Buchempfehlungen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wie wäre es denn mal mit Kings "The Stand" wo du doch so auf Endzeit Szenarien stehst? ;)
    Das kennst du doch auch noch nicht, oder täusche ich mich da gerade?
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenn SWANG SONG auf deutsch endlich mal ungekürzt käme, wär das auch ne Bombe. Ich weiß aber auch nicht, ob man es gekürzt nicht auch ohne große Einbußen lesen kann, kenn nur das englsiche. Wär auch ganz sicher was für Dich Alex
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Swan Song ist schon vorgemerkt, weiß nur noch nicht wo ich es unterbringen soll. :D

        McCammon genießt bei mir schon seit A Boys Life und The Five einen extrem hohes Ansehen.
        Seit "Speaks the Nightbird" bin ich ihm jedoch regelrecht verfallen. :D
        Der nächste Corbett Roman ("Queen of Bedlam") kommt dann zeitig dran.
        Swan Song muss ich mir dann mal irgendwo bei der nächsten US/UK Bestellung "mitklicken".
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Musst net, das kannst von mir haben ;) ich würds eh nie mehr in die Hand nehmen, da englisch. Das hatte ich in den USA damals gelesen und gekauft :D Die Corbetts würd ich mir halt auch mal auf deutsch wünschen :( so komm ich ja nie in den Genuss
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Musst net, das kannst von mir haben ;) ich würds eh nie mehr in die Hand nehmen, da englisch. Das hatte ich in den USA damals gelesen und gekauft :D Die Corbetts würd ich mir halt auch mal auf deutsch wünschen :( so komm ich ja nie in den Genuss

            In dem Fall würde ich es natürlich nehmen.
            Sag mir nur wieviel du dafür möchtest.

            Die Corbetts auf deutsch wäre natürlich toll, nur scheint da nichts in der Mache zu sein.  :|
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Quark! Das stand im Buchladen am Dupont Circle in Washington für damals 5 Dollar rum - und der Dollar lag bei 1,49 :lol: ich schick Dir das einfach runter und gut is
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                The Stand wollte ich schon immer mal lesen aber habs bis jetzt nie getan, stimmt ;)
                Das kommt jetzt mal mit auf die Liste


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Necro, Justin Cronins DER ÜBERGANG ist ein geniales Endzeitepos. Lese gerade die Fortsetzung DIE ZWÖLF. Der Kerl schreibt wie ein King oder Simmons. Noch breiter und grösser wie The Stand und Swan Song.
                  Gibt nicht mehr so viele Bücher die mich staunen lassen beim lesen wie ES oder Hyperion etc. Hier habe ich das Gefühl mal wieder was echt geniales zu lesen, was auch in zwanzig Jahren noch Bestand haben wird.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das letzte auf der Liste....... CoA ich hör dich trapsen. Coole Empfehlung. :thumb:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Immer wenn man denkt, man hätte jetzt wirklich mehr als genug auf der Liste, kommt der TC mit weiteren Empfehlungen um die Ecke. :D
                      *grmmll* auch mal notiert....

                      Edit:
                      "Übergang" liegt im Warenkorb.....
                      « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 10:14:32 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Necro, Justin Cronins DER ÜBERGANG ist ein geniales Endzeitepos. Lese gerade die Fortsetzung DIE ZWÖLF. Der Kerl schreibt wie ein King oder Simmons. Noch breiter und grösser wie The Stand und Swan Song.
                        Gibt nicht mehr so viele Bücher die mich staunen lassen beim lesen wie ES oder Hyperion etc. Hier habe ich das Gefühl mal wieder was echt geniales zu lesen, was auch in zwanzig Jahren noch Bestand haben wird.

                        Stehen beide GANZ oben auf meiner Liste! Ich komm zwar grad zu nix lesetechnisch, und brauch schon für nen Lansdale ewig - aber die müssen ran, und das schnell!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ TC: "Der Übergang", die Story mit Amy hab ich mir auch schon mehrfach durchgelesen und wenn du das so gut findest wandert das auch auf die Liste. Danke ;)

                          Jaa, Weißer Schrecken hört sich gut an, seh ich auch so  :)

                          Aber DIE WANDLUNG spricht mich da noch am meisten an. Die Story gibt einiges her 



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich finde so Bücher auch klasse. Nehberg lese ich auch gerne, wenn man aus seiner Survival Fibel ein paar Sachen im Small Talk zitiert hat man immer ein paar Lacher auf der Seite. Beim Kacken am Nordpol immer ein Stöckchen mitnehmen usw. Sehr lehrreich alles :biggrin:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Dann solltest du dir das aktuelle von Bear mal zulegen. Ich hab schon reingelesen, das ist gut geschrieben.
                              Hast nen guten Geschmack  :D


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                Ich hab mir zwar geschworen, dass ich 2013 nix mehr kaufe, aber ... ich fürchte ... das muss ich dann doch haben ...

