etwas zu drehen.

      Kette Vorne aufs größte und hinten aufs kleinste Blatt schalten und dann an der High-Schraube (H) des Umwerfers, die äußere Begrenzung leicht anpassen.

      Siehe dazu auch hier:
      http://www.bike-magazin.de/service/schrauber_tipps/schaltung-und-umwerfer-richtig-einstellen/a564.html
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das mach ich mal mit dem Umwerfer, danke

        Wenn ich einen steilen und unbefestigten Waldweg runter heize, brems ich instinktiv hinten immer mehr als vorne. War irgendwie früher schon so und bei den heutigen Bremsen hab ich immer Schiss daß es mich über den Lenker haut. Natürlich nur sinnbildlich, das hat man ja gut im Gefühl, daß sowas nicht passiert  ;)
        Dann werd ich da mal umdenken und mehr Kraft vorne geben.

        Mit dem Helm habt ihr natürlich Recht und ich weiß ja daß es eine falsche Einstellung ist.
        Aber früher zB. ist überhaupt keiner im Normalfall mit einem Helm rum gefahren und da ist auch nicht mehr passiert als heute. Bis mal einer ankam und meinte das soll Pflicht werden und aufeinmal trägt jeder zweite einen Helm. Für Downhill usw. ist das ja keine Frage, wer da ohne Helm fährt, der gehört ausgepeitscht. Rein für Waldtouren mit vielen Steigungen, die man langsam hoch fährt und ab und an mal eine Abfahrt, da finde ich es halt nicht zwingend notwendig. Und, wenn ich mit ~ 40 Km/h wo runterbrettere und es mich voll auf den Kopf haut, meint ihr da passiert überhaupt nichts mit so einem Standardhelm ? Sicherlich sind die Schäden viel geringer aber passieren tut dann so oder so was. Vollvisier ist dann wieder was anderes aber den find ich in meinem Fall halt ein wenig too much. Wer weiß wo es mich noch hinträgt, das MTB fahren, denn ich merke jetzt schon, daß ich immer mehr will und es mir einfach viel Laune bringt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc

          Wenn ich einen steilen und unbefestigten Waldweg runter heize, brems ich instinktiv hinten immer mehr als vorne. War irgendwie früher schon so und bei den heutigen Bremsen hab ich immer Schiss daß es mich über den Lenker haut.
          Wenn der Weg unbefestigt ist, dürfte das blockierende Vorderrad eher wegrutschen, als dass es genügend Reibung mit dem Untergrund erzeugt, damit du über den Lenker gehst. :D

          Mit dem Helm habt ihr natürlich Recht und ich weiß ja daß es eine falsche Einstellung ist.
          Aber früher zB. ist überhaupt keiner im Normalfall mit einem Helm rum gefahren und da ist auch nicht mehr passiert als heute.
          Unfälle gingen schon meistens übler aus.

          Bis mal einer ankam und meinte das soll Pflicht werden und aufeinmal trägt jeder zweite einen Helm.
          Ist ja bis heute keine Pflicht. Du kannst tun und lassen was du möchtest.
          Aber das ist irgendwie genau die Diskussion wie die aufkommende Gurtpflicht im Auto in den 50ern/60ern.
          "Braucht man nicht! Hat früher auch keiner gebraucht, etc.."
          Die sicherheitstechnischen Vorteile kann man nicht abstreiten.

          Und, wenn ich mit ~ 40 Km/h wo runterbrettere und es mich voll auf den Kopf haut, meint ihr da passiert überhaupt nichts mit so einem Standardhelm ? Sicherlich sind die Schäden viel geringer aber passieren tut dann so oder so was
          Natürlich passiert da einiges mit so einem Standardhelm. Er wird brechen und damit die Aufschlagenergie aufnehmen. Genau das ist sein Zweck.

          Natürlich ist für den CrossCountry Mountainbiker ein Vollvisierhelm ein wenig übertrieben, aber so ein kleiner luftiger Helm wiegt teilweise keine 300g.


          Man muss halt immer entscheiden was sich dem persönlichen Sicherheitsgefühl und noch dem Komfortgefühl als passend herauskristalisiert.
          Das ist häufig auch ein Kompromiss.


          Ich nutze für MTB Touren so einen neuen Switchhelm (Bell Super 2R).
          Normale Enduro-Halbschale für die Fahrt durch den Straßenverkehr bis zum Berg/Treffpunkt und dann Bergauf.
          Bergab Montiere ich dann noch das relativ massive Kinnteil mit den Scharnieren an.
          Natürlich ersetzt so eine Konstruktion keinen Vollvisierhelm aus einem Guss, bei einem Frontaleinschlag.
          Allerdings spart sie womöglich einen Gang zum Zahnarzt wenn man mal mit dem Gesicht voraus einschlagen sollte.

