REVIEW: Silent Hill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Mal wieder gesehen - dieses mal auf DB - und meine Begeisterung ist ungebrochen...  :)
    Das nenne ich mal Kundenservice von der Deutschen Bahn.  :D
    Ich bekomm da echt immer mal wieder 'nen Dreher rein. Vielleicht sollte ich doch nur noch das Symbol benutzen...  8)

    Bitte sehr:



    Also hat sich die jetzt wohl doch durchgesetzt... ich verkauf mal eben meine BD´s...  :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Nachdem er bei Markus vor dem Kino nur leidlich nebenher lief habe ich ihn mir nochmals reingezogen:

        :bd:
        Silent Hill :8:
        Hossa, der war doch tatsächlich wesentlich besser als ich ihn das erste Mal im Kino empfunden habe. Die parallel laufende Story in der Realwelt mit Sean Bean fand ich dieses Mal nicht störend oder die Atmo beeinträchtigend, da sie das Gefühl von "eingeschlossen / gefangen sein" noch verstärkte - die Hexengeschichte dann allerdings schon, denn die spielte ja IN Silent Hill und hat etwas von der verlassenen Atmo geraubt.
        Dennoch: creature design und FX große Klasse, Inszenierung (besonders Kamera und Sound) sind Weltklasse, hin und wieder splattert es auch gewaltig ohne aufgesetzt oder selbstweckhaft zu wirken, ...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :bd:
          Silent Hill :8:
          Okay, lief vor Teil 2 bei mir nur nebenher aber ich mag den nach wie vor super gerne. Er hat vielleicht etwas verloren aber für eine richtig starke Wertung langt es allemal. Eine der besten Videospielverfilmungen. Für mich wohl sogar die beste. ;)