Buchempfehlungen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Bei Amazon sollte es schon längst draußen sein...


    Und, man sollte Graham Masterton mal im Auge behalten.
    Der Gute hat ja schon mit "Die Opferung" und "Der Ausgestoßene" überzeugt, Ende diesen Jahres kommen diese beiden hier, gibt allerdings noch wenig Infos zur Story:

    DAS ATMEN DER BESTIE
    Als der alte Seymour Willis zu mir ins Gesundheitsamt kam, hielt ich ihn für verrückt.

    »Okay. Und Ihr Problem ist Lärm im Haus?«

    »Nicht Lärm«, sagte er sanft. »Atmen.«

    »Vielleicht strömt ja ein Luftzug durch Ihren Kamin? Manchmal bläst die Luft durch einen alten Schornstein herab und findet ihren Weg durch Risse in den Ziegelstei­nen der Feuerstelle.«

    Er schüttelte den Kopf.

    »Hören Sie Kratzen? Füßegetrampel? Ir­gend so etwas?«

    Er schüttelte wieder den Kopf.

    »Es atmet, das ist alles. Wie ein Hund an einem heißen Tag. Es keucht und keucht, die ganze Nacht lang – und manchmal keucht es sogar am Tag.«

    Anmerkung des Autors:

    Den Dämon, dem Sie in diesem Buch begegnen werden, war (und ist) ein echter indianischer Dämon. Die Legenden, von denen Sie hören werden, sind in den Zelten der großen Medizinmänner schon vor langer Zeit erzählt worden.



    IRRE SEELEN
    Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald war nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelte es vor ... vor Wahnsinn?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ja, doll hört sich das nicht an, da keine richtige Beschreibung der Story. Aber Masterton hats normal drauf ;)

      VERSEUCHT will einfach nicht erscheinen, dan werd ich täglich mal Ausschau halten und hier Bescheid geben.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Bei Amazon Ende Juli. Naja, wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Stimmt  :shock:

          Muß ich mir dochmal so ein Dingen zulegen ? Ich hab halt lieber die bunten Bücher im Regal stehn ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich bild mir grad ein, das hab ich auch nur mit nem anderen Cover  :think:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Schon jemand von euch das hier gelesen ?


              Die Nachtwandler v. Jack Hill

              Eine trostlose Welt, ein ständiger Kampf ums Überleben. Menschenähnliche Kreaturen machen Jagd auf die letzten Überlebenden einer untergegangenen Zivilisation. Als auch die letzten Hoffnungen auf einen Sieg über die Nachtwandler schwinden, fassen Sara und Martin einen folgenschweren Entschluss, der für allem für sie in einer grauenhaften Entdeckung endet.


              Ich hab mir mal eine Leseprobe auf den Kindle geholt und es scheint zwar ein wenig speziell aber nicht uninteressant zu sein ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Irgendwie bin ich mit meinen MustHaves im Buchbereich am Ende angelangt.

                Spricht mich nix mehr an, der Kindle liegt vor mir und ich weiß nicht, was ich mir noch holen soll.

                Falls jemand aktuelle Empfehlungen hat im Bereich Zombies, Abenteuer, Gruselschlösser usw. hat, immer her damit  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hab gestern mal bissl gestöbert und doch noch einige interessante gefunden  ;)
                  Vielleicht für den ein oder anderen ja auch ganz brauchbar für den nächsten Bücherkauf:


                  TEKHNOTMA - Das wüste Land
                  Erscheint im März

                  Russland ist zerstört: Einst blühende Landschaften haben sich in eine lebensfeindliche, radioaktiv verseuchte Wüste verwandelt. Die wenigen Überlebenden haben sich zu marodierenden Clans zusammengeschlossen, in denen sich jeder selbst der Nächste ist. Der Söldner Jegor Rasin ist einer dieser Überlebenden, und er ist entschlossen, die Ursache dieser Katastrophe herauszufinden. Doch um die Wahrheit aufzudecken, muss er ein gefährliches Abenteuer bestehen — ein Abenteuer, bei dem die tödlich verseuchten Landschaften Russlands nicht sein schlimmster Feind sind ..