          Knie-/Schienbeinschoner habe ich immer am Rucksack und seit neustem auch immer die Ellenbogenprotektoren, als ich neulich mal gesehen habe wie es meinen Händler vor mir direkt beim Einstieg dumm ausgehebelt hat.
          Bei der Einfahrt in den Trail nochmal pedaliert und einen größeren Stein getroffen. War beim Abflug dann nur eine Rippenprellung, aber am Ellenbogenprotektor hat man genau gesehen dass er damit als Erstes eingeschlagen ist. (Instinktiv reist man die Hände nach oben)
          Es muss nicht mal bei den waghalsigsten Sprüngen passieren, meistens sind die Stürze ganz banal. (Siehe mein Video oben)

          Und wenn ich von außen betrachte mit was für einem Tempo und in welchem Gelände ich fahre, ist das für mich persönlich gesehen das Minimum was ich tragen sollte.
          Da ich jetzt auch Vereinsmitglied bin und auf der Vereinsstrecke trainieren darf kommt jetzt auch so eine faltbare Protektorenweste und ein richtiger Vollvisierhelm dazu. Die Protektorenweste kommt eventuell jetzt sogar mit auf die normalen Touren am Samstag. Ein, zwei der mitfahrenden Ü40er tragen immer eine auf der Abfahrt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hmmm ok... der hier sieht schon wieder so gut aus, daß ich es mir überlege  ;)



            Hört man da denn noch normal drunter ?
            Man muß ihn ja nicht ständig aufsetzen, nur halt bei Abfahrten und sonst kommt er in den Rucksack.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ollie, meine harten Worte:

              Setz verdammt nochmal einen Helm auf beim Biken! Es geht beim Biken um den Sport, den Fun, den Nervenkitzel (bei Abfahrten) und nicht ums Aussehen.

              Wenn ein Kumpel von mir keinen Helm getragen hätte, wäre er heute querschnittsgelähmt.

              Biken ist kein ungefährlicher Sport. Ein Unfall kann immer und auch bei geringen Geschwindigkeiten und banalen Strecken passieren.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Du hast ja vollkommen Recht und ich werd mir einen besorgen
                Sind ja keine harten Worte sondern einfach nur gut gemeint von dir  ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ist das der MET Parachute?
                  Der ist ja sogar ein richtiger Vollvisierhelm. Erreicht trotz absolutem Leichtbau die erste Vollvisier Zertifizierung.

                  Taugen tut der auf jeden Fall, wenn du gleich mit sowas einsteigen möchtest.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das müßte er sein, ja.
                    Gefällt mir sehr. Vielleicht etwas overdosed aber warum nicht  ;)

                    Der hier ginge ja auch aber der MET gefällt mir irgendwie besser vom Material her
                    https://www.upmove-mtb.eu/shop/mtb-helm-bell-super-2r-mips/705j78k52l851.html

                    Ok, ich seh grad beim MET ist der Kinnbügel nicht abnehmbar... dann also doch eher der verlinkte
                    « Letzte Änderung: 23. September 2016, 13:53:58 von Necronomicon »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Der hier? ;)




                      Ist der Super 2R von Bell.
                      Ich finde den als Zwitter für die Tour super.
                      So schon ein guter und massiver Helm, mit dem Kinnbügel noch ein nettes Zusatz Feature.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ganz genau der :)
                        Den werde ich auch nehmen ich hab nur wieder das Problem welche Farbe :-D

                        Grünes Bike... Helm auch grün  oder was passt noch gut dazu? Echt schwer das alles :-)
                        « Letzte Änderung: 23. September 2016, 20:05:22 von Necronomicon »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Gleiche Farbe/Ähnlicher Farbton oder Kontrastfarbe.
                          Das geht meist am Besten.  :)

                          Heute wo ich keine Gopro dabei hatte, hatte ich natürlich einen Super Lauf.
                          Vereinsstrecke diesmal komplett durchgefahren ohne Aufsetzer und Rutscher. Danach am andern Berg, alle Sprünge sauber, guter Kurvenspeed.

                          Morgen gehen die Jungs in den Bikepark. Mal schauen ob ich mitgehen kann.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bikepark musste ich wegen Einladung am Mittag leider saußen lassen.
                            Daher am Sonntag Morgen nur nochmal kurz den Hausberg hoch und wieder runter gebügelt.
                            Einfach eine Freude wie gut die Federelemente und das Bike als Ganzes inzwischen läuft.


