REVIEW: Silent Hill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Silent Hill





    Inhalt:

    Die junge Mutter Rose (Radha Mitchell) macht sich, zusammen mit ihrer Tochter Sharon (Jodelle Ferland) auf den Weg in die verlassene Stadt Silent Hill, denn Sharon wiederholt die Worte "Silent Hill" wieder und wieder in ihren Träumen. Obwohl Christopher (Sean Bean), der Mann von Rose, dagegen ist, zeigt sich Rose überzeugt davon, daß Silent Hill die Antworten auf all ihre Fragen bereithält. Doch als sich Rose und Sharon der Stadt nähern steht plötzlich eine Person auf der Straße. Rose versucht auszuweichen und verursacht einen Unfall. Als sie nach kurzer Bewusstlosigkeit wieder aufwacht, ist Sharon verschwunden. Zusammen mit der Polizistin Cybil Bennet (Laurie Holden) dringt sie immer tiefer in die Stadt ein. Wird Sie die Antworten auf ihre Fragen finden? (www.kinokai.de)


    Meinung:

    Die Erwartungen waren hoch wie selten zuvor bei einem neuen Film und das geht ja bekanntlich recht häufig in die Hose. Hohe Erwartungen = Ernüchterung/Enttäuschung weil man einfach MEHR erwartet hatte...  :?

    Dies war bei Silent Hill nur teilweise der Fall. Meine hohen, ja fast schon RIESIGEN, Erwartungen wurden nicht gänzlich erfüllt, ich bin aber keineswegs unzufrieden mit dem Gesehenen. Gleich vorweg: Für mich es die definitiv beste Videospielverfilmung bis dato! - und eines ist sicher: Der Film wird die Gemeinde der "Filmfreaks" in zwei Lager spalten. Es wird die Silent Hill Zocker der ersten Stunde geben, die größtenteils wahrscheinlich nicht zufrieden sein werden und es wir die Leute (wie mich) geben, die das Spiel kennen (oder auch nicht kennen), den Film aber einfach als einen eigenständigen Film sehen und ihn nicht permanent, Szene für Szene mit dem Spiel vergleichen. Auch ich habe Silent Hill damals auf der PSone mit Begeisterung gezockt und fand es mindestens ebenbürtig mit dem "großen Bruder" Resident Evil. Die Atmosphäre des Spiels war einfach bedrückender, abgefahrener und vielleicht sogar 'nen Tick genialer als in RE. Nunja, Videospielverfilmungen sind so eine Sache und gehen nicht selten in die Hose (z.B. Street Fighter; Tomb Raider II etc.) oder sind eher belanglos mittelmäßig (Mortal Kombat) und selten gut (Tomb Raider; Doom) - alles nur meine bescheidene Meinung ;-) – aber Christophe Gans (Pakt der Wölfe & Crying Freeman) hat mit Silent Hill den Spagat zwischen Konsole und der Filmleinwand für meinen Geschmack recht gut hinbekommen. Wie im Spiel kommt auch im Film größtenteils eine, wie zuvor schon erwähnte, spannende, bedrückende und surreale Atmo auf. Diese wird gepaart mit klasse Score & fetten Soundeffekten, soliden und durchaus passenden Schauspielern und vor allem - und das ist die größte Stärke von Silent Hill - einer visuell beeindruckenden Aufmachung. Als die Protagonisten am nebelverhangenen Schauplatz ankommen, Asche vom Himmel regnet, die Feuersirenen losheulen und die Umgebung sich langsam beginnt bedrohlich zu verändern (genial!!!), wurde ich sofort in einen Bann gezogen und dachte mir "Yeah: Silent Hill"! Spätestens mit dem Auftritt des "Pyramide Head" waren dann meine letzten Zweifel ausgeräumt... Der Film unterhält über die gesamte (vielleicht etwas zu lange) Laufzeit von ca. 120 Min. und schwächelt mMn nur gegen Ende hin, da das Finale und die Auflösung für meinen Geschmack leider etwas zu flach ausfällt. Optisch und effekttechnisch bekommt man ein 5 Sterne Menü der Sonderklasse serviert und sogar für die Splatterfans hat der Regisseur ein paar "nette Effekte" auf Lager wobei keiner eine Gewaltorgie a la "Hills have Eyes" oder "Hostel" erwarten sollte.


