Elmer (Brain Damage, 1988)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Yeeeeeeeeha, ENDLICH !!!!  :D

    Dt. DVD von Hanenlotter`s "Elmer" (aka Brain Damage)

    ich zitiere:

    VÖ-Datum: 22.05.2006
    Label: Anolis
    Freigabe: FSK 18
    Bild: 1,85:1
    Ton: Deutsch DD 2.0
    Englisch DD 2.0
    Untertitel: -
    Bonus: Trailer



    Wer den Film nicht kennt, lustiger Hirnparasit treibt Unsinn, hier die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=633



    ich freu mich!  8)
    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2018, 19:44:34 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ja sauber, der fehlt in jeder guten DVD-Sammlung  :D

    Kranker Humor, gefällt mir noch viel besser als z. B. Hennenlotters legendärer "Basket Case".

    Coole VÖ, kommt ins Regal !


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      soo... nochn *ThreadHoch...!  ;)



      Den Elmer hab ich mir letztens auch von der Börse mitgenommen, hübsche bunte DVD im Pappschuber von einem Label von dem ich noch nie gehört hab.... und nwohl auch nie wieder hörfen werde.  ;) Naja.
      Aber gegen die DVD kann man nic ht meckern, Bild und Ton sind in Ordnung, zwar gibt es außer TRailer keine Extras, aber die DVD ist hübsch.
      Und der Film ist absolut in Ordnung, nicht so splattrig wie erwartet, aber durchaus ironisch/lustig, der wurmartige Drogendealer mit der blauen Flüssigkeit hat was, und es werden Gehirne gefrewssen, was will man mehr ???  ;)
      Nich tder Überhammer, aber sehenswert und ok.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Spitze isser nich, aber immerhin netter 80er Blödsinnshorror vom guten alten franky :D ich mag auch die Basket Case Sachen, mit denen man das hier wohl noch am ehesten vergleichen kann.

        Allein dei Blas-Szene is den Film wert  :twisted:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich fand "Elmer" auch weniger wegen der Splatter-oder Gore-Szenen, die soweit ich mich erinnere wirklich rar gesät sind, so gut, sondern wegen dem überdrehten Humor ... gerade das Würmchen mit seinen dummen Sprüchen ist der Knaller ;-) :D


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hmmmm, ich hatte Elmer mal auf Tape (New Vision), kann mich aber leider kein Bisschen mehr an den Film erinnern...  :roll:


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Drüber gestolpert. Klingt echt super! Wär der was für mich?


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kann ich schlecht beurteilen, denke eher nicht.

            Ist ziemlicher Trash.

            Mochtest bzw. kennst du sonst was von Hennenlotter?


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Kann ich schlecht beurteilen, denke eher nicht.

              Ist ziemlicher Trash.

              Mochtest bzw. kennst du sonst was von Hennenlotter?
              Nope. Die Basket-Case-Sachen z. B. sind eine Lücke von mir, kann dazu nix sagen. :neutral:


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Also noch schwerer zu beurteilen ...

              ich hab den schon sehr lange nicht mehr gesehen, müsste ich bei Gelegenheit mal auffrischen.

              "Damals" mochte ich den Streifen in jedem Fall, fand ihn schwer unterhaltsam.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ich mag ja Trash grundsätzlich, aber ich muss da immer von Fall zu Fall gucken. Vieles kann ich mir halt echt nicht antun.. :D


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hab den heute für viel Geld geklickt ... und nun ist die Sammlung komplett!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Drüber gestolpert. Klingt echt super! Wär der was für mich?

                    ich glaube schon ! Ist eher harmloser 80er Trash, ganz lustig, müßte dir gefallen glaub ich, ist aber auch nichts besonderes...  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schlecht fand ich den auch nicht, ziemlich spassig, ziemlich doof - aber für die Sammlung reichts nicht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Hab den heute für viel Geld geklickt ... und nun ist die Sammlung komplett!

                        welche Sammlung? Irgendwas spezielles?

                        Elmer hab ich auch schon lang auf meiner Liste aber auf Börsen ist der unter 15 eigentlich nich zu kriegen..is mir für nen Blindkauf zu viel


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hab den heute für viel Geld geklickt ... und nun ist die Sammlung komplett!

                          welche Sammlung? Irgendwas spezielles?


                          Ja die Hennenlotter - Sammlung (deutsch)! Bis auf den letzten (Bad Biology) hab ich jetzt glaub ich alle ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ob Bad Biology auf deutsch kommt ist ja auch fraglich, denke ich mal ...
                          ich wollt mir den schon bei Amazon UK ordern, habs aber erstmal gelassen.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Wollte Elmer auch schon kaufen, da ich den noch aus der alten VHS Zeit kenne. Habs aber dann doch gelassen...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Würde ich mir wohl in einer Amazon-Koch-Aktion holen. Eilt aber nicht...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Und so geschieht es.

                                  Zitat von: moremovies4u
                                  "Elmer - Brain Damage" (USA 1988) wird von Koch Films voraussichtlich am 24.01.2019 im Mediabook (Blu-ray + 2 DVDs) erscheinen.

                                  Die überdrehte Horrorkomödie von "Basket Case" Regisseur Frank Henenlotter soll komplett ungeschnitten mit neuer FSK-16-Freigabe und zum ersten Mal auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.Dazu sind umfangreiche Extras (Audiokommentar von Frank Henenlotter, Making of-Dokumentation, diverse Interviews, Featurette über die Effekte, Q&A mit Regisseur Henenlotter, Kurzfilm, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial) als Bonus angedacht.

                                  "Elmer - Brain Damage" erzählt die Geschichte von Brian, der eines Morgens aufwacht und auf einen skurrilen Wurm namens Elmer trifft. Elmer ist ein bösartiger Parasit, der sich Brians Körper als menschlichen Wirt ausgesucht hat und ihn nur dann weiter mit einer süchtig machenden Droge versorgt, wenn dieser ihm menschliche Hirne zum Verzehr vorsetzt ...

                                  Das Cover wird wohl so aussehen:



                                  Das Motiv ist übrigens nicht auf dem Mist von Koch gewachsen, sondern zierte bereits die US-DVD von Synapse anno 2000.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Elmer :bd:
                                    Ich hatte ja neulich beim Mediabook zum Schnäppchenpreis zugeschlagen und den Film eben gesehen.

                                    "Elmer" hat schon eine ganz eigene urige Atmo. Musik, Look und das schäbbige New York gefallen mir überraschend gut. Auch der Mix aus Horror, Komödie und (Drogen)Drama funktioniert trotz trashiger Elemente phasenweise ziemlich gut. Nur das Pacing ist nicht optimal. Er ist manchmal schon sehr langsam, ein paar Momente sind auch zu langgezogen und hinten raus geht ihm ein bisschen die Puste aus, da wären noch mehr Ideen und abwechslungsreiche Tode schön gewesen. Schade eigentlich, weil er mir irgendwie echt sympathisch ist mit seiner schrägen Art.
                                    Ich fand den unterm Strich nicht schlecht, auf jeden Fall anders und vor allem auch hier und da deutlich ernster, als erwartet.
                                    :6.5:
                                    « Letzte Änderung: 08. März 2020, 21:30:43 von Max_Cherry »