                            Oberkörper Protektor habe ich gerade bei meinem Händler bestellt.
                            Hab am Samstag ein paar mal gemerkt wie technisch anspruchsvoll die Vereinsstrecke ist, für mich noch zu unbekannt und vor allem was da an vielen großen Steinen/Felsen so rumliegt.
                            Ist schon besser da in Zukunft sowas zu tragen. Ein Abflug dürfte da sonst recht schmerzhaft enden.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich war am Samstag auch mal in näherer Umgebung unterwegs und hab Feld- und Waldwege befahren, wo ich vorher noch nie war. Einfach herrlich, welche schöne Natur man doch fast vor der Haustüre hat  :) Irgendwann ging es nicht mehr weiter, ich steh vor Kühen und Bullen und da kommt hupend der Forstwart aus dem Gebüsch gefahren und hat mir erklärt, daß ich auf einem Privatweg bin  :lol:

                              War kein Schild da und nix, er war auch nett und hat mich dann fast 20 Min. über Mast- und Dammwild, Enten und Hasen aufgeklärt  :D

                              Dann gestern mit Kumpel zusammen paar heimische Feldwege abgefahren und irgendwie ist es teils schon heftig mit einem Hardtail gewisse Passagen durchzuhauen.
                              Ich spiele immer mal mit dem Gedanken es in noch neuem Zustand in ein Fully umzutauschen aber irgendwie häng ich doch dran und es macht ja auch viel Spaß  ;)

                              Was mir aber immer wieder auffällt ist, daß auf geraden Strecken, wo man mal richtig Gas geben kann, mir der höchste Gang einfach zu wenig ist.
                              Man fährt dann so 30-35 Km/h und der 30. Gang ist so übersetzt, daß man viel zu schnell treten muß. Gefühlt sollten da noch 4-5 Gänge übrig sein, so daß die Trittfrequenz nicht so hoch ist bei der Geschwindigkeit. Klar ist ein MTB nicht auf Speed ausgelegt aber selbst auf Waldwegen ist mir das manchmal echt zu anstrengend wenn man schneller unterwegs ist


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Den Unterschied zwischen Starrbike und Sofafahrwerk merkt man natürlich, da muss man den Fahrstil anpassen.
                                Merke das auch immer wieder wenn ich mit dem ungefederten Crossrenner über Waldwege mit kleinen Schlaglöchern donner, oder leichte Trails fahre.
                                Da muss man einfach mehr auf die Linienwahl achten und halt viel mit dem Körper federn.
                                Wohingegen ich mit dem Enduro über solchen Kleinkram locker darüber gleite und auch dickere Brocken problemlos wegschlucken kann.


                                Die alles abdeckende Ketten Gangsschaltung gibt es nicht.
                                Mit 3 fach Vorne bist du eigentlich schon sehr breit aufgestellt was das obere und untere Ende angeht.
                                Viel mehr geht nur durch höhere Trittfrequenz oder Rennrad Kettenblätter wie ein 46er, 50er, oder gar 53er ("Heldenkurbel" 53/39) Blatt Vorne.
                                Das verfluchst du dann aber an der nächsten Rampe wieder, wenn dir Vorne ein kleineres Blatt fehlt.

                                Am MTB ist mir das inzwischen egal dass ich da in der Ebene nur mit hoher Frequenz über die 30 km/h komme (32er Blatt Vorne hinten 10er als Kleinstes auf der 11-fach Kassette)

                                Zum Schnell geradeaus fahren habe ich den Renncrosser (50/34 Kurbel -> 32/11 Kassette)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ok, dann scheint das ja normal zu sein mit der Trittfrequenz.

                                  So langsam komme ich immer besser rein und weiß wann ich kurz aufstehen muß und wie ich mich durch Löcher durchfedere  :)
                                  Ich bin ja früher nur MTB gefahren und auch lange Zeit aber dann halt jahrelang nicht mehr.
                                  Seit ich die Handschuhe mit Geleinlagen habe ist es deutlich angenehmer, denn nach ~ 1h im Gelände haben mir vorher die Hände geschmerzt und gebrannt.

                                  Und der Hintern tut mir immer noch weh !  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 26. September 2016, 13:22:44 von Necronomicon »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Und der Hintern tut mir immer noch weh !  :lol:

                                    Vielleicht solltest du deine Freizeitaktivitäten neben der MTB Fahrerei überdenken! :D


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ist das denn förderlich für deine Rückenprobleme, Ollie ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mir geht es von der Bandscheibe her dadurch irgendwie besser, ja. Das waren vorher auch so meine Gedanken aber die Bewegungen beim fahren sind wohl ganz gut.