    Fazit:

    Unterm Strich vergebe ich 8,5/10 Punkte für Silent Hill - die für mich bisher beste Verfilmung eines Videospiels - und kann den Kinogang nur jedem empfehlen! Warum die meisten Meinungen recht negativ ausfallen, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Auch wenn man meine Begeisterung nicht teilen mag, hat der Film Wertungen unter dem Durchschnitt (schlechter als 6/10) absolut nicht verdient! Sicher hätte man einiges besser machen können aber das kann man nunmal über so viele gute Filme sagen...


    Silent Hill :arrow: :8.5:
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 11:24:13 von Flightcrank »


    also gerade weil es eine spiele-verfilmung ist würde ich mit niedrigen erwartungen rein gehen. aber was ich an bildern und effekts gesehen habe fand ich ansprechend.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      OK, dann hier auch noch meinen Käs dazu rein, dass schön sauber aufgeräumt ist ;-)

      Zitat von: "EvilEd84"
      Silent Hill :arrow: 6,5/10

      Tja wohl der erste hier, der ihn gesehen hat und einer der wenigen, der sich jetzt nicht völlig verrückt gemacht hat, weil er sich net sooooo drauf gefreut hat.
      Tja, was soll ich sagen: war OK ;-) net mehr und net weniger. Ich weiß auch net warum der Funken net so ganz übergesprungen ist, die Creeps waren ja teils geilst (Mr. Dreieckshelm und Riesenschwert, der Typens mit dem Stacheldraht, ... alles bekannt von den Postern ;-)), der Nebel irgendwie geil, das Feeling in der Tat wie in nem Game (kenne die Games net, vielleicht fehlt auch daher der Draht etwas)...sehr sukzessiver Plot, eben wie in einem Game: gehe Punkt A erhalte Info A und gehe zu Punkt B um Info B zu erhalten, usw. : hat recht gut funktioniert. Aaber: die FX waren im Schnitt OK, zwischen eher gut und eher schelcht. Waren halt auch sehr viele sehr unüberzeugende dabei. Die Länge: 130min waren zu viel imho. Die Auflösung war unüberzeugend umgesetzt
      (click to show/hide)

      das Ende dagegen war spitze, seeehr düster und geisterhaft, dass
      (click to show/hide)

      fand ich wieder spitze und hat den Film dann doch wieder Richtung 7/10 gehoben. Joa, vielleicht sinds auch 7/10, aber vorerst bleibe ich bei 6,5/10, da der Film mich einfach irgendwie net wirklich mitgenommen hat, die FX teils wirklich eher schlecht sind, was man aber zu Gute halten muss ist dass der Film für diese Art von Gamegenre super funktioniert. Resident Evil hätte so gedreht werden müssen...ob der Film nun Kenner des Spiels besser oder eher schlechter gefällt kann ich nicht einschätzen, ich denke mal aber eher besser.



      Mit dem Score haste Recht Flight: der war stellenweise weltklasse :D

      Ich sags ja auch: weiss auch net, warum der net so richtig gezündet hat bei mir, eigentlich kam der ja recht gut rüber etc. Atmo sah gut aus und wenn ich das so durchlese von dir beschreibst du das ja schon ziemlich realistisch, wie es im Film aussieht...rübergekommen ists komischerweise dennoch nicht so richtig.

      Aber eins noch: der ist doch FSK 16 ;-) zumind. stand das bei mir am kino dran :?: Gut, teils hab ich mir schon gedacht: vor ein paar Jahren wäre das aber schon noch ab 18 gewesen...für heutige Verhältnisse geht aber ein 16er schon in Ordnung finde ich!


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Sodala, ich habe den Film heute in der Nachmittagsvorstellung (nur zwei Leute, mein Kumpel und ich in einem 350-Plätze-Saal - war cool :D ).

