31.05 Finale CSI-Episode von Quentin Tarantino [VOX]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ehrlich gesagt, habe ich die Serie nie gesehen, auch wenn sie recht gut sein soll. Aber am 31.05 um 21:10 werde ich mir die Final-Episode "Grabesstille" auf VOX auf jeden Fall reinziehen, denn geschrieben und inszeniert wurde diese von Quentin Tarantino. Und da es eine Doppelfolge sein müsste, könnte man ihn beinahe als neuen Tarantinofilm ansehen.
    Soweit ich weiss, sprengte die letzte Folge in den USA alle Zuschauerrekorde und auch hier macht VOX kräftig Werbung. Ich habe die Vorschau im KINO gesehen und das sagt doch schon was, wenn eine Serien-Vorschau im Kino läuft. Übrigens lief diese Folge (Eintritt ab18) auch in ausgewählten Kinos, hatte allerdings zu spät davon erfahren gehabt.8O
    Ich hoffe die letzte Folge kommt auch als Einzel-DVD raus und nicht nur in einer Box.

    PS: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche CSI-Serie es ist. Soweit ich weiss, gibt es ja drei Serien: "CSI"(allg.), CSI:Miami, CSI:NY




    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Ash"
      ...Ich habe die Vorschau im KINO gesehen...

      Hab' den Trailer auch im Kino gesehen und der sah richtig geil aus! Wenn ich es nicht verpeile, werde ich mir die Folge auch ansehen...


      Zitat
      PS: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche CSI-Serie es ist. Soweit ich weiss, gibt es ja drei Serien: "CSI"(allg.), CSI:Miami, CSI:NY


      Soweit ich weiß ist es CSI:Miami.
      My sassy girl


      "Revenge is a dish best served cold"


      Zitat von: "wo_xiang_ni"
      Zitat
      PS: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche CSI-Serie es ist. Soweit ich weiss, gibt es ja drei Serien: "CSI"(allg.), CSI:Miami, CSI:NY


      Soweit ich weiß ist es CSI:Miami.


      CSI Las Vegas ist es natürlich !
      Hab die Abschlussfolge als englische DVD und kann nur sagen ... Hammer ! Das Beste was ich im Bereich der Fernsehserien in Bezug auf Spannung und Nervenkitzel je gesehen habe. Wer's im Fernsehen verpasst ist selber Schuld !!!


      Zitat
      CSI Las Vegas ist es natürlich !


      Hoppala! :oops:  Ist aber nicht meine Schuld. Ich hab extra bei Google nachgeschaut und dort stand CSI: Miami.  :? Naja, welche Serie auch immer, Hauptsache Tarantino!
      My sassy girl


      "Revenge is a dish best served cold"


      Zitat von: "wo_xiang_ni"


      Hoppala! :oops:  Ist aber nicht meine Schuld. Ich hab extra bei Google nachgeschaut und dort stand CSI: Miami.  :? Naja, welche Serie auch immer, Hauptsache Tarantino!


      Nicht nur, dass Tarantino Regie führt. Auch die Nebenrollen sind diesmal sehr geil besetzt :
      Andrew Prine (V - Die außerirdischen Besucher kommen)
      Lois Chiles (Coma, Dallas)
      John Saxon (Nightmare on Elm Street)   :!:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich habe mich gefragt, ob die beiden Folgen denn auch uncut kommen, da 21:10 Uhr doch recht früh für ne 16er Freigabe ist. Vox sagt, dass die Nachtwiederholung komplett uncut sein wird und am Abend die erste der beiden Folgen leicht gekürzt sein würde. Also Videorekorder oder anderes Aufzeichnungsgerät klar machen und später ohne Werbung und uncut genießen. Ich freu mich voll auf einen Tarantino TV-Film, hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kommt die Nachtwiederholung am selben Tag? Wäre nämlich mies, da der 31. ein Mittwoch ist und GERADE der Donnerstag der Tag ist, wo ich früh raus muss.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Ash"
            Kommt die Nachtwiederholung am selben Tag? Wäre nämlich mies, da der 31. ein Mittwoch ist und GERADE der Donnerstag der Tag ist, wo ich früh raus muss.

            Ja, kommt gegen 01:00 Uhr in der selben Nacht. Wie gesagt: Aufnehmen! Oder aufnehmen lassen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Max_Cherry"
              Ich habe mich gefragt, ob die beiden Folgen denn auch uncut kommen, da 21:10 Uhr doch recht früh für ne 16er Freigabe ist. Vox sagt, dass die Nachtwiederholung komplett uncut sein wird und am Abend die erste der beiden Folgen leicht gekürzt sein würde. Also Videorekorder oder anderes Aufzeichnungsgerät klar machen und später ohne Werbung und uncut genießen. Ich freu mich voll auf einen Tarantino TV-Film, hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.

              Danke für den Tipp!  :)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Interessiert mich auch sehr ...
              bin kein CSI-Fan und hab die Serie nur ab und an (selten) mal gesehen ...

              aber die Vorschau sah schon sowas von "Tarantino" aus, das lass ich mir nicht entgehen.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Exquisitor

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Exquisitor
                  schon zum aufnehmen in auftrag gegeben 8)
                  bin echt mal gespannt


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich sag mal: Es war eine gute C.S.I.-(Doppel-)Episode, aber der Hype um Onkel Quentin ist imo etwas übertrieben. Er hat das Rad auch nicht neu erfunden.

                    Am besten gefiel mir Grissoms Satz am Ende:
                    (click to show/hide)


                    Zitat von: "nemesis"
                    Ich sag mal: Es war eine gute C.S.I.-(Doppel-)Episode, aber der Hype um Onkel Quentin ist imo etwas übertrieben. Er hat das Rad auch nicht neu erfunden.

                    Am besten gefiel mir Grissoms Satz am Ende:
                    (click to show/hide)


                    Nur schade, dass der Satz im Deutschen gar nicht diesen emotionalen Effekt hat wie im Original. Da sagt Grissom nämlich :
                    (click to show/hide)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Stimme nemesis zu.

                    Eine gute, spannende Doppelfolge CSI.
                    Tarantinos Handschrift war aber kaum bzw. selten erkennbar, einige Dialoge nervten sogar richtig (Tony Curtis im Casino: kotz!) ...

                    Würd ne 7/10 geben ... Hype unberechtigt!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hab' zwar dran gedacht aber dann doch 'ne DVD vorgezogen. Meine Kollegin hat die Doppelfolge aber aufgenommen und leiht sie mir morgen mal aus. Vielleicht komme ich dann am Wochenende dazu...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        CSI: Grave Danger

                        Abgesehen vom falschen Format hat mich das Serienfinale von QT sehr begeistert. Ich kannte vorher nur 3 Folgen CSI, aber die Charaktäre sind in dieser Episode nicht soo wichtig, denke ich mir.
                        Absolut klasse war der allgegenwärtige Humor, den Tarantino in die Geschichte mit einfließen lies: Es gab ironische Musik, einen komischen Cowboy, die s/w-Szene und andere skurile Situationen und Figuren. Abgesehen davon hat er gezeigt, dass er sich einem TV-Format durchaus anpassen kann, sprich die Folge wirkte nicht, wie eine Sonderfolge. Besonders die Spannungsmomente waren toll inszeniert und das Kino bleibt natürlich auch nicht vor QT sicher, denn ich musste ab und zu an Saw bzw. Saw2 denken. Unterm Strich eine tolle TV-Arbeit von Tarantino, der damit bewiesen hat, dass er es einfach drauf hat, auch abseits seiner unkonventionellen Kino-Homagen. 8/10


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Habe seit Ewigkeiten wiedermal meinen Videorecorder nutzen, habe aber erst am we dafür Zeit.