Buchempfehlungen ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    So, weiter gehts, kann jemand hiervon was empfehlen ?  ;)


    DAS HAUS DER RÄTSEL v. Yvonne Kind

    Liza braucht nach der Trennung von ihrem Freund etwas Abstand und mietet ein leerstehendes Haus auf dem Lande - Tamburin House. Ohne es sich vorher anzusehen zieht sie mit Leinwand, Pinseln und ein paar persönlichen Sachen im Gepäck dort ein, um ihrer drängelnden Galeristin endlich den versprochenen Nachschub liefern zu können.
    Kaum angekommen, wird sie telefonisch bedroht und kurz darauf niedergeschlagen. Sie geht der Sache nach und stößt auf allerlei merkwürdige kleine Geheimnisse des alten Gemäuers. Die Geschichte, die sich jedoch hinter alldem verbirgt, ist ungeheuerlich ...

    Ein spannender Thriller um eine verliebte Single-Frau in den Fängen wahnsinniger Kräfte ...



    IM DUNKEL DER WÄLDER v. Brigitte Aubert


    Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.
    Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.

    Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ersteres is nicht so mein Fall - das Zweite allerdings klingt mal geil! :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Beim zweiten hab ich auch sofort an dich gedacht  :D

        Die Autorin des ersten wird auch nicht mein Gusto treffen, da bin ich eigentlich sicher  ;)


        Hat schonmal jemand von Clive Barker´s Bücher des Blutes gelesen?
        Schaurig schöne gruselgeschichten, dazu die leichte und sympathische schreibweise fesseln einen bis zum ende jeder geschichte...habe alle teile gelesen, und von den ganzen geschichten fand ich vielleicht 2 oder 3 langweilig die anderen fand ich gut



        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
        Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "WKZ-77"
        Hat schonmal jemand von Clive Barker´s Bücher des Blutes gelesen?
        Schaurig schöne gruselgeschichten, dazu die leichte und sympathische schreibweise fesseln einen bis zum ende jeder geschichte...habe alle teile gelesen, und von den ganzen geschichten fand ich vielleicht 2 oder 3 langweilig die anderen fand ich gut



        Müsste es hier nen Thread zu geben, musste ma' suchen ;)


        upps, sorry ;)



        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
        Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz






        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
        Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          So, weiter gehts hier  ;)

          Auf der Suche nach neuem Futter bin ich auf dieses hier gestoßen. Ich glaube zwar kaum, daß es jemand hier kennt aber trotzdem wäre ich über Meinungen dankbar oder allgemein über die Fähigkeiten von Dave Freedman  :)


          CREATURE



          Sie kommen aus der Tiefsee. Keiner hat sie je zuvor gesehen. Sie sind gefährlich. Tödlich. Und auf der Suche nach neuem Lebensraum. Für die Forscher, die sich auf die Spuren der Killerrochen heften, wird ein Alptraum wahr … So könnte es sein: ein hervorragend recherchiertes und atemberaubend spannendes Horrorszenario


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Alter, das hatte ich schon viermal in der Hand im Laden :D Killerrochen hört sich goil an! Werd ich mal kaufen - komm aber erstmal nicht dazu, hab grad genug daheim was erstmal gelesen werde muss :D hört sich aber gut an.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hört sich auf jeden Fall gut an, seh ich auch so  ;)

              Wer es dann zuerst hat meldet sich einfach hier  8)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hat das hier schon jemand gelesen oder von gehört ?

                UNTOT - Joe Schreiber




                Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ...
                (Amazon.de)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hmhmmmmm gehört noch nix - aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl eines Durchschnittsbuches - so wie es bei PANIC dann war bei mir
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich glaube auch nicht, daß es sich um ein Buch handelt was man unbedingt haben muß. Seh ich genauso, ich bin nur gerade auf der Suche nach was Neuem und darüber gestolpert.

                    Auch die Story hat jetzt nichts, was mich irgendwie zu einem Kauf bewegen würde... außer das unmenschliche...  ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja, das hiess es bei Panic auch :D aber richtig unmenschlich war da dann ja auch nix
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Von Ketchum steht auch was in den Startlöchern, was schon jetzt eine klare Empfehlung wert sein wird



                        Im Original: Joyride

                        Ist leider noch nicht viel drüber zu finden


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also das hab ich in den USA im Laden oft stehen sehen - Klappentext tönte geil - wie aber bei allen Ketchums ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Hat das hier schon jemand gelesen oder von gehört ?

                            Hab's gelesen. Gute Story - mäßige Umsetzung. Ich fand, es hat viele Längen. Hätte mir  eine deutlich düstere Atmosphäre gewünscht. Mich hat's nicht geflasht.
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              @ stubs: Du meinst jetzt UNTOT ? Ich habs neulich gekauft, liegt aber noch im Stapel der nicht ganz so dringenden Bücher  ;)


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs
                                @ stubs: Du meinst jetzt UNTOT ? Ich habs neulich gekauft, liegt aber noch im Stapel der nicht ganz so dringenden Bücher  ;)

                                Ja, meinte Untot. Auf deinem Stapel liegt es genau richtig.  :D
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Von Ketchum steht auch was in den Startlöchern, was schon jetzt eine klare Empfehlung wert sein wird



                                  Im Original: Joyride

                                  Ist leider noch nicht viel drüber zu finden

                                  GEIL GEIL GEIL :!: Das wird sofort gekauft! Wann kommt das raus?


                                  Bei Amazon is es schon gelistet aber leider ohne Veröffentlichungsdatum...  :cry:


                                   :arrow: http://www.amazon.de/Amokjagd-Jack-Ketchum/dp/3453675452/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1197307789&sr=1-1


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Amokjagd kommt im Juli 2008 :neutral:.

                                    und von Laymon kommt ja DER KELLER alle 3 Romane in einem Band im August 2008.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Amokjagd kommt im Juli 2008 :neutral:.

                                      Och schad...noch so lang hin...  :neutral:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Du kommst doch eh nich nach Maggus :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Stubs

                                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                            • Show only replies by Stubs
                                          Hat einer von euch schon was über "Hot Blood 1: Bis das der Tod euch vereint" und "Hot Blood 2: Fremder in der Nacht" gehört oder gelesen? Wenn ich über die Suchfunktion gehe, bekomme ich jede Menge "Bloodsurfer" und "HOTzenplotz" oder so (nicht persönlich nehmen Bloodsurfer).
                                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!