        Ich sag euch: "Silent Hill" rockt. Anfangs ist der Film spannend, mysteriös, atmosphärisch und ruhig. Mit zunehmender Laufzeit wird jedoch aufs Gaspedal getreten und aus "Silent Hill" wird ein regelrechter Horror-Kracher mit vielen nervenzerreissenden Terror-Szenen (insbesondere Szenen mit dem Pyramiden-Kopf) und einigen, aber wenigen extrem krassen Splattereffekten (nennt mich nicht pervers, aber so was abartig geil gemachtes wie die Stacheldraht-Szene hab ich glaub noch nie gesehen :D ). Das Kreaturendesign à la Clive Barker und H. R. Giger ist der absolute Wahnsinn. Unzählige und geniale Kamerafahrten geben dem Film eine super-edle Optik, der Soundtrack ist genial, die Schauspieler machen ihre Sache mehr als nur gut und die Laufzeit von über zwei Stunden vergeht wie im Fluge.

        9/10 und vielleicht noch ein bisschen mehr.

        PS: Ich kenne keins der Games.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "EvilEd84"


          Aber eins noch: der ist doch FSK 16 ;-) zumind. stand das bei mir am kino dran :?:

          Ist völlig richtig und wurde in meinem Beitrag editiert... ;-)


          @Hellseeker:

          YES - geiler Film  :D  und der der Vergleich mit Barker und H. R. Giger ist in der Tat berechtigt. Bei der genialen finalen "Stacheldrahtszene" musste ich sofort an Hellraiser denken... ;-)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Haha, ich hab auch gesagt zu meinem Kumpel: na, da macht wohl einer einen auf Pinhead und Barker ;-) aber wirklich riesig fand ich die Szenen net, da waren def. bessere drin...fand die kompletten Szenen ab der schwachen "Auflösung" eher schlecht (im Vergleich zu restlichen Film)...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hier wissen die Leute, was der Film wert ist :!:  :)

              Zitat von: "Robert Paulsen"
              Geb ihm ne 8/10!

              Hat mich echt überrascht, da ich nur schlechtes gehört habe!


              Zitat von: "H8machine"
              War am Freitag im Kino...trotzdem, würde sagen guter Film:  :arrow:  8/10


              Zitat von: "Masterboy"
              ich war auch drin, und bin begeistert!

              Sehr subtil, kompromisslos und stellenweise richtig beängstigend.

              (click to show/hide)


              würde sagen 8.5/10


              Zitat von: "Max_Cherry"
              Silent Hill
              Die Spiele kenn ich nur auszugsweise, aber ich denke, dass SH eine wirklich gelungene Umsetzung eines Spieles ist. Die Geschichte ist natürlich relativ dünn, aber durch die visuellen Ideen und der guten Inszenierung, fällt das kaum auf. Stellenweise hatte ich schon das Gefühl, ein Computerspiel zu sehen, denn es geht im Grunde von Level zu Level. Das finde ich aber auch recht positiv, warum die Herkunft verleugnen. Wer sich damit abgefunden hat, wird sich wohl gut unterhalten können. So ist Silent Hill ein gut erzähltes Stück Mystery-Horror-Kino mit toller Atmo, klar erkennbaren, aber passenden CGI-Effekten, guten Schauspielern und mehr Gore als erwartet. Das totale Gruseln hab ich zwar ein bischen vermisst, aber die genannte Mischung funktioniert auch so recht gut. Super fand ich, dass die Musik aus den Spielen übernommen wurde (die Soundtracks kannte ich), die ist nämlich wie geschaffen fürs Kino. Generell kann man glaub ich sagen, dass Christoph Gans der richtige Mann für die Sache war, denn er hat das beste aus dem Stoff herausgeholt. Ganz groß sind übrigens die Kulissen, die helfen dann auch über den einen oder anderen nicht ganz so gelungenen Computereffekt hinweg. SH hat mir auf jeden Fall besser als die Resident Evil Filme gefallen und ist wohl tatsächlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Spiele-Verfilmung bis heute. 8/10


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                So - mein kleiner Kommentar zu einem "Spitzen-Movie". Da ich als Silent Hill Fan nicht objektiv sein kann, sei mir verziehen. Aber für mich kriegt dieser Film die Höchstwertung - trotz aller negativen Punkte, die ihm angedichtet werden.

