Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Buchempfehlungen ?  (Gelesen 24871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #50 am: 02. August 2012, 16:07:54 »
Das hier hört sich auchmal richtig gut an und sollte ja bald erscheinen:
http://www.festa-verlag.de/HORROR-TB/Verseucht::396.html?XTCsid=e033511a96f227f1e6d1c1eadf78137e

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #51 am: 02. August 2012, 16:23:36 »
Bei Amazon sollte es schon längst draußen sein...


Und, man sollte Graham Masterton mal im Auge behalten.
Der Gute hat ja schon mit "Die Opferung" und "Der Ausgestoßene" überzeugt, Ende diesen Jahres kommen diese beiden hier, gibt allerdings noch wenig Infos zur Story:

DAS ATMEN DER BESTIE
Als der alte Seymour Willis zu mir ins Gesundheitsamt kam, hielt ich ihn für verrückt.

»Okay. Und Ihr Problem ist Lärm im Haus?«

»Nicht Lärm«, sagte er sanft. »Atmen.«

»Vielleicht strömt ja ein Luftzug durch Ihren Kamin? Manchmal bläst die Luft durch einen alten Schornstein herab und findet ihren Weg durch Risse in den Ziegelstei­nen der Feuerstelle.«

Er schüttelte den Kopf.

»Hören Sie Kratzen? Füßegetrampel? Ir­gend so etwas?«

Er schüttelte wieder den Kopf.

»Es atmet, das ist alles. Wie ein Hund an einem heißen Tag. Es keucht und keucht, die ganze Nacht lang – und manchmal keucht es sogar am Tag.«

Anmerkung des Autors:

Den Dämon, dem Sie in diesem Buch begegnen werden, war (und ist) ein echter indianischer Dämon. Die Legenden, von denen Sie hören werden, sind in den Zelten der großen Medizinmänner schon vor langer Zeit erzählt worden.



IRRE SEELEN
Die alte aufgegebene Irrenanstalt im Wald war nicht verlassen. Oh nein. In den Wänden wimmelte es vor ... vor Wahnsinn?

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #52 am: 03. August 2012, 10:57:22 »
Ja, doll hört sich das nicht an, da keine richtige Beschreibung der Story. Aber Masterton hats normal drauf ;)

VERSEUCHT will einfach nicht erscheinen, dan werd ich täglich mal Ausschau halten und hier Bescheid geben.

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #53 am: 03. August 2012, 11:05:51 »
Bei Amazon Ende Juli. Naja, wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :D

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #54 am: 03. August 2012, 11:08:40 »
Stimmt  :shock:

Muß ich mir dochmal so ein Dingen zulegen ? Ich hab halt lieber die bunten Bücher im Regal stehn ;)

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #55 am: 03. August 2012, 11:13:18 »
Ich bild mir grad ein, das hab ich auch nur mit nem anderen Cover  :think:

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #56 am: 13. November 2012, 10:44:26 »
Schon jemand von euch das hier gelesen ?


Die Nachtwandler v. Jack Hill

Eine trostlose Welt, ein ständiger Kampf ums Überleben. Menschenähnliche Kreaturen machen Jagd auf die letzten Überlebenden einer untergegangenen Zivilisation. Als auch die letzten Hoffnungen auf einen Sieg über die Nachtwandler schwinden, fassen Sara und Martin einen folgenschweren Entschluss, der für allem für sie in einer grauenhaften Entdeckung endet.


Ich hab mir mal eine Leseprobe auf den Kindle geholt und es scheint zwar ein wenig speziell aber nicht uninteressant zu sein ;)

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #57 am: 07. Januar 2013, 09:51:47 »
Irgendwie bin ich mit meinen MustHaves im Buchbereich am Ende angelangt.

Spricht mich nix mehr an, der Kindle liegt vor mir und ich weiß nicht, was ich mir noch holen soll.

Falls jemand aktuelle Empfehlungen hat im Bereich Zombies, Abenteuer, Gruselschlösser usw. hat, immer her damit  ;)

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #58 am: 23. Januar 2013, 09:10:12 »
Ich hab gestern mal bissl gestöbert und doch noch einige interessante gefunden  ;)
Vielleicht für den ein oder anderen ja auch ganz brauchbar für den nächsten Bücherkauf:


TEKHNOTMA - Das wüste Land
Erscheint im März

Russland ist zerstört: Einst blühende Landschaften haben sich in eine lebensfeindliche, radioaktiv verseuchte Wüste verwandelt. Die wenigen Überlebenden haben sich zu marodierenden Clans zusammengeschlossen, in denen sich jeder selbst der Nächste ist. Der Söldner Jegor Rasin ist einer dieser Überlebenden, und er ist entschlossen, die Ursache dieser Katastrophe herauszufinden. Doch um die Wahrheit aufzudecken, muss er ein gefährliches Abenteuer bestehen — ein Abenteuer, bei dem die tödlich verseuchten Landschaften Russlands nicht sein schlimmster Feind sind ..



Apartment 16- Das Böse wohnt nebenan

Im Barrington House, einer exklusiven Londoner Wohnanlage, ist das Apartment 16 frei. Keiner geht rein, keiner kommt raus – und das bereits seit fünfzig Jahren. Und das ist auch gut so. Denn manche Dinge sollten besser im Verborgenen bleiben. Doch dann kommt die junge Amerikanerin Apryl nach London, um die Erbschaft ihrer Großtante Lillian anzutreten. Apryl beginnt Nachforschungen über das Barrington House anzustellen. Im Zuge ihrer Recherchen öffnet sie auch die Tür zu Apartment 16. Sie wird sich wünschen, sie hätte es nicht getan ...



Stunde Null

Für Mark Chatfield und seine Frau sollte es ein gewöhnlicher Heimflug nach Neuseeland sein. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge: Einige Mitglieder der Crew scheinen krank zu sein. Sie zeigen alle die gleichen Sympthome, auch Marks Frau leidet daran. Die Krankheit verbreitet sich rasend schnell. Als das Flugzeug landet, sind die meisten Passagiere tot. Mark hält seine sterbende Frau in den Armen. Ein Super-SARS-Virus verbreitet sich rund um dem Globus. Tausende sterben an einem Tag, Millionen in einer Woche. Es löscht die gesamte Menschheit aus. Nur Mark scheint immun zu sein. Ist er der letzte Mensch auf der Erde? Auf der Suche nach Überlebenden stößt er auf etwas, das noch viel grausamer ist als die tödliche Krankheit ...



DIE WANDLUNG

Viel zu lange schon sitzt die Crew von der Ölbohrinsel Rampart mitten im Arktischen Ozean fest. Doch dann erfahren sie aus den Nachrichten, dass niemand mehr sie nach Hause holen wird. Denn draußen in der Welt wütet eine schreckliche Pandemie, die überallhin nur Tod und Verwüstung bringt. Wenn die fünfzehn Frauen und Männer jetzt noch überleben wollen, müssen sie den langen und gefahrvollen Heimweg selbst bewältigen. Doch das Schlimmste wissen sie noch nicht: Die alles verheerende Seuche ist längst auch schon zu ihnen gelangt …



Return Man

Die Welt ist nicht mehr dieselbe: Horden von Untoten haben die USA überrollt, und das Land ist nun aufgeteilt in den Osten, wo sich die letzten lebenden Menschen verschanzt haben, und den Westen, wo die Zombies Jagd auf Menschenfleisch machen. Nur ein Mann wagt es noch, in die verseuchten Gebiete zurückzukehren, um im Auftrag der Lebenden ihren untoten Verwandten die letzte Gnade zu erweisen und Spezialeinsätze im Land der Toten auszuführen: Henry Marco. Dies ist seine Geschichte ...



Der jüngste Tag

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Ein Supervirus hat beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Mark Chatfield und seine Familie sind immun gegen die Krankheit. Auf der Suche nach anderen Überlebenden segeln sie nach Australien. Was sie dort erwartet, übersteigt den bisherigen Schrecken: Denn offenbar war die globale Pandemie kein Zufall. Mark könnte selbst dafür verantwortlich sein...



Weisser Schrecken

Fans von Stephen Kings »Es«, aufgepasst – dies wird der Winter des Schreckens! Die kalte Jahreszeit in Perchtal, einem einsamen Dorf im Berchtesgadener Land, scheint besinnlich wie immer. Bis eine Gruppe Jugendlicher einen grauenhaften Leichenfund macht: Ein junges Mädchen treibt unter dem Eis eines Sees, und es ähnelt den Zwillingen Miriam und Elke auf verblüffende Weise. Doch die beiden wissen nichts von einer Verwandten … Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf ein blutiges Geheimnis, das der Pfarrer des Dorfes hütet. Und sie schrecken dabei eine uralte Macht auf, die ihre Rückkehr in unsere Welt vorbereitet.


Quelle: Amazon.de



Sind fast alle im Endzeitbereich aber das les ich persönlich mit am liebsten eben.
Am meisten interessiert mich DIE WANDLUNG von Adam Baker  :!:

Die werd ich mir jetzt mal alle nach und nach durch die Pupillen gehen lassen  ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 11:26:06 von Necronomicon »

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #59 am: 23. Januar 2013, 09:54:29 »
The Stand wollte ich schon immer mal lesen aber habs bis jetzt nie getan, stimmt ;)
Das kommt jetzt mal mit auf die Liste

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #60 am: 23. Januar 2013, 10:21:40 »
@ TC: "Der Übergang", die Story mit Amy hab ich mir auch schon mehrfach durchgelesen und wenn du das so gut findest wandert das auch auf die Liste. Danke ;)

Jaa, Weißer Schrecken hört sich gut an, seh ich auch so  :)

Aber DIE WANDLUNG spricht mich da noch am meisten an. Die Story gibt einiges her 

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #61 am: 25. Januar 2013, 08:53:35 »
Und der gute Bear bringt im Sommer ein weiteres Buch raus, wird sicher geholt  :)


Draußen (über)leben

http://www.amazon.de/Drau%C3%9Fen-%C3%BCber-leben-Bear-Grylls/dp/3864700825/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I2756KWBGZCWXV


Sein aktuelles:

Schlamm, Schweiß und Tränen

http://www.amazon.de/Schlamm-Schwei%C3%9F-Tr%C3%A4nen-Bear-Grylls/dp/3864700523/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1359100365&sr=1-1

Liegt schon bei mir im Regal und wartet auf meine Augen  :D

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #62 am: 25. Januar 2013, 09:17:55 »
Dann solltest du dir das aktuelle von Bear mal zulegen. Ich hab schon reingelesen, das ist gut geschrieben.
Hast nen guten Geschmack  :D

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #63 am: 01. September 2014, 15:57:13 »
Kennt hier jemand Kai Meyer ?

Seine Trilogie würde mich mal sehr interessieren aber blind will ich die nicht kaufen.
Start wären "Die Wellenläufer"...

http://www.amazon.de/gp/product/3785564562/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0GKF9HHMQXY5CWMF65XN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #64 am: 01. September 2014, 16:04:04 »
Ja, das wäre auch für mich mal was komplett anderes aber die Story liest sich ganz interessant.
Denk ich aber genauso mit den deutschen Landen, deshalb kauf ich das nicht ohne Empfehlung... wird aber bestimmt noch keiner gelesen haben hier  ;)

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #65 am: 01. April 2015, 10:43:37 »
@ jerry: Sag mal, du bist ja eine Art wandelnde Bibliothek und kannst mir doch sicher paar Tipps geben  :)

Ich suche eben noch Bücher, ähnlich Dead Sea oder einfach die sich um etwas drehen, was unter Wasser im Meer mutiert, Geisterschiffe, versunkene Wracks die Monster als Bewohner haben, speziell vielleicht Bermuda Dreieck  usw.
Hast du da noch paar gute Empfehlungen ?

Spricht mich momentan einfach am meisten an, die Zombies hat man ja eh alle gelesen.

