Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der Asia Argento-Thread  (Gelesen 2320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Der Asia Argento-Thread
« am: 12. Mai 2006, 00:18:32 »
Asia Argento



Asia Aria Maria Vittoria Rossa Argento (* 20. September 1975 in Rom) ist die Tochter des Regisseurs Dario Argento und der Schauspielerin Daria Nicolodi, Enkelin des italienischen Filmproduzenten Salvatore Argento (1914-1987) und Ur-Enkelin des Komponisten und Musikkritikers Alfredo Casella.
Obwohl sie bereits im Alter von 9 Jahren erste Film- und Fernsehauftritte erhielt, spielte sie bis heute nur in wenigen Produktionen ihres Vaters. Für ihre Darstellungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem italienischen Filmpreis David di Donatello in der Kategorie "Beste Schauspielerin". Das erste Mal erhielt sie diesen 1994 für ihre Leistung in Perdiamoci di vista!, ein weiteres Mal 1997 für Compagna di viaggio.
Seit 1994 dreht Asia Argento zudem als Regisseurin Dokumentar- und Kurzfilme, seit 1999 (Scarlet Diva; auch Drehbuchautorin und Hauptdarstellerin) auch Spielfilme. Damit war sie zu diesem Zeitpunkt die jüngste Filmregisseurin Italiens.
Darüber hinaus veröffentlichte sie mehrere Kurzgeschichten und 1999 ihren ersten Roman (I love you Kirk), der bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurde.
Asia Argento ist verheiratet mit dem Musiker Marco Morgan Castoldi (Bluvertigo) und hat eine Tochter.


Quelle : www.wikipedia.de



Filmografie (als Schauspielerin) :
1986 – Demons 2
1989 – Zoo
1989 – Der rote Wasserball
1989 – The Church (Alternativtitel : Demons 3)
1992 – Close Friends
1993 - Condannato a nozze
1993 - Trauma (Alternativtitel : Aura)
1994 - DeGenerazione
1994 - Perdiamoci di vista!
1994 - Die Bartholomäusnacht (La Reine Margot)
1995 – Il Cielo e sempre piu blu
1996 - Die Reisegefährtin
1996 - Stendhal Syndrome
1998 - Viola bacia tutti
1998 – New Rose Hotel
1998 - B. Monkey
1998 - Das Phantom der Oper (Dario Argento`s The Phantom of the Opera)
1999 – La Tua lingua sul mio cuore
2000 - Scarlet Diva
2000 - Les Misérables
2000 – Loredasia
2001 – L´Assenzio
2001 – Love bites
2002 – The Red Siren
2002 - Triple X
2002 – Ginostra
2003 – Starring
2004 – The Keeper
2004 - The Heart is deceitful above all things  
2004 – Milady (TV)
2005 – Last Days
2005 - Cindy: The Doll Is Mine
2005 - Land of the Dead
2006 - Marie-Antoinette
2006 - Transylvania
2007 - Boarding Gate  
2007 - Go Go Tales
2007 - Une vieille maitresse  
2007 - La terza Madre (The Third Mother)
2008 - De la guerre
2008 - Coin Locker Babies

Filmografie (als Regisseurin) :
1994 – DeGenerazione (+ Drehbuch)
1998 – Abel/Asia
1999 - La Tua lingua sul mio cuore (+ Drehbuch)
2000 – Scarlet Diva (+ Drehbuch)
2000 – La Scomparsa (+ Produktion)
2000 – Loredasia (+ Drehbuch u. Produktion)
2001 – L´Assenzio (+ Drehbuch)
2004 – The Heart is deceitful above all things (+ Drehbuch)
2004 – Lest we forget : The Video Collection



--------------------------------------------------------------------------------

Konnte mich einfach nicht länger zurückhalten und musste dieser geilen Frau mal nen eigenen Thread schenken.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.294
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Der Asia Argento-Thread
« Antwort #1 am: 12. Mai 2006, 07:32:52 »
Genau - es ist eine nette Geste einer phantastischen Schauspielerin und Augenweide des europäischen Kinos einen einen Tribut zu zollen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Lionel

  • Gast
Der Asia Argento-Thread
« Antwort #2 am: 12. Mai 2006, 22:38:44 »
Asia rockt...das hat man bereits in Trauma gemerkt, dass die sich gut entwickeln würde :twisted:

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Der Asia Argento-Thread
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 01:18:29 »
Thread ist etwas aktualisiert worden, neue Filme sind hinzu gefügt worden.

Offline Masterboy

Der Asia Argento-Thread
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 08:22:10 »
Die Bilder laden furchtbar langsam.

Bitte nutz doch unseren Imageupload.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline kinski

  • Beiträge: 2.900
    • Profil anzeigen
Der Asia Argento-Thread
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 12:10:35 »
Zitat von: "Masterboy"
Die Bilder laden furchtbar langsam.

Bitte nutz doch unseren Imageupload.


Also sorry, bei mir haben sie überhaupt keine Ladezeit und sind sofort da.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.434
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Der Asia Argento-Thread
« Antwort #6 am: 18. Juli 2007, 12:23:41 »
Zitat von: "kinski"
Zitat von: "Masterboy"
Die Bilder laden furchtbar langsam.
Bitte nutz doch unseren Imageupload.

Also sorry, bei mir haben sie überhaupt keine Ladezeit und sind sofort da.

Wenn du sie einmal geladen hast ist das klar, dann kommen sie ja nur noch aus dem Cache. ;)
Die laden wirklich sehr langsam, genau dafür ist unser Archiv doch da.

Offline Masterboy

Der Asia Argento-Thread
« Antwort #7 am: 18. Juli 2007, 13:41:37 »
außerdem werden die Bilder bei imageshack irgendwann automatisch gelöscht und dann ist der Thread hier nurnoch Schweizer Käse.  ;)
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline OnlyEnemyMyself

  • Beiträge: 717
  • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
    • Profil anzeigen
    • OnlyEnemyMyself
Re: Der Asia Argento-Thread
« Antwort #8 am: 03. November 2007, 14:15:44 »
ja die ist echt ne scharfe perle - hrr man wäre ich gerne der stecher ihres tattoos gewesen ;P

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.869
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Der Asia Argento-Thread
« Antwort #9 am: 03. November 2007, 15:27:47 »
ja die ist echt ne scharfe perle - hrr man wäre ich gerne der stecher ihres tattoos gewesen ;P

Der Stecher des Tattoos?? Ich wär gerne allgemein ihr Stecher! :P :D

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.272
    • Profil anzeigen
Re: Der Asia Argento-Thread
« Antwort #10 am: 04. April 2009, 13:30:25 »
ja die ist echt ne scharfe perle - hrr man wäre ich gerne der stecher ihres tattoos gewesen ;P

Der Stecher des Tattoos?? Ich wär gerne allgemein ihr Stecher! :P :D

Hehe, kann ich echt nachvollziehen. Asia ist schon lägga :D

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 29 Abfragen.