                Gans hat ohne Zweifel sich die besten Elemente der Games rausgesucht und zu einem spannenden Kinoerlebnis gemischt.
                Optik und Stil sind ohne Zweifel als genial zu bezeichen. Man hat sich bei den Kulissen eng ans Game gelhalten und es gibt jede Menge "Aha" Erlebnisse für Spiele Fans.
                Die Schauspieler waren durchaus in Ordnung (ich weiß gar nicht was es da zu meckern gab..) - Die Story war wirr, aber nachvollziehbar. Die Kritik an dem Drehbuch, liegt an der Sache an sich. Es geht um die Suche nach Sharon und  die Entdeckung eines grauenhaften Geheimnisses. Den meisten Zuschauern ging vielleicht der Erklärungsdrang auf den Zeiger - oder halt, daß die "gelegten Hinweise" in den Dialogen "verbalisiert" werden ("Du bist schön meinen Hinweisen gefolgt") - gestört hat es mich nicht...

                Eine 1:1 Adaption war das nicht, wäre auch wenn zu lang geworden. Es war einfach schön, daß viele Elemente aus dem Game zu einer Story verwoben wurden und im Endeffekt doch Sinn machen  (Nun mal ehrlich: im Spiel war es manchemal echt schwer einen Zusammenhang in der Story zu entdecken...auch hier musste man die grauen Zellen anstrengen um dem Game zu folgen...).
                Längen hab ich keine Festgestellt - der Gang durch Silent Hill war an sich spannend genug - hinter jeder Ecke konnte das Grauen lauern. Auch wenn ich mir mehr Monster gewünscht hätte (die Kreaturen waren einfach nur geil...) - ist es jedoch kein Monster Movie und hatte einfach geniale Szenen (die Krankenschwester waren einfach top - genauso wie der Pyramid Head... Gamer haben ein gewissen Respekt vor dem Typen...)

                Die Sahnehaube - um das Vergnügen perfekt zu machen ist die Musik... Irgendjemand hatte in einem Review geschrieben, da wäre kaum Orignal Musik drin : gelogen...

                Ich habe alle par Minuten Tracks aus den ersten 3 Games gefunden und das hat mir den Rest gegeben... ich hätte flennen können. Selbst der geniale Titelsong aus 3 wurde genutzt. Mehr hätte ich nicht gewollt...

                Gut - Perfekt war der Film noch nicht (und die Projektion sehr dunkel hatte ich den Eindruck) - aber es geht immer besser... Aber es gibt sooo viele Sachen in den Spielen die Stoff geben für 5 Filme.

                Wer weiß, was die DVD zu bieten hat (directors cut ? - del. Scenes ?)

                Zumindest hat mir der Film sehr gut gefallen und die DVD ist auf jeden fall schon jetzt gekauft...

                Nun - Insgesamt - ein stimmiges Psycho Horror Movie mit guten FX, tollem Sound  und Musik und einer geilen Atmo!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Hört auf ich komme aus dem Sabbern nicht mehr raus  8O

                  Hoffe den spätestens kommenden Montag gesehen zu haben.
                  Als Kenner aller 4 Spiele (1+2 durchgezockt, Teil 3 zu 2/3 und Teil 4 angespielt), werde ich mit Sicherheit ziemlich kritisch rangehen.
                  Aber ich denke, dass wird schon hinhauen.  :D
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich kenn ja nur 1 und 2 der Games aber bei den ganzen positiven Meinungen MUSS ich da jetz definitiv rein!

                    Ich könnt schon ausflippen, dass es bei mir am WE net hinhaut aber nexte Woche bin ich im Kino!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Ist ja ein ähnliches Bild wie damals bei High Tension: Hier im Forum wird der Film total gelobt, während er im GF total verrissen wird. Werde mir den Film dann heute Abend auch ansehen...



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Was? Hight Tension im GF zerrissen worden? Mmh, weiß gar nimmer, aber da hab ich ja den Thread das erste Mal gesehen und zwar mit nem sehr lobenswerten Threadtitel a la Überslascher aus Frankreich :?:


                        Offline Crypt Keeper

                          • Tanzt im 4-Eck
                            • Show only replies by Crypt Keeper
                          Weiß jemand ob der geniale Titlesong aus dem ersten Teil der Silent Hill Reihe mit von der Partie is?

                          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                          Das würde mich auch interessieren. Wobei der Titelsong von Teil 2 auch nicht viel schlechter ist und irgendwo schon erwähnt wurde das es die original Musik aus dem Spiel ist.
                          My sassy girl


                          "Revenge is a dish best served cold"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Crypt Keeper"
                            Weiß jemand ob der geniale Titlesong aus dem ersten Teil der Silent Hill Reihe mit von der Partie is?

                            Ganz zu Beginn ist der Anfang davon zu hören.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              so, bin als Fan der Spiele nun auch in den Genuß gekommen.

                              Ich werde allerdings noch keine Bewertung abgeben, da ich den Film nochmal sehen muß - wenn auch erst aus der Leihe oder auf Kauf-DVD.

                              Deshalb einfach ein paar Eindrücke:

                              - Gans hat es (zwar nicht perfekt aber) sehr gut geschafft, die Atmosphäre von Silent Hill in vielen Szenen einzufangen. Der Asche-Regen, der Schmutz, die Monster, Sirenen, Renne von A nach B, Schule, Hotel (inkl. Sprung-Einlage), dass IST einfach das Spiel. Ich denke bei einem Film mit menschlichen Darstellern kommt man auch nicht noch näher heran.

                              - ich empfinde es als Vorteil, die Spiele (zumindest Teil 1 + 2) zu kennen, da der Film mit Zitaten (sprich Deja-Vu) gespickt ist. Es hilft auch den Hintergrund und die Ebenen von SH besser zu verstehen.

                              - man kommt sich stellenweise vor, einem Videospiel zuzugucken. Das mag faszinieren, kann aber auch langweilen, da der Kitzel des Selbstzockens fehlt.

                              - mein persönlicher Höhepunkt war der Auftritt der Krankenschwestern. Noch näher am Spiel ging eigentlich gar nicht.

                              - der Handlungsstrang mit dem Vater hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Er hat die Handlung abwechslungsreicher gemacht und aufgelockert. Denn permanent "Renne von A nach B" hätte gelangweilt.

                              - der Schluß selbst ist natürlich SH typisch (auch wenn es in den Spielen alternative Enden gibt).

                              - toll gemacht fand ich den Übergang von der "Nebelwelt" in die "Höllenwelt". Wie der Putz bröckelt und sich alles verwandelt empfand ich sehr gut.

                              was mir nicht so zusagte:

                              - die Kirchensequenzen am Schluß: zu viele Leute und dann eine Art Hellraiser-Syndrom. Ist natürlich Ansichtssache.




                              Meine Bewertung wird sich irgendwo zwischen 7-9/10 einpendeln.
                              Wenn man von der Vorlage ausgeht, dann wirklich die am besten gelungene Spieleverfilmung bislang. Ein auch für Fans der Spiele akzeptabler Kompromiss zwischen Spielelementen und Handlungssträngen und hinzugekommenen Elementen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Lustig finde ich, wie Onkel im GF über die Sekte herzieht.

                                Wie war das im ersten Teil des Spiels, u.a. mit dem Arzt, etc..?
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich hab' ja Teil 1 auf der PSone gezockt, kann mich aber leider nicht mehr an alles erinnern...  :?

                                  Das Ende/ die Auflösung mit der Sekte fand ich auch nicht so gelungen. Die Stacheldrahtszene in der Kirche und die allerletzte Szene hingegen fand ich sehr gelungen...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Ich hab' ja Teil 1 auf der PSone gezockt, kann mich aber leider nicht mehr an alles erinnern...  :?

                                    Das Ende/ die Auflösung mit der Sekte fand ich auch nicht so gelungen. Die Stacheldrahtszene in der Kirche und die allerletzte Szene hingegen fand ich sehr gelungen...


