FUNNY GAMES Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    DAS soll doch wohl ein schlechter Scherz sein, oder?  :lol:


    Funny Games - Vom Remake-Hai gefressen

    Kein Ende der Remake Welle in Sicht! Asien hat anscheinend ausgelaugt, also holt man sich jetzt die Stories aus Europa. Vorwiegend deutschsprachige Filme scheinen es den Produzenten angetan zu haben. Wie die meisten von euch sicher wissen, bekommt der Film "The Edukators" (in seinem Heimatland Deutschland unter dem Titel "Die Fetten Jahre Sind Vorbei" erschienen) ein Hollywood-Remake verpasst. Nun hat es auch Österreich getroffen: Michael Hanekes Thriller Funny Games wird mit Naomi Watts in der Hauptrolle neu verfilmt! Die französische Produktionsfirma Celluloid Dreams hat ein neues Label gegründet, das ausschließlich "High-End-Horror" abliefern soll. "Hanekes Remake wird den Maßstab setzen", so Celluloid Dreams Chef Hengameh Panahi. Weitere Ankündigungen des Unternehmens sind "In 3 Tagen Bist Du Tot" vom österreichischen Regisseur Andreas Prochaska und "Joshua" von George Ratliff.

    Im Original Funny Games geht es um eine Familie, die in ihrem Ferienhaus von zwei jungen Männern dazu genötigt wird, sadistische Spielchen miteinander zu spielen - und das zum reinen Vergnügen der Verbrecher.


    Quelle: www.blairwitch.de


    Lionel

    • Gast

    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      :bad-words:  :axe:  ](*,)  ](*,)

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich mag ja einige Remakes aber DAS geht zu weit!!! Das KANN garnix werden - der Film ist so perfekt wie er ist OHNE Hollywoodklischees und Blödchen von dort!  :evil:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        wtf? Da haben die Splädda-Gewaltkiddies wieder was zu Naschen, das wars dann auch wohl schon  8O
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich fand den eh net sooo toll wie er immer hingestellt wird :-P ist schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe, aber das Bedürfnis mein Gedächtnis aufzufrischen hab ich irgendwie net :-P

          Von demher ist mir das Remake völlig egal, kann sogar sein, dass es mir besser gefallen würde ;-)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            also Dafür... wird irgendjemand in der Hölle braten...  :evil:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Weingartner Remaked ???? Oh man - das ist ein Alptraum... Ich hab keine Lust mehr... da kann man ja bald einpacken... danke schön...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mmh, ich fand den Film eigentlich auch nicht so dolle, hatte ihn aber mal blind gekauft eben wil er, wie EvilEd schon sagte, recht hoch gelobt wurde, meiner Meinung halt zu hoch.



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Das Original ist super, da lass ich nix drauf kommen  :!:

                  Und wenn das wirklich ernst gemeint ist werde ich vor den Kinos demonstrieren. :roll:


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Nation-on-Fire"
                    Das Original ist super, da lass ich nix drauf kommen  :!:

                    Und wenn das wirklich ernst gemeint ist werde ich vor den Kinos demonstrieren. :roll:


                    Das Orginal issn Meisterwerk, einer der Krassesten und Härtesten Filme die es gibt !!!!  :!: Meiner persönlichen Meinung nach.... Aber in Sachen "schockige Filme" stelle ich den ohne mit der Wimper zu zucken neben High Tension und Untold Story !!  ;)

                    @Nation: Demonstrieren ?? Neeeeeee.... BOMBENDROHUNGEN !!  :evil:
                    Mollis und Steine... gegen diese schweine....  :twisted:  ;)

                    (sorry for spaming..., ;) )


                    Offline H8machine

                    • Newbie
                        • Show only replies by H8machine
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Ich mag ja einige Remakes aber DAS geht zu weit!!! Das KANN garnix werden - der Film ist so perfekt wie er ist OHNE Hollywoodklischees und Blödchen von dort!  :evil:




                      ...gerade das macht die Qualität des Films ja aus - dass er keine Hollywood-Klischees beinhaltet!  :!:

                      Das geht zu weit - da hast Du recht!!!
                      „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
                      Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
                      Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Falls es jemanden interessiert:

                        Funny Games - Watts und Roth im Remake dabei

                        Nachdem im Mai bekannt wurde, dass auch vor dem österreichischen Thriller Funny Games die Remakewelle nicht aufzuhalten ist, haben sich einige Neuigkeiten ergeben. Wie wir bereits berichteten, wird Naomi Watts, bekannt aus der "Ring"-Reihe und "King Kong", eine Rolle übernehmen. Nun gab die Produktionsfirma Celluloid Dreams, die Michael Hanekes erstklassiges Werk als US-Remake herstellt, eine neue Besetzung bekannt. Demnach wird Tim Roth ("Dark Water", "Planet der Affen") neben Naomi Watts als Vater der Familie im Hütten-Horror zu sehen sein. Somit nimmt er die einstige Rolle von Ulrich Mühe aus dem Original ein. Funny Games wird aller Voraussicht nach im nächsten Jahr erscheinen, zur Zeit befindet sich der Streifen in der Postproduktion.


                        Quelle: www.blairwitch.de


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Nation-on-Fire"
                            Denen fällt echt gar nix mehr ein  :!:

                            Ich find's ja auch kacke ein US-Remake von so 'nem genialen Film zu machen aber passt mal auf, nachher wird die Neuauflage noch richtig gut. Tim Roth als Vater kann ich mir schon irgendwie vorstellen. Naja, is dennoch kacke sowas...