Dürfen natürlich alle antworten hier  :p

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #66 am: 01. April 2015, 11:58:08 »
DÄMON kenn ich, hab ich und fand ich sehr gut  :)

XOM-BI leg ich mir auf jeden Fall die Tage zu

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #67 am: 01. April 2015, 13:25:34 »
Danke, da warte ich dann auf die deutsche Version. Wird vorgemerkt  :)

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #68 am: 02. April 2015, 13:08:02 »
Wow, sehr gut und danke jerry  :)

Das erste, Nemesis, erinnert von der Story her schonmal leicht an SCHWARZES DICKICHT von Matthew Scott Hansen, welches ich absolut hervorragend fand und ich jedem nur empfehlen kann

„Invasion der Tiefen“ spricht mich sehr an, Lovecraft ist zwar überhaupt nicht mein Ding aber Brian Lumley dafür umso mehr

„Leviathan Rising, MEGA, Tidal Grave und Leviathan sind so gut wie ist gekauft. Endlich wieder was für den eingestaubten Kindle  ;)

„Dunkles Eis und Aquarius“ sind ebenfalls auf der Kaufliste.

Einzig das „Phantom“ hab ich schon im Regal und hat mir gut gefallen.


Super Tipps, da hab ich endlich wieder genügend Stoff
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 13:08:21 von Necronomicon »

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #69 am: 09. April 2015, 09:56:22 »
Ok, der wandert auch noch auf meine Liste, danke  :)


Schonmal jemand hiervon gehört, tönt ganz interessant ?  :)


Angel Island: Die Halloween Anthologie

Angel Island ist eine beschauliche kleine Insel. Die Menschen hier leben seit jeher in Eintracht und Frieden miteinander. Doch an Halloween verändert sich alles. Denn dies ist der Tag, an dem das Böse nach Angel Island kommt.

http://www.amazon.de/gp/product/340417075X/ref=s9_psimh_gw_p14_d6_i7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1GP4WD5615T6TVX6T1K9&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #70 am: 09. September 2015, 08:46:34 »
« Letzte Änderung: 09. September 2015, 08:51:17 von Necronomicon »

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen
« Antwort #71 am: 07. Juni 2016, 09:26:05 »
Hat hier schon jemand The Black von Cooley gelesen ?

https://www.amazon.de/gp/product/3958351042/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

In 30.000 Fuß Meerestiefe wurde ein Ölfeld größer als Saudi-Arabien entdeckt; eine solche Menge Öl, dass Nationen bedenkenlos in den Krieg ziehen würden, um die Rechte daran zu erstreiten. Als ein Explorationsteam beginnt, ein Bohrloch nach dem anderen in den Boden zu treiben, erschüttert ein gewaltiges Grollen die Tiefe des Meeres. Etwas lebt in dem Öl und es wird zur größten Bedrohung, welche die Menschheit je gesehen hat.


Nach Aquarius suche ich vergleichbares und bin über das hier gestolpert
« Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 09:28:12 von Necronomicon »

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen ?
« Antwort #72 am: 07. Juni 2016, 09:30:12 »
Sehr gut, mach das bitte mal.


Kennst du das hier eventuell auch ?

Blackout von Tim Curran

https://www.amazon.de/gp/product/3958351069/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Inmitten eines wunderschönen Sommers, in einer ruhigen Wohngegend, lauert ein fernes Übel, das darauf wartet, auf die nichtsahnenden Bewohner herabzustoßen. Zuerst kommen die pulsierenden Lichter, dann heftiger Regen, starker Wind und schlussendlich bringt ein kompletter Stromausfall absolute Dunkelheit. Aber das ist nur der Anfang … Als die peitschenden, schwarzen Tentakel vom Himmel fallen und wahllos Menschen packen und nach oben in die Finsternis reißen, müssen die Bewohner vom Piccamore Way die entsetzliche Wahrheit entdecken, was diese Wesen mit der menschlichen Spezies vorhaben

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen ?
« Antwort #73 am: 08. Juli 2016, 11:18:59 »
In welche Richtung sollen die Empfehlungen denn gehen ? Krimis oder lieber was gescheites ?  :D

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.259
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Buchempfehlungen ?
« Antwort #74 am: 08. Juli 2016, 11:38:45 »
Deutsche Autoren könnte ich empfehlen:

Jens Schumacher (Frozen und Gefahr aus der Tiefe)
Thomas Finn, zwar in USA geboren aber zählt als Deutscher  :) (Aquarius und Weisser Schrecken)
Stefan Melneczuk (Marterpfahl)
Andreas Laudan (Das Geflecht)

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 30 Abfragen.