                                        @ Andi: Ja, ich fang jetzt noch mit Yoga an denke ich  :p


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Seit ich die Handschuhe mit Geleinlagen habe ist es deutlich angenehmer, denn nach ~ 1h im Gelände haben mir vorher die Hände geschmerzt und gebrannt.

                                          Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass der Durchmesser der Griffe eine große Rolle spielt.
                                          Schon 2-3mm mehr oder weniger Durchmesser können große Unterschiede im Komfort machen.
                                          Sowie natürlich das Griffgummi ansich.

                                          Etwas wo ich früher nie drauf geachtet habe.
                                          Heute kommen mir nur gute, wechselbare Lock-On Griffe ans Rad. Ich steh auf die von ODI.
                                          Ergon, oder Lizard Skin sollen allerdings auch top sein.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Kleiner Pflegetip für "RAW" Bauteile.

                                            Ich habe mir auf Tips hin mal eine Dose "Nevr Dull" besorgt.

                                            http://www.nevrdull.de/




                                            Das ist so eine speziell getränkte Polierwatte.
                                            Habe dann gestern zum Testen mal einen Teil der Kettenstrebe und einen Teil des Oberrohrs sauber gemacht, abgetrocknet und dann mit Handschuhen, ein wenig von dieser Polierwatte darübergerieben.
                                            Die hinterlässt erst mal lauter Schlieren und nach kurzer Zeit bildet sich da ein weißer, milchiger Film.
                                            Den habe ich dann mit einem Baumwolltuch wegpoliert und.....

                                            war baff. :shock:  :confused:

                                            Das glänzt ja mal richtig brutal.
                                            Da kann ich mich ja in meiner Kettenstrebe spiegeln. :D
                                            Schon erstaunlich wie, schnell und stressfrei man den matten "raw-look" da in ein glänzendes Alu verwandeln kann. Also nicht ganz Chrom Optik, aber es geht in die Richtung.

                                            Werde das jetzt mal gründlich am ganzen Rahmen ausprobieren. :)
                                            Und danach mit Felgenwachs versiegeln.

                                            Befürchte danach kann ich das Rad nicht mehr mit Blitzlicht fotografieren, da es zu stark reflektiert. :lol:

                                            Also geht jetzt doch noch ein Test in Richtung:

                                            Halt etwas was "blinkt und glitzert wie eine Bordelltür" :biggrin:



                                             :D


                                            Achja,
                                            Oberkörperprotektor Jacke von Bluegrass ist gestern auch beim Händler angekommen und hab ich auch gleich mitgenommen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hab das Rad (den Rahmen) mit Nevr Dull eingerieben und danach wieder rauspoliert.
                                              Die stark beanspruchten Stellen haben danach noch etwas Felgenversiegelungswachs aus dem Autohandel bekommen.

                                              Bin mit dem Ergebnis in Anbetracht des überschaubaren Zeitrahmens sehr zufrieden. :)


                                              Hab dann heute auch gleich noch ein paar Fotos geschossen.

                                              Kleine Auswahl

                                              Porträt



                                              Dramatisch



                                              BlingBling  :D

                                              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 12:17:46 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Freitags darf man wieder mal von neuen "pornicious Parts" träumen. :D

                                                Hab ich die letzten zwei Monate bei einem Mitfahrer live begutachten dürfen.

                                                Die Trickstuff DIRETTISSIMA Bremse.

                                                Kleiner schwäbischer Hersteller
                                                Komplett aus einem Aluminiumblock gefrästes Gebergehäuse.
                                                Freie Wahl in Farbe von Gebergehäuse, Bremshebel, Bremssattel und Gehäusedeckel.
                                                Laut mehreren Tests die momentan wohl brachialste Bremsleistung.

                                                Und der Materialfetischist in mir bekommt da gleich einen Ständer. :D







                                                Bleibt momentan aber leider Träumerei. :D
                                                Kein Spielgeld mehr übrig für sündhaft teuren Spielkram.
                                                Auch wenn sie ihren Preis wert ist (Kleinserie, dt. Hersteller und Herstellung in DE)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ouha, da würde mir farblich auch was sehr zusagen. Was kostet denn der Spaß ?  :)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Ist wie gesagt oberstes Ende bei den aktuellen MTB Bremsen. (Kleinserie, DE Hersteller, aus DE)

                                                     375.- pro Stück in silber/orange
                                                    + 44,95.- für die Scheibe (203mm) (180mm glaube ich etwas billiger)

                                                    + 19,95.- für andere Farbe (optional)
                                                    + 39,95.- für farbige Leitungen von Goodridge (optional)
                                                    + eventuell noch was für einen Bremsadapter je nach Rahmen, Gabel und Bremsscheibengröße.

                                                    Ergo min. 850-900€ pro Satz.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”