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Natürlich kann das Remake gut werden, aber es geht hier ums Prinzip.

                              Denn die wenigsten werden wissen, dass dieser Film ein Remake ist, und werden die Hollywood - Strunz - Doofen wieder in den Himmel loben, was das doch wieder für ein toller Film ist.

                              Nicht alle beschäfitgen sich so intensiv mit diesem Medium wie wir....


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Nation-on-Fire"
                                Natürlich kann das Remake gut werden, aber es geht hier ums Prinzip.

                                Denn die wenigsten werden wissen, dass dieser Film ein Remake ist, und werden die Hollywood - Strunz - Doofen wieder in den Himmel loben, was das doch wieder für ein toller Film ist.

                                Nicht alle beschäfitgen sich so intensiv mit diesem Medium wie wir....

                                Klar, da hast Du natürlich vollkommen recht. Ist leider oft so mit den Remakes. Ich kenn das nur zu gut aus meinem, teils total unwissenden, Freundeskreis... ;-)


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Oh ja  *unterschreibmodusan*


                                  Frage an mich : Kennst Du den Film The Ring ?
                                  ich so : Na logo, welchen meinst, den asiatischen oder die Repro - Kagge aus Amiland ?
                                  Fragestellerin : Wieso asiatisch ?

                                  Und gute nacht.... :roll:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Och....nöööö....

                                    Zitat von: "www.blairwitch.de"
                                    Funny Games - Alles bleibt beim Alten - und wird doch neu

                                    Hollywoods Remakes und kein Ende in Sicht. Über eine Neuverfilmung zu Michael Hanekes Psychothriller Funny Games berichteten wir bereits schon vor gut einem Jahr. Auch ein Teil der Darsteller wurde bekannt gegeben, Naomi Watts übernahm eine der Hauptrollen. Erste Infos zum "neuen" Look des Films verriet die Produzentin Linda Moran unseren Kollegen von Fangoria. Im Interview erklärte Moran, dass es sich beim Remake um ein Bild-zu-Bild-Remake handeln wird, sprich die Neuauflage wird genau so aussehen wie das Original - nur dass die Sprache und die Schauspieler ausgetauscht wurden. Ja, Haneke selbst wird sogar die Regie erneut übernehmen. "Wir hatten Blueprints des Hauses aus dem Original, gingen auf eine Bühne und bauten den Set exakt nach. Dann mussten wir noch einen geeigneten Schauplatz finden und wir werden nun in Hamptons, auf Shelter Island und auf dem südlichen Long Island drehen." Das Remake Funny Games befindet sich zur Zeit in der Post-Produktion. Lustige Spielchen auf dem Eiland. Na dann...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sowas kann man sich doch echt sparen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Crypt Keeper

                                        • Tanzt im 4-Eck
                                          • Show only replies by Crypt Keeper
                                        1:1 Remakes sind doch echt sowas von fürn A****...das Geld hätte man sich auch sparen können  :roll:

                                        "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                                        Ich vertrete auch die meinung, ein remake von dieses geilen film is unerhört. :twisted:

                                        Ich denke nich das dieses remake erfolg haben wird, obwohl ma weiss ja nie, ne.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Absoluter Schwachsinn. Wer Funny Games kennt wird dieses Remake wohl boykotieren. Alle, die ihn noch nicht kennen, denen wird es wohl gefallen. Ich fand FG auch ganz lustig aber jetzt nicht der Schocker schlechthin.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Zitat von: "Cyborg"
                                            Ich vertrete auch die meinung, ein remake von dieses geilen film is unerhört. :twisted:

                                            Ich denke nich das dieses remake erfolg haben wird, obwohl ma weiss ja nie, ne.


                                            Naja, leider kennen den Film sicher nicht soviele wie man denkt ;) und alle die ihn nicht kennen rennen sicher ins Kino und es wird ein Erfolg - warts ab.

                                            @ Oli
                                            Klar isses der Schocker schlechthin! :twisted:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Zitat von: "blairwitch.de"
                                              Funny Games - Erste Bilder zum Remake

                                              Michael Haneke brachte dem Kinopublikum vor zehn Jahren seinen verstörenden Psycho-Thriller Funny Games, in dem zwei Männer eine Familie in ihrem Ferienhaus in Österreich malträtieren. Schockierend und gnadenlos mussten wir mit ansehen, wie die Filmfamilie um Ulrich Mühe misshandelt wurde. Dieses Jahr also riefen die lustigen Spielchen dann Hollywood auf den Plan, der Regisseur des Originals nahm auch bei der englisch-sprachigen Version erneut auf dem Regiestuhl Platz und verfasste ebenso das Skript. Aktuell befindet sich die Neuauflage, die übrigens eine 1:1-Kopie des Erstlings ist, in der Post-Produktion. Unter diesem Text finden sich die ersten Bilder zum Funny Games-Remake mit einer schönen Naomi Watts (Ring, King Kong, Mulholland Drive), eingehüllt im blauen Bademantel und ihrer Filmfamilie, inklusive Filmehemann Tim Roth (4 Rooms). Wann der Hollywood-Aufguss hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Funny Games von 1997 läuft jedoch in unregelmäßigen Abständen auf einem frei empfangbarem deutschen TV-Sender, der sich der Zahl 4 widmet. Einfach in die Programmzeitschrift schauen.