                                    Die haben doch in Teil 1 Beschwörungen gemacht, darunter der Arzt.
                                    Kann man also durchaus als Sekte sehen, deshalb empfinde ich Onkels Aussage etwas merkwürdig.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      tory:
                                      Ein junges Mädchen erzählt im Schlafwandeln dauern von einem Ort namens Silent Hill. Die Mutter will wissen was es damit auf sich hat und fährt samt Tochter los - obwohl der Vater dagegen ist.
                                      Doch schon unterwegs hat sie einen Unfall und erwacht in einer nebligen Umgebung - die Tochter ist weg und eine Polizistin steht ihr wider Willen zu Seite um diese zu suchen...

                                      Fazit:
                                      Zu sagen ich möchte von der Story nicht zuviel verraten wäre eigentlich Quark aber das habe ich ja nicht Wink Die Games kennt sicher ziemlich jeder.
                                      Handwerklich finde ich den Film top umgesetzt! Die Athmo kommt gut rüber - genau wie in den Spielen, die Monster wurden super umgesetzt und die Schauspieler sind alle recht gut besetzt und auch fähig.

                                      Nun zu dem was den Film für mich in die Mittelmässigkeit herabsetzt:
                                      Die Monster kommen zwar vor, wirklich bedrohlich sind sie aber mangels Aktionen nicht wirklich. Allein der Pyramid Head hätte Zeug zu mehr gehabt oder auch die Krankenschwestern. Vermisst habe ich ein paar Flugwesen im Nebel - aber man kann nicht alles haben - oder eben einen größeren Endgegner oder was in der Art. Wink

                                      Der Teil mit dem Vater zwischendurch hat mich nichtmal so sehr gestört, wäre nicht der behämmerte Schluss gewesen - der zieht massiv runter, und zwar an Wertung. Auch ein paar Mehr Goreszenen wären super gewesen - die drei vorhandenen liegen aber schon deutlich über der FSK 16 die der Film bekommen hat.

                                      Alles in allem wäre ein wenig mehr Tempo gut gewesen und ein paar Figuren die mehr Leben hätten vertragen können.

                                      Bei mir bleiben nur 5/10 und die DVD bleibt im Laden.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline OnlyEnemyMyself

                                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                        kann es kaum erwarten bis der movie endlich raus kommt!


                                        Faust

                                        • Gast
                                        die spiele (bis auf teil 4) liebe ich, es gibt bisher keine games die stimmungsvoller sind (imo!) doch der film, besonders der ANFANG, hat mich schon geschockt, was daruf folgte (die scenen aus silent hill 1) wurde allerdings super umgesetzt.
                                        alles in allem finde ich den film eher durchschnitt, mehr als 6/10 bekommt er von mir nicht da der film es gekonnt schafft jede silent hill stimmung zu zerstören. die 6/10 gibt es auch nur für den soundtrack und die guten scenen die es definitiv gibt - der großteil des films hat aber meiner meinung nach nichts mit sh zu tun.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Ich werd ihn mir auch zulegen. Zwar nicht mit Begeisterung, aber S H gehört zu den Filmen, die mir beim zweiten Mal ansehen noch besser gefallen (hoff ich mal). Das Ende war übrigens sehr gelungen. Für ne Videospielumsetzung auf jeden Fall klasse.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Und ich bin dabei mir eine Version zurecht zu schneiden, die zwei meiner Hauptkritikpunkte (Parallelhandlung mit Sean Bean und einige nervige Stellen mit den Sektenmietgliedern) eliminiert :twisted:



                                            Faust

                                            • Gast
                                            Zitat von: "AndreMASTER"
                                            Und ich bin dabei mir eine Version zurecht zu schneiden, die zwei meiner Hauptkritikpunkte (Parallelhandlung mit Sean Bean und einige nervige Stellen mit den Sektenmietgliedern) eliminiert :twisted:


                                            genau das gleiche hatte ich auch vor ^^ ich wollt die besten scenen (die wirklich an das spiel angelehnt sind) rausschneiden, neu zusammenfügen und mit der musik aus den games unterlegen - also ein langes musikvideo basteln welches aus atmo atmo atmo besteht ^^

                                            ps:
                                            Zitat
                                            (Parallelhandlung mit Sean Bean und einige nervige Stellen mit den Sektenmietgliedern)


                                            wär dieser käse nicht gewesen und dafür mehr psycho-terror würd der film wirklich gut sein!