                  Apartment 16- Das Böse wohnt nebenan

                  Im Barrington House, einer exklusiven Londoner Wohnanlage, ist das Apartment 16 frei. Keiner geht rein, keiner kommt raus – und das bereits seit fünfzig Jahren. Und das ist auch gut so. Denn manche Dinge sollten besser im Verborgenen bleiben. Doch dann kommt die junge Amerikanerin Apryl nach London, um die Erbschaft ihrer Großtante Lillian anzutreten. Apryl beginnt Nachforschungen über das Barrington House anzustellen. Im Zuge ihrer Recherchen öffnet sie auch die Tür zu Apartment 16. Sie wird sich wünschen, sie hätte es nicht getan ...



                  Stunde Null

                  Für Mark Chatfield und seine Frau sollte es ein gewöhnlicher Heimflug nach Neuseeland sein. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge: Einige Mitglieder der Crew scheinen krank zu sein. Sie zeigen alle die gleichen Sympthome, auch Marks Frau leidet daran. Die Krankheit verbreitet sich rasend schnell. Als das Flugzeug landet, sind die meisten Passagiere tot. Mark hält seine sterbende Frau in den Armen. Ein Super-SARS-Virus verbreitet sich rund um dem Globus. Tausende sterben an einem Tag, Millionen in einer Woche. Es löscht die gesamte Menschheit aus. Nur Mark scheint immun zu sein. Ist er der letzte Mensch auf der Erde? Auf der Suche nach Überlebenden stößt er auf etwas, das noch viel grausamer ist als die tödliche Krankheit ...



                  DIE WANDLUNG

                  Viel zu lange schon sitzt die Crew von der Ölbohrinsel Rampart mitten im Arktischen Ozean fest. Doch dann erfahren sie aus den Nachrichten, dass niemand mehr sie nach Hause holen wird. Denn draußen in der Welt wütet eine schreckliche Pandemie, die überallhin nur Tod und Verwüstung bringt. Wenn die fünfzehn Frauen und Männer jetzt noch überleben wollen, müssen sie den langen und gefahrvollen Heimweg selbst bewältigen. Doch das Schlimmste wissen sie noch nicht: Die alles verheerende Seuche ist längst auch schon zu ihnen gelangt …



                  Return Man

                  Die Welt ist nicht mehr dieselbe: Horden von Untoten haben die USA überrollt, und das Land ist nun aufgeteilt in den Osten, wo sich die letzten lebenden Menschen verschanzt haben, und den Westen, wo die Zombies Jagd auf Menschenfleisch machen. Nur ein Mann wagt es noch, in die verseuchten Gebiete zurückzukehren, um im Auftrag der Lebenden ihren untoten Verwandten die letzte Gnade zu erweisen und Spezialeinsätze im Land der Toten auszuführen: Henry Marco. Dies ist seine Geschichte ...



                  Der jüngste Tag

                  Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Supervirus hat beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Mark Chatfield und seine Familie sind immun gegen die Krankheit. Auf der Suche nach anderen Überlebenden segeln sie nach Australien. Was sie dort erwartet, übersteigt den bisherigen Schrecken: Denn offenbar war die globale Pandemie kein Zufall. Mark könnte selbst dafür verantwortlich sein...



                  Weisser Schrecken

                  Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.


                  Quelle: Amazon.de



                  Sind fast alle im Endzeitbereich aber das les ich persönlich mit am liebsten eben.
                  Am meisten interessiert mich DIE WANDLUNG von Adam Baker  :!:

                  Die werd ich mir jetzt mal alle nach und nach durch die Pupillen gehen lassen  ;)
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 11:26:06 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    The Stand wollte ich schon immer mal lesen aber habs bis jetzt nie getan, stimmt ;)
                    Das kommt jetzt mal mit auf die Liste


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      @ TC: "Der Übergang", die Story mit Amy hab ich mir auch schon mehrfach durchgelesen und wenn du das so gut findest wandert das auch auf die Liste. Danke ;)

                      Jaa, Weißer Schrecken hört sich gut an, seh ich auch so  :)

                      Aber DIE WANDLUNG spricht mich da noch am meisten an. Die Story gibt einiges her 



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Dann solltest du dir das aktuelle von Bear mal zulegen. Ich hab schon reingelesen, das ist gut geschrieben.
                        Hast nen guten Geschmack  :D



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja, das wäre auch für mich mal was komplett anderes aber die Story liest sich ganz interessant.
                          Denk ich aber genauso mit den deutschen Landen, deshalb kauf ich das nicht ohne Empfehlung... wird aber bestimmt noch keiner gelesen haben hier  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ jerry: Sag mal, du bist ja eine Art wandelnde Bibliothek und kannst mir doch sicher paar Tipps geben  :)

                            Ich suche eben noch Bücher, ähnlich Dead Sea oder einfach die sich um etwas drehen, was unter Wasser im Meer mutiert, Geisterschiffe, versunkene Wracks die Monster als Bewohner haben, speziell vielleicht Bermuda Dreieck  usw.
                            Hast du da noch paar gute Empfehlungen ?

                            Spricht mich momentan einfach am meisten an, die Zombies hat man ja eh alle gelesen.

                            Dürfen natürlich alle antworten hier  :p


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              DÄMON kenn ich, hab ich und fand ich sehr gut  :)

                              XOM-BI leg ich mir auf jeden Fall die Tage zu


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Danke, da warte ich dann auf die deutsche Version. Wird vorgemerkt  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wow, sehr gut und danke jerry  :)

                                  Das erste, Nemesis, erinnert von der Story her schonmal leicht an SCHWARZES DICKICHT von Matthew Scott Hansen, welches ich absolut hervorragend fand und ich jedem nur empfehlen kann

                                  „Invasion der Tiefen“ spricht mich sehr an, Lovecraft ist zwar überhaupt nicht mein Ding aber Brian Lumley dafür umso mehr

                                  „Leviathan Rising, MEGA, Tidal Grave und Leviathan sind so gut wie ist gekauft. Endlich wieder was für den eingestaubten Kindle  ;)

                                  „Dunkles Eis und Aquarius“ sind ebenfalls auf der Kaufliste.

                                  Einzig das „Phantom“ hab ich schon im Regal und hat mir gut gefallen.


                                  Super Tipps, da hab ich endlich wieder genügend Stoff
                                  « Letzte Änderung: 02. April 2015, 13:08:21 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ok, der wandert auch noch auf meine Liste, danke  :)


                                    Schonmal jemand hiervon gehört, tönt ganz interessant ?  :)


                                    Angel Island: Die Halloween Anthologie

                                    Angel Island ist eine beschauliche kleine Insel. Die Menschen hier leben seit jeher in Eintracht und Frieden miteinander. Doch an Halloween verändert sich alles. Denn dies ist der Tag, an dem das Böse nach Angel Island kommt.

                                    http://www.amazon.de/gp/product/340417075X/ref=s9_psimh_gw_p14_d6_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1GP4WD5615T6TVX6T1K9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hat hier schon jemand The Black von Cooley gelesen ?

                                      https://www.amazon.de/gp/product/3958351042/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

                                      In 30.000 Fuß Meerestiefe wurde ein Ölfeld größer als Saudi-Arabien entdeckt; eine solche Menge Öl, dass Nationen bedenkenlos in den Krieg ziehen würden, um die Rechte daran zu erstreiten. Als ein Explorationsteam beginnt, ein Bohrloch nach dem anderen in den Boden zu treiben, erschüttert ein gewaltiges Grollen die Tiefe des Meeres. Etwas lebt in dem Öl und es wird zur größten Bedrohung, welche die Menschheit je gesehen hat.


                                      Nach Aquarius suche ich vergleichbares und bin über das hier gestolpert
                                      « Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 09:28:12 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Sehr gut, mach das bitte mal.


                                        Kennst du das hier eventuell auch ?

                                        Blackout von Tim Curran

                                        https://www.amazon.de/gp/product/3958351069/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

                                        Inmitten eines wunderschönen Sommers, in einer ruhigen Wohngegend, lauert ein fernes Übel, das darauf wartet, auf die nichtsahnenden Bewohner herabzustoßen. Zuerst kommen die pulsierenden Lichter, dann heftiger Regen, starker Wind und schlussendlich bringt ein kompletter Stromausfall absolute Dunkelheit. Aber das ist nur der Anfang … Als die peitschenden, schwarzen Tentakel vom Himmel fallen und wahllos Menschen packen und nach oben in die Finsternis reißen, müssen die Bewohner vom Piccamore Way die entsetzliche Wahrheit entdecken, was diese Wesen mit der menschlichen Spezies vorhaben


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          In welche Richtung sollen die Empfehlungen denn gehen ? Krimis oder lieber was gescheites ?  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Deutsche Autoren könnte ich empfehlen:

                                            Jens Schumacher (Frozen und Gefahr aus der Tiefe)
                                            Thomas Finn, zwar in USA geboren aber zählt als Deutscher  :) (Aquarius und Weisser Schrecken)
                                            Stefan Melneczuk (Marterpfahl)
                                            Andreas Laudan (Das Geflecht)