Problem mit kleinen Lautsprecherboxen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo!

Habe folgendes Problem:
ich habe auf meinem Schreibtisch einen tragbaren DVD-Player stehen. An dieses Gerät habe ich zwei kleine Stereoboxen der Marke PHILIPS angeschlossen, also eigentlich eine gute bekannte Marke.
Wenn ich den Netzstecker der Boxen allerdings einstecke, dann höre ich ein deutliches Brummen. Sobald ich die Boxen dann eingeschaltet habe, wird das Brummen noch stärker und nerviger. Das Brummen ist so extrem, dass man es sogar noch hört, wenn ein Film auf normaler Lautstärke läuft.

Ich dachte zuerst, die Boxen seien kaputt, aber jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen. Wenn der DVD-Player mit Akkus läuft, dann höre ich es NICHT. Sobald ich allerdings den DVD-Player ebenfalls mit Storm betreibe, dann kommt das Brummen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Brummen GANZ laut wird, wenn meine Hand (an der ich einen Ring trage) auf die Box halte.  

Bin wirklich kein Technikexperte, kann mir das jemand erklären? Auf der Verpackung stand irgendwas von wegen "abgeschirmt", usw... Wie gesagt, kenne mich nicht aus, wäre für eine Aufklärung dankbar.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hast du irgendwelche Tischlampen oder andere Trafos in der Nähe?

    Zieh die mal aus der Steckdose.

    Wenns der vom DVD-Player ist natürlich blöd...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    versuch mal darauf zu achten, das keine stromkabel / ls-kabel übereinander liegen. ich weis, dass das leichter gesagt als getan ist, aber daran könnte es auch liegen. oder geh mit einem verlängerungskabel an eine weiter entfernte steckdose.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung