Gestorben: Franz-Josef Steffens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Einigen wird der Name weniger sagen, aber seine Stimme war unverkennbar:

    Das "Deutsche Schauspielhaus" in Hamburg teitle heute mit das Franz-Josef Steffens, im Alter von 82 Jahren, gestorben ist. Dort war der gebürtige Westfale zuletzt in der Inszenierung "Platonow" zu sehen. In kommerziellen Hörspielen war er ein gern gehörter Sprecher.

    Eine kleine Hörsielauswahl:
    - Professor Mobilux 1 "Der Wilde Westen" (als Joe Bonecrash)
    - Brave Starr 1 bis 6 (als Handlebar)
    - Commander Perkins (als Prof. Common)
    - Die drei ??? und die Silbermine (als Harrison Osborne)

    Alle Auftritte und Label aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Er wird für immer in unseren Herzen bzw. Ohren bleiben!


    Verfasser: Detlef Kurtz
    Quelle: T-Online.de

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also der Name sagt mir jetzt zwar nichts aber in "Die drei ??? und die Silbermine" habe ich ihn dann sicher gehört...

      R.I.P.


      Der Name hat mir sofort was gesagt. Schließlich habe ich die Commander Perkins-Kassetten als Kind rauf und runter gehört.
      Steffens war auch als Schauspieler tätig, u.a. im Tatort "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski.