Spukhaus gesucht

Gast · 6 · 1520

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hallo!
Ich habe mal vor ca. 16 Jahren einen Grusel-Film im Fernsehen gesehen. Damals war ich noch ziemlich klein und kann mich weder an den Titel noch an die genaue Story erinnern. Diesen Film würde ich aber gerne wiedersehen. Verzweifelt habe ich nach ihm recherchiert, doch ohne viele Anhaltspunkte war meine Suche ergebnislos. Vielleicht kann mir jemand hier in diesem Forum helfen. Leider kann ich nur paar wenige Angaben zu diesem Film machen, an die ich mich noch vage erinnern kann:

- es ging um ein Spukhaus. Möglicherweise in England.. bin mir aber nicht sicher ob es wirklich England war.
- während des ganzen Films hat man nie irgendwelche Geister, Monster o.ä. gesehen. Er spielte weniger mit Schockeffekten, als eher mit einer beklemmenden Atmosphere.
- eine Gruppe von (vermutlich) Wissenschaftlern wollte es untersuchen
- Nachts hörte man im Haus Geräusche, als ob jemand gegen die Badewanne schlagen würde. Es stellte sich heraus, dass eine Mutter ihr behindertes Kind darin ertränkt hat und das Kind im Todeskampf mit den Elbogen gegen die Badewanne schlug
- am Schluss stellte sich heraus, dass der ehemaliger (inzwischen toter) Besitzer des Hauses die Wände mit Blei ausgegossen hat. Deshalb konnten die Wissenschaftler keine richtigen Messungen durchführen, weil die elektromagnetischen Wellen den Blei nicht durchdringen konnten.
- gegen den Schluss ist irgendjemand in einer Kapelle(?) des Hauses von einem Kreuz erschlagen worden.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Falls jemand weiss, welchen Film ich meine und wie dieser Film heisst, wäre ich sehr sehr dankbar!
Gruss
Thomas


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Könnte eventuell (aber nur EVENTUELL, ich bin mir echt nicht sicher, da das auch schon ewig her ist, dass ich den gesehen habe) "Tanz der Totenköpfe" sein. Sonst würde mir dazu jetzt nichts einfallen...


    Anonymous

    • Gast
    JA, DAS IST ER!
    Endlich weiss ich wie der heisst!
    Vielen Dank!!
    Thomas


    Anonymous

    • Gast
    Willkommen übrigens.(Wird ja immer voller hier :D )


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ist doch gut so.

      Übrigens willkommen :D
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer