Neuer DVD Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Jaja der Aufrüstungs Wahn hat zugeschlagen. :lol:

    Da ich ja jetzt einen neuen LCD TV, meine Eigen nenne habe ich natürlich meinen bisherigen DVD-Player (Pioneer DV-575K) auch gleich über YUV Komponentenkabel angeschlossen. Das Bild ist auch das Beste was ich je hatte.

    Doch im Hinterkopf ist auch der Gedanke, dass mein Display ja noch viel mehr kann.  ;)
    Außerdem soll der Mediatek-Chipsatz der Pioneer 70er Serie (370, 470, 575) ja auch nicht der Beste sein.

    Und wenn schon ein neuer DVD-Player, dann natürlich auch gleich einen mit einem HDMI-Ausgang um in den Genuss von 720p und 1080i zu kommen.


    Nach längerer Suche bin ich bei zwei Player hängen geblieben:

    Denon DVD-1920
    http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=232
    http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_dvd1920.asp

    oder der

    Panasonic DVD-S97 EG
    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@14@55@56@@@@@DVD-S97EG-S@DVD-Audio/Video-Player@&altMod=N&upper=&prop=
    http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_dvds97.asp


    Technisch gesehen schenken sich die beiden eigentlich kaum etwas.
    Der Panasonic ist ein wenig teurer, aber hat schon ein höherwertiges HDMI-Kabel im Lieferumfang dabei, was den teureren Preis schon wieder egalisiert.

    Fertig umgebaut (codefree) sind beide beim TSN Versand verfügbar.
    www.tsn-cd.de


    Daher meine Frage.
    Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?
    Hochgelobt werden ja beide. Aber das macht mir die Entscheidung auch nicht wirklich leichter. ;)


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Das Vorgängermodel von dem Denon hat ein Bekannter von mir und der ist hochzufrieden mit dem Teil.

      Verarbeitung, Bildqualität, Menü... alles top.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Havoc"

        Daher meine Frage.
        Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?
        Hochgelobt werden ja beide. Aber das macht mir die Entscheidung auch nicht wirklich leichter. ;)


        Gruß Havoc.


        Hab' leider keine Erfahrungen mit den Playern und kenne auch niemanden der ein solches Gerät besitzt, würde Dir aber zum Pioneer raten! Warum? Einfach so - weil ich überzeugt bin, dass Pioneer ausnahmslos fast nur Spitzengeräte am Start hat... ;-)  :)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Havoc"

          Daher meine Frage.
          Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Player?
          Hochgelobt werden ja beide. Aber das macht mir die Entscheidung auch nicht wirklich leichter. ;)


          Gruß Havoc.


          Hab' leider keine Erfahrungen mit den Playern und kenne auch niemanden der ein solches Gerät besitzt, würde Dir aber zum Pioneer raten! Warum? Einfach so - weil ich überzeugt bin, dass Pioneer ausnahmslos fast nur Spitzengeräte am Start hat... ;-)  :)


          wobei er ja von Pioneer aus genannten Gründen weg will.

          Ich mag Pioneer aber auch, Denon ist aber auch top.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich bin mit Pioneer auch zufrieden, doch leider bieten die im Moment keinen bezahlbaren Player mit den von mir gewünschten Funktionen an.


            Den 668-AV bekommt man fast nirgends mehr. Zu teuer ist er eigentlich auch.

            Den 868-AVi oder den 989-AVi kann man mit Preisen von 800 - 1200¤ leider auch knicken.
            Außerdem haben der 668 und der 868 noch die ältere HDMI version 1.0 und nicht 1.1

            Also bleibt mir außer dem 989-AVi kein Pioneer mehr übrig. Und der ist unter 1000¤ nicht zu haben.

            Die neue 696 Generation ist die einzige Alternative. Der ist aber noch kaum irgendwo erhältlich
            (außer mit Lieferzeiten von 4-6 Wochen) und Erfahrungsberichte gibt es auch keine.
            Er ist ja bisher noch nicht mal auf der deutschen Pioneer Webseite gelistet.
            Ihn wird es in der nächsten Zeit also nicht so schnell geben.
            Und einen Blindkauf ohne zu wissen was er kann werde ich nicht machen.

            Er erscheint mir im angepeilten Preis aber schon fast zu günstig um mit den beiden anderen (Panasonic und Denon) mithalten zu können.


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            falls es dich noch interessiert:

            pioneer dv 989 avi-s  :arrow:  870 ¤

            bei www.hifi-schluderbacher.de laut anzeige in der aktuellen zeitschrift HEIMKINO
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              falls es dich noch interessiert:

              pioneer dv 989 avi-s  :arrow:  870 ¤

              bei www.hifi-schluderbacher.de laut anzeige in der aktuellen zeitschrift HEIMKINO


              Mich schon...aber mein Kontostand weigert sich im Moment. :lol:

              Bin in der Zwischenzeit beim Denon 1920 gelandet.


              Aber danke für den Tip.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”