                                "Schänderblut" von Wrath James White

                                Sind Serienmörder nur Opfer einer ansteckenden Krankheit?
                                Vor 15 Jahren wurde Joseph Miles von einem Kinderschänder verschleppt. Er ist das einzige Opfer des wahnsinnigen Mörders, das überlebte.
                                Nun fühlt Joseph ein brennendes Verlangen, einen irren Drang nach Blut und Gewalt. Er verwandelt sich langsam selbst in einen Mörder. Und es wird schwerer und schwerer, dieser Mordlust zu widerstehen.
                                Kann irgendetwas ihn stoppen oder heilen - bevor er die einzige Frau, die er jemals liebte, töten wird? Oder bevor er jemanden anderen ansteckt?

                                Hat das schon jemand gelesen?  :)
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                ich hab's nicht gelesen, aber hier gibt es eine begeisterte Kritik zu diesem  "geschmackvollem thriller" ;-):
                                "Kannibalismus mit Rezeptbeilagen",  "einige der Menschenfresserszenen sind geradezu lecker geschildert. In diesem Sinne, Mahlzeit!"
                                scheint so deftig wie die Edward Lee Romane zu sein:

                                http://www.kultplatz.net/content/072013-wrath-james-white-schaenderblut


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis


                                  "Ob Brandopfer oder grausame Mordfälle.
                                  Wenn ein Toter grässlich entstellt ist, muss die junge Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis ran.
                                  Als sie nach München zurückkehrt, steht Carina gleich vor einer neuen Aufgabe:
                                  Ein Mörder, der seinen Opfern die Gesichtshaut abzieht."

                                  Das Buch ist, meiner Meinung nach, richtig(!) gut geschrieben. Schön ineinander verschachtelte Geschichten, die am Ende zusammen treffen.
                                  Erst auf den letzten Seiten, wie es sein sollte, löst sich alles auf und es kommt, was ich noch besser finde, alles anders, als man gedacht hat.
                                  Die Autorin hat hervorragende Arbeit geleistet, was Recherche angeht, aus den Bereichen Polizeiarbeit, Gerichtsmedizin und DDR Spionage.
                                  Ich kann dieses Buch echt nur empfehlen!
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Kennt einer die Vorlage zu ANGEL HEART von William Hjortsberg aus den 70ern? Ich hab eben grade erst erfahren, dass das ne Buchverfilmung ist, und da ich den Film total geil finde... ich würd das Dingens lesen, aber nur wenn es keine 1:1 Umsetzung war ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Schau mal hier:

                                    http://www.amazon.de/Angel-Heart-William-Hjortsberg/dp/3899968395


                                    Kann mir jemand noch Action-Bücher empfehlen, die so in die Richtung Reilly oder Martin Kay gehen? Also Handlung gen Null, Rabatz gen Cannon-Pictures. Deutschsprachig sollte es denn auch noch sein, wenn möglich.
                                    « Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 15:58:21 von jerry garcia »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ich habe es vor Jahrzehnten gelesen, der Roman liegt sehr nah am Buch, da passiert nicht viel anderes wie im Film.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hm zumindest kleine Unterschiede scheints zu geben, ich werds mal klicken :D danke.

                                        @ Jerry
                                        MIR wären da nur noch die James Rollins Romane eingefallen - aber ich meine die kennst Du ja ohnehin schon!?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Ich werd jetzt mal nicht kommentieren, dass dir ja mal was EINGEFALLEN wäre, da du mit Rollins recht hast, Rechthaberisch wie du nun mal bist.

                                        Die (vier) Sachen von Eric L. Harry hab ich auch schon. Andy McDermott und Jack DuBrul (solo) in deutscher Übersetzung auch. Und dann fallen mir auch keine reinrassigen Actioner mehr ein, die auch nur ansatzweise mit Reilly oder Kay mithalten könnten.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich schau mich trotz Deiner andauernden Bösartigkeiten mir gegenüber mal für Dich um - im Alter wird man so, hat man mir mal gesagt :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          jerry garcia

                                          • Gast
                                          Du bist der beste Beweis dafür, dass es auch schon um Dekaden früher passieren kann. :twisted: